[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

sicher ist der hauptaugenmerk die abschaltung, dann sollte diese aber auch direkt vorhanden sein. hauptaugenmerk eines autos ist die fortbewegung, also hat es reifen :fresse: das piepen bei alarm ist sicherlich schonmal besser als gar nichts. derzeit können 100 alarme gleichzeitg da abduddeln ohne das da was passiert. ein tolles überwachungsgerät, wenn es denn im grunde gar nichts macht. und ja ich weiss von diesen adapterkabel was man auf den 24poligen steckt, welcher dann ein "powerknopf druck" ausführt.(zumindestens der selbe effekt)

Und wie die vorhanden ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie die vorhanden ist...

zeigst du es mir an meiner lt ? laut der produktbeschreibung ist der einzige unterschied zwischen pro xt und lt der fehlende bildschirm. 1post drüber steht aber das es an der lt nicht geht, das sollte man vielleicht mal mit erwähnen wenn man die lt schon als voll funktionstüchtig verkauft. im grunde ist die lt dann nur eine beta hardware.
 
Das das AE5.0 noch nicht fertig ist, war aber im Vorraus bekannt.

Ich hab vor nicht all zu langer Zeit ein AE5.0 PRO verbaut, und da funktioniert die Notabschaltung einwandfrei.
 
Das das AE5.0 noch nicht fertig ist, war aber im Vorraus bekannt.

Ich hab vor nicht all zu langer Zeit ein AE5.0 PRO verbaut, und da funktioniert die Notabschaltung einwandfrei.

Aus dem Shop:
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass beim aquaero 5 LT derzeit noch nicht alle Funktionen nutzbar sind. Wenn Sie bestimmte Funktionen nutzen möchten und nicht sicher sind, ob diese bereits in die Software aquasuite 2012 integriert wurden, so fragen Sie bitte bei unserem Support nach.

das gilt wie gesagt nur für die "spar variante" wenn man ein aquaero lt nimmt. Bei den aquaero pro oder xt kann man alle funktionen direkt am Gerät einstellen.
 
Hallo!

Würde gerne folgende Komponenten an einer Aquaero 5 LT betreiben:

Laing DDC 1T 7-10W@12V => Kanal 1 0,83 A
9x Enermax T.B. Silence 900rpm, 0,15 A je => Kanal 2 1,35 A
2x Noiseblocker Blacksilentpro 1400rpm 0,12 A je => Kanal 3 0,24 A
2x Lian Li 140mm-Lüfter 1000 rpm 0,14 A je => Kanal 4 0,28 A

Alles soll geregelt werden können prinzipiell.
z.B. Idle: Pumpe runter, 140mm aus, 120mm-Lüfter minimum
Last: Pumpe 12B, 140mm 50%, 120mm auch 50% vllt.

Wollte den neuen Passivkühlkörper draufmontieren.

Airflow quasi keiner vorhanden. Montage in einem 5,25"-Schacht. Könnte aber prinzipiell noch einen 120mm quer draufblasen lassen oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in der Aquasuite 2012 Beta unter Sensoren -> Temperatursensoren gucke, dann habe ich dort einen
" Sensor 9 (pump 1) ".

Der taucht auf, wenn die Aquastream XT via Aquabus angeschlossen ist.
Ist das dann die Temperatur der Pumpenelektronik?
Und wie heiß darf die maximal werden?
 
Die kann nicht zu heiss werden, höchstens mit zuviel Lüfterlast, aber dann schaltet die im Notfall auf 100%. Ergo ignorieren und glücklich sein.
 
Ich wollte eine Durchflussmesser von Koolance an die Aquaero anschließen. Der hat aber nur 2 Pin... habe gelesen, wenn ich die beiden Pins mit GND und Tacho verbinde funktioniert das, hat da jemand Erfahrung gemacht?
 
Jo danke. N Lüfter hängt bei mir eh nicht an der Aquastream dran, ist ja die Standard Version.
 
Genau den.Gibts zum halben Preis ohne die Auswerteelektronik. Habe paar Berichte gelesen, die den auch direkt an die Aquaero anschließen konnten, und 20 Euro sind ja nichts nichts. ;)
 

Hallo kann ich mit dem oben Verlinkten direkt in die Aquaero 5 rein, dann bräuchte ich nur einen Schlauchkappen und das teil dazwischen klemmen,:banana: oder doch den Durchflusssensor "high flow" G1/4 für aquaero was für mich umständlicher aus Platzgründen zum Verbauen wäre :confused:.
Gruß
 
Kann man eigentlich inzwischen die internen Temperatursensoren der CPU und GPU etc für die Lüfterregelung verwenden?
 
Warum sollte es das? gibt ja auch Komponenten, die nicht wassergekühlt sind, z.B. CPU-Spannungswandler... Wenn das ding schon per USB kommunizieren kann, ists ja wohl keine große Kunst, die vorhandenen Sensoren auszulesen, sollte man meinen?!
 
Doch, haben sie. Je nach Board und Hersteller natürlich, aber meins hat z.B. einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ner Wasserkühlung ist einzig und allein Sinnvoll, die Radiatorlüfter nach der Wassertemperatur zu regeln. Die ist schön träge, dementsprechend langsam ändert sich die Lüfterdrehzahl.
 
Ach und bei nem externen Radiator hat man ja keine Gehäuselüfter oder was? -.-
 
Hallo kann ich mit dem oben Verlinkten direkt in die Aquaero 5 rein, dann bräuchte ich nur einen Schlauchkappen und das teil dazwischen klemmen,:banana: oder doch den Durchflusssensor "high flow" G1/4 für aquaero was für mich umständlicher aus Platzgründen zum Verbauen wäre :confused:.
Gruß
Mit der Elektronik dazwischen ja. Brauchst du überhaupt nen DFM?
Ach und bei nem externen Radiator hat man ja keine Gehäuselüfter oder was? -.-
Ne seichte Brise reicht, also Gehäuse-Luffi auf irgendwas wie 500 rpm drehen und gut ists.
 
Braucht man bei Wakü nicht mehr, es ist ja auch kaum noch Wärme im Gehäuse vorhanden, von daher reicht da ein sehr langsamer Luffi im Heck bzw auch noch einer in der Front bei 3 HDDs+.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh