[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Zum Passivkühler sollte man auch sagen, das ein bisschen Wind über den Kühler wehen sollte. ;)

Nö ist nicht unbedingt nötig.
Ich hab an meinem AE4 eine Laing und 8 Lüfter am laufen, und die sind alle in der Leistung gedrosselt also auch gut Abwärme.
Eingebaut ist das Ding direkt unter dem DVD Laufwerk, da kommt nicht wirklich Luft hin aber läuft absolut Problemlos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neben der deutlich höheren Spannung läuft so eine Kathode eigentlich auch immer mit hochfrequentem Wechselstrom, den dir das aquaero ebenfalls nicht liefert. Wie von VDC erwähnt kommst du um den Inverter nicht herum.
 
Frage an die, die bereits ihr AE 5 Pro haben: Wie ist denn die Blickwinkelstabilität des Displays in der Vertikalen?
Ich werde bei mir wahrscheinlich mit ca. 50-60° von oben drauf schauen müssen. Kann man da noch vernünftig ablesen?
 
Das würd mich auch sehr interessieren.

Plane die Anschaffung der Pro Edition, aber ist ja im Moment noch nirgends lieferbar :/
 
Bestell Sie einfach, je eher bekommst du eins.
AC hat einige hundert Vorbestellungen für das Teil. Das wird wohl noch ne ganze Weile dauern bis das Ding "Auf Lager" ist.
 
Wann ist/war denn der geplante Release?

Brauche eh noch etwas bis ich mir meine Wakü zusammenstelle, wollte auch erst noch abwarten ob die P67 Probleme (die es bei der 4er gab) nun Geschichte sind, aber wollte mir das gute Stück eh auch Wakü unabhängig holen, da ich allein schon 6 Fans im Tower hab und mind. 4 an ner Lüftersteuerung (im Moment noch ne NesteQ MaxZero).
 
Release ist schon "vorbei".
Ich glaub AC macht seit ner Woche nix anderes als Aquaeros zu verschicken

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:52 ----------

Es sollte keine Probleme mit mit irgendeinem Chipsatz gegeben. Da es ja jetzt über eine native USB 2.0 Schnittstelle verfügt.
 
Release ist schon "vorbei".
Ich glaub AC macht seit ner Woche nix anderes als Aquaeros zu verschicken

Na, da bin ich aber mal gespannt. :d

Ich warte jetzt schon seit dem 2. Feb. auf mein XT.
Wenn ich es bis ende April immernoch nicht habe, wird storniert.
Ich bin ein geduldiger Mensch, aber irgendwann ist selbst bei
mir mal schluss.
 
Was genau bringt es dir, es jetzt stornieren?!?

Weil nach 3 Monaten mein persönliches Limit für
hardware-wartezeiten ist und ich danach nicht mehr
interessiert bin. ;)

Mein 4.0 bleibt dann eben weiterhin im Einsatz.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die, die bereits ihr AE 5 Pro haben: Wie ist denn die Blickwinkelstabilität des Displays in der Vertikalen?
Ich werde bei mir wahrscheinlich mit ca. 50-60° von oben drauf schauen müssen. Kann man da noch vernünftig ablesen?

Ich kann mit der PRO Variante nicht dienen, hab den AE XT, aber das Display sollte prinzipiell identisch sein.

Mit ca. 45° Blickwinkel sieht es so aus:



Mehr Winkel (geschätzte 60°) sieht dann so aus:

 
Weil nach 3 Monaten mein persönliches Limit für
hardware-wartezeiten ist und ich danach nicht mehr
interessiert bin. ;)

Mein 4.0 bleibt dann eben weiterhin im Einsatz.

mfg
Dann solltest du aber auch bedenken, das AC gesagt hat frühestens April und nicht 2 Februar. ;)
 
Wenn er am 2. Feb bestellt hat versteh ich denn Unmut ja, denn anscheinend haben ja einige Leute schon ne Aquaero abbekommen (oder haben die noch früher bestellt? :-E) :d
 
Hat sich eig. schon jemand von Martma ne Blende machen lassen? Hab ihm gerade geschrieben und er meinte er hätte die Maße von einem Kunden bekommen. Will jetzt aber nicht der Betatester sein :lol:
 
Ok danke. Er hat mir gerade geschrieben, dass er für das XT noch keine gemacht hat, die Daten aber vom selben User kommen. Da die fürs Pro gepasst hat sollte die fürs XT auch passen. Ganz wohl ist mir trotzdem nicht ^^
 
..leider...
Warte nun auch scho seit Februar, zu meinem Glück hält sich die Bastel Wut gerade in Grenzen, da nicht nur der AE5 austehend ist und ich somit noch nicht wirklich beginnen kann.
 
Ajo, Stammi und ich warten auch seit dem 09.02.2011. Wenigstens haben wir noch das AE4 :d
 
Liefertermine kann man derzeit schwierig voraussagen, der 29.04. ist wohl eher eine Schätzung.

Wir arbeiten daran, dass es jetzt immer schneller geht. Morgen geht wieder eine ganze Batterie aquaeros auf Reisen und bis Donnerstag sollte einiges versendet sein. Das nicht auf einen Schlag versendet werden können liegt an der großen Menge an Bestellungen und den recht aufwändigen Prüfungen. Es dauert jedenfalls nicht mehr lange, bis alle ihr aquaero haben werden. Dennoch werden leider auch Kunden noch über Ostern warten müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh