aquaero jetzt auch mit Laing-Regelung

also 15 Noisblocker XL1 + Laing sind kein Problem. Am besten man misst mehrfach den Anlaufstrom der Laing. Dann weis man was die anderen Kanäle noch übrig haben. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Power Booster (von AC montiert) kann der Kanal 1 25W die Kanäle 2-3 je 15 W. Aber das Aquaero kann max 45W vertragen. Wievile eLüfter du an Kanal 2-3 klemmst hängt von der Stromaufnahme bei 12V ab. ;)

@Ox1974
Wobei Du die Lüfter vom Mo-Ra ja über den PowerAmp am Aquaero betreibst und von denen höchstens 5 W (reiner Schätzwert) überhaupt am Aquaero ankommen ...

Wird der PowerAmp den an der Aquqero angeschlossen?

Ja wenn das nötig ist bzw du es so willst. ;)
...

Damit der PowerAmp Sinn macht, braucht man dazu einen Regler gleich welcher Art. Das kann ein einfacher Potentiometer sein oder ein Zalman Fanmate, irgendeine andere Lüfterregelung oder der Lüfterausgang der Aquastream XT - oder eben ein Kanal eines Aquaero.

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=650548

Man könnte dann auch mehrere poweramps an einen Kanal anschliessen. Die aber wiederum dann alle gleich geregelt werden. :fresse:

Ja der Poweramp is an den Aquero angeschlossen und die 9 Lüfter der Mora darüber Geregelt . Auf Fan 1 ist die Laing ultra , wollte doch nur wissen od ich zb an Fan 3 auch mal 2 Lüfter hängen kann ohne das der aquero abbruzzzzzelt ..... :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:59 ----------

@Ox1974
Wobei Du die Lüfter vom Mo-Ra ja über den PowerAmp am Aquaero betreibst und von denen höchstens 5 W (reiner Schätzwert) überhaupt am Aquaero ankommen ...

-.

@Ox1974 klar. wenn die Laing ultra + die 2 lüfter beim starten (also auf 100%) den Aquaero nicht überlasten. ;)

Ja der Poweramp is an den Aquero angeschlossen und die 9 Lüfter der Mora darüber Geregelt . Auf Fan 1 ist die Laing ultra , wollte doch nur wissen od ich zb an Fan 3 auch mal 2 Lüfter hängen kann ohne das der aquero abbruzzzzzelt ..... :-)...

Ich hab an Kanal 1 mit Powerbooster die Laing @Ultra, an Kanal 2 4x Slipstream, an Kanal 3 2x Noiseblocker und an Kanal 4 1x 140er LianLi. Noch Fragen? ;) Dass der PowerAmp eingelagert war, hast Du ja gesehen :d

Ich hab an Kanal 1 mit Powerbooster die Laing @Ultra, an Kanal 2 4x Slipstream, an Kanal 3 2x Noiseblocker und an Kanal 4 1x 140er LianLi. Noch Fragen? ;) Dass der PowerAmp eingelagert war, hast Du ja gesehen :d

Das hört sich wieder gut an , werde da mal eben was Löten müssen ;-) ...

:wink:

hoffe hab den richtigen fred getroffen:
hab grad zwei 30cm smd leisten an nem molex12V anschluss. habs vorhin mal mit nem 3pin am aquaero led anschlus versuch.
leider kam kein licht. am molex laeufts einwandfrei. mach ich was falsch oder steh ich aufm schlauch?

Der LED-Anschluss am Aquaero ist nicht für LED-Leisten gedacht sondern für maximal 2 LED.
Auch ist der Anschluss elektrisch anders belegt. Deine Leisten kannst du da nicht dran machen.
Mit anderen Worten R.T.F.M.

@flak hast du die LED leisten schon mal an einem Lüfteranshcluss beim Aquaero versucht?

ne noch net versucht, aber die waeren mir auch zu schade ehrlich gesagt :)
dann bleibts halt hell...

Da kann auch nichts passieren. Mehr als 12V (dafür sind deine Leisten wohl ausgelegt) kommt an den Lüfteranschlüssen nie an.
Die LED-Ausgänge des Aquaero sind für reine LED ohne Vorwiderstand gedacht und bringen daher nur max. 5V/20mA. Nach meiner Erfahrung eher sogar weniger. Eine Leiste die für 12V gedacht ist kann da halt nicht leuchten.

... ich regle lieber meine leufter und pumpe mit den anschluessen als licht. deshalb zu schade...

Die ist dafür nicht freigegeben. Ausser du hast eine die max 25W bei 12V während des Anlassens braucht.

Sie wird so bei AT angegeben:
# Leistungsaufnahme: 23 W
# Zul. Spannungsbereich 8 bis 24 Volt
Wenn ich sie hinten am kleinen roten Rädchen von Haus aus runterstell sollte es doch klappen?

Hats vlt schon jemand probiert?

Wie kontaktiere ich AC eigentlich wegen dem Umbau? Einfach ne Mail an sie?

Das sind die Leistungsangabe für den Betrieb, aber nicht für den Start der Pumpe. Wie schon gesagt der powerbooster ist nur für die DDC-1T und DDC-1T Plus.
Wenn du powerbooster von AC umgebaut haben willst, musst du das Umbaukit kaufen und dann dein Aquaero zu AC schicken.

Danke Shoggy!
Kannst du was zur D5 sagen?
Könntet ihr das nicht auch passend für diese Pumpe umbauen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh