Aquatuning Support- & Informationsthread (3)

Ja, kann alles in ein Paket. Dann werd ich wohl die baugleiche "Phobya DC12-220 12Volt Pump" nehmen.
Was bedeudet denn "end of life"?
Auf die Sachen, die du mir per Mail geschickt hast kann ich gerne warte. Liefertermin steht ja bei fast allen 05.08. dran.
Wenn der Phobya Kabelhalter schwarz bis 16mm nicht mit den anderen Teilen kommt, dann könnt ihr den auch einfach weglassen. Außer er kommt dann max 5 Tage später als das Koolance Zeug dann kann ich gerne noch warten.
Wie soll ich das dann mit der Pumpe machen? Tauschst du das und schmeißt du das noch alles zusammen?
Dann würde ich auch gern 2 mal die Schraube DIN 7991 8.8 M3 x 30 Inbus Senk schwarz 94183 UND die Schraube DIN 912 M3 x 30 Inbus 94570 2 mal dazubestellen.
Schreib dann bitte dazu, das alles fertig ist und ich dann beszahlen kann.

Danke für den schnellen Support.

Ich habe die änderungen soweit durchgeführt. Die aktuelle AB habe ich dir zugesandt, überprüf die einfach nochmal auf vollständigkeit. Die Lieferung von Koolance verschiebt sich voraussichtlich um 2 Wochen. Wenn du möchtest, kann ich die Teillieferung nach Zahlungseingang durchführen.

---------- Post added at 15:07 ---------- Previous post was at 14:45 ----------

hmm toll welche kupplung soll ich jetzt als ersatz nehmen..

Ich würde dir diesen hier empfehlen, damit kannst du auch den 13/10mm Schlauch benutzen und ist ebenfalls die Kupplung in QD3 Serie.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die passen zueinander. Habe es ausgetauscht und die Bestellung somit auch in den Versand übergeben.
 
Super, danke das du dir Zeit für uns nimmst.
Edit: Hab wohl zu früh gelobt... Freitag wurde es verpackt jetziger status ist noch immer verpackt.. dachte eigentlich des wird heute los gesendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
sagt mal schickt ihr Kundenrückläufer einfach als Neuware weiter? Ich dachte ihr hättet dafür die Gebrauchtwaren......
Hatte vorgestern meine AS Ultra bekommen und sie hatte solch ein Bild geliefert:


erst nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen lief sie einwandfrei(vorher ist sie immer ausgegangen und wieder, aus und wieder an).

Ich meine wenn ich schon einige Euronen für eine Pumpe ausgebe, dann will ich sie wenigstens out of the box funktionierend haben. Ich stelle mir nur die Frage ist da was durchgerutscht oder werden Rückläufer ungetestet als neuware verkauft?
 
@Reaver1988

Kann es sein dass der Entlüftungsmodus der AS-XT Ultra aktiviert ist? Sieht für mich eigentlich genau danach aus, wenn ich mich so recht daran erinnere.
 
@Reaver1988

Kann es sein dass der Entlüftungsmodus der AS-XT Ultra aktiviert ist? Sieht für mich eigentlich genau danach aus, wenn ich mich so recht daran erinnere.

Nein war er nicht. Dafuer muss man aktiv einen jumper setzen und der intervall der pumpe sieht dann anders aus.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Kann man auch in der Aquasuite einstellen wenn ich mich recht entsinne. Hätte ich auch als erstes drauf getipt.
 
kann man definitiv in der Aquasuite einstellen.

Hab mir jetzt ne D5 von AC geleistet und da kann man's nicht mehr (natürlich die mit USB)
 
Der Entlüftungsmode ist eh einzigartig bei der Aquastream und funzt mit keiner anderen Pumpe. Davon abgesehen, AGB randvoll machen und Pumpe auf volle Power hilft meist besser :)
 
Ich hab noch den AC-Filter zwischen meinem Aqualis und meiner D5 hängen (quasi in der Saugseite der Pumpe) und dann auch noch nach oben gerichtet. Jetzt hab ich keine Ahnung wie ich da die Luft raus bekomme. Habs auch schon mit Glas lose schrauben versucht, aber da kommt nur Wasser, keine Luft. Wie könnte man das lösen? :confused:

Hab jetzt schon so viel Luft raus, da kommt das vielleicht nicht so toll wenn ich jetzt den Aqualis noch randvoll mache.

@Eagle
grad diese sind durch den Innensechskant natürlich ziemlich lang vom Gewinde her. Hab sie jetzt auch aus besagter D5-Pumpe rausgedreht, damit diese nicht an der Achse schleifen.
Die Gewindelänge ist so ca. 6-7 mm. Ich verbaue diese auch sehr gern und hab eben mal nachgemessen (bis zum Deckel, das Gewinde ist etwas kürzer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Filter auch verbaut. Da setzt sich die Luft anfangs recht hartnäckig fest, sollte aber nach ein paar Tagen von allein verschwinden.
 
okay, ich bleib dran
 
Kann man auch in der Aquasuite einstellen wenn ich mich recht entsinne. Hätte ich auch als erstes drauf getipt.

ist das bei einer Neuinstallation der default, dass der Modus aktiv ist? Da habe ich jetzt natürlich nicht drauf geachtet, aber ich hatte die Pumpe auch ohne USB kabel dran und da hat sie das gemacht(wenn man die Hand drauflegt, dann merkt man ja wann sie ausgeht bzw. man braucht nur mal die CPU Temps beobachten, die dann 10°C hochgehen und plötzlich wieder runtergehen.
Jetzt läuft sie ja Gott sei Dank, auch wenn das Entlüften mit der AS etwas schwieriger als mit einer Laing ist(mit einer Laing habe ich nach 10min keine Luft mehr im Kreislauf, jetzt ist nach 24h immernoch genug Luft drinnen, die aber nicht so einfach rausgeht^^ Aber gut Ding will Weile haben :)
 
@neo: Welche meinst du jetzt von den dreien?
Gibt eben auch welche mit glaub 3mm Gewinde aber die machen die ganzen Kunststoff Innengewinde von den Grafikkartenkühlern kaputt weil gleich durchdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht die best. 2291955, heut auch raus?

Hallo,
nein, die Bestellung ist Freitags nicht mehr versendet worden und wird es derzeit auch noch nicht, weil die Koolance Kupplung 65249 nicht lagenrnd ist. Liefertermin: ca. KW 34/35.
Zudem ist die B-Ware 9901176 Phobya Externes Netzteil zwischenverkauft worden, sodass wir ihn dir nicht einfügen konnten.

Hier sollten wir änderungen durchführen. Hast du bestimmte Wünsche?

---------- Post added at 12:56 ---------- Previous post was at 12:54 ----------

Super, danke das du dir Zeit für uns nimmst.
Edit: Hab wohl zu früh gelobt... Freitag wurde es verpackt jetziger status ist noch immer verpackt.. dachte eigentlich des wird heute los gesendet

Wie es scheint, war die Bestellung bereits fertig gesammelt, aber nicht mehr gescannt worden, dies wird Freitags nur bis 14 Uhr gemacht, alles was danach noch gesammelt wird, geht erst Montag raus. Ist heute für den Versand vorbereitet worden wie ich sehe sodass du die Ware morgen bekommen solltest.

---------- Post added at 13:05 ---------- Previous post was at 12:56 ----------

Moin,
sagt mal schickt ihr Kundenrückläufer einfach als Neuware weiter? Ich dachte ihr hättet dafür die Gebrauchtwaren......
Hatte vorgestern meine AS Ultra bekommen und sie hatte solch ein Bild geliefert:


erst nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen lief sie einwandfrei(vorher ist sie immer ausgegangen und wieder, aus und wieder an).

Ich meine wenn ich schon einige Euronen für eine Pumpe ausgebe, dann will ich sie wenigstens out of the box funktionierend haben. Ich stelle mir nur die Frage ist da was durchgerutscht oder werden Rückläufer ungetestet als neuware verkauft?

Jedes Produkt, das zurück kommt, wird überprüft. Ist ein Produkt nur aus der Verpackung genommen worden und hat keinerlei Gebrauchsspuren, wird diese wieder neu verpackt und ins Lage einsortiert. Jedes Produkt, das Gebrauchsspuren aufweist, wird als B-Ware verkauft. An der Software etc. tun wir gar nichts, weil wir dazu keine Prüfstation haben. Das wird alles vom Hersteller eingestellt.
 
@Aqua oder wers sonst weiß :d

Kann man bei den Gewindelängen hier eigentlich von den Bildern ausgehen ?

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/fa0c560f7bd15eaecdeddcfafad20a9e

Brauch welche wo nicht die ganz kurzen aber auch nicht die ganz langen haben :fresse: oder gibt's da nur zwei Sorten ?

Es gibt da das 8mm Gewinde, das 5mm Gewinde und 3-4mm Gewinde von Koolance. Grundsätzlich richte dich nicht zwingend nach den Bildern, sondern nach der Textbeschreibung, Technische Details. In diesem Fall steht leider nichts drin, ich weiß aber, das dass Bild stimmt und aktuell ist.

---------- Post added at 13:10 ---------- Previous post was at 13:07 ----------

@Aqua: Kannst du evtl auch noch was zu den Gewindelängen sagen ?

Die Gewindelänge hierbei beträgt 8mm.
 
Hää ?:haha: welche Artikelnummer von denen drei hat nun welche Länge? Blick nun nimmer durch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nein, die Bestellung ist Freitags nicht mehr versendet worden und wird es derzeit auch noch nicht, weil die Koolance Kupplung 65249 nicht lagenrnd ist. Liefertermin: ca. KW 34/35.
Zudem ist die B-Ware 9901176 Phobya Externes Netzteil zwischenverkauft worden, sodass wir ihn dir nicht einfügen konnten.

Hier sollten wir änderungen durchführen. Hast du bestimmte Wünsche?

---------- Post added at 12:56 ---------- Previous post was at 12:54 ----------



Wie es scheint, war die Bestellung bereits fertig gesammelt, aber nicht mehr gescannt worden, dies wird Freitags nur bis 14 Uhr gemacht, alles was danach noch gesammelt wird, geht erst Montag raus. Ist heute für den Versand vorbereitet worden wie ich sehe sodass du die Ware morgen bekommen solltest.

---------- Post added at 13:05 ---------- Previous post was at 12:56 ----------



Jedes Produkt, das zurück kommt, wird überprüft. Ist ein Produkt nur aus der Verpackung genommen worden und hat keinerlei Gebrauchsspuren, wird diese wieder neu verpackt und ins Lage einsortiert. Jedes Produkt, das Gebrauchsspuren aufweist, wird als B-Ware verkauft. An der Software etc. tun wir gar nichts, weil wir dazu keine Prüfstation haben. Das wird alles vom Hersteller eingestellt.

naja schau dir das Bild an, dass ist sicher nicht vom Hersteller eingestellt gewesen :) War halt nur ärgerlich, da ich quasi einen Monat auf die Lieferung gewartet habe(der agb war ja nicht lieferbar) und dann geht das Teil immer an und wieder aus, an und wieder aus. Bis ich dann mal den Werkseinstellungsknopf gedrückt habe, ist einige Zeit vergangen. Bei einer vergleichsweisen teuren Pumpe hat das einen faden Beigeschmack :)
 
ist das bei einer Neuinstallation der default, dass der Modus aktiv ist? Da habe ich jetzt natürlich nicht drauf geachtet, aber ich hatte die Pumpe auch ohne USB kabel dran und da hat sie das gemacht(wenn man die Hand drauflegt, dann merkt man ja wann sie ausgeht bzw. man braucht nur mal die CPU Temps beobachten, die dann 10°C hochgehen und plötzlich wieder runtergehen.
Jetzt läuft sie ja Gott sei Dank, auch wenn das Entlüften mit der AS etwas schwieriger als mit einer Laing ist(mit einer Laing habe ich nach 10min keine Luft mehr im Kreislauf, jetzt ist nach 24h immernoch genug Luft drinnen, die aber nicht so einfach rausgeht^^ Aber gut Ding will Weile haben :)

Nein ist nicht normal. Die Pumpe scheint tatsächlich schonmal in anderen Händen gewesen zu sein.
 
Hallo,
nein, die Bestellung ist Freitags nicht mehr versendet worden und wird es derzeit auch noch nicht, weil die Koolance Kupplung 65249 nicht lagenrnd ist. Liefertermin: ca. KW 34/35.
Zudem ist die B-Ware 9901176 Phobya Externes Netzteil zwischenverkauft worden, sodass wir ihn dir nicht einfügen konnten.
Hier sollten wir änderungen durchführen. Hast du bestimmte Wünsche?


wenn ihr auf meine emails von freitag antworten würdet.. wäre das schon längst geklärt und das paket bei mir... hab sie ebend nochmal geschickt. das nt halt dann aus der a-ware hinzufügen und die Koolance Kupplung 65249 in silber und bitte gleich verschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sommerzeit = Urlaubszeit. Da müssen manche Mitarbeiter Jobs von 2 anderen mit übernehmen teilweise. Telefonisch abklären ist da wohl die beste Alternative.

Hab meine letzten beiden Bestellungen telefonisch gemacht und die waren dann auch prompt am nächsten Werktag schon da.
 
Ist aber dann auch irgendwie schlecht geplant. Klar sind in der sommerzeit alle im urlaub, eigentlich sollte man das dann aber so timen das wenn einer weg ist der andere wieder da ist undso..
 
Jain. Muss nur außer der Reihe mal jemand krank werden, dann wars das mit der Planung.

Aber insgesamt kann ich Dich ja verstehen, Warterei ist blöd :)
 
Hää ?:haha: welche Artikelnummer von denen drei hat nun welche Länge? Blick nun nimmer durch :fresse:

Alle haben das 8mm lange Gewinde. Das 5er Bundle ist 5x 68002. 68073 ist das gleiche wie 68002 nur in black nickel. Somit sind das alles die gleichen Produkte mit 8mm Gewinde.

---------- Post added at 16:06 ---------- Previous post was at 16:02 ----------

naja schau dir das Bild an, dass ist sicher nicht vom Hersteller eingestellt gewesen :) War halt nur ärgerlich, da ich quasi einen Monat auf die Lieferung gewartet habe(der agb war ja nicht lieferbar) und dann geht das Teil immer an und wieder aus, an und wieder aus. Bis ich dann mal den Werkseinstellungsknopf gedrückt habe, ist einige Zeit vergangen. Bei einer vergleichsweisen teuren Pumpe hat das einen faden Beigeschmack :)

Kann ich verstehen, nur wir verkaufen keine Gebrauchten Aritkel einfach als Neuware. Sollten weiter Probleme auftauchen, kannst du die Pumpe gerne zurück senden.

---------- Post added at 16:10 ---------- Previous post was at 16:06 ----------

wenn ihr auf meine emails von freitag antworten würdet.. wäre das schon längst geklärt und das paket bei mir... hab sie ebend nochmal geschickt. das nt halt dann aus der a-ware hinzufügen und die Koolance Kupplung 65249 in silber und bitte gleich verschicken.

sowie ich sehe, ist die änderung bereits durchgeführt worden und die Bestellung für den heutigen Versand vorbereitet.

---------- Post added at 16:10 ---------- Previous post was at 16:10 ----------

:heul: würd ja gern bestellen wenn wüsste was dann bekomme :haha:

Jetzt weißt du es :)
 
8mm :heul: des ja noch beschissener (ups sorry ... ) also gibts gar keine zwischen 3mm und 8mm ? Hilft nur son Distanzring wohl.
Eure Homepage braucht bei mir heute über ne Minute zum laden wenn überhaupt mal geht :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh