[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Liefertermine kann man derzeit schwierig voraussagen, der 29.04. ist wohl eher eine Schätzung.

Wir arbeiten daran, dass es jetzt immer schneller geht. Morgen geht wieder eine ganze Batterie aquaeros auf Reisen und bis Donnerstag sollte einiges versendet sein. Das nicht auf einen Schlag versendet werden können liegt an der großen Menge an Bestellungen und den recht aufwändigen Prüfungen. Es dauert jedenfalls nicht mehr lange, bis alle ihr aquaero haben werden. Dennoch werden leider auch Kunden noch über Ostern warten müssen.

Ich habe Verständnis dafür wenn alles zu 110% geprüft wird. Ist in eurem Sinne und auch in unserem. Aber die Warterei hat mittlerweile einen extrem faden Beigeschmack bekommen. Ob nun wegen Prüfung, Software oder Handbuch - irgendwie hätte was irgendwo besser laufen oder organisiert werden müssen.

Das dauernde verschieben macht kirre. Sorry, einer musste das mal sagen, nun ist es raus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde auch sagen, dass das Announcement wohl doch etwas zu früh gelaufen ist. Rechtzeitige Werbung ist eine Sache, Vorbestellbarkeit 3-4 Monate vor Lieferfähigkeit eine ganz andere. Gebe zu, dass ich nicht besonders gut im Warten bin, aber das steht jetzt schon auf einer Stufe mit der damaligen Lieferfähigkeit Watercool / MoRa3
 
Sieh es mal anders: wie groß wäre das Drama gewesen wenn das aquaero 4.00 plötzlich weg gewesen wäre und keiner weiß warum? Es blieb uns ohnehin nicht anderes übrig als den Nachfolger anzukündigen.
 
Hab leider hier nicht alles gelesen. Ist es normal dass sich manchmal "Schlieren" im Display bilden (Schatten)?
 
Wo genau? Bei einigen Animationen ist das normal da das Display eine gewisse Trägheit hat.
 
Hab mal versucht Bilder zu machen. Manchmal ist das noch schlimmer, glaube das ist von der Beleuchtungsstärke abhängig.
 

Anhänge

  • CIMG1480.jpg
    CIMG1480.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 256
  • CIMG1481.jpg
    CIMG1481.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal versucht Bilder zu machen. Manchmal ist das noch schlimmer, glaube das ist von der Beleuchtungsstärke abhängig.
ja, das ist normal, das hängt vom eingestellten kontrast und der Hintergrundbeeuchtung ab.
Die Schlierenbildung lässt nach wenn man den Kontrast runterstellt.
 
Ob die Kameraden auch so bei - wie heißt der Laden noch mal ? ach ja : Feser - rum mäkeln?
Die wollten schon im August ähh September ihre neuen Radiatoren auf den Markt bringen. (das Jahr wurde glaube ich nicht erwähnt.. d.h. da wäre Spielraum für eine Entschuldigung )
Zumal da ist die Technik nicht so highend ist wie beim Aquero 5.0.
Also ich trage die Wartezeit mit Fassung. (habe ja auch genug AE 4.0 zur Verfügung.... :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Kameraden auch so bei - wie heißt der Laden noch mal ? ach ja : Feser - rum mäkeln?
Die wollten schon im August ähh September ihre neuen Radiatoren auf den Markt bringen. (das Jahr wurde glaube ich nicht erwähnt.. d.h. da wäre Spielraum für eine Entschuldigung )
Zumal da ist die Technik nicht so highend ist wie beim Aquero 5.0.
Also ich trage die Wartezeit mit Fassung. (habe ja auch genug AE 4.0 zur Verfügung.... :) )

:d Ajo ... da gibt es einige Hersteller, wie Peebee schon erwähnte die Geschichte MoRa3 ;) Und ja auch hier würde ich dann mäkeln wenn ich im Voraus bezahlt hätte - zumindest bei solchem Zeitraum.

AC hat uns in der Vergangenheit nunmal verwöhnt. Klar das dann hier das ein oder andere Ventil genutzt wird bei der Warterei ;)

@Shoggy: Das mit dem Ankündigen - der Vertriebsstrategie - logisch. Zum AE 4 .. es wäre niemals verschwunden. Gegen den Wind schiffen ist immer schlecht :fresse:
 
Wer um Himmels willen kommt bloß auf so eine Idee, Aquacomputer mit so einer Existenz wie Feser zu vergleichen? :fresse: Das kommt gar nicht in den Kreislauf ^^ Bei Feser ist sowieso irgendwas anderes nicht mehr so ganz in Ordnung, aber das gehört hier nicht her.
 
Ich hoff das mein AE 5 XT nächste Woche bei mir aufschlägt, dann kann der Große Umbau endlich losgehen.

Danke nochmal an Shoggy fürs abändern meiner Bestellung !
 
also ich muss sagen... das warten auf den mora3 und auch auf das aquaero5 haben sich gelohnt. da warte ich gern mal etwas länger, wenn was anständiges bei rauskommt. :)

daumen hoch!

(jetzt muss nur noch die aquasuite aktualisiert werden :fresse: )
 
Naja, eigentlich wollte ich ja nicht länger als
3 Monate warten...ach was solls. :rolleyes:
Ich lass die sache jetzt einfach mal weiterlaufen.

Ich hoffe nur, das ich mein XT bis zum Bulldozer release dann schon
habe, weil dann wird wieder gebastelt. :d
 
Also die "AE5-Verfügbarkeit" kann man wohl kaum mit den "Radi-Verfügbarkeits-Argumenten" der vorigen Posts vergleichen, denn:

funktioniert eine Wakü ohne Radi - kaum bis nicht
funktioniert eine Wakü ohne AE5 - 100%ig



EDIT: @Topic:

Ist schon abzusehen, bis wann in etwa die Poweradjust2 kompatibel mit dem AE5 sein werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ich dachte, irgendwo gelesen zu haben, daß das softwaretechnisch (noch) nicht hinhaut. Aber nun denn, dann muß ich mich jetzt nur noch schlau machen, wie man beim PA2 das Firmwareupdate durchführt oder einfach drauf hoffen, daß die noch zu kaufenden PA2 bereits mit der neuesten FW ausgestattet sind.

EDIT: gefunden

Update: 12.04.2011 aquasuite 4.72.00 Firmwareupdate für das poweradjust 2, Firmware 1003 aquasuite Update für die poweradjust 2 Mit diesem Update wird die Kompatibilität zwischen poweradjust 2 und aquaero 5 hergestellt. Das Firmwareupdate ist sicher und man kann das poweradjust nicht kaputt flashen wenn etwas schief läuft, aber es ist sicherer wenn jeweils immer nur EIN Poweradjust für den Updatevorgang per USB an den PC angeschlossen ist. Wenn dann alle Poweradjust auf die Firmware 1003 geupdate...

Quelle

Das würde dann bedeuten, daß man den PA2 einfach vom AE5 abstöpselt, anschließend dann das AE5 vom MB abstöpselt und den PA2 ans MB anstöpselt (bzw. das AE5 erst gar nicht am MB anschließt) und dann mittels Aquasuite den Flashvorgang am PA2 einleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stephan@AC & Shoggy: Gibts schon auch Pläne für die Belieferung anderer Online-Shops wie z.B. AT ?
 
Mit Sicherheit wird es die geben, aber das sind sensible Daten, die man nicht einfach so preisgibt. Das würde ich als Kunde auch nicht wollen. ;)

Datenschutz bzw. vertrauliche Informationen, die nichts an der Öffentlichkeit verloren haben. Das sollte man respektieren.
 
Ah Okay habe nämlich am 2. Feb ein XT dort bestellt - aber gut zu wissen :)
 
der pro ist natürlich für AC natürlich gewinnspannhinsichtlich attraktiver, wird daher wohl zuerst ausgeliefert
 
Da gibt es keinerlei Bevorzugung. Es werden immer abwechselnd mal XTs mal PROs montiert.
 
Bei welchem Aquaero ist eigentlich die Chance größer eins früh zu bekommen also XT vs PRO?
Also in Bezug auf Bestellungen/Kapazitäten.
 
Hab mein XT nun auch, leider ziemlich komplex das ganze Teil.

Ein paar Sachen verstehe ich nicht:

Mein 4er habe ich einfach progressiv nach Anlauf- und Höchsttemperatur geregelt (25 & 50°). Sensor war da einfach Wasser.

Wie stelle ich das nun beim AE5 ein? Das nennt sich Zweipunktregelung jetzt, oder? Ich werde aber nicht ganz aus den ganzen Einstellungen schlau. :-[
Wäre jemand so nett und könnte mir das gerade erklären? Wo kann ich von linearer Ansteuerung auf progressive umstellen? :confused:

Noch eine Sache:
Man sieht nun gleich 4 Sensoren am Display, ich habe aber nur 2 belegt. Kann man die Anzeige der beiden anderen ausblenden? Sieht ein wenig blöd aus sonst. Vorher ging das ja, weil man Sensor 3&4 einfach deaktivieren konnte (für die Anzeige).

der pro ist natürlich für AC natürlich gewinnspannhinsichtlich attraktiver, wird daher wohl zuerst ausgeliefert
Was hier manche von sich geben... :rolleyes:
 
Das geht:
gleich im ersten Menüpunkt
->Benutzeroberfläche -> Anzeigeseiten -> Seite auswählen -> anzuzeigende Infos -> dann kannste die Sensoren auswählen

Schön fände ich es, wenn man auch nur einen anzeigen könnte, den dann groß und übersichtlich, vielleicht ne Idee für ein Update.
 
achso und die nicht angeschlossenen werden dann wirklich ausgeblendet?

Was steht dann da stattdessen?
 
Ja so eine Benutzerdefinierte Anzeige wäre schon was feines, wenn man da was zusammenwürfeln könnte. Aber ich denke mal, das geht sicherlich etwas über die Möglichkeiten hinaus oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh