[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Das Problem steht doch einfach und verständlich da: es sind keine USB-Geräte erkannt worden.

Ältere Versionen bietet das Setup zudem nur an wenn die angeschlossenen Geräte keine Berechtigung für die neuste Version haben. Lief das Gerät zuvor schon mit der 2017 kann es nicht mehr mit der 2016 verwendet werden. Das Setup würde diese Version in so einem Fall auch gar nicht mehr anbieten da sie inkompatibel ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Shoggy Thats what i said.
@MustangGT immer gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
'tschuldigung, hat für mich einfach keinen Sinn gemacht, dass ich die 2017er installieren kann aber keine 2016er.

@shoggy
Gäbe es einen Weg die AEs wieder mit der 2016er zu betreiben?.
 
Ich schaffe es einfach nicht den Durchfluss angezeigt zu bekommen auf der Aquaero 6pro mit dem MPS-Highflow USB.

Das 3polige Kabel ist auf der Auqabus Schnittstelle angeschlossen und am Aquaero am High-Anschluss. Bekomme jedoch unter Durchfluss1 nichts angezeigt. Nur via USB Verbindung zeigt mir die Suite unter "mps" einen Durchfluss an, den ich jedoch nicht ins Display einbinden kann. Zudem blinkt der High-Anschluss auf der Aquaero rot, mal schnell, mal etwas langsamer.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

4poliges-Kabel (53122) erhalten, leider wird immer noch kein Durchfluss ohne USB-Verbindung angezeigt. Leider auch kein weiteres mps-Gerät zum gegentesten da. Noch jemand eine Idee bevor ich den Kram zurückschicke?
 
Danke, aber selbst das bekomme ich nicht gebacken. ;)

-hast du denn die Busadresse vergeben? (MPS sowie Aquaero gleich)
Für den mps habe ich den Eintrag (12-15) gefunden und alle Adressen durchprobiert, ohne Erfolg. Fürs Aquaero finde ich nirgends Einträge hierzu. :(

-bei meiner D5, als sie an USB dran war, musste ich einstellen als was mir der Teilnehmer angezeigt wird (da musste ich Pumpe wählen, sonst wurde sie am BUS-only angeschlossen nicht angezeigt)
Auch hierzu finde ich keinen passenden Eintrag in der Software.

Echt schade, da sonst alles funktioniert. Den Durchfluss kann ich auch via USB in verschiedenen apps anzeigen lassen, nur leider nicht im Display. Das war jedoch der eigentliche Grund der Anschaffung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix da. :(

Die zwei möglichen Haken habe ich auch schon versucht.

attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    17,6 KB · Aufrufe: 354
Meiner wird da als Durchflusssensor 11 angezeigt...
MPS 1 ist mein aqualis mit Temp und Füllstandsensor.
Hab damals auch ewig rumgedocktert bis ich das raus hatte...

 
Wenn unter aquaero > aquabus > "Aktuell verbundene aquabus-Geräte" nichts angezeigt wird, dann funktioniert die aquabus-Verbindung nicht und dementsprechend wird dann auch bei den Anzeigeseiten kein Sensor angeboten.

Da du den Kompatibilitätsmodus bereits probiert hast und auch kein Konflikt mit anderen mps-Geräten (den man durch die Vergabe unterschiedlicher Busadressen löst) vorliegt, sieht es schlecht aus. Kontrolliert lieber nochmal, das Kabel richtig sitzt (aquabus High am aquaero) und wenn das nichts bringt, würde ich vermuten, dass entweder der mps oder der aquaero einen Defekt hat.
 
Ja, sehe ich mittlerweile auch so. Danke für euren kompetenten support, Jungs. Ich werde berichten, wer der Übeltäter war.
 
Hallo Männers,

ich hole gleich die Ersatzware ab und frage mich, wie ich am besten vorgehen soll. Mein Plan sieht derzeit so aus:

1. Neue Aquaero mit Strom und USB verbinden
2. Durchflusssensor via USB anschließen ohne weiteren Anschluss und ohne Schlauchverbindung
3. In der Software dann unter mps/System auf "Prio: Aquabus" setzen
4. PC runterfahren, USB Verbindung am mps abschließen und via 4poligem Kabel vom Aquabuspfosten an den High Anschluss der Aquaero
5. PC starten, in der Software Unter Aquaero/aquabus schauen, ob das Gerät erkannt wurde

Ist das so korrekt?

<3
sale
 
Hab ein dickes Problem.

Wie folgt: Aquasuite erkennt meine AE5 LT nicht mehr.
Erst hat Aquasuite sie zwar erkannt, aber gemeint sie wäre nicht richtig verbunden. Ich vermute der interne USB Hub, an dem sie hing (ein AQ Hubby7) hatte nicht genug Saft. Bevor ich dem aber mehr Saft gab, dachte ich vielleicht kann ich die AE5 in Aquasuite neu verbinden. Also bei der AE5 in der Suite auf Disconnect gedrückt. Dann stand sie da halt als "disconnected", ohne Option sie wieder zu connecten. Dachte mir, bügel ich halt die Suite neu drüber.
Windows erkennt sie noch komplett, Aquasuite vor der Installation auch noch, sagt dann aber, dass keine Lizenz in einem Device gefunden wurde, und nach der Installation ist die AE5 auch in Aquasuite nicht mehr zu finden.

Was soll ich tun? Ich schnall nicht was da nicht stimmt.


ED: Fehler gefunden. Sobald irgendwas außer der AE5 am Hubby7 hängt, funktioniert keins der Geräte am Hubby mehr richtig wie gewollt (außer die Kraken X61 Steuerung...). Geiles Teil. N Hub der nicht geht wenn man ihn nutzt. Na gut. Also muss ich wohl irgendwie anders 3x intern USB 2.0 anschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Hat nicht geholfen. Ging erst, als alles andere vom Hub getrennt war.

Es geht jeweils immer nur ein Gerät am Hub. Und mein HX850i zb geht daran auch so nicht korrekt, da der Hub offenbar auch nicht mit USB Input Devices klar kommt.

Sent from my OnePlus 3T
 
funkt wunderar bei mir der hubby. usb d5. usb mps. usb ae6. usb ax1200i. geniales kleines geraet wie ich finde.
 
Hm. Dann ist meine vielleicht kaputt?

Hab USB power sowie Sata power versucht, alles versucht aus "nur AE5", "ae5+hx850i", "ae5+x61", .... Ging immer nur eins an der zahl. Sobald zwei oder mehr dranhängen, geht kommunikation mit hx850i und ae5 nicht mehr.

Oder vielleicht kommt der usb auf dem C6H nicht damit zurecht?

Sent from my OnePlus 3T
 
Moinsen,

Als baldiger Aquaero 6 Nutzer (hoffe ab Dienstag) hätte ich mal ne Frage bezüglich der mitgelieferten Temperatursensoren.
Benutzt ihr die? Und wenn ja wo? (Wollt mir vorab mal ein paar Ideen holen)

Wenn man die nicht benutzt muss man ein Programm wie Aida64 oder HWInfo64 benutzen um auf die jeweiligen Temperaturen zugreifen zu können oder kann das die Aquasuit/Aquaero auch?

Danke im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die nicht benutzt muss man ein Programm wie Aida64 oder HWInfo64 benutzen um auf die jeweiligen Temperaturen zugreifen zu können oder kann das die Aquasuit/Aquaero auch?

Über den Menüpunkt Softwaresensoren in der Aquasuite lassen sich alle Infos aus den genannten Programmen integrieren und als Datenquellen nutzen.
 
Gibt es bei der 5 Pro eigenlich irgendeine Möglichkeit, das Display zu drehen?
Würde die Steuerung eigentlich ganz gerne verkehrt herum einbauen, sodass die Lüfteranschlüsse, an die ich öfters ran muss, oben liegen.
 
Sollte in der Software den Punkt: Display drehen geben.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Gibt es nicht beim aquaero. Verwechselt du möglicherweise mit dem VISION.
 
Dank euch für die Antworten.

Bezüglich der Drittsoftware habe ich das dann auch noch im Handbuch gefunden etwas weiter hinten. Bin schon mal dabei mich ein wenig ein zu lesen.

2 AquaC Tempsensoren (innen/außen) hab ich schon hier liegen, werde ich aber erst nächsten Monat mit einbauen wenn dann der GPU Kühler kommt.

Nehme demnach mal an, die mitgelieferten TempSensoren benutzt kaum jemand?!
 
Ich messe damit Grafikkarten Rückseite, Mainboard Chipsatz und Spannungswandler.
 
Ich drehe gerade etwas durch beim Installationsversuch der Aquasuite, bekomme ständig folgende Fehlermeldung, hab auch schon alles ausprobiert (Als Admin ausführen, Firewall aus etc)

unbenannt12bf7.png


//EDIT: Mein Gott, ich hab die Lösung. Mein neuer PC war noch nicht Synchron was die Zeit (Datum & Uhrzeit) angeht, deswegen geht der Download auf die Bretter. :shake:

Richtig "suboptimal" entwickelt, hoffentlich ist der Rest der Software besser :)
 

Anhänge

  • unbenannt12bf7.png
    unbenannt12bf7.png
    13,2 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Sei dir sicher, die Aquasuite ist ein "Brett" an Software. Und wenn eine Software die ab Date xx arbeitet nicht auf einen Downloadversuch aus dem letzten Jahrtausend reagiert, so what, pegel dich ein. ;)
Nicht böse sein war nicht ganz ernst gemeint.
 
//EDIT: Mein Gott, ich hab die Lösung. Mein neuer PC war noch nicht Synchron was die Zeit (Datum & Uhrzeit) angeht, deswegen geht der Download auf die Bretter. :shake:

Richtig "suboptimal" entwickelt, hoffentlich ist der Rest der Software besser :)

Na, war die Lösung wohl nicht eher meine E-Mail von vorhin? :p

Und suboptimal ist das gewiss nicht. Das hat schon seine Gründe warum die Software den Download verweigert wenn Zeit und Datum nicht stimmen.
 
Das Datum war auf dem 04.04.2017 gestanden ;) Vielleicht ist die Aquasuite nicht für Zeitreisende ausgelegt :shot:

Keine Sorge, ich fasse das nicht böse auf, war ja im Prinzip mein Fehler. War nur echt genervt, da ich viel rumprobiert habe und parallel noch mein alter PC eine Wiederherstellung braucht, gleich alles auf einmal :)

Die Aquasuite sieht echt ganz gut aus, halt aktuell sehr viel auf einmal, erfordert wie fast jede umfangreiche Software etwas Einarbeitungszeit ;)

@Shoggy: Nein, hab keine E-Mail an euch verfasst ;) Scheinbar tritt das Problem häufiger auf, gerade bei neu aufgesetzten Rechnern. Hab die Lösung bei euch im Forum gefunden, euer Admin "Sebastian" brachte die Lösung ;)

Permanent error when downloading aquasuite. - English forum - Aqua Computer Forum

Mich persönlich würde der genaue Grund da schon interessieren, auch gerne per PN, bin selber in einem Softwarehaus tätig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie habt ihr eure PWM Lüfter an dem Aquaero anschlossen? Mit Y-Kabeln oder mit einer Splitter Platine?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh