[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo , kann man eine Lian Li LED Stripe mit nem 2 Pin anschluss iwie ans Aquaero 5 anschließen ?
 
normalerweise wird sie mit adapter per 4 pin molex angeschlossen, also müsst es gehen oder? an welchen anschluss muss ichdann ?
 
Würd mich auch interessieren, hab nun ne ddc1t+ hier, die kann ich so an den 1. Luefter Anschluss hängen, korrekt?

sent from unterwegs dies das und so @HD2
 
weiß jemand ob es möglich ist 2x eine Aero 5 LT im selben PC zu verwenden?
 
Wenn nicht beide gleichzeitig per USB angeschlossen sind auf jeden Fall, aber einmal programmiert muss es das ja auch nicht mehr.
 
Wenn nicht beide gleichzeitig per USB angeschlossen sind auf jeden Fall, aber einmal programmiert muss es das ja auch nicht mehr.

na ja wär schon gut wenn man beide gleichzeitig auslesen könnte :d

bei den power adjust kann man ja schließlich auch die Physikalische adresse ändern und sie dann gleichzeitig verwenden.
 
Nur warum 2 LTs? Eins hat doch genügend Möglichkeiten, wenn du mehr Kanäle brauchst, nimmste einfach nen paar Poweradjusts.
 
Mir schwebt momentan auch die LT vor. Wozu auch ein Display.

Ab wieviel Lüftern sollte man denn ein Power Adjust dazu nehmen?

Worauf ich noch warte ist, daß endlich die Temparaturen ausgelesen werden können. Keine Lust auf ungenaue Temperaturen und zu viele Kabel im Gehäuse.
 
Man hat doch pro Kanal am AE 1,65A, das reicht erstmal ganz schön lange. Wenn mal von 0,3A pro Luffi ausgeht, sind das schon 20 Stück.

Noch so ein Lukühler, der nach Komponeten-Temps schreit? Kauf dir nen T-Balancer bigNG, der kann das. Ich finde das rumgezappel der Temps für eine Regelung unangenehm, Wassertemps sind da bspw. viel träger und es wird nicht andauernd nachreguliert. Und die Temps an den Kühlern sind zwar "ungenau" gegenüber dem Wert, der von der Komponente ausgegeben wird, man kann aber genau so gut danach regeln, da der Unterschied zwischen Komponente und Kühler immer einen gewissen Wert (je nach Last) hat.
 
Für den T-Balancer brauch ich aber Speedfan...find das nciht so dolle. Hoffe halt, daß AE daß direkt auslesen kann.

Ich will ja nur, daß der Rechner im Idle ruhig ist. Unter Last kann er gerne laut werden, hab da eh Kopfhörer auf. Zum selber regeln bin ich zu faul, geb ich zu.

Bzgl der Temperaturfühler: Ich gehe aber auch davon aus, daß die Temps am Kühler nicht so stark steigen, wie die der CPU buzw der GPU, oder?
 
Macht doch nix, dass die nicht so stark steigen, es gilt immer (gleiche Last) Kühlertemp - Raumtemp = konstant und CPU-Temp-Kühlertemp = konstant
 
Da mein Aquaero 4 scheinbar den Geist aufgibt (Bei jedem Rechnerstart zeigt er Notabschaltung an und ich muss jedes Mal mein Profil über die Aquasuite neu reinladen) spiele ich mit dem Gedanken auf den 5er aufzurüsten.

Da ich den Aquaero extern in ner Box aufmSchreibtisch stehen habe würde ich gerne meine gesleevten/verlängerten Kabel vom 4er weiterverwenden. Ist dies problemlos möglich? Sprich: Muss ich nur das Aquaero austauschen (Kabel vom Alten ans Neue) ?

Wäre super, wenn das ohne weiteres funzt.

Falls jemand nen Tip hat, wie ich meinen 4er wiederbeleben kann, würd ich mich auch darüber freuen.
 
Ist es eig. schon möglich den Multiswitch in die neue Aquasuit einzubinden? Bin da nicht mehr ganz auf dem Laufenden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh