[FAQ] aquastream XT Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
@Shoggy oder sonstwen elektrotechnisch versierten
Ich bräuchte mal einen Link zu genau dem richtigen Kondensator bei Reichelt oder Conrad - beim nächsten Mal hätte ich gerne Ersatz im Hause :mad:
Die Beinchen von den Dingern sind mir iwie zu labil ...

Da mir offenbar keiner helfen kann oder will :( mußte ich auf andere Weise für Ersatz sorgen.

Familientreffen (wobei eine eindeutig die Schwiegermutter ist :lol:):

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi@all

mal ne frage hab jetzt aquastream xt ultra und ein durchfluss von 40 L/h.

würde es sinn machen um den durchfluss etwas höher zu bekommen einfach mal ne aquastream 3.5. (also die alte) ins system mit rein zu hängen???

mfg
 
Was hängt denn bei dir alles im Kreislauf? Die XT sollte eigentlich genug Dampf haben...
 
cuplex xt di + 2 x spannungwandler + 360 radi + 240 radi + aquagrafix 8800gts + twinplex nb + twinplex sli auf sb + durchflussensor.

reihenfolge:
also pumpe ausg.->radi 360->spannungswandler->cuplex xt di->nb->graka->sb->durchflusssensor->ABG(aufsteck agb)->pumpe eing.

mfg
 
Hm schon einiges drin, mit welcher Frequenz rennt die Pumpe?

Schlauchgröße? Winkelanschlüsse? Welcher DFM? Die Digimesa 3.3/5mm sind Bremsen ohne Ende...

Komme bei mir mit: aquastream XT --> DFM --> Silentstar --> Magicool Slim 240 --> Spawa1 --> Spawa2 --> CPU HK2.5 --> GPU HK2.1 --> Chipsatz --> Mora2 --> AGB1 --> AGB2 + 13 Winkel(!) = bei 77Hz auf 78l/h

Vielleicht irgendwas verstopft?
 
Meine läuft auf 80 Hz.

ein winkel. sonst 8x6 schlauch. liegt es vielleicht da dran??

mfg
 
Aua! Natürlich liegt das daran und an den wahrscheinlich zu Dutzenden vorhandenen PushIns mit 1/8" Gewinde :fresse:
 
3xYate Loon D12SL-12 blaue LEDs

Hallo

Ich will 3 Yate Loon D12SL-12 blaue LEDs Lüfter an die Lüftersteuerung der aquastream XT USB 12 V Pumpe Ultra anschließen.
Die Daten sind:
Abmessung: 120x120x25mm
Versorgungsspannung: 12V
Drehzahl: 1350 U/Min
Luftfördermenge: 46CFM
Leistungsaufnahme: 0.3A
Lautstärke: 23dB
Mit 3 pol Stecker ca 60cm Kabel und Drehzahlsignal.

Gibt es da Probleme mit der Elektronik und wenn ja was für Alternativen gibt es noch.Ich würde auch nur 2 Lüfter anschließen und den 3. auf 7V laufen lassen.

Danke
 
Die drei normalen Loonies laufen bei mir, aber ich glaube kaum, dass die Pumpenelektronik die zusätzlichen LEDs auch noch mag ...
Also 2 Stk. an die Pumpe und 1x @5/7V würde ich vorziehen. Aber: Probiers aus, passieren kann nix, weil die Elektronik eine Schutzschaltung bei Übertemperatur hat.
 
Meine Aquastream kommt auch im laufe der Woche als Teil meiner 1. Wakü :)

Hab da jetzt ne vermutlich klassische Anfängerfrage :

Wie funzt das mit dem ein und ausschalten beim Befüllen, hat die AS einen extra ON/Off Schalter oder muss man jedes mal den Molex vom NT an und abstecken ?

thx
 
Der Pumpe liegt ein Überbrückungsstecker bei:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p673_ATX--berbr-ckungsstecker.html
Mach vorher das Netzteil aus (Schalter auf O ;)) und steck den Stecker auf den Hauptstrang (20- bzw. 24-pol) des Netzteils, anstatt diesen ans Mainboard anzuschließen. Pumpe normal an 4-pin-Molex anschließen.
Wenn Du dann das Netzteil anschaltest, fängt die Pumpe automatisch an zu laufen, bis Du das Netzteil wieder ausschaltest.
ACHTUNG: Die Pumpe kann nur pumpen, wenn sie am Einlass Wasser hat (Schlauch davor bzw. Aufsteck-AGB müssen wassergefüllt sein), sie kann keine Luft ansaugen.

Und bevor Du das alles machst, liest Du am besten mal promillos FAQ durch ;)
 
Hi zusammen, habe seit gestern meine neue Aquastream XT ultra am laufen und folgendes problem.

Bei mir wird ständig ein durchfluss von 0.0l/h angezeigt, was ja eigentlich nicht sein kann, sonst hätt ich den kreislauf ja garnicht befüllen können...

muss ich noch was einstellen, oder ist evtl der sensor kaputt, oder läuft tatsächlich nichts?

Folgende komponenten:

TFX Changer 360
EK Supreme
EK Water BLocks ausgleichsbehälter
und ein EK GTX 280 Kühler,
sind nur 2 winkel verbaut, rest sind normale anschlüsse
 
ah, dann hat sich ja das schon erledigt, vielen dank!
 
Hi, ich möchte mir die Tage eine Aquastream kaufen. Habe diesbezüglich folgende Frage:
Spricht eigentlich was dagegen Anschlusstüllen direkt an den Ein und - Auslassadapter zu befestigen?

Für 3/8 den hier

Fur 1/8 den hier
 
Klappt nicht, weil die Gewinde in den Eheim-Gehäusen (gilt für alle Eheims & mods) nicht "normal" sind. Die sind tiefer ins Gehäuse eingelassen, deshalb bekommst Du Standardgewinde nicht dicht. Sieht man leider erst, wenn man´s versucht (und ich hab´s versucht :fresse:)
http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/27_89
 
Soll nicht 100% abdichten... Scamps so wars doch, oder?
 
Alles klar, danke euch :)
 
Naja 100% sicher bin ich mir nicht, warte mal ab was Scampes dazu meint, der sowas glaub ich mal ausprobiert...
 
Ich habe irgendwo mal gelesen das die Ein- und Auslassadapter bei manchen nicht richtig abdichtet.

Ich würde die von Aquacomputer nehmen.

€: Beitrag gefunden ^^ --->Ich bin der Link<---
 
Zuletzt bearbeitet:
Augen auf beim Eierkauf ^^ Da stehts ja...

Magst en habe :fresse: neues Spielzeug muss her...
 
@promillo
mangels Board mit FSB>500 (und Interesse daran): eher nicht ;)

@Topic
Es gibt allerallerhöchstens ne Chance für den Pumpenauslass, aber auch das halte ich für wenig wahrscheinlich. Die O-Ringe dichten die "Spezial"-Adapter nicht nur zur Kopfseite, sondern auch zu den Seiten ab, das klappt über die Standardverschraubungen garnicht (Einlass) oder nicht wirklich zuverlässig (Auslass). Wer eine Lösung findet, kann mir die gerne mitteilen. Wäre auch brennend daran interessiert, die Adapter auszusortieren :d
 
Mal ne dumme frage...

wenn ich das aquaero an die Aquastream XT ultra anschließen will, muss ich die pumpe und das aquaero ans mainboard anschließen oder reicht ein anschluss, da die AS und AQ ja zusammenhängen?
 
Wenn mal jemand ein Ersatzteil für seinen Zauberstecker braucht, kann er sich melden. Habe mir einen Vorrat zugelegt :d
Nochmal DANKE! an ToBeorNottoBe :bigok:



@iNpaniC
Habe ich leider keine Ahnung von mangels Aquaero ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh