Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
PS: Ja, ist saudämlich versteckt. Ich musste damals auch fragen weil ich es nicht finden konnte.
Du musst eigentlich nur in der Aquasuite als Regler Quelle die Temperatur ( Wasser) vom Aquaero auswählen. Dann die Lüfter Kurve anpassen.Okay, danke das ist einmal ein Ansatz.
Ich hoffe nur, dass das mit dem Aquaero genauso funktioniert.
Probiere es später dann mal aus. Danke
Gruß Max
Wenn du den Aquabus verwendest, geht das direkt. Dann wird der HFnext zum Slave des Aquaeros, und alle Sensordaten werden direkt im Aquaero angezeigt und geregelt.warum geht das nicht direkt?!
Das spielt durchaus eine Rolle, Beispiel:Da die bei mir alle mittlerweile abgelaufen sind, spielt das keine Rolle mehr.
Danke. genau das wird passieren. Die HL Next ist mein neustes Gerät. Wenn es über Aquabus läuft, ist es dann wohl raus aus der Liste. Ich möchte schon ewig die Aquaero 5 loswerden. Das Teil hat einfach sein soll erfüllt. Neue Lüftergeschichten haben immer häufiger bereits eigene Controller mit am Start, weshalb diese dann eh nicht mehr hierüber angeschlossen werden, bzw. gesteuert werden können (zb Lian Li die INF Lüfter).Das spielt durchaus eine Rolle, Beispiel:
Auf deinem HF Next ist gerade der Update Service ausgelaufen, du hast mit der Lizenz aber noch die aktuellste Aquasuite mit zugehöriger Gerätefirmware für dein Zeug installiert. Bei allen anderen Geräten ist der Update Service vor 2 Jahren ausgelaufen. Baust du den HF Next nun aus, passt die Gerätefirmware unter Umständen nicht mehr zu der mit der 2 Jahre alten Update Lizenz verfügbaren Aquasuite.
Sozusagen. Ist halt sehr praktisch für mehrere Sensoren. Ich nutze aber zwei HF LT direkt am AE5.Wenn man die HF Next an den Aquabus hängt, ist der Durchflussanschluss der Aquaero heutzutage dann aber überflüssig?!
Wenn ich das richtig im Kopf habe, werden alle Adern gesplittet, gegenüber dem Lüfterkabel, wo der Sensepin nicht gesplittet wird.Was ist am Aquabus Y- Kabel anders als bei einen normalen Lüfter Y Kabel ? Ist es das fehlende "Signalkabel" auf beiden Enden?
Korrekt. Der einzige Aquabusmaster ist das AE, alles andere sind Slaves. Ich hoffe auf ein AE7, das effektiv ein aufgebohrter OCTO in meiner Vorstellung ist, aber wer weiß ...Der Quadro kann nicht als "Zentrale" verwendet werden oder? Oder wie kann ich über die Temperatursensoren der HF Next die Lüfter am Quadro ohne Aquaero regeln, bzw. wie müssen diese miteinander verbunden werden? Der Aquabus der beiden Geräte ist doch nur als "Ausgang" gedacht oder?!
Ich hatte bezüglich des Updateservices keine Probleme, der hat hierbei immer den OCTO genommen, allerdings sind und waren immer alle Geräte zusätzlich zum Aquabus per USB ans Mainboard geklemmt.Das spielt durchaus eine Rolle, Beispiel:
Auf deinem HF Next ist gerade der Update Service ausgelaufen, du hast mit der Lizenz aber noch die aktuellste Aquasuite mit zugehöriger Gerätefirmware für dein Zeug installiert. Bei allen anderen Geräten ist der Update Service vor 2 Jahren ausgelaufen. Baust du den HF Next nun aus, passt die Gerätefirmware unter Umständen nicht mehr zu der mit der 2 Jahre alten Update Lizenz verfügbaren Aquasuite.