[Projekt] Aquaero Sidebar Gadget

@Watercoolio auf deinen bildern sind die gadgets nicht komplet schwarz.die haben ja noch diese dunkelgrauen render rechts u.links. ich habe z.b. everest am laufen und da ist es komplet schwarz.zu deinem beispiel findet man keine gadgets die dazu passen.naja so hat jeder so seine wünsche.warten wir mal ab was KRambo so bastelt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Watercoolio auf deinen bildern sind die gadgets nicht komplet schwarz.die haben ja noch diese dunkelgrauen render rechts u.links....

Hier hab mal nochmal einfarbig gepostet. Siehe Mini Ansicht.

Ich find aber das mit den Rändern sieht besser aus. Mann sollte bedenken
wenn das Gadget fertig ist und in der Sidebar fallen die Ränder gar nicht auf.

Das sieht später aus als wären die Ecken abgeschliffen.

Gruß

Anhänge

• 11.png
    11.png
    3,3 KB · Aufrufe: 67
  • 21.png
    21.png
    1,7 KB · Aufrufe: 67
Das Problem ist dass der Rand einfarbig sein muss, weil der Hintergrund aus mehreren Grafiken besteht weil ich ja die Höhe dynamisch anpassen muss. Wenn ich die Grafik einfach nur skaliere (wäre technisch viel einfacher) dann sieht man das an den Rundungen dass es skaliert wurde und das sieht nicht mehr schön aus. Wobei ich sagen muss das der Code im Moment noch nicht 100% optimal ist, man sieht es (wenn man genau hinschaut) dass der Hintergrund aus mehreren Dateien besteht und manchmal ist auch ne Lücke drin, das muss ich noch optimieren.

Vielleicht mag mir ja jemand so nen Hintergrund basteln wo der Rand überall die gleiche Farbe hat ;) die Abstufung sollte dann natürlich auch oben und unten gleich breit sein, klar. Oder evtl ne Variante mit Abstufung und eine ohne in Schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe hir mal einen ausschnitt von meinem desktop gemacht wo man sehen kann, das alles schwarz ist.wenn man genau hinsieht ist noch ein ganz dünner rand bei everest u.coremeter zu sehen,was mich aber nicht so stört.

ich kann dir leider beim hintergrund-basteln nicht helfen .bin zu blöd dazu.wenn du das mit dem hintergrund nicht hibekommst ist es auch nicht so schlimm.würde nur gut zu meinen hintergrundbildern passen,da alle am rand fast schwarz sind.ist einfach ne neutrale farbe.
@Watercoolio das ist immer noch kein richtiges schwarz.sieht mehr nach dunkelblau aus.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich war mal so frei und hab was simples gebastelt.
Ein simpler schwarzer Hintergrund mit leicht hellerer Umrandung fürs AE-gadget (Krambo: ich hoff ich darf das) und fürs multimeter gadget das watercoolio gepostet hat.
4359951749_b2c5f4f794_o.jpg

Wer interesse hat einfach per PM mail adresse durchgeben. Fürs AE sind es ein paar kleine .png's

@Krambo
Ich weiss nicht obs schon jemand erfragt hat, wärs möglich die Schriftfarbe Einstellbar zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
@KRambo
Weiss nicht, ob Du´s schon weißt ... ein klitzekleiner Bug: Sobald man zusätzlich am Kanal 4 des Aquaeros einen DFM anschließt statt einen Lüfter wird bei den Sensoren nichts mehr angezeigt außer "kein Aquero erkannt" oder so. Die Lüfter-rpm werden aber trotzdem angezeigt :confused:

Ich weiss nicht obs schon jemand erfragt hat, wärs möglich die Schriftfarbe Einstellbar zu machen?
Ja wär möglich. Steht in der Todo Liste bereits drin :)

Weiss nicht, ob Du´s schon weißt ... ein klitzekleiner Bug: Sobald man zusätzlich am Kanal 4 des Aquaeros einen DFM anschließt statt einen Lüfter wird bei den Sensoren nichts mehr angezeigt außer "kein Aquero erkannt" oder so. Die Lüfter-rpm werden aber trotzdem angezeigt :confused:
Das wurde mir bereits gemeldet, dieser Bug wird mit der nächsten Version gelöst sein hoffe ich. Bin da jedenfalls dran

Stimmt, danke für die Info :) mein Hoster hat Änderungen an der Datenbank vorgenommen und ich hätte nicht gedacht dass jetzt gar nichts mehr geht. Konnte das Problem bereits identifizieren und lösen, jetzt gehts wieder wie gewohnt!

Zuletzt bearbeitet:
na? gibts schon was Neues bezüglich der Farben oder so? :)

Uh, kacke. Komplett hinüber? Ich hatte meins letztes Jahr geschrottet. War zu faul :wall: den Entlüftungsmodus an zu schalten und ab stattdessen das NT mehrmals ein und aus geschaltet. Hat ihm gar nicht gefallen. :fresse2:

Mein Aquaero ist wieder zurück, danke an AC für die schnelle Bearbeitung. Hier noch paar aktuelle Infos zur kommenden Version:

+ Mehrere Aquaeros sollten sich auslesen lassen, das tüfteln wir soeben noch aus. Da werden wir aber nicht um mehrere Instanzen des Gadgets herumkommen
+ Die Hintergründe werde ich noch einfarbig ohne diese Abstufung machen, ein schwarzer Hintergrund wird dann auch eingefügt
+ Dynamische Größenanpassung des Gadgets (zusammenziehen der einzelnen Zeilen) wie schon lange gewünscht
+ Für die Anzeige der Lüfter kann jetzt gewählt werden, ob man RPM (U/min) oder Prozent als Anzeige möchte. Kann auch komplett deaktiviert werden
+ Alle hier gemeldeten Bugs sind bereits behoben oder kurz vor der Behebung. Auch der zweite DFM funktioniert dann problemlos im Gadget
+ Gadget Code: fast vollständig überarbeitet und optimiert, eine Fehlerbehandlung wurde ebenfalls implementiert
- Farbauswahl für den Text: wird es aus Platz- und Zeitgründen nicht in die nächste Version schaffen
- Multilanguage: das bereits enthaltene Feature wird wieder gestrichen, soweit ich weiß wurde das Gadget bisher nur von deutschen Usern genutzt

Ich habe noch keinen Termin und möchte mich auch noch auf nichts festlegen, ich weiß dass es schon ne Weile her ist. Danke auch hier nochmal an raechaer, er hilft mir auch weiterhin bei der Umsetzung. It's done when it's done :)

Zuletzt bearbeitet:
- Multilanguage: das bereits enthaltene Feature wird wieder gestrichen, soweit ich weiß wurde das Gadget bisher nur von deutschen Usern genutzt
Die deutschen User haben aber nicht alle ein deutsches Windows ;) Kannst du zumindest alles was direkt im Gadget angezeigt wird (also eigentlich nur Fans und Sensors) bitte auch weiterhin optional auf English anzeigen?

Die deutschen User haben aber nicht alle ein deutsches Windows ;) Kannst du zumindest alles was direkt im Gadget angezeigt wird (also eigentlich nur Fans und Sensors) bitte auch weiterhin optional auf English anzeigen?
Wenn Bedarf da ist kann ich auch eine englische Version zum Download anbieten :)

Hab mal ne frage:
ist das Gadget auch kompatibel mit dem Aquaduct 360 XT mark III ceramic?
Hat doch auch einen Aquaero intigriert oder?
Bourne

Mit dem normalen 360 XT gehts, wirds mit dem MKIII auch gehen.

Eher unwahrscheinlich da das 360 XT noch auf dem aquaero basierte während im mk II und III eine andere Platine steckt, die auch leicht anders angesteuert wird.

Eher unwahrscheinlich da das 360 XT noch auf dem aquaero basierte während im mk II und III eine andere Platine steckt, die auch leicht anders angesteuert wird.

Hi
Schade, mein Junior kam heute Mittag vorbei und lud das Tool gleich runter.
Leider hat er vor kurzem meinen "alten" 360er geerbt und mein neuer wird nicht erkannt.
Kann man da noch hoffen, dass da noch etwas folgen wird?

mfG Gucky

wäre es auch möglich die CPU, GPU, HD und MB Temperatur ins Gadget zu integrieren? Dann hätte man Temperaturteschnisch alles im Auge ohne noch unzählige andere Gadgets laufen zu lassen. Natürlich wäre das für dich Programmierteschnisch sicherlich was aufwendiger weil das ja nicht mehr direkt was mit dem Aquaero zu tun hat. oder gibts da eventuell sogar fertige DLL's die du benutzen könntest um die Temps auszulesen?

Amsonsten echt ne geile Sache!

Das obere find ich schicker, wenn da noch DFM und Leistungsmessung drunter passt ohen soviel Abstand wie bisher, wäre das super. :)

Wirst Du eigentlich auch noch eine Anzeige für den Füllstand (Tubemeter) integrieren?

Das ist beides dasselbe Gadget mit zwei verschiedenen Aquaeros, nur hab ich jeweils nur bestimmte Optionen aktiviert ;) dachte das wäre klar wenn ich das Bild poste :d DFM und Leistungsmessung ist natürlich mit dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh