[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klasse :fresse: gerade das System komplett über Aquabus verbunden und konfiguriert und dann können die Geräte sich auch ohne unterhalten nach dem Update?

Mööp :haha: Wie auch immer, es ist eh eine gute Entwicklung, kann gerne beim nächsten System auf den AB verzichten....

Warum eine Betriebssystem-unabhängige, bewährte Verbindung durch eine potentiell weniger zuverlässige Verbindung ersetzen, die erst mit Start von Windoof funktioniert?
 
Gibt es eigentlich schon Infos ab wann die Zusatzdisplays von Aquacomputer verfügbar sind? Wollte erst meinen Aquaero upgraden, aber diese Displays zum auf den Tisch stellen, gefallen mir viel besser...
 
Sind 135l/h ok, bei einer Aquastream XT Ultra (60Hz / 3570pm) ?
 
Kommt auf den Kreislauf an. Aber alles über 40l/h ist für die Kühlleistung sowieso ausreichend.
 
Die Litermenge pro Stunde ist just nice to know. Viel wichtiger ist die Kühlleistung, wenn die ausreichend ist, dann kann man ggf. auch mit der Fördermenge runter gehen.
Mein XT ultra läuft auf ca. 75l/h.

getapatalked
 
Hi,

kann man beim 6.0 LT die Lüfterausgänge im mixed Modus betreiben -> 2 mit PWM 2 mit Spannung?
 
Jeder Ausgang kann unabhängig von den Anderen eingestellt werden
 
Muss ich mir da sorgen machen?

20c19b0fbd1a5e3a2f9896a958d80ea4.jpg
 
Ist das ein 5 LT mit 6 LT Kühler? :fresse:
 
Ist in Ordnung und das ist übrigens ein 6LT. Den großen Passivkühler gibt es nicht fürs 5er.
 
Hehe genau das war es ja was ich befürchtet habe... :fresse: ist ja der AE5 Thread.

Na wenns ein 6er ist sollte das schon passen. Ist ja nicht kurzgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Slave aquaero wird nach installieren der 16-5 Version und dem flashen der neuen Firmware des Master AE´s nicht mehr erkannt...wo liegt das Problem?
 
Das Slave haste auch schon geflasht? Ich meine das müsste immer die gleiche Version sein.
 
Gibt es eine neue Aquasuite Version?

getapatalked
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl als auch Mit der 2017er Aquasuite kommt auch eine neue Firmware fürs Aquaero, Farbwerk etc.
 
@Kintop71

Nein auf das slav AE hast ja keinen Zugriff mehr bzw. musst den Hardreset machen mit 4 Jumpern und danach kannst alles neu einrichten und verkabeln....wollte ich mir ersparen. Ist jetzt mal wieder die Frage ob es nen Bug ist oder ob man komplett Hardreset machen muss um das Slave AE nutzen zu können.
 
Wenn auf dem Gerät noch die Slave-Firmware läuft, dann musst du es erst in den Recovery-Modus versetzen. Bei der Slave-Firmware ist die USB-Schnittstelle tot.

Um das Gerät zurückzusetzen musst du auf die Temperatursensor-Anschlüsse 5 bis 8 jeweils einen Jumper stecken. Zur Not tun es auch vier Schnipsel Alufolie. Gerät dann starten und warten bis es ein paar mal piept. Jumper wieder runter, erneut starten und dann mit der aquasuite erst mal die normale Firmware über den System-Tab einspielen. Danach kannst du dann wieder die neue Slave-Firmware flashen.
 
Mit der aquasuite 2017 gab es auch für den slave eine neue Firmware. Jetzt kann man die Lüfter auch per PWM steuern (5 LT: 4. Lüfter, 6 LT: alle).
Danke, habe ich jetzt gesehen, auch das neue Lizenzsystem.
Da meine aquastream XT ultra und mein aquaero 5 pro schon etwas älter sind, bzw etwas länger laufen, blieb für mich zunächst erst die Aquasuite 2016 als günstige und kostenfreie Lösung übrig.

getapatalked
 
Ist mir vorhin doch tatsächlich kurz nach dem einschalten des PC mein Aquaero 5LT durchgebrannt. Da ist der Chip gegrillt. Gestern war noch alles wunderbar.
Wie kann denn so eine Kacke passieren? :grrr::-[

 
@SuLux: Mein Beileid!

Kurze Frage habe jetzt frisch ein 5 lt in meinen Computer eingebaut? Wie stecke ich den USB vom Aquaero an mein Rampage 5 an? Das ist irgendwie ein 5 Pol Kabel und das Board hat nur nen 9 Pol USB-2? Brauch ich da nen Adapter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh