[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0


0 Übersichtsseite wird leider immer noch nur automatisch geladen, wenn der Menübaum geöffnet bleibt
0 Fenster weiterhin nicht gaaanz klein machbar
+ Kurvenregler noch weiter verfeinert
+ Rückmeldung, wenn Profil gespeichert wird
+ Menübaumsymbole aufgehübscht

Sonst sehe ich für meinen LT keine Unterschiede. Aber langsam könnte man über einen RC nachdenken, liebe ACler :wink:

€dit:
Na ja, wohl doch noch nicht ganz RC-fähig (Zitat aus dem AC-Forum)
Beta 9 + Firmware ist nun Online. Changelog + Infos sind auf der ersten Seite zu finden.
Achtung: in der 1017 Firmware ist ein Bug der es unmöglich macht datenquellen für die Logdaten auszuwählen.
Alternativ auf die Firmware 1018 warten. Wir werden so schnell wie möglich ein Fix veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0 Übersichtsseite wird leider immer noch nur automatisch geladen, wenn der Menübaum geöffnet bleibt
Das geht jetzt immer, auch wenn der menbaum zugeklappt ist

Fenster weiterhin nicht gaaanz klein machbar
??
Es gehen doch alle Variante, normal minimieren + minimieren zum Systemtray


Das Update mit dem Firmwarefix ist nun online. (Firmware 1018) Einfach die aquasuite noch mal neu runterladen und installieren.
 
was auch schön wäre, wenn die Aquastream integriert werden würde, das man den Sensor, der an dieser hängt auch mit auslesen kann.
 
Wenn man vorher die Lüfter angeklickt hat, konnte man ne menge details ablesen, wo sind die hin?
 

Anhänge

  • image1063.jpg
    image1063.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 53
  • image1067.jpg
    image1067.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 42
was auch schön wäre, wenn die Aquastream integriert werden würde, das man den Sensor, der an dieser hängt auch mit auslesen kann.

Das ist irgendwie untergegangen, man kann die aquastream Xt frequenz jetzt aus der aquasuite einstellen.

Die Sensoren kannst du schon immer mit dem aquaero auslesen, zumindest einen Temperatursensor.
DAs muss aber in der aquastream direkt per USB (alte aquasuite)eingestellt werden.
Grundsätzlich hat die aquastream xt am aquaero-5 aber nur die gleiche funktionalität wie am aquaero-4. Das wird sich auch nicht ändern.

Wenn man vorher die Lüfter angeklickt hat, konnte man ne menge details ablesen, wo sind die hin?
Ist ein Fehler und ist in der nächsten Version behoben.
 
Danke für eure Updates und den tollen Support

Aber stelle ich mich zu blöd an um die Pumpe zu steuern?
Bei mir ist alles ausgegraut

die Pumpe muss per aquabus (high-speed) an das aquaero angeschlossen sein.
In der pumpe muss die Priorität auf auf aquabus stehen (nicht auf USB).
 
bevor ich mir eine aq 5xt mit wakü block gönne
würd ich gern wissen ist es möglich ...

-9 lüfter auf ein kanal zu hängen ? glaube 1 Lüfter hat 0.18A.

-kann ich Sensorwerte von everest einbinden und auf dem display anzeigen ?
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Hab nun das Kabel verbunden und die Einstellung meiner Meinung nach richtig eingestellt.
Funktioniert aber immer noch nicht. Hab ich vielleicht noch was vergessen?
 

Anhänge

  • ae.JPG
    ae.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 43
Das geht jetzt immer, auch wenn der menbaum zugeklappt ist


??
Es gehen doch alle Variante, normal minimieren + minimieren zum Systemtray

...

Das automatische Laden einer angehakten Übersichtsseite geht bei mir definitiv NUR bei ausgeklapptem Menübaum. Sowohl bei Aquasuite im Autostart wie auch beim normalen Programmstart. AE5 LT + Win7 64 bit HP.
Habe jetzt sogar neu installiert + Firmware nochmal geflasht. Geht nicht ohne Menü! Ööööhrlisch!

Zum Fenster: Im Anhang siehst Du die kleinst mögliche Fenstergröße. Wenn es schon vorerst kein Widget gibt, könnte man ja nur die wichtigen Werte in eine Übersichtsseite packen und hätte quasi etwas ähnliches. Da aber die minimale Fenstergröße so groß ist sieht das einfach doof aus. Ich hoffe Du verstehst jetzt was ich meine :wink:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 50
Zum Fenster: Im Anhang siehst Du die kleinst mögliche Fenstergröße. Wenn es schon vorerst kein Widget gibt, könnte man ja nur die wichtigen Werte in eine Übersichtsseite packen und hätte quasi etwas ähnliches. Da aber die minimale Fenstergröße so groß ist sieht das einfach doof aus. Ich hoffe Du verstehst jetzt was ich meine :wink:

ok,.. es geht im moment nur wenn das Menü ausgeklappt ist, aber der seitenbaum mit den übersichten zugeklappt ist.
 
was ich jetzt immer noch nicht versteh.

ich hab ne laing und heute hab ich mir unter anderem den aquaero 5 pro mit wasserkühler bestellt.
kann ich jetzt die laing 1tplus an den a5 auf kanal1 anklemmen oder brauch ich da diesen booster?

und wofür ist jetzt genau dieses adapterkabel für den 24pin stromstecker vom mainboard? ich lese was von standby und irgend einem schaltteil nur wofür ist das bzw brauch man das?
standby ist klar...
den rest brauch man das? wenn ja wofür?
 
Guten Morgen

Bin gerade von der Arbeit heim gekommen und hab nochmal geschaut was die Pumpe in der Aquasuite 2012 sagt.
Es funktioniert. Warum auch immer. Habe gestern abend nochmal einen Neustart gemacht und es klappte nicht. Heute wieder einen Neustart und es klappte.

Aber noch eine Frage
Wäre es möglich die Pumpe noch weiter runter regeln zu können? In der Aquasuite 4.72 hatte ich sie auf 48Hz laufen bei 46L/h. Dies war auch die leiseste Einstellung die ich gefunden habe. Jetzt läuft sie mit mind. 50Hz bei 53L/h. Sind zwar nur 2Hz, aber trotzdem minimal lauter.

Warum ist eigentlich nicht von Haus aus nicht der passende Kalibrierwert für euren Durchflussmesser eingestellt? Musste die 169 selbst einstellen


Gruß Markus
 
ich hab ne laing und heute hab ich mir unter anderem den aquaero 5 pro mit wasserkühler bestellt.
kann ich jetzt die laing 1tplus an den a5 auf kanal1 anklemmen oder brauch ich da diesen booster?

nein, du brauchst keinen PA2
der AE (gerade mit wakühler) schaft deine Laing, allerdings nur mit ca 11,8V
jedenfalls bei mir
hab sie aber jetzt am PA2 hängen und da satte 0,4V mehr :rolleyes:
 
Meine AS XT lässt sich mit der beta 9 gar nicht regeln. Die Frequenz wird richtig angezeigt, aber die Optionen bewirken nichts. Mit der Aquasuite 4.72 gehts weiterhin, Verkabelung wurde nicht verändert (AE und AS per USB ans Board und untereinander verbunden).
 
Meine AS XT lässt sich mit der beta 9 gar nicht regeln. Die Frequenz wird richtig angezeigt, aber die Optionen bewirken nichts. Mit der Aquasuite 4.72 gehts weiterhin, Verkabelung wurde nicht verändert (AE und AS per USB ans Board und untereinander verbunden).
Regel die AS XT mit der AS 4.72. Ne AS XT am AE4/5 verhält sich wie ne alte Aquastream.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh