[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Du kannst einen Kurvenregler anhand einer Temperatur deine Lüfter regeln lassen. Du gibst eine Anfangs- und Endtemperatur und stellst einen Anfangs- und Endwert für die Lüfter ein. Dann kannst du die Kurve nach deinem Geschmack anpassen. Ist sie flacher, drehen die Lüfter langsamer. Die Aquasuite bietet die Möglichkeit, eine Kurve automatisch oder manuell zu konfigurieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. 40-45°C sind kein Problem
2. Ja, brauchst dann halt mehr als 2 Punkte
3. Kurvenregler

Mfg
 
Bau dir nen Kurvenregler, dann hast du nicht das Problem dass er immer zwischen zwei Stufen wechselt.
Vor hohen Wassertemps brauchst du wirklich keine Angst zu haben, wie SpatteL schon schrieb sind 40-45°C kein Thema. Ist halt die Frage wie warm deine Komponenten werden sollen aber auch hier neigt man ja oft dazu mit der Temperatur zu untertreiben.
 
OK, ich habe jetzt mit dem Kurvenregler getestet. Beim Spielen finde ich den angenehmer als den 2 Punkt Regler.
In Windows ist der 2 Punkt Regler besser, da dann im Leerlauf die Lüfter aus sind.

Wie kombiniere ich das jetzt?
Muss ich immer vor dem Spielen zwischen 2 Punkt Regler und Kurvenregler umstellen?
 
Ersten Punkt der Kurve so setzen das die Lüfter aus sind bis zb.30°C Wassertemperatur. Sollte ja kein Problem sein.

Habe es genau so gemacht: bis Wassertemp30°C 0% Rpm, ab30°C ca. 20% Rpm, ab 35°C ca. 40% Rpm und bei 40°C 45% Rpm.
 
Auch auf die Gefahr das die Frage hier schon x-mal gestellt worden ist.
Wenn ich die Aquaero 5 pro in meinem System betreibe, brauch ich dann noch die Aquasuite?


getapatalked
 
Brauchen tust du die Aquasuite nicht, sie ist halt von Vorteil weil es keinen komfortableren Weg gibt das Aquaero einzurichten und du es dann auch per Software überwachen kannst.
 
Naja, die Aquasuite ist die grafische Oberfläche, um den Aquaero zu steuern.
Wenn du schon alles über die Fronttasten oder die Fernbedienung gemacht hast, kannst du dir die Software eigentlich sparen, nur wäre es über die grafische deutlich einfacher gegangen ;)
 
Okay, aber wenn alles eingerichtet ist, dann muss die Aquasuite ja nicht mit jedem Windows Start geladen werden.

getapatalked
 
Hi,
1# welches Kabel brauch ich um einen Aquacomputer aqualis XT mit Füllstandsmessung an eine Aquaero 6 Pro anzuschließen? Mit einem 3 Poligen geht es nicht und das 4 Polige finde ich nicht :confused:doch gefunden :d
2# gibt es ne Anleitung für die Software? Bin die von der Heatmaster gewöhnt und kommt mit der einfach nicht zurecht
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Habe ich wohl beim ersten suchen übersehen :d


Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App
 
An was kann es liegen, dass die Aquasuite beim Start ca. 30-40s benötigt, bis mir die Übersichtsseite angezeigt wird?
 
Die Aquasuite ladet nun alle Module und Grafiken zuerst und wird dann sichtbar,die Vorgänger Versionen haben obwohl die Suite schon sichtbar war noch den Rest nachgeladen. Desweiteren kann es an den Grafiken liegen die nun Verwendet werden zu den alten die weit weniger komplex sind.
 
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem Aquaero 5 XT, er macht sich sozusagen selbstständig.
Und zwar gibt es Phasen, wo sich die ganzen Anzeigen auf dem LCD-Display in hoher Geschwindigkeit durchschalten und dabei das Klick-Geräusch machen.
Hatte jemand schon was ähnliches? Ausserdem wird die Pumpe manchmal beim Start des Rechners nicht erkannt bzw. läuft einfach auf 0%.
 
Jemand ne Idee wie man den Aquero in den ganzen neuen Cases ohne 5,25 Slot unterbringen kann ?
 
Bei meinem Define S hab ich das Aquaero 5 LT mit unterlegscheiben an die Trennwand geschraubt. (Die Trennwand, wo von hinten die Laufwerke montiert werden.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Hab mein AQ5 LT, PA3 und Farbwerk in meinem FT03 auf der Rückseite auf einer extra Plexiplatte befestigt.
 
Habe den 6er der ist ja für 5,25" :-/
 
Da müsstest du doch auf das display verzichten können und es abschrauben können. Und quasi zu einem aq 6 LT machen

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
kann man das display denn einfach abmachen?
 
So weit ich weiß ja, das aquaero wird dann sogar als 6 LT erkannt.
Ich verstehe nicht, warum Aquacomputer die 5er nicht schon raus gehauen hat und nur noch die 6er verkauft(als LT, PRO und XT)
 
ist hier jemand der Lust hat, mir per teamviewer und TS/Skype/Telefon die Software Aquasuite zu erklären, ich steige da einfach nicht durch und komme schon ca. 1 Monat nicht weiter. Wenn jemand aus Heidelberg (69120) kommt und es vor Ort erklären kann gibt es auch verpflegung nach wunsch ;)
Bitte per PN melden, Danke

haben sich welche gemeldet, vielen dank erstmal :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab aktuell die Aquasuite 2015 Nr6 im betrieb, kann ich die neue einfach drüber installieren oder muss ich neu installieren ?
wenn ich es neu installieren muss, können dann die aktuellen sachen in die neue version importiert werden ?

danke
 
Bügel die neue Version über die alte rüber, die Einstellungen sollten übernommen werden.


getapatalked
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh