[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will auch :(
Wo habt ihr bestellt?
Überall sind min. 2 Wochen lieferzeit angegeben...
Ständig werden die Termine nach hinten verschoben :(

na wo werden "die" bestellt haben?

natürlich direkt bei aquacomputer, wäre doch lustig wenn ein grosshändler der eigenen kundschaft vorgezogen wird!
 
Die Lösung ist noch viel einfacher: da das aquaero an einem Freitagabend online ging hängen fast alle Händler mindestens das Wochenende hinterher, wo wiederum viele einfach direkt bei uns bestellt haben und es jetzt natürlich zuerst bekommen - alles andere wäre auch unfair.
 
Also sollten die Händler am Montag oder Diuenstag ihre Ware bekommen?
Weil AT gibt den 15.04 an und Casking ende April.

Selbst bei euch im Shop steht noch eine Lieferzeit von 21 Tagen...
 
alles andere wäre auch unfair.

und genau auf das wollte ich ja hinaus, wäre schlicht und einfach unfair :)

kannst du schon sagen wann die aquasuite fertig wird und somit die lt versionen versendet werde?

ich bin so ein lt-version käufer, brauch den displaykrams nicht.
find's viel praktischer wenn das aquaero im unteren stock vom tj07 sitzt, da ist einfach genügen platz um schön ran zu kommen und zu basteln.

mfg
michael
 
@Hattori1000: die Termine bei den Händlern sind eher nur Schätzungen da wir selber nicht exakt abschätzen können wie schnell das jetzt mit dem Versenden läuft. Bevor man zig mal die Frage nach dem wann beantworten muss packt man natürlich lieber ein paar Tage mehr dazu.

Wenn man JETZT bestellen würde dauert es natürlich ohnehin länger da man noch hunderte vor sich hat.

@Mik3_RoSoft: wir gehen von Ende des Monats aus. Da geht es eigentlich insgesamt recht gut voran.
 
Sorry, falls ich´s überlesen habe: Gibt es eigentlich prinzipiell die Möglichkeit einen zweiten DFM mit dem Aquaero 5.0 auzulesen ohne zusätzlich ein poweradjust2 dran zu hängen? Beim Aquaero 4.0 war das ja möglich über einen zweckentfremdeten Lüfterausgang.
 
Wenn ich sehe, wie langsam nur der Auslieferungszug in Fahrt kommt, bin ich dann doch schon froh, so früh per Vorkasse bestellt zu haben.
Das AE5 ist einfach nur Klasse, zwar ohne die Aquasuite nicht so komfortabel bedienbar, aber trotzdem ein tolles Ding.
Auch wenn viele noch warten müssen: Es lohnt sich aber :hail:
 
Ich habe bereits einen Durchflussmesser "Flowmeter Rev. 2.0" von Innovatek. Ist dieser kompatibel, ist bekannt welche Einstellungen (RPM bzw. Impulse pro Liter, etc.) notwendig sind und ist die Messung dann ohne Kalibrierung halbwegs präzise?
 
Ich habe bereits einen Durchflussmesser "Flowmeter Rev. 2.0" von Innovatek. Ist dieser kompatibel, ist bekannt welche Einstellungen (RPM bzw. Impulse pro Liter, etc.) notwendig sind und ist die Messung dann ohne Kalibrierung halbwegs präzise?
schau mal in die artikelbeschreibung, z.b. bei AT/Inno/.... dann weisste, was du einstellen musst.
 
Nein, so einfach funktioniert das nicht. Inno sagt zwar 232 Impulse/Liter, aber zB das AE4 misst nach meiner Recherche anscheinend anders (Impulse/Zeit und/oder Zeit zwischen Impulsen) und spuckt daher mit der Einstellung Unsinn aus.
 
Nein, so einfach funktioniert das nicht. Inno sagt zwar 232 Impulse/Liter, aber zB das AE4 misst nach meiner Recherche anscheinend anders (Impulse/Zeit und/oder Zeit zwischen Impulsen) und spuckt daher mit der Einstellung Unsinn aus.
Es rechnet anders, aber trotzdem sollte eigentlich das richtige rauskommen.
 
Tuts nicht, zumindest nach der Erfahrung etlicher hier und in anderen Foren. Deshalb frag ich ja.
 
Naja, für deren Auslesegeräte passt das ja mit den Einstellungen. Nur eben nicht für andere. Werde dann wohl Auslitern müssen.
 
Man kanns ja gerade einstellen, deshalb ists eigentlich egal, welcher Sensor/Steuerung. und nen ae kann 509 imp/l und 169 imp/l problemlos verarbeiten, dann wird die mitte auch wohl gehen.
 
Du verstehst das Probem nicht. Es geht ja nicht darum, ob es sich einstelle lässt. Es geht darum, dass die Einstellung nach Hersteller offenbar ein falsches Ergebnis liefert. Ich hatte halt gehofft, dass die korrekte Einstellung hier schon jemand mal ausgelitert hat.
 
Das Ding benutzt so gut wie keiner, und das aus gutem Grund ;)

Edit: Hier ist nen Thread zu deinem Problem. Allerdings hat AC mittlerweile (eig. schon seit geraumer Zeit) einen eigenen Durchflussmesser im Angebot, der von den Montagsmodellen mal abgesehen ein sehr feines Teil ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Maße findet man ja im Inet ;)
Breite 14.5 cm und Höhe 4.1 cm
Bei der Tiefe die Shoggy angegeben hat würde ich noch etwas Puffer einkalkulieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh