[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du mir auch sagen warum meine 2. nicht erkannt wird? :confused:

bin ich Jesus? ;) Hatte auch nur kurz beim Wechsel vom LT auf Pro beide dran.

weil keen torfköpp gleich 2 AE's verbaut :fresse:

womit nur ansonsten natürlich recht haben würdest.

€dit:
Übrigens gibt das ganz viele feine gelbe Dreiecke mit Ausrufezeichen, wenn man einen Aquaero gegen einen anderen am gleichen USB-Anschluss wechselt. Das hatte hier irgendwann mal jemand und keiner hatte ne Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
€dit:
Übrigens gibt das ganz viele feine gelbe Dreiecke mit Ausrufezeichen, wenn man einen Aquaero gegen einen anderen am gleichen USB-Anschluss wechselt. Das hatte hier irgendwann mal jemand und keiner hatte ne Erklärung.
ja jedes aquaero hat ne seriennummer, und der zusammengebasteltete screen ist genau für dieses aquaero.
fehlt das => fehler
Wenn man mehrere aquaeros auf einem screen zusammenfasst muss man die ja rein technisch irgendwie auseinanderhalten können.
Und wenn man das gerät an einen anderen Port steckt gibt müsste man wenn man es an den Port Bindet auch alles neu einstellen -> also haben wir alles von der SN abhängig gemacht. Die ist für jedes Gerät einzigartig.
 
@Eraser
Habe 2AE's in einem Gygaybyte P67. Die gehen beide über interne USB. Zwei weitere in einem Asus Maximus Extreme-Z. Dort wird nur eins über die internen USB erkannt. Das zweite habe ich über einen rückwärtigen externen USB-Anschlluß verbunden. Beide werden dann in der Aquasuite problemlos erkannt. Einfach an einem externen USB-Kabel den nicht benötigten Stecker abschneiden und einen internen Stecker dranfrimeln (löten ,krimpen). Die Farben der Kabel sind die gleichen wie bei der internen Verlängerung.
 
@Eraser
Habe 2AE's in einem Gygaybyte P67. Die gehen beide über interne USB. Zwei weitere in einem Asus Maximus Extreme-Z. Dort wird nur eins über die internen USB erkannt. Das zweite habe ich über einen rückwärtigen externen USB-Anschlluß verbunden. Beide werden dann in der Aquasuite problemlos erkannt. Einfach an einem externen USB-Kabel den nicht benötigten Stecker abschneiden und einen internen Stecker dranfrimeln (löten ,krimpen). Die Farben der Kabel sind die gleichen wie bei der internen Verlängerung.

danke hört sich sehr plausibel an das ganze.

werd es gleich mal versuchen und dann berichten.

edit: klappt leider auch nicht :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Aquaro5 hat ne ständig flackernd leuchtende rote LED. Was ist das? Was soll das? Normal?
 
Dunkelvieh,

jepp, die Frage wurde hier irgendwo beantwortet, hatte ich nur durch Zufall entdeckt. Sebastian meinte, das dies eine LED für die Entwicklung gewesen sei und signalisiert, dass alles ok ist. Würde sie nicht rot blinken, müsstest du Dir Sorgen machen ;)

Aber mich nervt das geblinke tierisch, vor allem weil ich später nicht 1 LED beim PC Projekt haben möchte. Keine Ahnung, ob ein schwarzer Edding reicht um dies abzudecken, so das man NICHTS mehr zu sehen bekommt.
 
Genau wie Terra es sagt ist es richtig Aber ein eddibg reicht nicht, man muss ie LED mit krebband oder so überkleben
 
Narf. Dass alle immer LEDs überall drauf packen müssen in den unterschiedlichsten farben ... kann da nicht mit dem nächsten Firmware-Update abhilfe geschaffen werden? LED AUS wenn alles okay ist?

Und dann muss ich noch die LED vom Mainboard lahmlegen. die ist GRÜN. *grml*
 
Mich nervt es ebenso, glücklicherweise konnte ich auf meinem Mainboard im Bios alle LED abschalten. So lange man diese in Windows ein/ausschalten kann, habe ich nichts dagegen, so aber, ist das eine Zumutung sondergleichen.

Da es schön aussehen soll, ist Klebeband etc. nicht mal ansatzweise eine Lösung. Entweder per Firmware ausschalten, oder mit einem extrem deckenden Edding übermalen, kostet aber auch wieder Geld für etwas, das meiner Meinung nach unnötig gewesen wäre.
 
da ich jetzt meinen ae5 einschick ewiel etwas abgebrannt ist und ich wieder alles verpacke, muss ich dann den passiv kühlewr auch abnhemen?
 
huhu

hab nun meine ddc1t plus am erten luefteranschluss des 5er aquaeros, kann ihn aber iwie nicht per aquasuite runterregeln, laueft immer mit 4560 rpm :o
 
Guten Tag zusammen!

Habe in Kürze vor 4 SSt AP181 am AE5 Lt jeweils an einem Aausgang zu betreiben...

Nunmehr habe ich mich versucht in dieses Thema der ausreichenden Leistung etwas schlauer zu machen, jedoch ohne wirklichen Erfolg.

Somit wollte ich Eure Erfahrungen mit einem solchen Stromverbrauch erfragen.

Ehrlich gesagt würde ich eine Lösung mit einem Padjust2 eher als letzte Möglichkeit in betracht ziehenwollen, da sich meiner Rechenkünsten nach keinen Unterschied zu der normalen Ausgangsleistung des AE darstellt?!?

Somit sitze ich nun hier und weiß nicht ob ich mein AE damit gleich über den Jordan schicken werde oder nicht...

MfG
 
ja 3 pin am aquaero und strom halt uber den 4 pin
 
4 pin ist für mich strom ? molex ?
 
Überleg mal, welchen Sinn der 4 Pin hat.

Verteil es auf 2 Kanäle, dann biste nicht am Limit für den Anschluss, wollte eigentlich auf Razor antworten, aber da bist du dazwischen geraten.

Wenn Ihr so ein UNSINN verkabelt geht mit sicherheit irgendwann das Gerät kaputt!
Generell darf man NIE irgendwelche AUSGÄNGE miteinander verbinden, außer es ist explizit erlaubt.
 
non pwm geht doch nur über Spannungssenkung oder nicht ? Verstehe zwar den Sinn vom Adapterkabel nicht, aber wenns hilft. Danke ;)
 
also ich hab meine Laing Plus nur über das Adapterkabel am Aquaero angeschlossen.
Lässt sich einwandfrei regeln. Nur liegen halt max 11,7 Volt an, bedingt durch das Aquaero.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh