[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Kann ich irgendwo einstellen das mein Aquaero sein Profil ändert, sobald ich z.B ein Spiel/Programm starte?
Geht darum das er dann alle Lüfter startet, die im Idle aus sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@anni` Wieso nicht einfach wenn die Temperatur steigt? Macht doch viel mehr Sinn oder nicht?
 
dann mach mal die augen auf und schau mal posts nach oben weiter.
Einstellungen werden nicht gespeichert und werden immer wieder zurückgesetzt.
 

Anhänge

  • image1045.jpg
    image1045.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 36
  • image1044.jpg
    image1044.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 31
  • image1043.jpg
    image1043.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 31
  • image1042.jpg
    image1042.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 32
  • image1041.jpg
    image1041.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
@xandrus würde ich ja gerne machen, nur irgendwie stell ich mich zu blöd an um es in der Aquasuite einzustellen. Finde die Einstellung nicht, um einzustellen das er bei xx Grad alle Lüfter an macht und bei xx Grad wieder aus.

Vielleicht kann mir einer helfen.
 
@djnoob ok sry :fresse: *Kotze wegwisch*
@anni` Wenn du die aktuellste Aquasuite hast, dann kannst du den Kurvenregler nutzen! Der ist echt super! Du kannst im Graphen direkt einstellen ab welcher Temperatur die Lüfter welche Leistung haben sollen ;) Sehr einfach gelöst!
 
@djnoob Genau das gleiche hatte ich auch. Biosupdate hats für mich behoben, nur funzt jetzt irgendein Intel-SSD-Treiber nicht mehr :fresse:
 
besser als bei mir von jetzt auf gleich geht die suite nicht mehr, software startet aber es kommt kein fenster mehr

einziger lichtpunkt it das die Aquero die einstelungen bei einem neustart läd
 
Ich habe das problem nun beseitigt, in dem ich das PRG deinstalliert habe, aquaero auf werk zurückgesetzt habe und vom strom getrennt habe. Nun alles wieder installiert und es läuft erstmal.
 
ah ok ich hab immer auf ne bestätigung gewartet
wenn das teil sich noch selber um die zeit und datum kümmern würde wäre ich erstmal zufrieden, jedesmal neu einstellen nervt
 
"aquacomputerTimeSync" aus dem Installationsverzeichnis in den Autostart kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die verschraubungen der Aquaero 5 LT eigentlich vom Abstand her passend zu den Seitenverschraubungen des 5,25" Schachtes?
 
Die Frage wurde bestimmt schon gestellt und beantwortet aber ich kann über die Suche grade nichts konkretes finden:

Kann ich eine Laing DDC-1Plus an einem der Lüfterkanäle des AE5 betreiben oder brauche ich einen PA2 dafür?

Ich glaube, das geht aber ich will mich lieber vergewissern...
 
Das AE5 hat ja ne Standbystromversorgung.. Heisst das, ich könnte die Pumpe auch laufen lassen, wenn der PC nicht eingeschaltet ist, oder reicht das nur fürs Display?
 
Pumpe und Lüfter geht nicht über die Standby Stromversorgung (macht aber im PC auch ohnehin keinen Sinn)
 
Naja.. ez schon, da ich das ae5 schon eingebaut und verkabelt hab aber noch nicht den kreislauf befüllt (ich idiot).. Und damuss ich das ez abnehmen und die pumpe laufen lassen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh