[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay macht sinn, dann ist der 3 pin lediglich zum rpm auslesen richtig? Wie funktioniert das denn dann mit dem adapterkabel? Das kabel gat ja 3 pins aber wie will es der pumpe sagen über das einzelne rpm kabel das weniger spamnung kommt?

sent from unterwegs dies das und so @HD2
 
Das Adapterkabel führt 3 Pin und 4 Pin zusammen, du kannst also die Spannung regeln und das Drehzahlsignal auslesen.
 
Und es geht weiter... Beta 10 + Firmware für AE und Aquaduct
sebastian schrieb:
Neue aquasuite 2012 beta 10 + firmware für das aquaero 5 und aquaduct mk4.
Das Release ist im wesentlich eine Bugfix Release wo die meisten uns derzeit bekannten Probleme behoben sind.
Neue Features => also Alarmverarbeitung, werden erst mit dem nächsten Release im Januar freigegeben.

Aqua Computer Homepage - Software

Ok in dem Zusammenhang wird man wohl auch die ersten Schritte in Sachen Softwaresensoren machen --> Aqua Computer Forum - Externe Daten an das aquaero 5 übertragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich kommt die Funktion dazu, wofür ich mir das 5er gekauft hatte. *freu*

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:55 ----------

Die neue Beta läuft übrigens einwandfrei.
 
Aha. Nicht schlecht. Das schöne ist ja, dass die Beta-Versionen der Aquasuite besser läuft als die Heatmaster software es jemals tat. Aber die Firma ist auch "ALPHA" cool. Vielleicht bleibt die Software dann auch immer Alpha :d

Aber mir fehlt immernoch die Option zum deaktivieren der LED wenn alels okay ist. LEDs sollten einfach nur leuchten, wenn etwas NICHT stimmt ...
 
Der Link zur nötigen Software funktioniert bei mir nicht. Liegts an mir, oder geht der bei euch auch nicht?
 
Der Link zur nötigen Software funktioniert bei mir nicht. Liegts an mir, oder geht der bei euch auch nicht?
war ein problem mit dem editieren des Beitrags, jetzt gehts wieder.

Bei Aida64 geht NUR die Kaufversion der Software, nicht die Kostenlose Version.
Man muss in Aida das Expotieren der Daten aktivieren! Nur so kann das Tool auch was finden.
.. ich habe dazu auch noch was geschrieben
aquaero 5 Softwaresensoren
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass nach einem Neustart die Sensoren automatisch geladen werden geht wohl noch nicht. Ansonsten funktionierts einwandfrei. :)
 
Dass nach einem Neustart die Sensoren automatisch geladen werden geht wohl noch nicht. Ansonsten funktionierts einwandfrei. :)

doch, das geht, aber dazu muss das quellprogramm geladen sein und das Sensor tool.
Eventuell nach dem einstellen der Sensorzuordnung einmal das Programm manuell beenden.
Der ordner muss schreibrechte haben, damit eine XML datei geschrieben werden kann.
 
Aber da kann man jetzt kein durchfluss oder wassertemp einstellen sehe ich das richtig?

????
man kann Temperaturen von externen Datenquellen an das aquaero weiterleiten.
Diese Temperatursensoren (Softwaresensoren) kann man im aquaero wie jeden anderen Sensor nutzen.
 
doch, das geht, aber dazu muss das quellprogramm geladen sein und das Sensor tool.
Eventuell nach dem einstellen der Sensorzuordnung einmal das Programm manuell beenden.
Der ordner muss schreibrechte haben, damit eine XML datei geschrieben werden kann.

Jetzt gehts. Da gabs wohl n kleinen Schreibkonflikt :)
 
war ein problem mit dem editieren des Beitrags, jetzt gehts wieder.

Bei Aida64 geht NUR die Kaufversion der Software, nicht die Kostenlose Version.
Man muss in Aida das Expotieren der Daten aktivieren! Nur so kann das Tool auch was finden.
.. ich habe dazu auch noch was geschrieben
aquaero 5 Softwaresensoren

Danke für das Update vor Weihnachten!
Hab´s probiert und es funzt. Aber wie bekomme ich den Softwaresensoren die "korrekten" Nummern zugewiesen? Habe Wasser- und Luftsensor an Eingang 1+2 und hole mir 3 Temps von Aida. Denen wird Tempsensor Nr. 19+20+21 bei den Übersichten zugewiesen. Kann man das selbst definieren? Schön wäre ja alle 3 oder später 4 Werte auf einer Seite. Geht aber nicht.

Noch viel schöner wäre natürlich, wenn die Werteübertragung zu Aida funktionieren würde. Dann könnte man deren Gadget nutzen ;)
 
Bei mir regelts die Pumpe. Wenn du CPU zu heiß wird geht der Durchfluss hoch. 50l/h im Windowsbetrieb sind zwar ok, der HK mag aber auch mehr und beim gamen störts mich ned. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh