[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine frage

ich habe gestern den PC ausgemacht und zu dem zeitpunkt lief alles bestens
heute morgen hab ich ihn angemacht, war 20 min weg und als ich wieder kam war die cpu temp bei 91° (lt CT)

die Pumpe wurde über einen PA2 geregelt (per AB High zusammengeschalten)
beim PA stand aber nun 0% und 0V ich weis aber das ich nichts verändert habe

liegt das jetzt am PA2 oder an der AS2012 ?
das ding ist neu, kaputt dürfte der nicht sein :)

Steht bei Ereignisanzeige vielleicht Lüfter 5 Überstrom?
 
Hab ne frage und zwar kann man überhaupt noch ne liag ddc darüber steuern?
bzw wo schließ ich das kabel an usw
danke für antworten ;)
 
hab den pro mal eingebaut, die beta-suite 4 installiert und spontan mal auf update geklickt. nun hängts da, nix passiert. was soll ich tun?
 

Anhänge

  • aquasuite.png
    aquasuite.png
    43 KB · Aufrufe: 61
yapp..bekomm nun auch ne Box "Error, reflash firmware!"

hab das usb-kabel des AE4 genommen. damit wurde das gerät unter win7 x64 erkannt. in der AS werden allerdings weder temp/sensoren noch anderes angezeigt. evtl das usgb-kable verkehrt rum dran?
 
Am AE5 wirst es wahrscheinlich schon richtig dran haben (nehme ich mal an), da das ja dank "Schablone" gut machbar ist:



Aber wie siehst's am MB-Anschluss aus?
 
hab bisher mal den dfm und 2 tempsensoren angeschlossen, im display des AE wirds auch angezeigt, aber nicht in der suite. irgendetwas stimmt da nicht. klicke ich auf "system" schmierts mir mit dieser fehlermeldung ab
 

Anhänge

  • aquasuite2.png
    aquasuite2.png
    45,2 KB · Aufrufe: 54
wie meinst du das?

habs mal mit der x86er beta4 probiert, gleiches bild nach dem klick auf firmware-update (siehe anhänge)

edit: ui...hab nochmal neu gestartet, der balken bewegt sich :bigok: aber janz schön langsaaaaaam. wenn das so weiter geht, sitz ich in ner halben stunden noch beim update :fresse:

edit2: scheisse, nun hängts bei ~98% seit 10min :grrr:
 

Anhänge

  • aquasuite3.png
    aquasuite3.png
    3,8 KB · Aufrufe: 50
  • aquasuite4.png
    aquasuite4.png
    5,2 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
der ae hats wohl zum glück überlebt :hail:

@SenSej 1011 ist ja schon drauf, 1012 kam wohl erst mit beta4?

ok, es gibt hoffnung, beta3 funzt! kann nur leider damit nicht auf 1012 upgraden...

wo ist denn der "einstellungen speichern"-button in der suite?
 
Zuletzt bearbeitet:
schön wärs...speichert bei mir gar nix...irgendetwas läuft hier verdammt schief :-///

Liest Du schon wieder nix, Du Doofkopp? ;)

Du brauchst die neue Beta 4 + Firmware 1012, sonst speichert der nicht bzw. verliert die Einstellungen, wenn der Aquaero komplett vom Netz ist (z. B. Steckerleiste, NT-Kabel ziehen ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstanden habe, hatte er doch die aktuellste BETA (4)? Oder nicht? Aber da scheint er ja Probleme mit dem Flashen der FW gegeben zu haben und ist deshalb zurück zu BETA 3,2,1 :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstanden habe, hatte er doch die aktuellste BETA (4)? Oder nicht? Aber da scheint er ja Probleme mit dem Flashen der FW gegeben zu haben und ist deshalb zurück zu BETA 3,2,1 :shake:

sorry, korrigiert: Beta 4 + Firmware 1012= Speicherproblem wech.
 
wenn du hinnack mal lesen würdest, ich kann net auf 1012 upgraden. beta4 zickte rum...bis auf jetz..gyrosdönergedöns hat wohl wunder geholfen, beta4+flash steht :bigok:
 
Solange die SW nicht zu 98-99% fehlerfrei läuft, muß man mit solchen "Bugs" (ausgenommen Anwenderfehler) leben. Und das MUSS bezieht sich hierbei auf die Tatsache, daß der Käufer anscheinend bzw. hoffentlich "im vollen Bewußtsein" HW zum Preis HW+SW einkauft, mit dem "öffentlich bekanntem Wissen", daß es dazu die SW noch nicht gibt (bezogen auf das AE5 LT); bzw. nur im sogenannten "BETA-Stadium" gibt (bezogen auf das AE5 Pro/XT).

Und das scheint ja noch ein wenig zu dauern, denn der aktuelle Status der SW ist für mich nicht BETA, sondern eher ALPHA auf höherem Niveau. Aber dann folgt ja auch schon BETA 1,2,3,4,5, ... und irgendwann dann RC1, RC2, RC3, ... und dann ...

FAKT ist ganz einfach: Wer sich auf so was einläßt, dem muß auch bewußt sein, was ihn erwartet. Aber da scheint der Hund begraben zu sein. Viele glauben zu meinen, sie hätten eine (sorry für den Vergleich) Villla mit allen Schikanen gekauft, die auch nach außen hin vielleicht so aussehen mag, und dann draufkommen, sobald sie die Innenräume betreten, daß es eigentlich nur eine Baracke ist, die noch renovierungsbedürftig ist.

EDIT: Und obwohl ich es des öfteren schon kundgetan habe, nochmals der Hinweis an alle, die denken ich sei ANTI-AC: Genau das Gegenteil ist der Fall, die Ästhethik, die AC in ihre Produkte legt, ist imho (persönlicher Geschmack) unübertrefflich und dies ist auch der Grund, warum ich sehr viele AC-Produkte besitze. Das alles hat aber nichts im geringstem mit deren Firmenpolitik bzw. deren Auftreten nach außen zu tun, denn der "vermeintliche Spitzen-Kunden-Support" sollte mal von unvoreingenommener Seite (Menschen, die hinter die Kulissen blicken) dokumentiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe :wink:

ich wollte eigentlich die temperaturkurve unter "anzeigeseiten" als dauerbild, momentan kommt da aber noch nix. wird das noch nicht unterstützt?

p.s. hab mal ein paar usb-geräte abgeklemmt, wird wohl konflikte gegeben haben
 
Zuletzt bearbeitet:
@Guapa
Mir pers. ist auch schleierhaft,warum man sich das antut.Ich kann ja die Tüftler verstehen die sich etwa sagen,tolles Teil schau mer mal ob wir's hingebogen kriegen.Aber wer funktionierende Hard und Software erwartet,sollte sich lieber gedulden.Alternativen gibts ja z.B. in deinem Sammler.
Was ich allerdings nicht verstehe ist,wie man so etwas anbieten kann.
 
Hallo vielleicht kann mir einer helfen, habe den Kühlkörper für die Aqauero 5.0 geholt, mein Problem ist die Richtige Position für das Wärmeleitpad zu finden, weil beim abschrauben von dem Alukühler ist mir aufgefallen das das Wärmeleitpad an drei unterschiedlichen Positionen angebracht ist :confused:, und auf dem Bild der Anleitung (grün) es nur an Zwei stellen angebracht werden soll???


Und die drei Kunststoff schrauben erwecken nicht gerade viel Vertrauen, wenn man die Schläuche mit einem engen Radius verlegen will, muss man auf Verspannungsfreie Verlegung achtgeben.
Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh