[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

das war mir klar maexi ich werds so verbauen das es im luftzug liegt , danke für die hilfe . hatte die pumpe ja an nem phobya fancontroller der angeblich 30w packt aber nach 3 tagen war ende ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man sollte bei technischen Angaben vom Hersteller, etwas kritisch an die Sache ran gehen. Möglich das einige krass von der Norm abweichen.
 
J4I ist der aq so richtig am MB angeschlossen ?
USB AQ.jpg
 
ich glaub schon, aber in der Anleitung zu deinem Mainboard ist die Pin Belegung eig auch beschrieben.
 
Mein 5 LT ist verreckt und eingeschickt. Jemand nen Erfahrungswert wie lange so etwas bei AT/AC dauert?
 
1-2 Wochen wenn du es direkt an AC sendest...du schickst es ein; Mail mit Reparaturvorschlag/Austausch kommt,eventuell noch Geld überweisen,es wird repariert/Austausch/Garantie ,Gerät kommt zurück :)
 
Habs an AT geschickt, da hab ich die Bestätigung dass es bei denen angekommen ist. Da das ganze auf Garantie läuft, hoffe ich wohl dass mich da keine Kosten erwarten ;)
 
Mal ne kurze Nachfrage, ob ich gerade einen Denkfehler habe.
Hab nun die Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T + Aquacomputer poweradjust o. powerbooster Anschlusskabel für Lain + AQ5 LT und das schaut nun so aus:
AQANS.jpg
Links unten 3 x 2 Lüfter und bei #3 der PWM Anschluss
Nun hab ich das Anschlusskabel der Lain #1 was ja so wie ich verstanden habe an #5 aquabus Poweradjust High angeschlossen wird ? Allerdings ist das doch ein 3 Pin Adapter an einem 4 Pin Anschluss ?
Spielt das ne Rolle oder kommt es allenfalls an einen anderen Anschluss?

Der Stecker #2 ist vom s-Light - kann man den an #4 für LED anschliessen ? Alternativ kommt die Tage noch ein RGB_Controller Einheit die ich verbauen werde inkl. FB zum steuern, daher nur ne allgemeine wissensfrage :)

Zum Schluss kommt noch ein Temp-Sensor dran, um da später mit regeln zu können.

Sollte doch so nun passen ?
 
Die Pumpe kommt an Lüfteranschluss #1 oder #3. Kanal 1 und 2 sowie 3 und 4 teilen sich je eine Endstufe. Das sLight kannste ganz normal an einen der der Lüfteranschlüsse klemmen und somit stufenlos dimmen.
 
Mal ne kurze Nachfrage, ob ich gerade einen Denkfehler habe.
Hab nun die Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T + Aquacomputer poweradjust o. powerbooster Anschlusskabel für Lain + AQ5 LT und das schaut nun so aus:

Links unten 3 x 2 Lüfter und bei #3 der PWM Anschluss
Nun hab ich das Anschlusskabel der Lain #1 was ja so wie ich verstanden habe an #5 aquabus Poweradjust High angeschlossen wird ? Allerdings ist das doch ein 3 Pin Adapter an einem 4 Pin Anschluss ?
Spielt das ne Rolle oder kommt es allenfalls an einen anderen Anschluss?

Der Stecker #2 ist vom s-Light - kann man den an #4 für LED anschliessen ? Alternativ kommt die Tage noch ein RGB_Controller Einheit die ich verbauen werde inkl. FB zum steuern, daher nur ne allgemeine wissensfrage :)

Zum Schluss kommt noch ein Temp-Sensor dran, um da später mit regeln zu können.

Sollte doch so nun passen ?

LEDs via Spannung dimmen? Ne, dann lieber ne kleine Transistorschaltung und an den LED-Anschluss, alternativ kannste mal den PWM-Anschluss ausprobieren.

Und die Laing kommt an einen freien 3Pin-Lüftersteckplatz.
 
Wir prüfen hier ALLE Geräte und Fehler. Wenn ein Fehler eindeutig vom Kunden verursacht wurde, dann ist da auch nichts mit Garantie. Wenn irgendwelche Zweifel bestehen tragen wir das.
Die meisten Fehler sind aber sehr eindeutig und man kann kann sehr genau bestimmen wie ein Gerät kaputt gegangen ist.
 
Hallòchen, das thema aquaero scheint doch recht umfangreich zu sein. Ich bekomme demnächst nen 5er pro usb mit Wasserkühler....dran sollen meine ek ddc 3.2 pwm und 8 eloops....was ich wohl noch bräuchte wäre n temp Sensor sicher um nach Temperatur zu regeln und wenn ich schon n aquaero hab will ich auch gleich n dfm dran hauen. Könnt ihr mich da mal beraten was ich brauche(am besten mit Einkaufskorb zbsp.oder link) um meinen PC optimal an zu steuern?! Da ist ja jegliches Kabel ein extra :-P

Vielen dank

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Moin. man bekommt ja optische Sensoren mit 4 oder 5. Wo kann man die anschließen? finde keinen Platz fürde einen gerne an der cpu einen anbringen, aber wie? und wo sollte man die anderen anbringen? wofür ist der RPM anschluss? was kann man da ran stecken.
 
Not really...

Bei mir hängen seit einer Ewigkeit 2 von dieser Sorte (Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - FlexLight SMD Leds - 30x 2mm SMD Leds Rot - 60cm lang - mit Anschlusskabel Phobya LED-Flexlight LowDensity 60cm red (36x SMD LED´s) 83038) direkt (!) an einem PWM-Ausgang. Ich hatte das Ganze damals auch hinsichtlich Stromaufnahme vermessen und für Gut befunden (die Werte habe ich jedoch nicht mehr im Kopf). Der Anschluss darf jedenfalls nicht mit mehr als 1A belegt werden - und das brauchten selbst beide LED-Leisten zusammen nicht im Ansatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MCZonk : es geht aber um den Ausgang für die RGB LED. Der ist für nur eine RGB LED ausgelegt.

@Red_Bull : wäre nett wenn du mir den Schaltplan geben könntest. Dann hab ich ja mal wieder was zu basteln falls mir die jetzige Beleuchtung im Case nicht mehr gefällt XD

MfG Xey
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh