[Projekt] Aquaero Sidebar Gadget

Nur...leider vermisse ich das anfangs versprochene schwarze Hintergrund. :(
Ich war sehr unter Zeitdruck, um die Beta zum versprochenen Zeitpunkt freizugeben, daher hat es der Hintergrund nicht mehr reingeschafft, wird aber mit der Final kommen ;)

Bei mir funktioniert es soweit ganz mit, aber, wie bei vielen anderen auch, die Lüfter 2 und Lüfter 3 werden immer mit 0 rpm oder 0% angezeigt, egal wie schnell sie drehen oder welche Einheit ich verwende.
Das wird auch in der Final geändert sein, bis dahin gibt es leider keine andere Möglichkeit. Für die Aquastream wird noch was kommen, Tubemeter wahrscheinlich auch. Bis wann kann ich aber nicht sagen, der Vor-Weihnachtsstress beginnt grad wieder auf der Arbeit :-[

Edit: Gibts eigentlich ein Spendenkonto? :d
Ja gibts, klick in den Optionen mal auf den Paypal Button links unten ;) darüber freue ich mich immer, wenn meine Arbeit jemandem etwas wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir speichert er die blaue hintergrundfarbe nicht in der cfg. nach dem reboot ist der hintergrund immer wieder standard.
Lg Jan

Jetzt zum Jahresende siehts schlecht aus, muss beruflich einige Überstunden machen. Wie man die letzten Seiten sieht läuft die Beta aber nicht schlecht und hat nur einige wenige Bugs. Ich denke es wird daher auf etwa Anfang bis Mitte Jänner hinauslaufen ;)

Hmm...
Wenn ich jetzt 2 Temp Sensoren anzeigen lasse und zusätzlich noch einen Durchflusssensor, sollte sich dann die Größe des Gadgets so anpassen dass zwischen Temp Sensor und Durchfluss Sensor kein Abstand mehr ist oder wird das nach wie vor nicht angepasst? (Nur mit Temp Sensoren gings, da wurde das "Fenster" kleiner)

Meinst du so?

Übrigens fände ich einen schwarzen Hintergrund nicht schlecht ;)

EDIT: Habe mir selbst einen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube schon. Weil bei mir siehts momentan auch so aus.

Anhänge

• Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 100
Überschreiben der alten Version ging wohl nicht. Jetzt passts.
Falls euch dieser einfache schwarze Hintergrund reicht, PM und ich schicks euch per mail
p.s. ist ein alter screenshot, also nicht erschrecken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir siehts im Moment so aus:

Dazu einfach die Dateien in diesem Ordner:
C:\Users\Username\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets\Aquaero.gadget\images
mit den folgenden 5 ersetzen:

http://www.abload.de/img/orb_back_bottomxi6k.png
http://www.abload.de/img/orb_back_high4iox.png
http://www.abload.de/img/orb_back_lowodoo.png
http://www.abload.de/img/orb_back_middleii2u.png
http://www.abload.de/img/orb_back_topsd1u.png

EDIT: Abload benennt die Dateien leider etwas um. Damit es funktioniert die letzten 4 Zeichen vor .png entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Super Arbeit :) wenn ich das verwenden darf würd ich das gerne in die Release Version der 1.1 einbauen.

Wird aber wohl noch ein wenig dauern, wenn man sich denkt zu Jahresbeginn flaut der Stress ab -> weit gefehlt, ich würde am liebsten im Boden versinken :shake:

Hallo,

kann man beim Aquerologo nicht einen Link setzen, der auf die Aquero.exe zeigt? Fänd ich ganz praktisch.

funzt des auch mitm 360iger aquaduct?

kommt aufs Aquaduct an. Wenns 1er-Serie ist: Ja.

nope, ist schon des mk III

Ich habe mal eine frage, ich habe an meinen Aquaero zwar alle 4 Lüfter Anschlüsse belegt, es ist aber keine RPM Messung möglich, ich würde nun gerne die 4 Lüfter im Gadget ausblenden, zz werden die mit 0RPM angezeigt..... Alternativ wäre für mich auch die Prozentanzeige intressant.

Das kannst du ja alles umstellen? Verstehe dein Problem nicht ganz. Mach mal am besten nen Screen und erklär was du haben willst :fresse:

Das kannst du ja alles umstellen? Verstehe dein Problem nicht ganz. Mach mal am besten nen Screen und erklär was du haben willst :fresse:

Ich will nicht, die ganze Zeit 0RPM Lesen, sonder entweder nix von den Lüfter oder halt die Prozent anzeige....

Kann man in den Settings umstellen ob RPM, Prozent oder gar nix wenn ich jetzt richtig liege, oder nicht?

Ja. Nutzt du noch die alte Version?

Was die Hintergründe angeht, die lassen sich eigentlich bei vielen Gadgets mit irgendwas selbst gebasteltem leicht ersetzten.

Jetzt wieder btt:
Beim dritten Lüfter bekomme ich wenn ich noch 3 Sensoren aktiviere einen 1px breiten Balken in der Farbe Mangenta mit rein (bei 2 oder 4 Sensoren verschwindet er)
Pic
Ist bei anderen Hintergründen das selbe. Kann es sein dass bei der Fenstergröße sich irgendwas überschneidet?

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen was zum Meckern habe ich auch noch: Wird das Aquaero erst nach dem Start des Gadgets eingesteckt/erkannt, so wird es zwar im Optionsdialog angezeigt, das Gadget selbst behauptet aber weiterhin "Kein Aquaero gefunden".

Genau damit habe ich auch zu kämpfen. Oft wird mein aquaero erst nach mehreren Neustarts gefunden. Kann ich mir da selbst irgendwie helfen um das zu umgehen?
Oder gibts eine Version, bei der das nicht auftritt? Hab nur den Link für die aktuelle beta-Version gefunden.

Ansonsten großes Lob für das Gadget, möchte nicht mehr darauf verzichten :)

Hallo
Wirds das Gadget auch noch für aquastream geben?
Ich dachte da ist was in Arbeit.
Darüber würde ich mich mal wieder richtig freuen ;-)
Gruß Tommy

Das ist ein Grafikfehler, der erscheint weil sich zwischen den Hintergrundgrafiken ein kleiner Spalt befindet - das wird dann rosa dargestellt, fragt mich nicht warum genau rosa, das weiß wohl nur Microsoft :d

Ist mir bekannt, und werd ich mir mal anschauen sobald ich etwas Zeit habe. Leider stecke ich wieder in endlosen Überstunden, das wird sich wohl nie ändern -das Leidwesen jedes Programmierers. Endlos viele Ideen aber der Tag hat einfach zuwenig Stunden :fresse:

Genau damit habe ich auch zu kämpfen. Oft wird mein aquaero erst nach mehreren Neustarts gefunden. Kann ich mir da selbst irgendwie helfen um das zu umgehen?
Oder gibts eine Version, bei der das nicht auftritt? Hab nur den Link für die aktuelle beta-Version gefunden.
Nein, hab nicht gewusst dass sowas auch auftreten kann. Ich schau mal ob ich da was machen kann - sollte aber möglich sein.

Wirds das Gadget auch noch für aquastream geben?
Ich dachte da ist was in Arbeit.
Nicht direkt in Arbeit, es war bzw. ist geplant. Ich möchte mir aber nicht mehrere Baustellen aufmachen deshalb wurde das erstmal hinten angestellt. Wenns nach mir ginge würde ich wöchentlich neue Versionen raushauen, das macht meine Freizeit aber nicht mit :(

Ansonsten großes Lob für das Gadget, möchte nicht mehr darauf verzichten :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh