[Projekt] Aquaero Sidebar Gadget

Seltsam genau denselben Fall hatte schonmal jemand. Hmm naja bis zur nächsten Version dauerts nicht mehr allzulange, entweder noch dieses Jahr oder ansonsten im Jänner.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du evtl. den Lüfteranschluss 4 als Durchflusssensor ausgewählt? Überprüf das einfach mal in der Aquasuite und stell ggf. um auf Lüfter.

Denn wenn ich meinen zweiten DFM anschließe, bzw. sobald ich den Lüfteranschluss als einen solchen definiere, habe ich den selben Fehler wie du... Lüfter werden korrekt laufend ausgelesen, aber inkl. Lüfteranschluss 4 und alles was danach folgt, wird nichtmehr gefunden, inkl. Meldung "Kein Aquaero gefunden"
 
Hast du evtl. den Lüfteranschluss 4 als Durchflusssensor ausgewählt? Überprüf das einfach mal in der Aquasuite und stell ggf. um auf Lüfter.

Denn wenn ich meinen zweiten DFM anschließe, bzw. sobald ich den Lüfteranschluss als einen solchen definiere, habe ich den selben Fehler wie du... Lüfter werden korrekt laufend ausgelesen, aber inkl. Lüfteranschluss 4 und alles was danach folgt, wird nichtmehr gefunden, inkl. Meldung "Kein Aquaero gefunden"

Hi, ja Supi, dein Tip war goldrichtig,:bigok: nu wird alles angezeigt, danke :banana: lg
 
Hallo

kommt es bei euch auch öfter vor das sich das Aquaero Sidebar Gadget kurzfristig rot eingefärbt abschalltet und gleich wieder neustartet oder kann es nur das Aquaero selber sein???

Gruß herm
 
Ich habe bisher nichts dergleichen bei meinem Gadget beobachten können.
 
kannst du nicht einfach :hmm:so eine farbpalette(n) wie es in anderen gadges(everest,core-meter) gibt mit einbauen? so kann sich jeder sein gadget selber zusammen stellen.auch wenn es länger dauert es läuft ja erstmal sehr gut:bigok: gruß thomas
 
Hallo

kommt es bei euch auch öfter vor das sich das Aquaero Sidebar Gadget kurzfristig rot eingefärbt abschalltet und gleich wieder neustartet oder kann es nur das Aquaero selber sein???

Gruß herm

Hi!

Jain - bei mit schaltet sich öfters die Pumpe (Laing, auf 'Fan1') komplett aus und läuft wieder an - das ist dann auch auf dem Gadget sichtbar.
Ich vermute mal einen Fehler bei den Sollwerten - obwohl ich schon eine Minimalleistung bestimmt und 'Minimalleistung halten' aktiviert habe.

grüße

Jochen
 
Ich habe bisher nichts dergleichen bei meinem Gadget beobachten können.

Ok danke werde das weiter beobachten.

Gruß herm


Hi!

Jain - bei mit schaltet sich öfters die Pumpe (Laing, auf 'Fan1') komplett aus und läuft wieder an - das ist dann auch auf dem Gadget sichtbar.
Ich vermute mal einen Fehler bei den Sollwerten - obwohl ich schon eine Minimalleistung bestimmt und 'Minimalleistung halten' aktiviert habe.

grüße

Jochen



das ist ein Ansatz bei mir ist es beides Lüfter und Laing die kurz aus setzen.
Lüfter auf wenig Umdrehungen und Pumpe Maximal Leistung.
Da alles neu ist dachte ich ist ein Software Problem.
Werde die Sache weiter im Auge behalten.

Gruß herm
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Schriftart würde mir Chiller gefallen :)
Ok werde ich berücksichtigen :)

kannst du nicht einfach :hmm:so eine farbpalette(n) wie es in anderen gadges(everest,core-meter) gibt mit einbauen? so kann sich jeder sein gadget selber zusammen stellen.auch wenn es länger dauert es läuft ja erstmal sehr gut:bigok: gruß thomas
Klar können tu ich schon :) allerdings wird sich der Hintergrund so nicht ändern lassen weil es sich dabei um Grafiken handelt, ich könnte also höchstens die Textfarbe mittels einer Farbauswahl anpassen.

Im Moment steht die Gadgetentwicklung leider, werde mich die Tage wieder damit befassen, hab momentan irgendwo ein Problem im Code und weiß nicht wirklich wo ich anfangen soll zu suchen. Ich hasse Debugging im IE :( und wirklich viel Zeit hab ich im Moment nicht über, aber das wird schon
 
Du bist schuld wenn ich mir bald nen Aquero kaufe nur um dein Tool nutzen zu können bzw weil ich nicht auf die Aquastream Version warten will.
 
geht es mit der aquastream jetzt schon
Nein geht es nicht, weil ich und Raechaer keine Aquastream zur Verfügung haben, ich selber hab nur ne Laing Ultra. Wenn uns jemand 2 Stück für die Entwicklung leihen möchte habe ich natürlich nichts dagegen ;)

Du bist schuld wenn ich mir bald nen Aquero kaufe nur um dein Tool nutzen zu können bzw weil ich nicht auf die Aquastream Version warten will.
:bigok:
 
Mal bei AC angefragt? Ich bin mir sicher, dass die eine oder zwei Aquastreams für die Entwicklung hergeben würden. Selbst wenn sie sie nur verleihen würden.
 
Bisher nicht aber ich möchte zuerst das erste Gadget auf einen guten Stand bringen bevor ich was neues anfange ;)
 
Zwei oder mehrere Aquaeros

...wollte nur mal ganz nebenbei nachfragen, ob ihr schon was hinsichtlich des Einsatzes von mehreren Aquaeros tun konntet? Entweder das Gadget erkennt das eine oder das andere (ist dem Zufall überlassen).

Cool wäre es beide Aquaeros mit einem Tool abfrühstücken zu können, aber auch zwei Instanzen des Gadgets würden helfen.
 
Hoi Landsmann :d

Kann man eigentlich die Hintergrundfarbe des Gadgetfensters ändern?
Wär nett wenn sich das der Themefarbe anpassen lassen würde.

p.s.
hübsche touren die du da gehst :)
 
Hey, guck mal ne Seite vor, und zwar genau hier: Klick mich hart!
Danke :)

@gregthebunny: nicht direkt, ich hatte mal bei Aquacomputer angefragt wie man die Geräte eindeutig identifizieren kann, das weiß ich inzwischen auch, gemacht hab ich in diese Richtung aber (noch) nix.
 
Hey, guck mal ne Seite vor, und zwar genau hier: Klick mich hart!
Danke :)

Echt coole Arbeit von dir, würde es noch begrüßen, wenn es auch einen
Hintergrund in der Farbe Black geben würde. Im moment hast du ja in der
Mitte des Gadgets eine Farbaufteilung, also unten dunkel und oben heller.

Ich denke, das es schicker und übersichtlicher wäre, wenn du als Hintergrund
Black Glass mit einbauen könntest. Ein Ideenvorschlag meinerseits. :)

Aber dann ohne Farbaufteilung und die Ecken abgerundet.

Hab mal als Vorlage den Multimeter Gadget mit zusätzlichem Skin
angehangen.

M.f.G
 

Anhänge

  • Multimeter Gadget.PNG
    Multimeter Gadget.PNG
    6,7 KB · Aufrufe: 158
wie schauts denn derzeit aus mit den fortschritten. hast mal wieder a weng zeit gfunden ?
 
Echt coole Arbeit von dir, würde es noch begrüßen, wenn es auch einen
Hintergrund in der Farbe Black geben würde. Im moment hast du ja in der
Mitte des Gadgets eine Farbaufteilung, also unten dunkel und oben heller.

Ich denke, das es schicker und übersichtlicher wäre, wenn du als Hintergrund
Black Glass mit einbauen könntest. Ein Ideenvorschlag meinerseits. :)

Aber dann ohne Farbaufteilung und die Ecken abgerundet.

Hab mal als Vorlage den Multimeter Gadget mit zusätzlichem Skin
angehangen.

M.f.G

DAS wäre was! Würde ich mich auch drüber freuen! :bigok:
 
Hab mal als Vorlage den Multimeter Gadget mit zusätzlichem Skin angehangen.
Hast du mir vielleicht noch ne URL wo man das Gadget herkriegt? Dann könnte ich mich mit dem Author mal kurzschließen ob ich seinen schwarzen Hintergrund verwenden darf :)

wie schauts denn derzeit aus mit den fortschritten. hast mal wieder a weng zeit gfunden ?
Ja bin immer mal wieder dran. Ich schreibs hier rein wenns was neues gibt.

Ich wurde in der Zwischenzeit auch angesprochen ob ich noch ein Gadget für das Tubemeter machen würde. Werde das mal hier so offen stehen lassen, hab bezüglich Poweradjust und Pumpe auch noch keine Entscheidung getroffen. Das würde auch davon abhängen ob ich (und Raechaer) von AC mit Hardware unterstützt werden würde. Ohne die entsprechende Hardware kann ich eh nix machen und von den bisherigen Spenden alleine kann ich mir keine Pumpe kaufen ;)
 
das mit dem kommplet schwarzen hintergrund würde ich auch begrüßen,da bei mir auch alles schwarz ist.
 
DAS wäre was! Würde ich mich auch drüber freuen! :bigok:
Erstmal vorab, freut mich positives Feedback erhalten zu haben.
Also alles Gleichgesinnte hier. ;)

Hast du mir vielleicht noch ne URL wo man das Gadget herkriegt?
Dann könnte ich mich mit dem Author mal kurzschließen...
Das Gadget habe ich ursprünglich aus einem englischen Forum, dort gab es
auch diese Skins (also quasi Hintergrundbilder) für den Multimeter Gadget.
Aber das ist sehr lange her. Nur wie ich letztens bemerkt habe, gibt es
leider das Forum nicht mehr. URL not found 404 Forum-Link

Dachte erst die URL wäre ganz vom Netz, hab mal einfach in den Browser
Sfkilla.com eingegeben. Dann kommt eine abgespeckte Seite ohne diesen
Forum, so eine Art Blog. Dort kann man diesen MM Gadget runterladen.
Nur konnte ich diese Skins auf der Seite nicht finden, da es das Forum
nicht mehr gibt, und die Seite ganz anders gestaltet ist. Vielleicht ein
anderer Autor k.A.

Aber...da dieser Gadget bei mir auf dem PC installiert ist, habe ich mal in
einem der Windows Gadget Ordner reingeschaut. Dort habe ich den
Ordner mit dem installierten MM Gadget inkl. aller Dateien gefunden.

Und in einem Ordner sind die ganzen Hintergrundbilder. :banana:
Sogar in verschiedenen Farben und Größen.


Hier noch ein paar andere Beispiele, Drücke Show... :bigok:

56185901.png
15144713.png
24184349.png

97895537.png
91533955.png
43010276.png

Vielleicht könnte man, wenn alle Vorschläge eingereicht sind
eine Abstimmung darüber machen, welche Skins den Aquero Gadget
Schmücken sollten.

@KRambo: Schick mal per PN deine Email, dann lasse ich dir den Ordner
mit allen Hintergrundbildern aus dem Ordner des MM zukommen lassen.
Falls notwendig auch den gesamten Ordner des MM Gadgets.

M.f.G
 
komplet schwarz währe schon gut.aber es gibt hier ja so viele wünsche.die wirst du nicht alle erfüllen können.bei manchen gadgets die ich habe kann man den farbigen rand abstellen.z.b.coremeter v1.3.5 auf jeden fall nicht so zweifarbig abgesetzt wenns geht und das es auf die ausgewählten anzeigen zusammen schrumft wie hier schon oft gwünscht wurde.
gruß thomas
 
komplet schwarz währe schon gut....

Ganz klar! Schwarz ist auch mein Favorit. ;)

Also dieses Skin aus meinem Post #559 ist identisch mit
mit folgendem Hintergrundbild (Siehe Miniaturansicht)!

Was noch fehlt...Vielleicht noch eine Zusatzfunktion im AE Gadget
einbauen, so das man die Pumpenwerte des AquastreamsXT auslesen könnte?! :drool: Eine ideale Ergänzung.

Und wennn alles Fertiggestellt sollte man natürlich noch daran denken,
dem Programmierer des AE Gadget eine Spende zukommen zu lassen.

M.f.G
 

Anhänge

  • Multimeter Gadget.PNG
    Multimeter Gadget.PNG
    6,7 KB · Aufrufe: 74
  • 40 XXL.png
    40 XXL.png
    1,7 KB · Aufrufe: 76
  • 40 XL.png
    40 XL.png
    1,5 KB · Aufrufe: 78
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh