[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Metallschrauben sind zu lange, man fragt halt sich warum die vom Werk aus gleich auf einer größeren Fläche die Wärmpads verwenden.

Bei mir hat das ganze gewackelt,also wollte ich nachziehen und dabei eine gebrochen,:fire:aber wie schon gesagt die sind ok.

OK sehe schon muss es irgendwie Spanungsfrei bekommen, denn die Platine hält ja auch nicht alles aus, wackeln sollte es ja auch nicht da, wegen der Wärmeleitung aber das Wärmeleitpad ist ja Doppelseitig klebend, wenn man die Folie abzieht:rolleyes:.

Danke für die Antworten hat mir geholfen:hail:, Geuß

Kann mir jemand sagen ob ich die laing plus an den rev. 5 klemmen kann? hab sowas mitbekommen das mans bei dem nicht mehr kann nur beim rev.4

du kannst die Laing dranklemmen
nur wenn du sie sehr weit runterregeln möchtest (60%) solltest du auf einen kleinen luftzug für den AE5 achten

will en ae5 eh wakü ;)
joa wollte nur fragen weil der von aquatuning meinte ja da braucht man des und des noch dazu naja bleibt eh meistens bei 75% ;)

Ich würde sowieso das aquaero rev 5 wasserkühlen.

Die von aquatuning meinten man kann da keine laing anschließen da braucht man poweradjust..

Mit dem Wasserkühler kannste da locker ne Laing + diverse Lüfter, an den anderen Kanälen betreiben.

Ich würde sowieso das aquaero rev 5 wasserkühlen.

Die von aquatuning meinten man kann da keine laing anschließen da braucht man poweradjust..

komisch, dass ich jetzt gerade eine Laing + insgesamt 10x 120er + 1x 140er dran betreibe ;)

allerdings sollte man schon den Passivkühler montieren:

Zu mir haben se des gemeint ja des geht net bla bla

also kann ich mit guten gewissen die laing mit dem rev 5 nutzen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Braucht man eigentlich dieses Kabel "LINK ZU KABEL" um eine Laing mit dem AE5 zu verbinden und zu steuern?

@SenSej

75°C sind doch ok. Kann der AE5 nicht bis zu 120°C haben? Hast du noch einen kleinen Luftzug über dem Kühler, oder komplett passiv?

Danke für die Info :wink:

Mal langsam wieder eine Wakü planen. Nachdem man sich eine gewisse Zeit nicht mit beschäftigt hat, nicht das man noch was vergisst zu bestellen. ;) :p

Das Kabel brauchts nicht unbedingt,wenn du selbst die drei Kabel in einem 3pol Lüfterstecker zusammen fasst.

^@max70

muss ich dann also die Stecker umstecken und etwas umlöten? Wenn ja, dann lasse ich das mal besser! :fresse:

Habe noch nie was gelötet. ;)

@SenSej

damit wollte ich auch nicht sagen, dass es Probleme gibt. Ich wollte nur zeigen, das die Temps absolut in den Spezifikationen liegen und es somit eigentlich keine Probleme gibt. ;)

Bsp.

Leute mit Wakü auf ihrer Graka! Oh - meine Graka wird mit Wakü 50°C heiß! Kann die das wohl haben? Aber mit Luftkühlung hat man Temps von 70 oder mehr °C - also :wayne:

Zuletzt bearbeitet:
dann wirds aber mal zeit, einfach bescheiden mit 4pin und 3pin adapter gefrickel -.-
sieht obendrein auch noch sch***** aus :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh