[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Ich hätte zur steuerung auch einen Chromoflex RC Controller im Gehäuse, allerdings wäre es für mein Vorhaben praktischer und weniger Kabel wenn ich die Led`s direkt mit dem AE verbinden könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, wenn wir gerade beim Thema sind :
Ich will 5 RGB LEDs über mein XT ansteuern.

Irgendwelche vorschläge ?

Könnt ihr mit win7 x64 einfach installieren? Bei mir läuft zwar der Prozess, aber kein Setup, was man bedienen kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:52 ----------

Bin als Admin angemeldet, muss trotzdem als Administrator ausführen... naja okay! Problem gelöst :d

also bei mir funktioniert alles ..

ja geht auch mit x64... bei mir muss ich das Programm als Administrator öffnen, dann lief es.

Weiß jemand wie man den Equalizer einbinden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funzt es auch (Win 7 x64 nicht als Admin ausgeführt). Nur irgendwie klappt das mit dem Setzen der Einstellungen noch nicht so ganz. Nicht alles was in in der Suite mache, wird auch ans Gerät übertragen.

Naja Beta, schöner Ausblick auf die Möglichkeiten, hab das ein oder andere Feature gefunden, was ich so im Gerät nicht gefunden habe. (z.B. den Kalibrierwert des DFM richtig einstellen :d )

Also bei mir funzt es auch (Win 7 x64 nicht als Admin ausgeführt). Nur irgendwie klappt das mit dem Setzen der Einstellungen noch nicht so ganz. Nicht alles was in in der Suite mache, wird auch ans Gerät übertragen.

Naja Beta, schöner Ausblick auf die Möglichkeiten, hab das ein oder andere Feature gefunden, was ich so im Gerät nicht gefunden habe. (z.B. den Kalibrierwert des DFM richtig einstellen :d )

Also den kalib wert kann man super im aquaero einstellen . ;)

Ja, die Suite hat mir erst in Erinnerung gerufen, dass es überhaupt geht. Ich war schon die ganze Zeit am überlegen, warum das bei 79hz der Pumpe nur 85l/h sind.

Ich hab das Problem:

4x den gleichen Lüfter.

alle 4 auf 7V, aber einer hat eine viel geringere drehzahl, als die anderen.
Woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet:
Also wer Aquaero LT will muss noch lange warten,;) glaube ich

Nicht umsonst wird aquasuite 2012 genannt.:d

Zuletzt bearbeitet:
Auslesefehler, Fertigungstoleranz...

Bis gestern mittag (als ich aquasuite 2012 installierte) liefen alle 4 Lüfter noch gleich und eine Toleranz von 500 umdrehungen finde ich schon massiv.

Denke also auslesefehler.
Naja, ist ja noch Beta ;)

Wo kann ich eigentlich die drehzahl bzw. die Spannung einstellen?
Sehe immer nur min und max wert?!

Wenn ich das so alles lese, bin ich heilfroh, noch einen Aquaero 4 LT vorher bestellt zu haben, der noch hier rumliegt.

Was mich interessieren würde:
Kann man in der Beta schon Softwaresensoren einbinden?
Wie erstellt man eigene Seiten... zB. mit einem Logo?
Wie schauts mit LCDhype aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so alles lese, bin ich heilfroh, noch einen Aquaero 4 LT vorher bestellt zu haben, der noch hier rumliegt.

Beim Rumliegen zeigt sich der AE4 klar im Vorteil :bigok:

Ne mal im Ernst, der AE5 funktioniert ! Die Temperaturen an den Lüfterausgängen wurden nach dem Flash eindeutig nach unten korrigiert. 4x180 Phobya Lüfter auf 33% geregelt und gerade mal 56°C am Ausgang. Da geht was !

Die Software läuft bei mir aber leider auch nur, wenn sie gerade mal Lust dazu hat. Ich hoffe einfach auf schnelle Updates bin aber auch so recht zufrieden mit dem Gerät.

@cosmos1000

Ich habe leider auch noch nicht herausgefunden, wie man Softwaresensoren dort einbinden kann.

hm, habe irgendwie einen bug in der aquasuite,

jedesmal, wenn er am aquaero auf den durchflusssensor bildschirm schalten will, startet das aquaero neu :(

einstellungen übernimmt er die eingestellten aus der aquasuite (ausser zeit), aber beim flow bildschirm war es das dann.

bitte fixen <:

schon gelesen, schon durchgeführt :)

leider bisher keine abhilfe.

Hmm, wie ist denn das jetzt dann mit dem Kühlkörper beim LT?
Wird der bei Auslieferung dann mit dem "thermischen Problem Kühlkörper" oder bekommt der LT dann auch den alten XT Kühlkörper spendiert?

Danke Guapa
Finde ich schade, nachdem ja anscheinend schon thermische Probleme aufgetaucht sind, hätte man da ja standardmäßig schon nen Kühlkörper draufpacken können/sollen/müssen :(

Tja, dazu könnte ich jetzt viel schreiben, aber das werde ich tunlichst unterlassen, da ich damals schon beinahe gesteinigt wurde, weil ich mir erlaubt hatte, zu schreiben, daß das AE5 P/L-mäßig (Euro/Watt) im Vergleich zu anderen softwarebasierenden Steuergeräten (ausgenommen FOM Pro) sehr schwach ist, wobei ich die "Leistung (P)" ausschließlich nur im physikalischem Sinne (Maximalbelastbarkeit der Lüfterkanäle) gemeint hatte. Solche Fakten werden hier einfach nicht akzeptiert, aber damit kann ich leben, denn ich weiß, daß meine Aussage korrekt war/ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Servus Buwe,

kann man eine Phobya DC12-220 problemlos an das Aquaero anschliessen?

Wenn die 6,5W/0.62A der Beschreibung bei AT stimmen, dann geht das ohne Probleme

Hat hier jetzt schon jemand zufällig Ahnung wann AC anfängt die AE 5 LT auszuliefern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh