[FAQ] aquastream XT Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sagt mal,wieviel lüfter habt ihr so an der AS pumpe angeschlossen?da steht ja maximal belastung 5-6 Watt.hab mir jetzt 3 scythe lüfter gekauft, die brauchen aber 0.26A (wahrscheinlich aber nur bei vollen touren, 1200upm). jedoch würde das in 9 watt resultieren.ich hab jetzt natürlich keine ahnung ob bei zB 800 - 1000 touren die 6 watt immernoch überschritten werden.wenn ja, kann die pumpe kaputt gehen?irgendwie find ichs komisch, dass die pumpe nur sowenig liefern kann an die lüfter.weil 3 lüfter hat man ja mal schnell an nem radi und alles über die pumpe zu konfigurieren ist ja ziemlich sinnvoll.also das die lüfter automatisch reguliert werden um die temps zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 Slipstream 1200 laufen leider nicht an der Pumpe, die wird zu heiss und schaltet bei 85° oder so auf 12 V Leistung, um die Elektronik zu schonen.
Laufen tun 3 Loonies, 3 Noiseblocker XL1 und soweit ich weiss auch die Aquacomputer Eigenfabrikate. Steht auch alles in den FAQ ...
 
Du könntest auch einen Lüfter über einen Adapter konstant auf 5V/7V laufen lassen und die anderen beiden über die Pumpe regeln.
 
Ich hab 2 Noiseblocker S3 dranhängen...die laufen auch auf Höchstleistung ohne Probs...was laut herstellerangaben auch die 6W übersteigen würde...habs allerdings nicht stundenlang getestet ;)

Du kannst dir auch sowas hier (klick) zusammenlöten. Scheint auch gut zu funktionieren ;) werde ich mir auch in den nächsten Wochen mal zusammenlöten :)
 
Ich hab 2 Noiseblocker S3 dranhängen...die laufen auch auf Höchstleistung ohne Probs...was laut herstellerangaben auch die 6W übersteigen würde...habs allerdings nicht stundenlang getestet ;)

Höchstleitung ist nicht das Problem, wenn die Lüfter längere Zeit auf 50% laufen können und die Elektronik nicht meckert ist alles ok.

Hat eigentlich jemand zufällig 3 Noiseblocker Multiframe S2 an seiner aquastream hängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
gut zwei über die pumpe laufen zu lassen und nen dritten zB auf mittleren touren über die lüftersteuerung wäre auch ne überlegung wert.
 
meine frage is auch noch aktuel.. geht das ? usb is ja

°°°°°
°°°°

kann ich da 2 pumpen drauf stecken ?

mfg
 
Hallo zusammen,

kann mir einer auf anhieb die Breite der Montageplatte sagen auf der die AS sitzt?

Danke
 
Verbesserungen der Aquasuite

Hallo!

Kann der einzelne User bzw. Nutzer einer AS XT auch Vorschläge zur Verbesserung der Aquasuite anbringen und werden diese dann auch bei der Entwicklung der nächsten Built miteinbezogen?

Ich hätte da nämlich einen Vorschlag zur Lüftersteuerung. Also die bisherige Lösung ist mehr Krampf und Kampf als für mich nicht sonderlich zufriedenstellend. Viel einfacher und effizienter wäre u.a. eine Steuerung mittels Kennlinie wie es z.B. beim mcubed T-Balancer bigNG der Fall ist:

kennliniei7au.jpg
 
Ich bins nochmal,

hat einer eine Idee wie ich die AS am Boden befestigen kann ohne diese Montageplatte? Die ist nämlich leider zu breit für die Lücke wo die AS rein soll!

Gruß
 
Teppichklebeband oder selbstklebendes Klettband aus dem Supermarkt. Zwecks Entkopplung der Pumpe gerne mit Schaumstoff kombiniert.
 
würde klettband nehmen, und damit am besten noch n shoggy bauen, dann ist die pumpe ruhig.

und das band hält normalerweise bombenfest

mfg
 
wo wir gerade beim Thema AS entkoppeln sind:

Hat irgendwer seine Aquastream an einem 120er Lüfterplatz montiert und WIRKSAM entkoppeln können?
 
"XT Ultra @ externer-Wassersensor-Mod"

verräter wolln wir aber nich mehr :shot:

sooo, nun aber jenuch offtopic

:btt:

Dann muss ich Euch wohl mit einem kleinen Aquastream-XT@externer-Wassersensor-Mod bestechen, damit ich wieder mitspielen darf ;)




Und das Ganze in bekannter Manier feinstens hyperentkoppelt aufgehängt an der Grafikkarte :lol:

 
It's a bird?!, it's a plane?! - no it's a flying XTmod :fresse:
 
da wird sich die grafikkarte aber freuen.

wirklich rumschleppfähig sollte der rechner aber damit nicht sein oder ?

mfg
 
It's a bird?!, it's a plane?! - no it's a flying XTmod :fresse:

:lol:

@SimonS
Ich schleppe den Rechner quasi täglich von seinem Standort zum Baschtel-Badetuch auf dem Esstisch - sind so ca. 130 cm Luftlinie ;) Die Bewegungsfreiheit kann man aber problemlos mit 2 eingeklebten Gummi-Stoppern (z. B. Moosgummistreifen o. ä. mit Teppichklebeband) einschränken.
Der Grafikkarte ist das sowas von egal. Wenn Du genau hinkuckst, hängt die Pumpe am Grafikkartenkühler. Der bildet quasi eine 1a-Backplate.
Du MUSST das aber auch nicht nachmachen ...
 
jop schon klar, hab nur eben an nen transport zur lan und so gedacht :d

ich muss gestehen meine AS XT ist auch ein bischen aufgehängt, aber "nur" am agb, ziehe den hoch und kommt somit noch weniger gewicht auf das shoggy an dem die AS XT is

ist ma aber immernoch zu laut, mal warten bis meine 2te as von der RMA wieder da is, dann muss ich das mal richtig machen ;)

war auch nicht böse oder so gemeint.

mfg
 
scampy hast du mal versucht die AS XT in den (bei dir nicht mehr vorhandenen) HDD Käfig zu packen? Mich würd interessieren, wie weit die XT dann Richtung MB ragen würde. Hab meine XTs mittlerweile alle wieder abgegeben, überlege aber ob ich nicht die DDC+ verbanne und gegen ne XT ersetzen sollte.

gaaanz alt

Bild426.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh