[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mein aquaero ist heute gekommen nur eben ohne jegliches Zubehör naja gebraucht eben. Also nur das 4polige Stromkabel ist bei und der wakü kühler. Bestellt hab ich mir jetzt:
*USB Kabel für aquaero
*temp.sensor IG/AG
(*schwarze blende)

Was brauch ich noch um meine ek ddc 3.2 pwm und neun eloops anzuschließen?

Passen 13er tüllen da dran ? Hab leider keine mehr zum testen!
dfm kommt später mal dran...
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
13mm Tüllen passen überall dran :)
 
Also passt der ae5 mit 16/11 er Schlauch. ..sonst brauch ich nix weiter ausser wie oben gelistet? Das usb ist von Nöten um die Signale weiter zu geben denk ich und per sw regeln zu können in der aquasuite oder?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
@Red_Bull : ich kann den Anhang nicht öffnen, kannst du mir vielleicht ne PM mit Link senden ?
 
Hallo Zusammen, ich bin jetzt auch glücklicher Besitzer eines Aquaero.
Nur habe ich ein kleines Problem mit der Verarbeitung der Frontblende.
An den Kanten der Frontblende sieht es so aus als würde Flugrost hängen oder Spuren vom vermutlichen Lasercut.
Habt Ihr das auch?
Denn eigentlich finde ich das nicht sooo schön bei dem Preis welchen man für das Aquareo zahlt.
Sind leider nur sehr schlechte Bilder, aber ich hoffe Ihr seht was ich meine.



@ AquaSebastian
Kann ich das irgendwie weg polieren ohne das Display zu beschädigen und/oder meine Garantie zu verlieren?
Ist jetzt schon mein zweites Aquaero, das erste hatte das noch wesentlich stärker, hab eigentlich keine Lust auf einen erneuten Austausch...

Es handelt sich um ein Aquaero 6 XT

Gruß

Eisbaer798
 
Kann ich das irgendwie weg polieren ohne das Display zu beschädigen und/oder meine Garantie zu verlieren?
Ist jetzt schon mein zweites Aquaero, das erste hatte das noch wesentlich stärker, hab eigentlich keine Lust auf einen erneuten Austausch...
Das ist normal bei gelaserten Teilen. Das kann man nicht verhindern.

Die Garantie verlierst du nur wenn du am Gerät etwas zerstörst. Nicht beim normalen zerlegen. Wenn du die Blende von der Platine löst geht die Garantie nicht verloren.
Eventuell mit einem Fön etwas vorwärmen, dann geht es leichter. Mit montiertem Glas würde ich das nicht versuchen, da zerkratzt du mehr.
 
Na ja, normal finde ich das nicht und gehört habe ich das auch noch NIE das dass normal ist bei gelaserten Teilen.
Hast du da vielleicht mehr Infos für mich?


Finde ich echt traurig bei so einem teuren Artikel...
 
jau ich habe das auch, habe die Blende grün gestrichen, jetzt sieht man die braune Farbe nicht mehr, allerdings ist grün auch nicht das Gelbe vom Ei.

@ Eisbaer
ich habe vom Umbau noch eine Blende hier rumliegen und ich meine die ist sauber verarbeitet, hast Du daran Interesse?


Anhang anzeigen 285388
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Kanten der Frontblende sieht es so aus als würde Flugrost hängen oder Spuren vom vermutlichen Lasercut.
Flugrost bei einer Edelstahlblende? :haha: Das sind Spuren vom Laser (Hitze und ein kleienr Grat).
 
@Maexi
Hast eine PM, DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Blende von Martma genommen, da passiert sowas nicht. Aber der graviert halt und nimmt keinen Lasercutter weshalb die Kanten extrem sauber werden.
Allerdings hab ich damals auch etwas mehr am Case von Martma machen lassen, nur für ne Blende wär ich wahrscheinlich gar nicht auf die Idee gekommen.

EDIT:
Ich wollte aber auch schwarz statt silber, hätte insofern ohnehin eine neue kaufen müssen.
 
Normal ist das definitiv nicht

aus dem grund habe ich mir selbst eine Blende gemacht die nicht Normal vermurkst ist

Ja normal vermurkst, so sehe ich das auch...

@AquaSebastian
Würde mich über mehr Info's zu dem Thema sehr freuen.
Wo hast du das her dass das normal ist beim Laserschnitt?
 
Also normal is das nicht, wir verbauen auch öfters Bleche die mit Laser geschnitten sind und da sieht man keine Verfärbung oder ähnliches.
 
Wie sieht das eigentlich aus, hab bei mir zwei Kreisläufe und möchte bald zwei Durchflussmesser anschließen.
Geht das so am Aquaero oder benötige ich eine Zusatzplatine?
Wenn ja was für eine?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
geht am Aquaero, lüfteranschluss wird dafür genutzt, muss man nur in der aquasuite ändern.
 
Am we baue ich meinen ae ein, gibt's was zu beachten? Hab nen temp.sensor mit IG/AG gekauft...kann ich den direkt am dfm anbringen oder verfälscht das irgendwie?! Oder habt ihr allgemein tipps anhand meines systems? Wollt den dfm im Keller unterbringen, quasi irgendwo zwischen den radi s oder evtl.auch im radi zu gpu zulauf. Wie gesagt hab ne pwm pumpe und 9 nb eloops, atx Kabel und Relais hab ich auch bestellt für den "Not aus"!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
geht am Aquaero, lüfteranschluss wird dafür genutzt, muss man nur in der aquasuite ändern.

Das habe ich gerade auch im Online Handbuch gelesen.
Das ist aber sehr blöd einen Lüfter Anschluss zu opfern.
Geht es irgendwie anders? Also mit Zusatzplatine?
 
Kann ich den Lüfter dann auch über die Aquasuite steuern?
Wäre super wenn ich mir die Daten auch anzeigen lassen könnte.
Bin bis jetzt wirklich begeistert, klappt alles super!
 
Der poweradjust kann auch über die aquasuite gesteuert werden.
Brauchst du den alle 4 Leistungskanäle? Den Verbraucher können bis zur Belastungsgrenze zusammen geschlossen werden. Ich habe 9x 140er Lüfter an einem Kanal.
 
Möchte gerne folgende Sachen anschließen:

2 X Durchflussmesser
13 Lüfter, davon
4 X 180er Silverstone
3 X Eermax T.B. Silence 120er
3 X Bequite Silent Wing 2 120er
3 X Noctua Noctua NF-S12A FLX 120er

Deshalb die 4 Kanäle, damit jeder Kanal die zum Lüfter passende U/min wählen kann.
 
kauf Dir MPS DFM, die laufen über den Aquabus oder USB, wie Du willst.
 
Uiuiui die interessieren mich jetzt aber auch, hast Erfahrungen damit KP? Wo liegen die Unterschiede? Texte sind leider nicht so aussagekräftig in dem Bezug
 
Ist das eigentlich normal das dass Display an bleibt wenn den PC runter gefahren ist?
Temp. Sensoren usw. zeigen mir auch noch Werte an.
Das dort irgendwo ein Chip sitzt der weiter Strom bekommen muss um die Einstellungen zu behalten ist ja klar, aber warum muss das Display an bleiben?
Kann ich das ausschalten?

@KingPiranhas
Danke für die Links, ist ja sehr interessant.
Dann gehen die also direkt aufs MoBo und werden garnicht erst mit dem Aquaero verbunden oder wie muss ich das verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal solang am USB noch Spannung anliegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh