[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normaler weise nicht viel, da geb ich dir recht! Nur wird das gute Stück ein Display bekommen, aber nicht direkt am AE. Benutze das Cooler Master ATCS 840, das hat oben eine versenkbare klappe für Anschlüsse usw. Dort kommt das Display rein, das AE soll irgendwo ins Gehäuse (das einzige was mich am AE immer etwas gestört hat war das verkabeln im 5 1/4" schacht...) Und da ich gerne ein rotes Display hätte such ich ein LT. Das ganze mit dem 5er war nur ein Denkfehler, den da wird man ja wohl kein Display anschliessen können (bzw getrennt vom AE5)
 
ein verspätetes danke an aquacomputer!
heute meine lt version erhalten und das gleich mit dem neuen lüftkühler, sehr gut jungs und mädls! ;)

jetzt muss ich nur mehr zeit finden um den umbau zu vollstrecken :d



mfg
michael
 
Habe heute auch mein AE5 geholt und angeschlossen, gerade 2012 Beta 2 installieren (unter 7 64bit) und läuft erstmal.

ABER: wieso sehe ich nur 3 Reiter links ?

"Übersichtsseiten"
"Aquqero 5"
"aquasuite"

Zeigt sonst nichts an , keine Temperaturen, Lüfter oder sonstwas. Bin ich zu doof ...

Muss ich irgendwie eine Übersichtsseite erstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch die lt-version!
wenn ich die aquasuite starte erscheint der prozess nur kurz im taskmanager und verschwindet dann wieder - aquasuite startet überhaupt nicht!

außerdem gibt die aquaero 5 lt ein nervigen hochfrequenten pfeifton ab!

hat jemand ne ahnung was ich tun kann????
 
ich komme seit kurzem nicht mehr ins Menü, die Anzeige springt jedes Mal nach 1 sec zurück zu den Anzeigefenstern mit den Temps und Lüftern. Kann das Teil nicht mal resetten verdammt.

???
 
Welche Kühlversion könnt ihr mir empfehlen für die LT version ? langt der Grosse Passiv Kühler oder sollte man doch besser gleich Wasserkühlen ?
 
ich hab mir den silbernen mitbestellt

mit dem WaKühler bist du sicher auf der sicheren seite aber hast du wirklich soviele leistungsintensive sachen am laufen ?
zudem glaube ich kann man mit funktionierender SW auch noch viel rausholen ;)
 
Ich wüsste gerne, wie ich Temperatursensoren (Umgebung und Wasser) anschließen sollte, also die Polung. Bei meinem Wassertempsensor ist eine von den beiden Adern mit einem Dreieck gekennzeichnet, und es gibt an der Pinleiste ja immer gerade und ungerade Pins.

Dann noch zur Befestigung. Hab das LT - muss ich mir dafür was Basteln oder gibts da eine elegante Möglichkeit? Ich würde das AE gerne im TJ07 im unteren Abteil unterbringen in der Nähe vom Netzteil.

Danke :)
 
Dann noch zur Befestigung. Hab das LT - muss ich mir dafür was Basteln oder gibts da eine elegante Möglichkeit? Ich würde das AE gerne im TJ07 im unteren Abteil unterbringen in der Nähe vom Netzteil.

eine blende an dem 2ten NT platz ?

ich werde mir für meinen eine Frotblende aus alu, schwarz eloxiert machen
 
Vielleicht kann mir von euch einer helfen ;) Und zwar habe ich ne Heatmaster im Einsatz, das ganze finde ich recht praktisch weil ich die Kanäle ziemlich massiv belasten kann. Sprich bei mir ist ein Nova und ein 360er mit ner Laing installiert. Auf dem Nova hängen je nach Lust und Laune 9x120mm Lüfter oder 4x180mm Lüfter.

Was brauche ich alles zur Aero5 LT Display will und brauch ich keines um alles ordentlich zu betreiben. Ledsteuerung wäre auch ned schlecht. Also das dies alles funktioniert.
Die 9 Lüfter auf einem Kanal usw.
 
joar...ist halt nur dumm, dass man das teil net reseten kann...aber evtl versuch ich nochmal mein glück, der AE4 macht mich s.o. (noch) nicht glücklich...
 
Hmm, da war doch eh schon immer was mit dem 4er und USB Problemen, oder täusch ich mich da? Stimmt, HM reseten hab ich auch noch nichts drüber gelesen, jetzt wo Du es sagst :(
Aber wird zu OT hier glaub ich, gleich gibts die Keule :fresse:
 
Hey leute
ich hab da mal ne frage zum Aquaero 5.0 der wird doch auch per USB direkt ans MB angeschlossen... kann man den auch auf n usb 3 port anschließen?
 
Bringt nicht viel, da dann die zusätzlichen leitungen von USB nicht angeschlossen werden, und die Verbindung bei USB2.0 bleibt. Außerdem haben die USB3 HEader aufm Mainboard nen Raster von 2mm, die von USB2 2,54mm. Zumal ich nicht weiß, ob das Pinout kompatibel ist...
 
das heißt ich hab ein problem wenn ich dann auf ein R2011 board umsteig und da keine USb2 anschlüsse mehr ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh