aquaero jetzt auch mit Laing-Regelung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo geht auch :)
edith:
den luefterausgang nach prozessorauslastung zu regeln funzt net, oder?
mir faellt leider nix ein dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gesamtleistung wurde ja auf 45W angehoben. Sind da alle 4 Lüfteranschlüsse miteinbezogen oder kann man 3 Anschlüsse mit jeweils 15W belegen und zusätzlich Kanal 1 mit einer Laing?
 
Du beantwortest doch deine Frage schon selber.
Gesamtleistung insgesamt 45W, jeder Kanal kann mit 15W befeuert werden,
ergo wenn du bereits mit 3 Kanälen 45W voll hast kannst du keine Laing bzw den 4. Kanal benutzen, weil sonst die 45W Gesamtleistung überschritten werden.
 
Hi hab nochmals ne Frage und zwar kann man laut dem ersten Post eine Pro nun regeln. Geht das auch mit einer Ultra? Ist die Leistungsaufnahme der Pumpen identisch?
Und ja ich weiss, die Pro ist mit einem Lötpunkt eine Ultra, aber da die dann schneller läuft müsste sie auch mehr verbauchen oder irre ich mich da?
 
Ja, kann man. Das steht glaube ich auch in der Artikelbeschreibung bei AC.
 
Alle klar danke, oh man da muss ich wirklich noch ne Nacht drüber schlafen. :d
 
Schon mein Review vom Aquaero gelesen? :)
 
kann man eigentlich ne d5 auch über das aquaero laufen lassen?! also strom mäßig versteht sich ??
 
Weiss ich nicht. Aber wieso sollte man diese Pumpe kaufen? Sie ist nicht besser als die DDC1t. ;)
 
es gibt halt menschen, wo ich mich auch zuzähle. die einfach ja wie soll man das sagen, deppert sind. :d normal kann man sie ja hinten einstellen. aber strom bezieht sie ja dennoch glaub ich von nem molex ansonsten schliess ich sie ganz normal an sollte ja kein problem sein:) hab ich mehr platz für lüfter :)
 
um des regeln ging es mir weniger eher um den strom :) hab nen molex wo nur einmal nen stecker dran is fürs aquaero. so muss ich jetzt wieder einen basteln aber egal i weis scho wie ich des mach.
 
Hallo leibe Gemeinde, bin neu hier und gerade am zusammenbauen eines neuen Rechners.
Meine Frage : wie muss ich die Kabel der Laing mit dem Aquero Kanal 1 verbinden.
Laing : gelb / schwarz und Tacho blau an ???
Vielen Dank für die Antwort
 
Du brauchst einen Adapter um die Laing an den Aquaero Kanal 1 anzuschließen, findest du in jedem Wakü Shop für 4,90€
 
Hallo,

hat jemand hier die Anleitung um den Powerbooster bauf den Aquaero umzubauen?
Meine nicht die Lötarbeiten, sondern nur wie man den Powerbooster befestigt,
wo müssen die Plastikdistanzhalter und das Wärmeleitpad genau hin usw.?

M.f.G
 


Hey Danke dir, hat sich leider erübrigt. :(

Muß den Aquaero doch leider nach AC einschicken. War gerade bei
mir um die Ecke in einem Elektroladen, der mir die Widerstände löten
wollte. Der hat leider nicht diese Widerstände und meinte auch das
der Aquaero zu komplex wäre.

Auf gut deutsch, hat er sich doch nicht ganz zugetraut. :)

Seid ihr eigentlich jetzt zufrieden mit der Laing und Aquaero?
Also ist die Laing DDC 1T besser wie eine Aquastream?

Und habt ihr diesen Poweramp auch, oder reicht nur der Powerbooseter
mit acht Lüftern + Laing Pumpe nach dem Umbau?

danke im voraus. :hail:

M.f.G
 
Was heißt besser als eine Aquastream? Das kommt auf die Prioritäten und das Gehör / Emfinden von Geräuschen an. Für mich ist die Laing das angenehmste in meinen Ohren, für andere ist es die AS. Es gibt da kein besser.
 
Man liest ja öfter das die Laing DDC sehr laut sein soll, nimm schon
deswegen die Laing 1t und nicht die 1t Plus.

Ich habe bezüglich der Laing Pumpen noch keine Erfahrung und Ahnung.
Welche würdestdu mir empfehlen bzw, welche hastdu von den Laing.

Dann gibt es ja noch diese Deckel? Die sollen ja die Lautstärke etwas senken?!

Hastdu deine Pumpe auch entkoppelt?

Gruß
 
1.) Eine Laing ist nicht lauter, sondern der Frequenbereich ist einfach ein ganz anderer (leider kennen manche Leute anscheinend nicht den Unterschied und erzählen daher so einen blödsinn, nur weil ihr Gehör es anders empfindet).
Die Laings surren mehr in einem "hohen Ton" (kein Pfeifen), vibrieren weniger, die Eheim 1046 Derivate wie Aquastream, HPPS sind dafür mit einem tiefen Brummton gesegnet und haben leicht stärkere Vibrationen.
Beide Pumpen können locker mit einem Shooy Sandwich oder Noise Destructor vibrationsfrei in einem Gehäuse befestigt werden.

Ich habe eine normale Laing 1t (auch bekannt unter Swiftech MCP350 - die einfach eine Original Laing mit Swiftech Aufkleber ist) mit einem alternativen Deckel. Diese ist in einer modifizierten Watercool DDC Pro Box auf einem Shoggy gelagert.
Das liegt aber nicht daran das die Laing besonders laut ist, sondern weil mein Gehör so empfindlich geworden ist das jegliches Geräusch aus der Kiste mich nervt.
Für jeden "08/15" Anwender reicht ein Alternativdeckel wie Zern, XSPC o.ä. (zu den Deckeln findest du hier genügend Meinungen / Reviews) auf einem Shoggy entkoppelt, da bei den meisten Menschen die HDDs eh lauter sind.
 
Frequenzen werden zwar unterschiedlich empfunden, das ist richtig, aber dennoch ist der Schalldruck bei einer Laing höher.

Ob es jetzt stört oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
 
O.K Danke dir, für die ausführliche Info. Von dem Watercool Deckel kann
nicht viel sagen, aber dieser Deckel von AC soll laut testbericht sogar den
Durchfluss der Pumpe erhöhen. (Steht bei Rewiev bei AT unter dem Produkt).

Den Shoggy habe ich vor mir liegen, nur ist dieser sehr hoch von der Höhe her.
werde mir noch diesen Noise Destructor bestellen, da bei dieser die Höhe stimmt.

Also bin dann zufrieden das ich keinen Silent Box bestellen muss. :)

Ich hatte bei der Pumpe an die Original Laing 1t gedacht, da ich eh
diesen AC deckel dazu bestelle. Benötige ich auch zwingend
diesen Kabel um die Laing mit dem Aquaero zu betreiben?

M.f.G
 
@BigKahuna
Schalldruck gut und schön, dB ist aber denkbar ungeeignet. Wenn schon dann bitte in Sone angeben, aber das macht ja fast niemand, weil es sich nicht eingebürgert hat.

@Watercoolio
Der AC Deckel ist denkbar schlecht, weil er Qualitätsprobleme mit dem Einschraubgewinde hat / haben soll. Der ist nicht sauber geschnitten. Hier gibt es ein gutes User-Review von bundymania. Ich empfehle da eher den XSPC Deckel.
Und sofern du nicht löten willst musst du das Kabel verwenden um die Laing an das Aquaero anschließen zu können.
Und bitte die Laing nur ausschließlich an Kanal 1 betreiben, sonst kannst du dir das Aquaero in den Po schieben ;)
 
Hastdu bitte einen Link zu dem User Review, konnte nichts finden?

Das stand in dem anderen Testbericht allerdings auch mit den
Qualitätsproblemen...ich dacht dies betreffe nur die Optik.

der XSPC sieht auch gut aus, nur ist nicht erhältlich. Was ist mit dem Deckel von EK-Water-Blocks den EK-DDC-X-Top-Laing V2? Die soll doch auch gut sein?!

Gruß

PS: Das mit dem Po sollte nicht sein, daher werde ich schön aufpassen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh