Aquatuning Support- & Informationsthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke für die info, da kann ich es auf 1L belassen in der bestellung.
und wie hat es sich mit den flüssigkeiten, einfach zum AQ DP ultra greifen ? oder hat aquatuning noch bessere?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo ist ok.
Mit G48 + destilliertem Wasser ist man nochmal nen gutes Stück günstiger dabei ;)
Aber mit dem AQ DP Ultra machst du auch nichts falsch!
 
Guten Morgen!

Moin,
sagt mal habt ihr eventuell aufm "schrott" ne laing ddc1 ultra rumfliegen bei der die platine in ordnung sein könnte? Kann von mir aus undicht, total zerkratzt oder was auch immer sein. Mich interessiert da nur die platine

Leider nicht. Entweder die werden ausgetauscht vom Hersteller oder sie kommen als B-Ware online:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Gebrauchte Ware

Du kannst dir auch eine E-Mail oder SMS schicken lassen. Einfach auf das Produkt gehen, neben dem Fenster "Bilder" auf "E-Mail Benachrichtigungen" klicken. Dort kannst du dir eine Mail senden lassen wenn der Artikel bei Gebrauchter Ware online kommt.
 
danke dir, hab ich soeben gemacht :) dann warte ich mal und hoffe es kommt eine total zerkratzte mit zerrissenem deckel und zerstörtem pumpenkopf (das rote teil innen drinne) rein ;P
 
Wasserkühlung leicht gemacht:

Neue Coolit Komplettsysteme bei Aquatuning erhältlich

Nachdem das erste Komplettset der Firma Coolit bei der Community schon sehr gut angekommen ist, geht das kanadische Unternehmen nun neue Wege und verbessert neben der Performance auch die Produktvielfalt. Die ersten Sets der neuen Serie sind nun bei uns ab Lager erhältlich, genauer das ECO und das VANTAGE Komplettset. Was sich die Firma Coolit nun genau hat einfallen lassen, können Sie hier erfahren.


7dmr-6b.jpg
 
@sonnyboy
Ok, ich werde das vom Einkauf besorgen lassen, dann kannst du das nächste Woche direkt über unseren Shop ordern. Einfach "Neue Produkte" beobachten, da kommt das dann online:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter


Das Warten ist nun endlich vorbei:


Der neue Thermochill Radiator nun endlich wieder ab Lager erhältlich!

Ist der Platzhirsch zurück?! Der erste Eindruck lässt darauf schließen! Wenn man bedenkt, dass in der Vergangenheit die Neuentwicklungen aus dem Hause Thermochill immer Spitzenreiter waren. Viel Kupfer, endlich ¼ Zoll Gewindeanschlussgröße und der altbekannte Finnenabstand versprechen viel Gutes! Aquatuning wird den Thermochill wieder auf Herz und Nieren testen lassen. Weitere Informationen sind hier erfahren.


7dmr-6c.jpg
 
Hallo, ich bins schon wieder. :)

Heute ist glücklicherweise meine aquatuning bestellung angekommen.
Leider habe ich aber nun schon ein Problem.
Ich habe diesen Schlauch hier:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) UV-aktiv Green Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) UV-aktiv Green 59078

in kombination mit diesen anschlüssen:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 16/10 & 16/11mm Anschraubtlle 90 drehbar G1/4 - silber vernickelt 16/10 & 16/11mm Anschraubtlle 90 drehbar G1/4 - kompakt - silber nickel 62222

Das Problem ist, dass ich den schlauch zwar auf die anschlüsse bekomme, jedoch kann ich ihn nicht mit den Überwurfmuttern fixieren.
Da es nicht funktioniert hat, habe ich den versuch abgebrochen und schon konnte folgendes sehen:


Also hat die überwurfmutter den schlauch eingeritzt, beziehungsweise eingeschnitten / beschädigt. auch im Inneren des Schlauchs. Und das obwohl sie noch gar nicht komplett aufgeschraubt war.

Wie kommt es nun dazu ? habe ich etwas falsch gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich das sehe ist das normal, so sieht das bei meinem 13/10er Schlauch auch aus, damit wird der Schlauch ja erst richtig gehalten...
 
innen eingeschnitten ?
ich kann die überwurfmuttern ja nicht mal komplett aufdrehen !
 
Kann man auf den Bildern schlecht erkennen und ich hab grad kein Schlauchstück hier zum vergleichen, aber außen das ist definitiv normal.
 
Wenn die Schläuche außen angeschnitten sind, dann ist die Innenkante der Überwurfmutter zu scharf. Mal mit 800er Schleifpapier nachbearbeiten, dann schneiden die auch nicht mehr in den Schlauch.
War bei meinen Schraubis auch so.
 
hier kann man das ganze noch einmal sehen.
Es ist nicht weiter einzudrehen als auf dem bild sichtbar.


und auf diesen bildern kann man sehen, wie der schlauch von innen eingeschnitten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verständigungsproblem

Ich habe am 17.09 bei Aquatuning eine Bestellung aufgegeben.

Ihre bestellten Produkte nochmals zur Kontrolle:
Stk.
Produkt Artikel Nr.
Preis
2x Thermosensor In-Line 2x G1/4 Innengewinde mit C/F Display 71173
33,98 €*

1x Phobya Frontblende für 2 Displays - Schwarz
70149
11,99 €*

1x Aquacomputer cuplex kryos HF für Sockel AM3/AM2, G1/4
10379
73,80 €*

1x Onlineshop Kundenkommentar bearbeiten
96038
0,00 €*
Zwischensumme: 119,77 €*
Rabatt Kupons:Tech-Review.de@H2O:- 14,37 €*
Deutsche Post (Versand nach DE: (1 x 1.254 kg)): 3,49 €*
inkl. UST 19%: 17,39 €*
Summe: 108,89 €*

Am 06.10.2010 hab ich meine 2 Bestellung bekommen und wollte nun meine Wasserkühlung zusammen bauen.

Beim Zusammensetzen der einzelnen Bauteile bemerkte ich das beide Thermosensoren defekt sind.

1. Thermosensor hat ein defektes Display

2. Thermosensor hat einen Kabelbruch direkt am Kabelausgang vom Sensor

Da ich noch eine Bestellung bei Aquatuning laufen habe ( Maxibrief ) rief ich dort heute gegen 10 Uhr an un bat die versendung des Maxibriefes zu stoppen.
Ich reklamierte die beiden Thermosensoren und bat diese zu tauschen.

Herr Classens sagte ich solle ein Retouschein per E-mail anfordern.

Ich erwiderte das ich das Packet schon zur Post gebracht habe und das ich das Porto übernehme.

Ich fragte dann ob die neuen Thermosensoren, mit meiner noch dort liegenden Bestellung, in ein Packet gepackt werden kann und dann zusammen versendet werden kann.

Herr Classens sagte das dies ginge aber ich solle noch 1.49 € Versand überweisen.

Hier habe ich nun ein Problem.

Ich habe defekte Ware erhalten, ich sende die Ware auf meine Kosten zurück,diese wird getauscht,die Ware soll zusammen mit der noch liegenden Bestellung zusammen verschickt werden.

und nun soll ich noch 1.49€ Porto ( Versand ) bezahlen???????

Kann ja wohl nicht sein.

Das Porto für den Maxibrief ist überwiesen worden und die Reklamation trägt der Verkäufer.

Ich hoffe Wassermann@AT kann das mal klären.

Irgendwas stimmt da nicht da ich Aquatuning ja entgegen komme und Aquatuning dadurch das Reklamationsporto was komplett einspart.

Aber 1.49€ soll ich dann auch noch bezahlen?

Eine PN mit meiner Kundennummer habe ich Wassermann gesendet.
 
@M3rlin die 1,49€ sind vielleicht noch für den Paketpreis von 3,49€, statt 2€ für den Maxibrief. ;)
 
Richtig aber die Defekten Thermosensoren müssen doch auch wieder zurück versendet werden.

Also 1 Bestellung von mir liegt dort noch Maxi Brief ( bezahlt und Versand gestoppt da ja eine RMA folgt )

Nun defekte Ware zurück ( hab ich bezahlt auch kein Problem damit )

Neue Ware ( Tausch der defekten Ware ) per Packet zu mir. ( kosten trägt Aquatuning )

ergo spart Aquatuning 1. Versand ( Reklamation ) 2. Versand der ausgetauschten Thermo....

kleine Rechnung

Maxi Brief 2,00 € bezahlt von mir ( wird eingerechnet in Austausch zu mir )
Packet 3,90 € ( hermes ) bezahlt von mir ( defekt hin )
Packet z.B 3,90 € ( hermes ) bezahlt Aquatuning RMA ( Austausch zu mir )

das heist für eine Komplette RMA muss Aquatuning nur 1.49 € bezahlen da mein schon bezahltes Porto für den Maxibrief eingerechnet wird,und soll ich diese Kosten ( 1.49 € auch noch übernehmen?

Dann kann Aquatuning ja den schon bezahlten Maxi Brief losschicken und wenn das Packet mit der defekten Ware bei Ihnen ankommt noch mal 3.49 € selbst bezahlen.

Ich denke nun ist klar und verständlich was ich meine.

Aquatuning spart schon 3,49 € Versand defekte Ware hin und dann noch 2,00 € Austauschware + Bestellung in 1 Packet.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein problem besteht immer noch, ich schaffe es einfach nicht die überwurfmutter komplett festzuziehen. siehe foto weiter oben.
 
Das ist normal und muss so sein ! Wenn dir das optisch nicht zusagt, musst du auf Tüllen wechseln
 
wie jetzt ?
Ich kann bei meinen gewinkelten Anschlüssen die Überwurfmuttern komplett anziehen, nur bei den geraden nicht.

Und dann soll das auf einmal normal sein. vertue ich mich da, oder wie ?
 
Die auf dem Bild ist ne andere Sorte als aus dem Link der Winkelteile, erkennt man an der Rändelung. Nixdestotrotz ist es bei den MEISTEN Schraubis so, das man die Überwurfmutter nicht bis ganz unten herunter drehen kann und ok so. Ebenso ist es normal, das der Schlauch ein stückweit eingeschnitten oder eingedrückt wird, irgendwie muss er ja festgehalten werden. Je nachdem wie sehr sich der jeweilige Hersteller tatsächlich an die Größenvorgaben für 5/8" (16/10mm) hält, mehr oder weniger stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
plausibel.
trotzdem für mich unverständlich weil es eben nicht unterschiedliche sind.
Erklärung stellt mich zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

wäre es möglich das ihr bei diesem artikel
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance Schnellverschluss Schott G1/4" auf Stecker (High Flow) - VL3N Koolance Schnellverschluss Schott G1/4" auf Stecker (High Flow) - VL3N 65158

dazuschreibt das man keine anschlüsse mit normal langen 1/4" gewinden nehmen kann
gehen nur welche mit 2-3 windungen
habe gestern meine ganzen unterschiedlichen getestet, musste dann aber selbst was schleifen, hätte da was dazu gestanden hät ich eine verlängerung dazubestellt ;)
 
Guten Morgen

Gibt es schon ein Datum für den MoRa 3 9x140 LT oder ist da noch nichts geplant? :)

Im Moment wissen wir auch nur soviel wie hier steht:
Produktinfo --> MO-RA3 9x140 LT und MO-RA3 Core LC - WATERCOOL Support - Watercool
also auch noch nichts genaueres…

@ BigPun1907
So wie ich das auf dem Bild mit den 2 Anschlüssen sehe, bekommst du die Überwurfmuttern draufgeschraubt aber nicht bis zum Ende runtergedreht. Das Liegt an der inneren Konstruktion, der Abstand zwischen Überwurfmutter und dem Innenleben des Anschlusses läuft konisch zu, dadurch wird der Schlauch festgeflanscht. So können auch kleine Einschnitte im Schlauch entstehen enn man die Überwurfmutter sehr sehr festzieht, die aber keinerlei Probleme verursachen.

@M3rlin
Mach dir da keine Gedanken, wir übernehmen die Differenz der Versandkosten vom Brief zum Paket. Da hat der Kollege bestimmt irgendwie in eine falsche Richtung gedacht.

Allerdings müssen wir erst warten das die RMA bei uns ist, gegenprüfen und dann geht deine Order auf die Reise zu dir. Sollte ja nun jeden Tag soweit sein!

hi

wäre es möglich das ihr bei diesem artikel
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance Schnellverschluss Schott G1/4" auf Stecker (High Flow) - VL3N Koolance Schnellverschluss Schott G1/4" auf Stecker (High Flow) - VL3N 65158

dazuschreibt das man keine anschlüsse mit normal langen 1/4" gewinden nehmen kann
gehen nur welche mit 2-3 windungen
habe gestern meine ganzen unterschiedlichen getestet, musste dann aber selbst was schleifen, hätte da was dazu gestanden hät ich eine verlängerung dazubestellt ;)

Ja, die haben Kurzgewinde, da muss man mit Distanzringen bei einigen Anschlüssen arbeiten. Habe da einmal einen Hinweis eingetragen.
 
@Wassermann@AT

Das ist sehr nett allerdings hab ich die 1.49 € schon Samstagabend überwiesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh