[Sammelthread] Aquasuite Hilfe- und Bilderthread

hast Du noch etwas am Bus hängen?
Hast Du auch mal den Bus durchsucht oder mal die Adresse geändert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als erstes sollte wenn es der 400er ist, der Durchfluss über 80l/h liegen mehr ist besser. Dann sollte er keine Wasserverwirbelung vor dem Wassereingang haben, die besagten 10cm ohne Störobjekte. Nun es ist ja schon ein etwas älteres Gerät, möglich das da die Membran ne Macke hat oder das ein anderer Fehler anliegt. Das Buskabel gibt es in drei oder vierpolig. Falls das dreier verbaut ist versuch es mit einem vierpoligen. Der letzte Tip, schmeiß es weg und kaufe etwas anständiges. Habe gehört das High Flow 2 oder Next soll gut sein, hat einen mechanischen Antrieb und ist nicht zickig und anfällig wie das mps mit Unterdruckmessung.
 
Zuletzt bearbeitet:
der HFN ist tatsächlich nicht verkehrt, zumal er keine Anströmstrecke benötigt. Außerdem misst er ja auch die Temp und hat auch gleich das Display. USB reicht bei ihm im Prinzip aus, aber ich will meinen eigentlich auch noch mit dem AE koppeln dass ich im Display des AE auch den Flow ablesen kann.

Der HF2 ist aber auch eine interessante Abspeckvariante, da er auch gut zu verbauen ist. Der wäre halt für den Fall dass die Optik keine Rolle spielt.
 
Also laut meinem anderen Durchflussmesser(nicht per Software messbar) lieg ich bei 2,3 - 2,5l pro Minute, wären dann rein rechnerisch auf jeden Fall > des minimalen Messbereichs des Geräts. Das Ding hat ja auch ne Zeit lang was angezeigt, aber irgendwann die letzten Monate war plötzlich alles auf 0.. Hatte mich bisher nicht interessiert, da ich ja wusste, dass sich mein Kreislauf ordentlich bewegt, aber habe halt jetzt neue Hardware verbaut + ein neues Win installiert und da triggert mich das iwie schon.

Vermutlich hat das Ding einfach das Zeitliche gesegnet? :)
DSC03337.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neo52
mit dem HF2 geht das, mit dem HFN musste das Programm umschreiben. Oder ich bin zu blöde dazu, habe nix gefunden.
 
mit dem HF2 geht das, mit dem HFN musste das Programm umschreiben
was genau meinst Du? Die Verbindung mit dem AE?
Auch der HFN hat nen A-Bus-Anschluss, ich hab die beiden nur noch nicht verbunden. Ich glaube ich hab das Kabel jetzt erst bestellt, auf jeden Fall hab ich die Verbindung noch nicht hergestellt (bisher)
 
daran habe ich noch gar nicht gedacht, das werde ich gleich morgen mal in Angriff nehmen. Ich hatte das schon mal gemacht, aber nicht wegen der Anzeige auf dem AE keine Ahnung aus welchen Grund. Aber irgendwas war, weil ich das Buskabel wieder abgemacht habe.
 
jau geht, über den Aquabus kann man sich die Daten vom HFN auf dem Display vom AE 5/6 anzeigen lassen.
 
das Problem, warum sollte man das machen, hat doch der HFN selbst ein Display. Selbst der HF2 oder das andere Teil kann direkt an den AE angeschlossen werden, da braucht es keinen Bus. Gut, der HFN hat noch andere Vorteile gegenüber dem 2er. Gut User die den Bus auch anderweitig nutzen und einsetzen haben dann diesen Vorteil, aber macht das auch Sinn?
 
du kannst es
1. am Display des AE (außerhalb vom Case) anzeigen lassen und
2. mit den Daten einfacher am AE arbeiten, geht aber über USB auch nur eben etwas 'externer'

Im Prinzip geht's auch ohne, ist nur ein kleiner Bonus
 
moin hab ne frage nutze den aquaaero 6 dieser hat ein 5pin stecker und den aqua leakeshield auch ein 5 pin stecker ein usb2.0 header hat 9pins und die pin belegung ist gleich ist es möglich den aero6 auf die 5pin reihe zu stecken und den leakshield auf die 4 pin reihe?
 
Sicher, geht, nur nicht verpolen. In der Doppelreihe ist da wo der fünfte Pin fehlt, meist die Masseseite, also schwarz
 
meinst nicht falschrum einstecken? thx
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, der fehlende PIN ist schwarz, wie auch der der daneben liegt. So merke ich mir immer die Ausrichtung des Steckers.
 
ist doch so das USB 2.0 -Stecker immer grundsätzlich 5 polig sind oder? Da scheint es wohl, das in der Vergangenheit einige Geräte diesen 2 ten Massepol brauchten.
 
Eigentlich nicht generell. Nach meinem bescheiden Wissen ist der 5. Pin ausschliesslich für die Schirmung.
Und am MB ist bei den doppelten Schnittstellen der 2. USB Anschluss nur 4 Polig.
 
stimmt, aber ich sagte auch Stecker und von denen kenne ich keinen 4 poligen USB-Stecker. Abschirmung? Ist mir eigentlich anders bekannt, was schirmt ein zusätzliches Kabel neben dem gleichen ab? Mal schaun Google sagt.
Jup da hat Datanette recht, das 5 Kabel ist ausschließlich für die Schirmung da, zwar etwas anders als ich es kenne, jetzt weiß ich aber, es geht auch anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ging das noch mit dem Ambientpx vom Farbwerk 360?
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Hiho,

ich bin ja grad dabei mein dual MoRa System aufzubauen, und wäre jetzt eigentlich ziemlich am Schluss, nur eines spuckt mir gerade massiv in die Suppe:
Ich habe jetzt zwei Quadros verbaut.
Eines im Rechner, angeschlossen über intern USB -> funktioniert einwandfrei. Ein weiteres eben an den MoRas zur Steuerung von Pumpen und Lüfter. Dieses Quadro ist über einen externen USB Port verbunden -> funktioniert nicht. Ich sehe es gar nicht im System.
Strom funktioniert, denn das Splitty leuchtet und einzelne Lüfter an den Moras drehen auch.
Kann es am externen USB Port liegen? Etwas anderes?

Das ist gerade echt massiv belastend, da ich, sollte das so nicht gehen, wahr. wieder alles zerlegen kann :(
 
können denn zwei Quadros im selben System getrennt laufen? Ich weiß, wenn man zwei Kontroller nutzen will, muss einer der Master und einer der Slave sein und das kenne ich nur bei AE5/6 und Quadro oder Octo. Wenn ich mich nicht täusche haben die beiden aber eine feste Adresse und wenn die 2 mal vorhanden ist kann es nur in die Hose gehen. Kann aber auch sein das es irgendwie doch geht, ich weiß es aber nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut hier (klick) können per USB beliebig viele benutzt werden.
 
Ja, gehen beliebig viele. Aktuell vermute ich es liegt am externen USB Kabel in Kombination mit meinem Chipsatz. Es gibt einen thread im AC Forum das bestimmte X570 Probleme machen. Scheinbar auch mein B550...

Das ist echt doof. Ein Hinweis, falls das tatsächlich die Ursache ist, von Seiten AC das es da potentiell Probleme gibt wäre schon gut...

Dann hätte ich das Ding getestet bevor ich es fast unerreichbar verbaut hätte getestet :(
 
Die Kabel der Quadros mal kreuzweise getauscht?
Falls nicht, einfach mal umstecken und schauen was passiert.

Ansonsten, schau mal ob du extern native USb2.0 Ports hast und steck das Kabel mal in einen solchen Port.

Mein USB-DAC spinnt teils etwas rum wenn er über einen 3.0 (oder höher) Port verbunden ist.
 
@zyv stimmt da war was mit den Chipsätzen. An meinem X570 läuft der Quadro allerdings problemlos. Wäre natürlich ärgerlich wenn es bei dir so wäre.

Habe auch irgendwie das Glück, dass ich von Problemen, die an einem Vollmondtag, bei Südostwind und an einem Feiertag kurz nach Glockenschlag auftreten, verschont bleibe.
 
Am Dark Hero X570 läuft alles problemlos an allen USB 2 Ports, intern sowie extern.

Habe nun auch geschafft, dass der Farbwerk 360 läuft, ebenso die Überbrückung zur Slotblende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft auch alles am Gigabyte X570 Ultra Rev1.0, wobei gerade bei den Gigabyte Modellen viel von Problemen berichtet wurde.

Bei mir ist es halt nur den USB-DAC und da war das Problem, dass ich den bei jedem 2. bis 3. Start aus- und wieder einschalten musste. An USB 2.0 muss ich das nur manchmal machen wenn der PC komplett stromlos war.

Ansonsten habe ich Farbwerk360, Octo, HFN und D5 USB intern angeschlossen, ohne Problem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh