Aquatuning Support- & Informationsthread (3)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich habe noch Guthaben bei euch und würde das gerne mit einer anstehenden Nachnahme Bestellung verrechnen, wie mache ich das am klügsten? Einfach ein Kommentar zur Bestellung schreiben oder dir meine Knr und die Artikel per PN geben, damit du die Bestellung entsprechend anlegst?

lg
 
Moin,

ich habe noch Guthaben bei euch und würde das gerne mit einer anstehenden Nachnahme Bestellung verrechnen, wie mache ich das am klügsten? Einfach ein Kommentar zur Bestellung schreiben oder dir meine Knr und die Artikel per PN geben, damit du die Bestellung entsprechend anlegst?

lg

Mh... das geht so nicht. Nachnahmebestellungen können nicht mit einem Guthaben verrechnet werden, da streikt unser System. Entweder nutzung des Guthabens und Restzahlung vorab per Überweisung, PP, KK etc. oder zurück überweisen lassen und alles Bar bezahlen.
 
Danke dir, habs per PP bestellt gehabt, vielleicht könnt ihr mir das Guthaben ja via PP zurücküberweisen? Schicke dir mal alles per pn.
 
Ich habe eine B-Ware Pumpe bestellt, als ich sie ausgepackt habe musste ich feststellen, dass sie am Eingang einen Riss hat! Das Gewinde ist auf der kompletten lange defekt und höchstw. undicht.
In der Beschreibung steht "geprüft, 100% in Ordnung und einsatzbereit" ---> aber sie ist nicht einsatzbereit!

Kann man da was machen? Wird sowas nicht geprüft? Bin bisschen mad, dass ich umsonst Geld ausgegeben habe :(
Bestellung (Nr. 10204250)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei bei AT bestellter DDC Pumpendeckel (B-Ware )ist Defekt. Als ich diesen ausgepackt habe erkannte ich
das ein Eck fehlt. Das Eck muss bei der Produktion abgebrochen sein und dabei entstand eine Verformung des Eckmaterials.
Dadruch ist ein dichtes Verschrauben nicht mehr möglich.
imag0123itl9a.jpg

Frage: Kann ich doch einfach zurückschicken und bekomme dann einen Neuen?

Außerdem wollte ich noch fragen: Wenn mir dann ein neuer Deckel geschickt wird könnte ich dann
noch zusätzlich 2 Lüfter und 2 Schraubis und 1x WLP dazubestellen die dann einfach in dem
Rücksendepaket sind und die dann per Nachnahme zahlen?
(....also dann Versandkostenfrei...?..möglich JA NEIN?)
Bestellnr. : 10204254

gruß Dillen
 
B- Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen ...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Aber unbrauchbar sollte auch B Ware nicht sein, an der Lackierung sieht man ja auch das der Fehler kein Eigenverschulden ist.
 
Ich habe eine B-Ware Pumpe bestellt, als ich sie ausgepackt habe musste ich feststellen, dass sie am Eingang einen Riss hat! Das Gewinde ist auf der kompletten lange defekt und höchstw. undicht.
In der Beschreibung steht "geprüft, 100% in Ordnung und einsatzbereit" ---> aber sie ist nicht einsatzbereit!

Kann man da was machen? Wird sowas nicht geprüft? Bin bisschen mad, dass ich umsonst Geld ausgegeben habe :(
Bestellung (Nr. 10204250)

Mh... das ist natürlich ärgerlich, das hätte so nicht passieren dürfen. Du hast aber auf diesen Artikel ebenfalls Gewährleistung, wenn Angaben überhaupt nicht sitmmen, sprich schick die B-Ware wieder zurück und nutze dazu bitte uns Service-Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei bei AT bestellter DDC Pumpendeckel (B-Ware )ist Defekt. Als ich diesen ausgepackt habe erkannte ich
das ein Eck fehlt. Das Eck muss bei der Produktion abgebrochen sein und dabei entstand eine Verformung des Eckmaterials.
Dadruch ist ein dichtes Verschrauben nicht mehr möglich.
Frage: Kann ich doch einfach zurückschicken und bekomme dann einen Neuen?

Außerdem wollte ich noch fragen: Wenn mir dann ein neuer Deckel geschickt wird könnte ich dann
noch zusätzlich 2 Lüfter und 2 Schraubis und 1x WLP dazubestellen die dann einfach in dem
Rücksendepaket sind und die dann per Nachnahme zahlen?
(....also dann Versandkostenfrei...?..möglich JA NEIN?)
Bestellnr. : 10204254

gruß Dillen

Ne, du bekommst da leider keinen neuen Deckel, auf defekte Ware geben wir keine Garantie / Gewährleistung. Somit ist dies immer mit einem Risiko behaftet. Wäre die beschreibung falsch, sieht die Sache anders aus. Die zusätzlichen Produkte müssen demnach als normale Bestellung gehandhabt werden. Kann dir da einen Versand per Maxibrief anbieten, ist allerdings unversichert und kann nicht getrackt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo die Beschreibung des Deckels: Hinweis zu 2. Wahl: Dieser Artikel ist voll einsatzfähig*und*die Funktion wird*nicht beeinträchtigt. Die Mängel sind gering und rein optischer Natur. Sie zeigen sich durch leichte Farbunterschiede der Legierung oder kleinen Kratzern an der Oberfläche. ....ein abgebrochenes Eck zählt nicht zu optischen Mängeln?


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
aquatuning kann da ja nichts dafür aber man sollte aquacomputer da mal auf die füße treten realistischere liefertermine zu nennen ...

Vielleicht hat das rum geheule von uns was gebracht, und die bauen die AE6 auf schwarze Blende um deshalb die verzögerung :lol:
 
Also mein Anliegen hat sich geklärt. Hab mich verguckt. Handelt sich um 2. Wahl. Ein netter AT Mitarbeiter hat mich telefonisch aufgeklärt.:fresse2:
 
man sollte direkt bei aquacomputer aus protest das 6er bestellen und wenn es geliefert wird auspacken, einpacken und wieder zurücksenden, d.h. rücktritt vom kauf ... als begründung die silberne blende anführen
 
genauso dreist (von aquacomputer) wie das mit der schwarzen blende ...

mein 5er xt geht jetzt jedenfalls an djangoc und wird erstmal gegen ein bitfenix recon ersetzt
 
Hi Leute!
Brauch da einmal Eure Hilfe! Hat wer den Aquacomputer Durchflusssensor "high flow USB" G1/4 verbaut? Wenn ja wie hat derjenige den in den Aquaero 5 PRO integriert? Habe einen Teil des vergangenen Wochenendes damit verbracht, zu versuchen(Auch mit der zu Hilfenahme der diversen Bedienungsanleitungen) einen Messwert der Sensors auf meinen A5 Visuell dargestellt zu bekommen. Hab den Sensor via USB angeschlossen und auch mit dem Aquabus verbunden. Bekomme aber keinen Wert angezeigt immer nur 0,0l/h. Links das Symbol im Display zeigt mir zwar an, dass sich das Durchflussrad dreht, aber ich nehme mal an, dass das nichts mit der effektiven Durchflussmenge zu tun hat, sondern immer das sich drehende Rad zeigt.

Bitte um Eure Hilfe
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wassermann!

Wollte nachfragen wie es mit der Bestellnumer 97015633 im Shop AT aussieht.
Habe ich bei der Bestellung irgendwo überlesen dass die Artikel nicht lagernd sind oder ist die Lieferung schon unterwegs?
Über eine Info würde ich mich sehr freuen.
Vielen Danke schon mal.

-----------Update 29.10.2013----------------
Die Bestellung wurde gestern versendet.
Brauche also keine Info mehr. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich wüsste gerne ob und wie ich die Pumpenfrequenz bei meinem Aquaduct 720 XT Mark V ändernd kann!
Momentan läuft sie meist bei 72Hz bei 65L Durchfluss! Da ich bald einen zusätzlichen Radiator in den Kreislauf einbinden möchte, interessiert es mich wie weit ich die Pumpe ohne Bedenken übertakten kann, falls dies überhaupt möglich ist!
MfG
 
Hi Leute!
Brauch da einmal Eure Hilfe! Hat wer den Aquacomputer Durchflusssensor "high flow USB" G1/4 verbaut? Wenn ja wie hat derjenige den in den Aquaero 5 PRO integriert? Habe einen Teil des vergangenen Wochenendes damit verbracht, zu versuchen(Auch mit der zu Hilfenahme der diversen Bedienungsanleitungen) einen Messwert der Sensors auf meinen A5 Visuell dargestellt zu bekommen. Hab den Sensor via USB angeschlossen und auch mit dem Aquabus verbunden. Bekomme aber keinen Wert angezeigt immer nur 0,0l/h. Links das Symbol im Display zeigt mir zwar an, dass sich das Durchflussrad dreht, aber ich nehme mal an, dass das nichts mit der effektiven Durchflussmenge zu tun hat, sondern immer das sich drehende Rad zeigt.

Bitte um Eure Hilfe
Danke

Hallo,
sorry, war im Urlaub und meine Vertretung leider an Magen / Darm flach...

Habe mal bei Aquacomputer nachgefragt, habe folgende Info bekommen: das funktioniert deswegen nicht weil dieser zusätzlich(!) angeschlossene sensor natürlich auch eine andere nummer hat. Man muss in den anzeigeseiten diesen sensor erst aktivieren; andernfalls blättert bei der standardeinstellung nur sensor 1 durch und der ist ja nicht angeschlossen.

Vielleicht ist dir dadurch geholfen. Ansonsten mal bei AC nachfragen, können dir da bestimmt noch nähere Infos geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
ne, dazu haben wir keine Adapter und die Blenden werde auch nicht passen. Diese haben zwar eine Lochung für die 120er Lüfter, aber die größeren sind nicht für die 140er gedacht sondern lediglich zur Montage an einem Gehäusedeckel u.ä.
Kann dir da leider nicht weiterhelfen. Musst andere Lüfter benutzen :)

- - - Updated - - -

Hi Hero,

frage, wann bekommt ihr die schwarzen Winkel 45° und 90° von Swiftech wieder rein? :)

Da wird gesammelt, bis sich eine Bestellung auch wirklich lohnt. Kann sich noch ein wenig hinziehen.
 
Hallo,
Ich wüsste gerne ob und wie ich die Pumpenfrequenz bei meinem Aquaduct 720 XT Mark V ändernd kann!
Momentan läuft sie meist bei 72Hz bei 65L Durchfluss! Da ich bald einen zusätzlichen Radiator in den Kreislauf einbinden möchte, interessiert es mich wie weit ich die Pumpe ohne Bedenken übertakten kann, falls dies überhaupt möglich ist!
MfG

Aquacomputer meint, das du mit 72Hz praktisch schon am Limit bist. Ist diese von der automatik ermittelt worden, gehts in der manuellen einstellung auch nicht drüber. Die Pumpe selbst lässt sich damit nicht übertakten. Die Frequenz gibt einfach nur die Geschwindigkeit vor - da gibt es keine Basisfrequenz, die man als Nullpunkt sehen könnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh