[Sammelthread] Aquacomputer Aquaero 5.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann kommt den nun endlich die neue Firmeware und die neue Aquasite?
 
Sind alle ab nun ausgelieferten Aquaeros mit dem neuen Kühler ausgestattet? Wenn nein weiss jemand ab wann das er Fall sein wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle mit dem Lian Li Blenden / AE5 XT Touchdisplay Fehlauslöserproblem:

Ich habe die Klebestreifen zwischen Touchdisplay-Platine und Inlay-Fenster entfernt. Shoggy meinte, ich solle das versuchen, da es die Intensität wohl verstärkt. Ich möchte noch keinen Jubel auslösen, da es bei mir nun erst seit 18.30 so läuft. Aber immerhin läuft es bisher Fehlerfrei, wenn der Blendenabstand oben und unten glech vom Aquaero zur jeweils nächsten Lian Li-Blende ist.

Da ich nun ein Einzelfall bin und es ja in ein paar Stunden eventuell doch wieder auftreten könnte, bitte ich nun alle anderen Lian Li-Gehäuse-Besitzer mit Aquaero XT und dem Kontaktproblem mal diesen Versuch gemeinsam mit mir zu testen.

Beim Demontieren der Touchplatine hundertprozentig darauf achten, dass alles vom Stromnetz ist und null Spannung zur Verfügung steht. Die Kontakte, auf der die Platine aufgesteckt sind, sind hochempfindlich. Keinen Kurzen hier verursachen!

Displayglas vorsichtigst von der Touch-Platine lösen und dabei bloß nichts kaputtmachen oder groß verbiegen. Am besten in warmer Umgebung, damit die Klebestreifen nicht zu sehr pappen. (Keller ist ungeeignet, die Sauna muss es aber auch nicht gerade sein :fresse:)
Dann die Klebestreifen abknibbeln und das Displayglas in die Edelstahlblende vom AE drücken (ggf. dort leicht fixieren). Touchplatine einsetzen, Blende mit Displayglas drauf... fertig!

Jetzt sollte es bei korrektem gleichmäßigen Blendenabstand (hoffentlich) nicht mehr durchlaufen und klickern wie verrückt.

Bitte berichtet mir über Ergebnisse.
 
Hallo,
hab heute mal mein Aquero eingebaut und kann gleich das erste Problem melden.
Es wird von AQS einfach nicht erkannt, hab alle USB-Ports durch, nichts geht.
Meiner Meinung nach ist alles richtig angeschlossen, Pinbelegung am mainboard ist von links nach rechts am 5 poligen rot - weiß - grün - schwarz - schwarz
Hat jemand eine Idee?
Habe ein P8P67, ich hoffe das Aquero 5.0 hat nicht das gleiche Problem wie das 4er..
 
Dss ist kein Problem. :)
Die neue "Aquasuite 2012" kommt erst nächste Woche. Steht jedenfalls so im Aquacomputerforum. Ist ein paar Einträge weiter oben verlinknt.

Die aktuelle Aquasuite kann die 5-er Auqaeros nicht anzeigen.

Ist also so gesehen alles in Ordnung. :)

Styx
 
Manchmal ist die Lösung so einfach...:P
Danke!
Hab aber gleich die nächste Frage: Kann ich Aquero + Aquerostream an den gleichen USB-Anschluss anschließen? Also zB. das Aquero an die 5 Pins und die Pumpe an die 4?
 
so direkt mal einbauen das teil ..


bild36.jpg
 
Hatte schon so eine Vorahnung. Könnte durchaus sein dass sich die Sache mit der Aquasuite noch ein bisschen hinzieht.

- Letzte Woche zuerst die fix Ansage dass es diese Woche soweit sein soll.
- Danach die Formuliereung "voraussichtlich nächste Woche".
- Gestern glaube ich "in ein paar Tagen"
- und Gestern Abend: Wir hoffen, dass es diese Woche soweit ist. Aber wir haben heute wieder ein paar Bugs gefunden......

Bin mal gespannt....

Styx
 
Schade, dass das solche Probleme bereitet. Ich konnte leider nichtmehr warten und musste zum Heatmaster greifen.
 
Der AE5 funktioniert auch ohne AS einwandfrei und peebee scheint für das Tastenproblem des XT auch eine Lösung gefunden zu haben. Insofern muss man nicht warten und kann auch jetzt zugreifen. Der HM ist sicher eine Alternative und zu dem Preis eine Überlegung wert, zumal er alles erfüllt, was eine Steuerung können muss. So oder so, der AE5 ist "nice to have", aber alles andere als notwendig.
 
es wollen aber nicht alle einen Pro oder XT;)

ich möchte zb nur einen LT un den kannste nicht ohne AS bedienen;)
 
Sind alle ab nun ausgelieferten Aquaeros mit dem neuen Kühler ausgestattet? Wenn nein weiss jemand ab wann das er Fall sein wird?
...

Zitat von Stephan von AC 09.05.2011
Der neue aquaero Booster ist ab sofort bei jedem von uns direkt ausgelieferten XT montiert. Alle aquaero PRO erhalten als Upgrade ab sofort den alten Kühlkörper

wie ist das denn gemeint? alle pro erhalten den alten unzureichenden schwarzen kühler, nur die xt den silbernen!?
 
Vorher war da gar kein Kühler drauf und somit ist es ja schn eine Steigerung, wenn nun schon ein kleiner Kühler drauf ist.
 
Was heißt hier unzureichend? Das Pro hatte ja vorher gar keinen Kühler. Also ist doch gut, wenn die jetzt den kleinen bekommen. Und er reicht eig. auch. Bei mir wurden 85 Grad angezeigt, der Kühler war aber nicht mal handwarm. Ist also definitiv ein Auslesefehler, welcher mit dem nächsten Firmwareupdate behoben werden soll.
 
wie ist das denn gemeint? alle pro erhalten den alten unzureichenden schwarzen kühler, nur die xt den silbernen!?

Jop so hört sich das an wobei du es jetzt etwas negativ formulierst ;)
Es war ja so, das das XT mit dem kleinen schwarzen Kühler kam und der Pro ohne Kühler und jetzt kriegt das XT den silbernen und der Pro quasi als kostenloses Update den schwarzen (die liegen ja jetzt wahrscheinlich eh rum :teufel:)
Mit dem Firmware Update wird sich zeigen wie es dann aussieht!
Eine Vergleichstabelle mit der Belastbarkeit vor Firmwareupdate kein Kühler vs schwarzer Kühler vs silberner Kühler und gegenübergestellt das gleiche nach Firmwareupdate wäre sehr sehr interessant!
 
verstehe nicht, wie man ein solchen 1-2e artikel nicht gleich standardmässig verbaut...weiss nur AC allein...

na hauptsache das teil schafft dann eine laing + 4x 120er und 2x 90er ohne luftzug zu regeln...
 
Meine zwei 5-er laufen beide ziemlich problemlos, inkl. den PA2 die dran hängen. Soweit alles schön.

Nur ist so gut wie nix konfiguriert und die Lüfter blasen volle Kanne. Habe einfach keine Lust alles von Hand via Fernbedienung zu benennen und konfigurieren.

Da wäre es schon ziemlich schön wenn bald mal die AS zur Verfügung steht. Ausserdem sind in der neuen Firmware ja auch div. Bugs behoben worden. Die kommt aber auch erst mit der AS.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh