[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Ich hatte an dem kleinen 3-Pin den grünen mit der gelben verwechselt.
Was die SOftware angeht, habe ich nun auch hingekriegt, aber gibt viele Sachen, die ich nicht hinkriege.

- Lüfter am Mora ab einer bestimmten Wassertemp einstellen (v)
- Wassertemp Diagramm
- CPU Auslastung als Diagramm? Geht das? Genau so wie Mainboard temp und HDD. Vielleicht auch noch die CPU Auslastung und GPU?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sensej, habs nun hingekriegt, aber nicht per software. Was mir lediglich aufgefallen ist, das die einstellungen, wo es alle 2 sek aktualieren soll, nach beenden des menüs immer wieder deaktiviert wird und nicht mehr aktualisiert. Scheint wohl nach einem Bug zu sein :stupid:
 
bei Page auf das kleine zahnrad klicken, dann "übersichtsseite bearbeiten" anklicken und wieder auf die Page klicken, unten ist nun ein kleines "+" wenn du da draufklickst kannst du sachen einfügen


scheinbar möchte das AC aber nicht denn sonst hätte man das mal idiotensicher in jedem forum im startpost verewigt :rolleyes:
 
Danke sesej,

Habe von den Lüftern am mora vergessen, noch ein Kabel für den RPM zu verlegen.
Also kann ich die nur per Spannung regulieren.

Was ich aber noch nicht hingekriegt habe, das die Lüfter erst als Beispiel bei einer WT von 30° auf 5v anspringen und bei 32° auf 12v.

Kannst du mir hierfür ein Beispiel Screenshoot posten?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:23 ----------

warte immer noch :stupid:
 
Kann mir jemand sagen wieso man per Fernbedienung den Rechner nicht ausschalten kann? Der Aquaero startet sich zwar neu, die Pumpe bleibt aber laufen und die Lüfter springen nach ein paar Sekunden auch wieder alle an.
 
Hallo,
ich keig den Laufwerksschacjt einfach nicht ans Aquaero, eine Seite passt nicht, mach ich was falsch?

hier ein Foto:
mfg
 

Anhänge

  • DSCN2561.jpg
    DSCN2561.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 82
Die Einschraubnieten müssen nach Innen zeigen. Hast die Halterung verkehrt herum dran.
 
Danke, habe es grad probiert, jedoch passt keine der 2 Halterungen auf der Seite mit diesen Pins, hier:
 

Anhänge

  • DSCN2567.jpg
    DSCN2567.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
nein, er funktioniert ganz normal. dieses sofortige rebooten tritt nur auf wenn ich ihn per aquaero fernbediehnung ins land der träume schicken will :(
 
AE 5 PRO Menü/Logdaten und da kann man auch Intervall wellen zum beispiel alle 2 Sekunden,und wenn ich jetzt Aquasuite 2012 starte und was verändere(Lüfter oder oder..),steht dann Intervall auf aus, und nicht wie sein muss alle 2 Sekunden wie ich eingestellt habe.Hat jemand das Problem?
 
Hallo vielleicht kann einer Helfen, bei meiner Aquaero 5 habe ich das Problem das die Anzeige manchmal hängenbleibt, das erkennt man durch dauerticken (Tasten Ton), und die Anzeige lässt sich nicht Weiterschalten und geht so nach 1 Minute weg:wall:. ich könnte ja den Tasten Ton ausschalten aber das beseitigt ja nicht das Problem.
Gruß
 
mal ne ganz kurze frage, aquaero 5 PRO ist das selbe wie die aquaero 5 XT nur ohne Touch Knöpfe und ohne Fernbedienung? Beides brauche ich nicht!Oder unterscheidet sich sonst noch was in der Hardware?
 
Hallo zusammen,

bin jetzt auch Besitzer einer aquaero 5 pro und das Tel macht nur Probleme.
Firmware läßt sich nicht flashen, in der Aquasuite 2012 Beta6 habe ich keinen wirklichen Zugriff aufs Gerät.
Hab hier Bilder von einigen gesehen wo sie über die Software die Steuerung einstellen können. Bei mir habe ich dies Optionen garnicht.

Sollte die aquaero im Gerätemanager erkannt werden? Wird ein Treiber installiert?

Fragen über Fragen. Vielleicht weiß ja einer mehr oder hatte ähnliche Probleme.
 
Danke dir.
Da .Net Framework 4 incl. aller Updates drauf ist kann es das nicht sein. Die aquaero kommuniziert ja auch mit der Aquasuite, da ich in der Übersichtseite die einzelnen Werte hinzufügen und auslesen kann.

Kann die aquaeo nur am Gerät selber über die Tasten parametrieren und das läuft auch ganz gut alles.

USB Port habe ich auch schon gewechselt. Bin mit meinem Latein am Ende :(
 
Genau das gleiche war bei mir auch der Fall. In meinem Fall lags, glaub ich am controller. Sobald ich meine ganze Peripherie an die USB3-Ports angeschlossen hatte liefs nämlich ohne Probleme.
Sobald die Firmware dann geflasht ist, sollte auch die Software funktionieren (Zumindest wars bei mir so)
 
Ich würde doch gerne meine Lüfter mal mit dem Aquaero nach der Temperatur regeln, und zwar so, dass ab einer bestimmten Wassertemperatur die Lüfter mit x % laufen und sich bei niedrigerer Temperatur wieder ausschalten.

Der Kurvenregler sollte das packen, aber den kann ich nicht nutzen (AE 5 LT, bin auf die AS2012 angewiesen). Wird langsam mal Zeit, dass hier alle Features freigeschaltet werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh