Aquatuning Support- & Informationsthread (2)

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Haja, per FAG zurück.

Brauchstn ja dann nichtmal auspacken. Dann ist das sicherlich kein Problem :)
 
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Das sollte dennoch kein Problem sein.

Das macht Aquatuning dann schon...

Du behälst das, was du willst und den Kühler lässt du einfach im Paket, quasi. :)

Auf der Aquatuning HP gibts auch Formulare, die du beilegen musst.

Da kannst du dann den Artikel draufschreiben denn du per FAG zurückschicken willst.

Tust etwas zusätzliches Dämmmaterial + Formular rein und dann ab zurück damit.

Dann geht sowas normal problemlos.

Aber nun genug von mir.

Wassermann@AT wird dir das sicher dann auch erklären :)

^^
 
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1) Schnellkupplung
Habe ein Problem mit den AT Schnellkupplungen. Bei einem
ist es sogut wie jedesmal so, dass der O-Ring an der immer selben Stelle reißt.
Mir gehn bald schon wieder die roten Ringe aus.
Entweder müsste ich bald wieder ne neue Packung bekommen oder ich müsste ein neues Mutterstück bekommen.

2) AGB-Halterung
Ich weiß nicht, ob es beabsichtigt ist, aber die schwarzen AGB-Halterungen mit dem Bügel halten den AGB nicht richtig fest. Hätte ich nicht 2 Schläuche, welche zwischen AGB und Midplate sind, würde der AGB einfach durchrutschen.
Aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass dIe Teile nicht wirklich den Zweck erfüllen.
Eher dienen sie dazu, den AGB an der gewünschten Position zu halten, als ihn tatsächlich richtig zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

Kann man den P24 Aufsteck Adapter der den AS beiliegt auch einzeln bestellen ?

Ist evtl. sogar Briefversand möglich ?
 
Guten Morgen!

Sehr schön. :) Wie lange ist 'ein wenig dauern'? 1, 2 Monate?

Bis zur nächsten Lieferung kann das schon sein. Genaueres kann ich allerdings im Moment noch nicht sagen.

Mir wurde der EK Nickel GTX 480 zugesendet, obwohl ich den garnichtmehr wollte :d Kann ich den einfach an

Aquatuning Österreich
Kerschbaumgasse 3/3/411
AT-1100 Wien

zurücksenden und Porto zahlt Empfänger? Bekomm ich dann auch den vollen Preis des WAsserkühlers ersetzt? Hab keine Lust, für etwas zu zahlen, was ich nach Rücksprache hier, nicht wollte :rolleyes:

In AT FAG geht ein wenig an mir vorbei, daher nach Rücksprache unseres Sachbearbeiters: Schick die Sachen an die angegebene Adresse, leg einmal die Versandkosten aus Schick diesen per Mail an info@aquatuning.at mit deinen Kontodaten, dann bekommst du das Geld zurück.

1) Schnellkupplung
Habe ein Problem mit den AT Schnellkupplungen. Bei einem
ist es sogut wie jedesmal so, dass der O-Ring an der immer selben Stelle reißt.
Mir gehn bald schon wieder die roten Ringe aus.
Entweder müsste ich bald wieder ne neue Packung bekommen oder ich müsste ein neues Mutterstück bekommen.

2) AGB-Halterung
Ich weiß nicht, ob es beabsichtigt ist, aber die schwarzen AGB-Halterungen mit dem Bügel halten den AGB nicht richtig fest. Hätte ich nicht 2 Schläuche, welche zwischen AGB und Midplate sind, würde der AGB einfach durchrutschen.
Aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass dIe Teile nicht wirklich den Zweck erfüllen.
Eher dienen sie dazu, den AGB an der gewünschten Position zu halten, als ihn tatsächlich richtig zu halten.

Zu 1) Schick mir mal deine letzte Bestell- oder Kundennummer per PN und gib mir mal die Artikelnummer von der Kupplung ich gucke mir das mal an.

Zu 2) Welche Halterungen meinst du genau?

Hiho,

Kann man den P24 Aufsteck Adapter der den AS beiliegt auch einzeln bestellen ?

Ist evtl. sogar Briefversand möglich ?

Zu deiner ersten Frage stehe ich ein wenig aufm Schlauch. Kannst du mir mal links schicken?

Briefversand ist leider nicht mehr möglich. Wir hatten einige Probleme da der Versand nicht versichert ist, nicht nachverfolgt werden kann und Briefe nicht angekommen sind. Daher ist der Paketversand die einzige alternative die ich dir anbieten kann und für 1,50€ mehr sind die oben aufgeführten Probleme gelöst.
 
@ Wassermann

Ich meinte den Plastik Aufsteckadapter der den Aquastream Pumpen beiliegt um das Netzteil betreiben zu können ohne den p24 Stecker ins Board zu stecken.

Ich werd mal bei Aquacomputer anfragen, paketversand für nen 1g Pfennigartikel ist mir dann doch zu krass^^
 
benutze einfach eine abisolierte Büroklammer.
Dann überbrückst du das grüne und ein schwarzes Kabel (Masse) und das Netzteil geht an!
 
PN ist raus.

Zum Überbrücken einfach Büroklammer an schwarzes Kabel und grünes Kabel. Kannst dir den Adapter sparen;).
 
heyho ich komme mir gerade ziemlich ver*rscht vor :d

ich hab den Wasserkühler bezahlt, ABER der war nicht in der Lieferung enthalten?! *alptraum*

Auf der Rechnung steht der auch nicht drauf! Wäre das möglich, mir so schnell wie möglich das Geld zu überweisen? Fühle mich gerade ziemlich angepisst <.<

Bestellung ist 2116657 und Rechnungsnummer wie scheint 9705711

€: im Internet steht/stand bei der BEstellung auch immer noch 308€ und nicht 225€..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo justNasT!

Das ist eine Lieferung nach AT, dass ist nicht ganz mein Bereich. Ich leite das mal an meinen Kollegen weiter.
 
naja...aber was anderes macht die Büroklammer ja auch nicht;)

Hab ich acuh nie behauptet, zumal dein Beitrag nicht dastand. ;) Aber ich habe die Erfahrung gemacht wenn man den Laien sagt sie sollen einfach nen Stück Draht nehmen dann machen sie es und zerschießen das NT oder sonstwas. Wenn also jemand danach fragt soll er sich einfach für 1-2€ son Stecker nehmen, kommt billiger als NT (und evtl. andere Komponenten) oder gar sich selber in den Tod zu reißen nur weil sonstwas angeschlossen wurde.
 
@Just:. Ich seh mir das am Abend genauer an - und ruf

dich dann auch an - dann können wir das gleich persönlich

regeln :)

Brauchst natürlich nix befürchten :)

EMail zu der Sache hast du schon bekommen von einem

Kollegen von mir.
 
In Sachen Elektronik und fundierten Halbwissen hab ich schon so einige Leute gesehen und erlebt.
Das mit dem eigenen Tod war eine absichtliche Übertreibung, aber manche Leute schaffen allesmögliche. ;) Kenne auch einen Fall bei dem einfach mal beim NT der klackernde Lüfter mit Hilfe eines Schraubendrehers angehalten wurde und die Spitze des Drehers irgendein Bauteil berührte und es war nicht sehr gesund.
 
@ AT-Support

Ich habe letzten Mittwoch eine Bestellung aufgegeben und direkt per Vorkasse überwiesen. Die Lieferung ging jedoch an eine völlig andere Person, die ich überhaupt nicht kenne und deren Adresse ich niemals angegeben haben kann.
Auf meine Anfrage hat mir ein Herr K. mehrere, um es freundlich zu sagen, unbefriedigende Antworten gegeben.

"... und am 30.04. ist die Bestellung zugestellt worden. Die Anschrift ist bei uns auch richtig, sodass ich nicht verstehe und auch nicht einsehe, dass wir was falsch gemacht haben. Tut mir leid, aber der Fehler des geschehens liegt nicht bei uns. Ich hoffe Sie bleiben nicht bei Ihrer Meinung und ich hoffe ebenfalls, dass Sie das Paket bald in Ihren Händen halten werden."

Das ich nach diesen Informationen keine andere Möglichkeit hätte, als mit dem falschen Empfänger in Kontakt zu treten und er bzw. ich für den Versand aufzukommen hätten, erwähnt Herr K. nicht. Des weiteren scheint Herr K. offensichtlich zu wissen, dass sich mein Paket im unversehrten Versandzustand befindet.

Ich leite ihm also meine Bestätigungsmail weiter, in der AUSDRÜCKLICH MEINE ADRESSE vermerkt ist, die ich bei der Registrierung vor einigen Tagen angegeben habe. Ich erhalte diese Antwort:

"Sehr geehrter Herr xxx, die Paketnummer habe ich bei DHL auf der Seite mal eingegeben und habe rausgefunden, dass das Paket am 30.04. um 11:50 Uhr morgens einem gewissen Herrn yyy übergeben. Ist dieser Ihnen bekannt?"

Ich persönlich... habe seit Donnerstag den Trackingcode "mal eingegeben" und dasselbe herausgefunden! Herr yyy ist mir nicht bekannt - das war Grundlage meiner Anfragen an Herr K.! Dieser stellt heute (nach fünf Tagen) erneut für mich fest, was ich bereits weiß und was er wiederum in seiner vorangegangen Mail schon bestätigt hat.

Fazit:

Es handelt sich nicht um meinen Fehler, ich habe meine Daten korrekt angegeben. Ein Fehler seitens DHL ist auszuschließen. Herr K. will die Verantwortung zur Empfängerseite abschieben, jedoch disqualifizieren seine zitierten Aussagen die Begründung für ein solches Vorgehen. Und dann wird - offenbar plausiblerweise - vom Kunden noch verlangt, den fehlerhaften Vorgang selbst abzuwickeln. Wie definieren Sie "Support"?

So eine Unverschämtheit habe ich noch nie erlebt! Natürlich ist der gesamte Vorgang schriftlich dokumentiert. Sofern die Angelegenheit also nicht umgehend gelöst wird, werde ich Konsequenzen ziehen. Die Dokumente gehen dann an einen großen Kölner Privatsender, der sich an der Recherche dubioser Praktiken stets interessiert zeigt und in dessen Nachrichtenredaktion ich zufällig arbeite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Besten mal die privaten Namen rausnehmen, das hat hier nichts zu suchen.

Generell find ich es schon ungewöhnlich das AT so reagiert, war bisher eigentlich immer sehr zufrieden.

Gruß
 
[...] Die Dokumente gehen dann an einen großen Kölner Privatsender, der sich an der Recherche dubioser Praktiken stets interessiert zeigt und in dessen Nachrichtenredaktion ich zufällig arbeite.

Solche Drohungen finde ich noch deutlich dubioser als irgendwelche Prakitken die hier als Absicht unterstellt werden.
Aber wenn genauso der "Qualitätsjournalismus" und die Recherchen bei diesem großen Kölner Fernsehsender ablaufen wundert mich nichts mehr an dem Niveau der Nachrichten des Privaten Fernsehens und deren Informationsbeschaffung, wenn dort mit Drohungen und Einschüchterungen gearbeitet wird.

Vielleicht solltest du mal über dein Auftreten nachdenken und beachten das dort auch nur Menschen arbeiten, die Fehler machen (können) und man kann nur hoffen das du nicht bei allem und jedem mit dieser Keule um dich schlägst.

Und bevor ich hier noch angegriffen werde, nein ich arbeite nicht bei AT, noch habe ich gearbeitet, noch werde ich dort zukünftig arbeiten oder habe irgendwelche Bezüge aus dieser Firma. Nicht das morgen RTL Punkt 12 oder Akte 04 / 10 vor meiner Haustür steht :rolleyes:

Ich habe mehrfach bei AT bestellt, darunter auch Stornierungen und Adressänderung und es kam noch nie zu irgendwelchen Problemen.
 
Fehler macht nun wirklich jeder mal - nur schade, dass das so aus dem Ufer gelaufen ist. Hast du mal bei Aquatuning angerufen und mit jemandem telefonisch gesprochen? Ein direkter persönlicher Kontakt ist -immer- besser und erzielt zufriedenere Ergebnisse (für beide Seiten), als ein ewiges Hin und Her per eMail.
 
Guten Morgen HerrG!

Komische Sache, dass das Paket an eine ganz andere Adresse geliefert wurde. Sowas sollte eigentlich nicht passieren. "eigentlich"...

Komisch finde ich auch was mein Kollege geschrieben hat, dass klingt garnicht nach unserem Arbeitsablauf!

Schicken sie mir einmal ihre Bestell- oder Kundennummer und den Mailverkehr per PN, ich kümmere mich darum. Keine Angst, sie bekommen ihre Ware!
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten nie sowas per mail klären. telefon in die hand und dann sollte das laufen. beim versand von ware:bestellung-lager-kommisionierung-verpackung-verand-transport arbeiten menschen. und im lager passieren ie unglaublichsten sachen.
OT: hab 3 monate und 20 mails+15 anrufe gebraucht um eine, bei lieferung mangelhafte stoßstange + porto für das zurücksenden der defekten stoßstange zu erhalten. die firma hat sich dermaßen quer gestellt, ich musste 5 mal meine kontodaten der mitarbeiterin schicken.... anschließend meinte eine andere nur noch,Zitat:" hätten sie doch angerufen, wir hätten ups veranlasst die ware abzuholen :fire:"

Seitens AT immer kompetente und freundliche Abhandlung von Problemfällen :wink: aber immer anrufen, ist besser.

in dem falle liegt die beweislast bei at dass du die ware erhalten hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten!

Und danke auch an Wassermann, dessen Post vieles klarstellt und mit dem ich mich per PN kurzschließen wollte... dann erhalte ich gerade diese Mail von einem anderen AT-Mitarbeiter:

"Sehr geehrter Herr xxx,

ich bin jetzt durch Zufall auf Ihre Email gestoßen.
Das Problem hat sich gelöst, und zwar gab es im Warenwirtschaftssysten einen Fehler, der dazu geführt hat, dass Ihre Bestellung unter dem falschen Kundenkonto geführt wurde, warum auch immer.
Nachvollziehen können wir diesen immer noch nicht.
Auf jeden Fall schickt der ursprüngliche Empfänger das Paket zurück und wir werden es dann umgehend an Sie versenden.
Dieser Fehler ist vorher noch nie aufgetreten und unser Administrator ist auch schon dran die Ursache zu finden."

Genau das war klar und genau das wollte ich hören, weil es nun einmal der Wahrheit entspricht. Die Angelegenheit ist somit erledigt, danke an die Community!
 
ok, besser wäre gewesen at schickt die ware sofort raus, da sie es von dem anderen kunden eh zurück bekommen. jetzt musst warten bis der es zurückgeschickt hat. wenn der die nächsten tage zur post kommt^^ oder dhl mal wieder ganze arbeit leistet^^ kann das dauern. dhl dauert halt länger

bei at nur über gls

EDIT: gesetzlich ist der empfänger nicht verpflichtet es zurück zu schicken^^
 
Zuletzt bearbeitet:
akte 0/10 .... firma liefert paket an falsche adresse ^^

spaß bei seite, leute ruft einfach bei at an, geht schneller als alles andere. mir wurde mein verknickter schlauch kurz und schmerzlos kostenlos und frei zugeschickt.
 
Hallo!

Danke für Eure Antworten!

Und danke auch an Wassermann, dessen Post vieles klarstellt und mit dem ich mich per PN kurzschließen wollte... dann erhalte ich gerade diese Mail von einem anderen AT-Mitarbeiter:

"Sehr geehrter Herr xxx,

ich bin jetzt durch Zufall auf Ihre Email gestoßen.
Das Problem hat sich gelöst, und zwar gab es im Warenwirtschaftssysten einen Fehler, der dazu geführt hat, dass Ihre Bestellung unter dem falschen Kundenkonto geführt wurde, warum auch immer.
Nachvollziehen können wir diesen immer noch nicht.
Auf jeden Fall schickt der ursprüngliche Empfänger das Paket zurück und wir werden es dann umgehend an Sie versenden.
Dieser Fehler ist vorher noch nie aufgetreten und unser Administrator ist auch schon dran die Ursache zu finden."

Genau das war klar und genau das wollte ich hören, weil es nun einmal der Wahrheit entspricht. Die Angelegenheit ist somit erledigt, danke an die Community!

Ach, jetzt kommt langsam Licht ins dunkel! Sind sie Herr J. H. aus M.?
 
Dann ist das gestern schon rausgegangen und ist laut DHL heute in Zustellung. Habe ich mich doch gestern schon um den Fall gekümmert.

Viele Köche verderben den Brei!

@HerrG
Kann ihnen die neue Paketnummer gerne per PN zusenden!?
 
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