[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, das ist ja blöd. Ich hatte gehofft, mit dem AE5 und mit der Aquasuite 2012 alles machen zu können, ein all-in-one Paket sozusagen. Ist mir unverständlich, warum das nicht gehen wird.
 
Axo das meinst du. ^^ Die AS XT wird man irgendwann auch über die AS 2012 regeln können.
 
Wie kann ich die GPU Temp. meiner HD6970
auf meinem XT anzeigen lassen ?

Bzw. kann ich die von Aida64 ausgelesenen Temp. Werte für CPU und GPU
auf dem XT Anzeigen lassen, geht das irgendwie ?
 
^^ bzw. andersrum

können am Aq5 angeschlossene Tempsensoren und der Dfm von aida64 ausgelesen werden ?
 
hab ich fast befürchtet...
 
nein, du brauchst keinen PA2
der AE (gerade mit wakühler) schaft deine Laing, allerdings nur mit ca 11,8V
jedenfalls bei mir
hab sie aber jetzt am PA2 hängen und da satte 0,4V mehr :rolleyes:

mir gehts nur darum das ich sie regeln und testen kann.

wollte so um die 100l/h hinbekommen und dann mal testen ob weniger oder mehr was an der kühlleistung in meinem system bringen würde und wie es mit der lautstärke aussieht.

brauch ich noch irgendwas um die laing an pa1 oder pa2 dran zu hängen?
wenn ich es richtig in erinnerung habe hat die laing nen normalen großen 4poligen molex stecker und der a5 sie kleinen lüfter stecker.
dann einfach nur nen adapter basteln und dran klemmen oder?
kommt der drehzahlmesser dann auch ans a5 oder ans board?

wie habt ihr/du das geregelt?
 
Hallo,

gibt es irgendwo ein Handbuch für das Aquaero 5.0, wo das Menü inkl Einstellmöglichkeiten aufgelistet sind? Möchte gerne nur die Uhr anzeigen lassen und nicht die slideshow. Weiß jemand wie?

Danke
 
AS 2012-> Aquaero 5-> Anzeigeseiten. alles entfernen auf der rechten Seite ausser der Uhrzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
habe heute meinen rechner ein neues gehäuse gegönt und nun erkennt er meine 3 PA 2 komischer weise um eine nummer versetzt früher lüfter 5-7 jetzt 6-8,
leider laufen die lüfter am ausgang 8 meinem mora nicht an
da ich schon alle kabel kontroliert habe weis ich nicht mehr weiter
startbosst ist schon bei 4s aber das hilft nicht
 
moin

so habe eben mal einfach nen anderen lüfter an den ausgang gehangen um zu sehen ob der überhaupt geht und der lief, dann den Mora wieder dran und komischer weise läuft der jetzt :fresse:

naja, der startnoost war an im aquero und auf 4s


so eben festgestellt läuft wieder nicht, hab mal den alten verteiler genommen und siehe da lief sofort an, mal sehen denk mal der neue ist defekt


aber ne frage wie funzt dieser Sollwertregler, hab versucht mich zu belesen aber das ist alles reine elektrik was ich finde und zu technisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe eine Frage - ich besitze zurzeit Scythe Kaze Master Ace. Da sind insgessamt 7 Lüfter angehängt. 3 Kanäle sind jeweils mit 2 Lüfter bestückt und ein Kanal mit 1 Lüfter. Problem ist das die Lüfter sich zu schwach drehen obwohl die Regler voll aufgedreht sind. Meine Frage - wenn ich mir Aquaero 4 oder 5 kaufe wird dann diese Problem beseitigt?
Ich weiss leider nicht woran es liegen kann und weiss nicht wo ich es noch sonst posten könnte, deswegen habe ich es hier gepostet.

Gruß
Roman
 
@LeGoLaZz Das ist aber schon nen merkwürdiges Problem...
Welche Lüfter hat du denn und wie äußert sich da Problem denn genau?
Laut Caseking hat das Teil ja 12W pro Kanal und daher genug Leistung!
Ich kenne die Steuerung leider nicht...
Bei der Beschreibung steht folgendes:
Dank der stufenlosen Regelung kann die Steuerung die angeschlossenen Lüfter mit 3,7 V bis 12 V steuern - ideal für alle Silent-Fans!
Drehzahlregelbereich: 0 - 9.990 U/min (in 30 RPM Schritten)

Kann man da eventuell nach Spannung und/oder nach Drehzahl regeln?
Ich vermute mal nur nach Drehzahl.
Wenn dem so ist, dann könnte es sein das du bei den anderen Kanälen vielleicht, wegen einem falsche Adapterkabel, beide Tachosignale durch schleifst und die Steuerung dadurch net mehr klar kommt!
Dann sollte das Problem bei einem Lüfter nicht auftreten.
 
Das erklärt den Kurvenregler aber mir geht es um den Sollwertregler
Gibts dort zwar auch ne erläuterung dafür aber die sagt nur das die einstellungen zu 90% stimmen :wall: hilft also nicht weiter
 
ich habe nun meine aquaero 5 lt ohne display, weil ich der meinung war, das ich sowas nicht unbedingt brauche. allerdings muss ich sagen ist die neue software nicht so der burner. wo ist eigentlich die anleitung dafür?! wie kann ich denn nun die lüfter regeln ?!

1 problem habe ich noch, ich kann über die aquaero noch nicht meine aquastream ultra bedienen. ich habe 2 softwaren drauf, einmal aquasuite für die aquastream und einmal die beta software für aquaero 5. mit der alten software kann ich die pumpe bedienen, speziell gehts mir dabei auch eher um die rotationsgeschwindigkeit.
dort habe ich auch den button "pumpenfrquenz konfiguieren über usb/aquabus" derzeit ist usb angewählt, ich habe die kontrolle über alte software. wähle ich aquabus, geht die pumpe sofort auf vollgas. desweiteren steht in der alten software "konfiguration anschluss aquabus/dfm = aquabus".

starte ich die beta software, wird dort die pumpe aufgehellt dagestellt, ich habe die möglichkeit die frequenz zu ändern, passieren tut da aber nichts.


angeschlossen ist ein 3pin kabel von aquabus der pumpe am highflow der aquaero, welches der pumpe damals bei lag.
 
Lasst doch den Quatsch die AS XT über AE regeln zu wollen. :rolleyes: Sowohl AE als auch AS XT werden per USB angeschlossen. Die AS XT wird irgendwann auch über die AS 2012 regelbar sein.
 
Lasst doch den Quatsch die AS XT über AE regeln zu wollen. :rolleyes: Sowohl AE als auch AS XT werden per USB angeschlossen. Die AS XT wird irgendwann auch über die AS 2012 regelbar sein.

vielleicht gehts nicht, weil die as xt noch per usb angeschlossen ist? aber wozu dann die software auswahl auf aquabus ?! wie soll ich sonst die pumpe bedienen, weil derzeit nutze ich 2 mal die selbe software in unterschiedlichen versionen. auch nicht sinn der sache.
 
Ja und mach ich doch auch. Wie oft muss man an den Pumpeneinstellungen was ändern?
 
Ja und mach ich doch auch. Wie oft muss man an den Pumpeneinstellungen was ändern?

nie da die pumpe auf silent mode läuft. aber was man hat muss auch funktionieren. ist wie mit den nebenscheinwerfern vorne, hat man sie nicht ist alles gut, hat man sie und sie gehen nicht gibts kein tüv...
 
wieso sollte er, es kann ja auch sein das ich die pumpe falsch angeschlossen habe, deshalb frag ich hier. ich möchte auf dauer alles auch nur über 1 software laufen lassen. desweiteren könnte man die pumpe bei alarm auch auf vollgas setzen, auch wenn es eigentlich nichts bringt...

in 2-3 wochen baue ich richtig um, dann muss auch alles so funktionieren wie geplant. derzeit ist alles nur zusammengekabelt um zu gucken wie es denn funktioniert.
 
Ok dann für dich. die Pumpe wird nur per aquabus (high) ans AE geklemmt. Kein USB. Wie das dann nun funzt weis ich nun nicht. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh