VDC
Legende
Les nochmal genau, wieviel die belastbar sind, was auch immer du da dividieren willst, weiss ich nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
Da man ja leider nur 5 W pro ae Kanal betreiben darf , stellte sich mir die frage, ob man auch an dem kabelende das auf den ae gesteckt wird, dieses ende auf 2 steckplätze zu splitten um die W Zahl sozusagen durch 2 zu dividieren ? Ich hoffe ihr versteht mich;-€
Nur mal so nebenbei: Ausgänge parallel schalten um die doppelte Leistung raus zu holen funktioniert nicht mal bei USB richtig zuverlässig, bei einem AE5 dürfte es im besten Fall zum Abschalten und im schlechtesten zum Abbrennen der 2 Ausgänge kommen...
Was man allerdings machen kann ist die Last aufzuteilen, also bei 4 Lüftern 2 ans einen und noch 2 an den anderen Ausgang.
Hallo
ich wollte mal fragen, wie das beim Aquaero 5 LT genau mit der Notabschaltung funktioniert.
Ich wollte es eigentlich so, dass wenn kein Signal mehr vom Durchflusssensor kommt, der Rechner ausgeschaltet wird.
Nur funktioniert das irgendwie nicht, derzeit benutze ich den 2 poligen stecker auf Kontakt 2 und 3, ich hatte schonmal gelesen, dass für die Notabschaltung Kontakt 1 und 3 benutzt werden müssen.
und was muss ich dann bei der Aquasuite einstellen?
Du benötigst den 3 poiligen Relais Stecker, der 2 Polige Pass zwar auch irgendwie in den 3 poligen sockel, aber wenn du dein Mainboard an die 2 Poligen Leistungsausgänge anschließt, machst du etwas kaputt.
NUR der 3 Polige Stecker ist ein Relais.
Das aquaero LT kann zwar eine Notabschaltung machen, diese ist aber im Moment noch nicht über die aquasuite verfügbar => somit kannst du die Abschaltung noch nicht nutzen. Also musst du noch etwas warten.
Nein, das ist direkt, die Messungen (Durchfluss) haben ausreichend große Timeouts, wenn da 0 Angezeigt wird, ist auch 0.
Bei den Temperaturen mach eine Verzögerung keinen sinn. Bei den Lüftern (Drehzahl) ist sie einstellbar.
so schnell geht das nicht, kannst das ja mal testen. Das timeout ist ausreichend. Kurze ausfälle im Durchfluss (<5s) werden ignoriert.naja, einmal die pumpe zu tief runtergeregelt, geht aus und die kiste ist weg. 10s wären imho fair
wir werden es versuchen,.. die alarmfunktionen sind recht komplex, und wir wollen das auf eine sehr übersichtliche art visualisieren, das ist leider etwas mehr arbeit als wenn man da nur ein paar eingabeboxen hinmacht.kommen in der nächsten version der suite die alarmfunktionen?
Das geht doch schon.. mehr geht über den aquabus nun mal nicht.ab wann man die aquastream über das ae5 und aquasuite 2012 richtig steuern kann ?
Der erste Teil klingt sehr gut und würde ich gerne umgesetzt sehen. Den 2. gibt es aber schon, nennt sich Regler "Vorgabewert". Das müsste das sein, was du meinst.Daher mein Vorschlag:
Auf der Lüfterseite einen Punkt reinbringen, bei dem man die ganzen Regler ignorieren kann, sowie einen einfachen Schieberegler von 0-100%.
Ja, aber da kannst du ja einfach auf 0V/12V gehen und das wars. Oder verstehe ich dich jetzt irgendwie falsch?Mit dem Regler Vorgabewert würde es auch gehen. Dieser nimmt aber glaubich als Regelbereich die eingestellte Minimal- und Maximaldrehzahl für seine 0 und 100%.
Das geht doch schon.. mehr geht über den aquabus nun mal nicht.
Die integration der aquastream xt in die aquasuite 2012 (oper usb) also das was die aquasuite 4.xx jetzt macht folgt später.
hallo, also was komisch ist, wenn meine raumtemperatur ode rmeine wassertemperatur steiugt dann steigt auch automatisch die Aqquaero temperatur mit. Ist das so normal?
demeletzt war sie bei 150C, was ja irgentwie nicht sein kann, dann müsste sie ja bruzeln.