xFEARx3
Enthusiast
Also sozusagen in Serie, also von PA1, ABus2 -> PA2, ABus1 -> PA3, ABus2 -> AE5 oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
1,65A dürfen alle Luffies zusammen auf einem Kanal verbrauchen.Die Lüfter werden mit 3Pin Molex angeschlossen oder?
Wieviele Lüfter verträgt das Teil denn nun auf einem Kanal? (Werde den Wasserkühler verwenden)
Nicht ab sondern voll auf, so dass die Last abfällt (wenn ich mich jetzt nicht irre).
mag mir das ma wer erklären, wie das funktioniert?
Die Wärme der Ausgänge steigt ja, je mehr Strom (und Spannung?) durchfließt. Warum sollte es dann helfen, das noch zu erhöhen?
Oder hofft das AE drauf, dass dann der Wert erreicht wird, bei dem die Lüfter abgeschaltet werden dürfen?
der AE5 regelt ja über Spannungsveränderung. Deshalb ist ein regelbarer Wiederstand vorgeschaltet. Je höher dieser Wiederstand ist desto höher ist die Spannund die an ihm abfällt und um so kleiner die Spannung die am Kanal letzten Endes rauskommt. Mit der Spannung steig allerdings auch die Verlustleistung, weil P=U*I. Dadurch erwärmt sich das ganze und wird logischerweise wieder kälter, wenn der Regelbare wiederstand sehr klein ist, also die maximale Spannung am Kanal anliegt.
Ich find das Prinzip irgendwie doof, da so der ohnehin recht kleinen Leistung pro Kanal nochmal einige Watt verloren gehen.
Regeln produziert die Wärme.
Nochmal kurz gefragt, weil das bestimmt schon 1287543 mal gefragt wurde, und ich es sicher überlesen oder vergessen habe
Bruahc ich noch was zum AE5 Pro dazu, wenn ich ne Laing DDC und 4 NB PL1 (im Höchstfall werden es 6 werden) betreiben will?