[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey.. Ich kauf mir auch bald ne Wakü und da wollt ich fragen, ob ich jetzt zusätzlich noch irgendwelche Booster oder adjusts und so brauche. Ich hole mir die Aquaero 5 und möchte dann da einiges anschliessen..

Es kommen also
4*120mm Lüfter
2*140mm Lüfter
1*Laing DDC Plus
1*DFM

Das muss/kann ja alles angeschlossen werden oder?
Kommt da sonst noch was dran?
Die Lüfter werden Teilweise mit Y-Kabel geregelt.
Ich weiss jetzt aber nicht, wieviele ich da max an 1 Kanal anhängen kann.
Und ist jetzt beim Aquaero 5 schon diese Modifikation dabei, dass man ne Laing dranhängen kann?
Werde mir wohl noch diesen passiven Kühlklotz dazukaufen.. Oder reicht der nicht und ich brauch den Wasserkühler?

Hier mein voraussichtlicher Warenkorb, falls dies wichtig wird: https://www.aquatuning.ch/shopping_cart.php/bkey/3110ba166f362016f79d18e6de78f39c

Bei dem größeren Kühler sollte auch ne leichter Wind drüber fegen. sonst wird es ein wenig warm an den Endstufen. Beim Wasserkühler für's AE5 brauch man sich nur wenig Gedanken machen, das die Endstufen zu heiss werden.

Naja.. Fraglich ob sich in einem Wassergekühlten 800D in den Laufwerksschächten ein Wind bemerkbar macht.. Dann nehme ich wohl eher die Wassergekühlte variante, auch wenns langsam teuer wird..
Aber die Laing und Lüfter können dann also ohne Zusätze betrieben werden? Und dann sollte ich auch genügend Lüfter an einen Kanal anschliessen können odeR?

Auch mit der Laing und einem DFM drauf?

Bei mir 9*120mm Lüfter
2*140mm Lüfter
1*Laing DDC
3*120 mm mit Passivkühler, aber alles auf 50% regeln lassen geht nicht,brauche ich aber nicht.
Ich habe noch Wasserkühler für Notfall.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mich nicht daran jemals gesagt zu haben, ne Laing muss bzw soll man nicht drosseln. :confused:

Kann ich mich nicht daran jemals gesagt zu haben, ne Laing muss bzw soll man nicht drosseln. :confused:

Du hast es immer noch nicht verstanden. Es geht darum, eine Pumpe zu kaufen und diese zu drosseln, damit sie leiser wird. Warum kauft man sich nicht gleich eine leisere Pumpe wie z.B. eine HPPS+ ;).

Hast den Fakt nun verstanden?

Vorallem kann man die ja auch wieder hochregeln..
Also so würde ich das machen. Dann kann man die im Normalbetrieb schön runterregeln und ist alles schön leise und beim Benchen und rendern etc, kann man die dann voll aufdrehen und dann ist alles schön kühl..

Ich stell mir die Pumpe so ein, das ich sie so dauerhaft laufen lassen kann. Nur wenn ich das maximum an Durchfluss wissen möchte drehe ich sie hoch. Wenn ich die Pumpe dauerhaft auf 12V laufen lasse, muss ich sie nicht ans AE klemmen.

Naja.. ist doch mit der Aquaero 5 und der Suite sicherlich kein Problem das so einzustellen, dass die Pumpe hochdreht, wenn das ganze etwas wärmer wird etc. oder

Du meinst auch voll aufgedreht, gibt die Pumpe keine Geräusche von sich?

Naja.. Wenn das Teil dann dröhnt wie ne Bohrmarschine, kann man die ja auch runterregeln. Einen Leistungsverlust hat man da ja nicht

Am AE5 hast du zwei Aquabusanschlüsse. Für die PA2 musst du den Highspeedbus nutzen. Und dann wie bereits gesagt von PA2 zu PA2 zu PA2.

Styx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh