Aquatuning Support- & Informationsthread (3)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend,

für eine Erneuerung meiner Wakü würde ich gerne wissen, welchen Durchmesser folgende Anschlüsse "unten", also dort, wo sie in den Kühler gedreht werden, haben. Wegen der Form weiß ich leider nicht genau, wie ich die auf der Produktseite angegeben Daten interpretieren soll. Ich muss herausfinden, ob sie auf meinen Heatkiller 3.0 LC passen ;)

Anschlüsse

Vielen Dank und LG,
Roman
 
das Gewinde hat 1/4 Zoll, oder meinst du den Teil darüber also ob 2 Anschlüsse nebeneiander auf den Kühler passen? Ins Gewinde vom Kühler passt es jedenfalls
 
Hallo Christian, gibt es eine Möglichkeit den Phobya G-Changer 480 Ver. 1.2 mit entsprechenden Standfüßen auszustatten, sodass dieser auf dem Boden stehend nach oben blasen kann?
Ich habe nur "Standbeine" für den airplex gefunden, sind die auch mit dem Phobya 480 kompatibel? Ansonsten gibt es auch Standfüße von Phobya, allerdings sind da 11mm ein bisschen zu flach :d
Alternativ Lösungen finde ich auch toll (möchte ungern selber basteln ;) )

Möglicherweise bin ich auch zu doof, aber das hat sich noch nciht bestätigt.
 
das Gewinde hat 1/4 Zoll, oder meinst du den Teil darüber also ob 2 Anschlüsse nebeneiander auf den Kühler passen? Ins Gewinde vom Kühler passt es jedenfalls

Das Gewinde passt, ist klar, aber ob die Anschlüsse im reingedrehten Zustand nebeneinander passen meinte ich. Wird durch meine Beschreibung tatsächlich nicht ganz klar.
Grüße
 
Guten Abend,

für eine Erneuerung meiner Wakü würde ich gerne wissen, welchen Durchmesser folgende Anschlüsse "unten", also dort, wo sie in den Kühler gedreht werden, haben. Wegen der Form weiß ich leider nicht genau, wie ich die auf der Produktseite angegeben Daten interpretieren soll. Ich muss herausfinden, ob sie auf meinen Heatkiller 3.0 LC passen ;)

Anschlüsse

Vielen Dank und LG,
Roman

Alle Heatkiller haben das Standart Gewinde G1/4". Somit einfach darauf achten, dass diese Info bei dem Anschluss beisteht und dann einfach die passende Schlauchgröße auf der anderen Anschlussseite. Der Genaue Außendurchmusser beträgt 13mm. 13/10mm Schlauchgröße passt, 16/10mm wird schon sehr grenzwertig, da gehts dann nur noch mit 45° / 90°Anschlüssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmt ihr den LRT Schlauch bald ins Sortiment auf? Falls ja, wann wird das ca sein?

Ansonsten muss ich bei der Konkurrenz bestellen...
 
Hallo Christian, gibt es eine Möglichkeit den Phobya G-Changer 480 Ver. 1.2 mit entsprechenden Standfüßen auszustatten, sodass dieser auf dem Boden stehend nach oben blasen kann?
Ich habe nur "Standbeine" für den airplex gefunden, sind die auch mit dem Phobya 480 kompatibel? Ansonsten gibt es auch Standfüße von Phobya, allerdings sind da 11mm ein bisschen zu flach :d
Alternativ Lösungen finde ich auch toll (möchte ungern selber basteln ;) )

Möglicherweise bin ich auch zu doof, aber das hat sich noch nciht bestätigt.

Hallo,
der Christian ist schon seit geraumer Zeit nicht mehr bei Aquatuning aktiv, seinen Part habe ich hier übernommen. Habe lediglich folgende Standfüße im Angebot:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Universal Ständer Füße (4er Set) Phobya Universal Ständer Füße (4er Set) 38300 (hier werden noch passende M3 Schrauben benötigt)
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Radiator Stand - black - Quad - 4x120mm Phobya Radiator Stand - black - Quad - 4x120mm 38147
Die Standfüße von AC sind leider nicht kompatibel. Du könntest alternativ noch Abstandshalter benutzen.
 
Nehmt ihr den LRT Schlauch bald ins Sortiment auf? Falls ja, wann wird das ca sein?

Ansonsten muss ich bei der Konkurrenz bestellen...

Leider garnicht. Mußte also woanders bestellen.
 
Hallo könntet ihr bitte bei meiner Bestellung mit der

Bestellnr: 10205993 folgenden Artikel 1 x 30019 (Innovatek Protect) hinzufügen.

Habe den zusätzlichen Betrag von 9,90€ auf den ursprünglichen Rechnungbetrag drauf gerechnet und überwiesen.
 
Hallo könntet ihr bitte bei meiner Bestellung mit der

Bestellnr: 10205993 folgenden Artikel 1 x 30019 (Innovatek Protect) hinzufügen.

Habe den zusätzlichen Betrag von 9,90€ auf den ursprünglichen Rechnungbetrag drauf gerechnet und überwiesen.

Alle klar, ist hinzugefügt worden.
 
ich weiß gar nicht wie ich mich verhalten soll, am 20. 09. 2013 habe ich die Mitteilung erhalten, das mein neu gekaufter defekter Durchflussmesser zum Hersteller zwecks Überprüfung geschickt wurde. Heute am 13.11. 2013 habe ich eine Nachricht erhalten, das eine Gutschrift erstellt wurde. Das nenn ich mal promte Erledigung. Wieder ein Exkunde voll zufrieden gestellt.
 
Was kann AT dafür, wenn der Hersteller so lange für die Bearbeitung braucht ?
 
nur AT, der Hersteller und natürlich ich weiß, wann der defekte DFM wirklich an den Hersteller ging.
 
Wenn ich als privat Mann von einem anderen privat Mann, Teile für meine Wasserkühlung abkaufe, und dieser sie bei aquatuning gekauft hat, stehen mir dann die Garantieansprüche von aquatuning zu? Also original Rechnung ist vorhanden und wird mitübergeben, somit müsste doch auch die Garantieansprüche für die Teile mitübergehen. Wenn z.b. in einem Jahr die Pumpe defekt ist, dass ich sie zu aquatuning schicken kann, sofern es unverschuldet ist.
 
Hallo AquaHero,

Zu meiner Bestellung 10206393 würde noch folgender Artikel hinzukommen:
1x Mayhems Dye Deep Blue 15ml Art.Nr.: 30181

Zahlungsweise war Nachnahme.

Danke und viele Grüße
Thomas
 
Wenn ich als privat Mann von einem anderen privat Mann, Teile für meine Wasserkühlung abkaufe, und dieser sie bei aquatuning gekauft hat, stehen mir dann die Garantieansprüche von aquatuning zu? Also original Rechnung ist vorhanden und wird mitübergeben, somit müsste doch auch die Garantieansprüche für die Teile mitübergehen. Wenn z.b. in einem Jahr die Pumpe defekt ist, dass ich sie zu aquatuning schicken kann, sofern es unverschuldet ist.

Richtig, mit der Originalrechnung geht das :)

- - - Updated - - -

Hallo AquaHero,

Zu meiner Bestellung 10206393 würde noch folgender Artikel hinzukommen:
1x Mayhems Dye Deep Blue 15ml Art.Nr.: 30181

Zahlungsweise war Nachnahme.

Danke und viele Grüße
Thomas

Leider ist deine Bestellung schon abgeschlossen und ich kann änderungen nicht mehr durchführen. Lediglich als neue Bestellung behandeln, wenn du das möchtest.
 
Hau mal Herrn Klassen an ich warte noch auf eine Antwort :fresse: Wäre super wenn er das noch so hinkriegt das ihr nicht zwei Pakete schnürt^^
Meinen Nick müsste er zuordnen können :)
 
ich weiß gar nicht wie ich mich verhalten soll, am 20. 09. 2013 habe ich die Mitteilung erhalten, das mein neu gekaufter defekter Durchflussmesser zum Hersteller zwecks Überprüfung geschickt wurde. Heute am 13.11. 2013 habe ich eine Nachricht erhalten, das eine Gutschrift erstellt wurde. Das nenn ich mal promte Erledigung. Wieder ein Exkunde voll zufrieden gestellt.

Es ist so, das wir defekte Ware zur Überprüfung an den Hersteller weiterleiten und von denen den Austausch / Gutschrift erhalten und diese dann an den Kunden weiterreichen. Dürfte aber denk ich bekannt sein. Und dann sind wir tatsächlich auf warten angewiesen. Gelegentliches Nachfragen ist sicherlich mit drin, aber beschleunigen können wir die bearbeitung in den seltensten Fällen.

Habe nochmal nachgesehen: Der defekte Artikel ist am 27.09. abgeschickt worden, sprich eine Woche nach dem erhalt der Ware, weil wir jeden Freitag retournierte, defekte Ware an den Hersteller zurück gehen lassen, tägliches versenden würde den Rahmen irgendwann sprengen.

Es tut mir leid, das du solange warten musstest, denn du hast ja das nachsehen gehabt, ist mir durchaus klar. Wir hoffen trotzdem, das du deine Meinung änderst und weiterhin Kunde von Aquatuning bleibst.

- - - Updated - - -

Hau mal Herrn Klassen an ich warte noch auf eine Antwort :fresse: Wäre super wenn er das noch so hinkriegt das ihr nicht zwei Pakete schnürt^^
Meinen Nick müsste er zuordnen können :)

Bestellnummer? Dann hau ich den "Herrn Klassen" mal eine rein ;) weiß nur nicht, wo ich mir eine reinziehen soll :d
 
Ah alles klar, wusste nicht das du der Aquahero bist, Bestellnummer kann ich schwer sagen da ich auf ein Angebot bestellt habe von dir. Habe dir noch eine Mail geschrieben mit einer zweiten Liste weil ich n Fehler in der Planung hatte :d
 
genau das ist das Problem, man wird als Kunde bewußt angelogen und dann noch so plump, das ein Blinder die ganze Sache glasklar erkennt. Bei mir ist nicht die Wartezeit das Problem, wie man sieht, ich habe es überlebt. Ich habe ein Problem mit der RMA von Aquatuning. Arogant und beleidigend und noch schlimmer, nach dem Motto friß oder stirb. Ich habe vor ca.12 Monaten für die AC D5 USB-Pumpe einen Aufsatz von Koolance gekauft. Vor ein paar Monaten wurde das Teil undicht. Das Gewinde für den hinteren Teil gab den Geist auf und wurde nicht mehr dicht. Ich habe das Teil eingeschickt, weil es ja noch in die Garantiezeit viel. Nach einiger Zeit bekam ich Nachricht, das der Ersatz da sei und zu mir unterwegs. Das Teil kam an, passte aber nicht zu meiner D5 Pumpe. Dieses reklamierte ich und nach einigen hin und her, wo man mir unter anderen auch indirekt ****** vor warf, man behauptete, ich hätte diesen Aufsatz wo anders gekauft, teilte man mir mit, ich hätte entweder das Teil zu nehmen oder eben als Ersatz ,10% des Kaufpreises. Das wären dann 6,70€. Natürlich habe ich, obwohl ich mit dem Aufsatz nichts anfangen konnte und eine Billigvariante von dem ist, was ich zurück geschickt habe, unter Vorbehalt angenommen. Das macht eine Firma mit einem Kunden, der bestimmt nicht ein Gelegenheitskunde war. Alles in allem eine Firma, die ihr wahres Gesicht gezeigt hat und es ist bestimmt erstrebenswert, dort weiterhin Kunde zubleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ihr haltet fest daran nichts mehr mit EK zusammen zu haben?

Momentan siehts genauso aus.

- - - Updated - - -

genau das ist das Problem, man wird als Kunde bewußt angelogen und dann noch so plump, das ein Blinder die ganze Sache glasklar erkennt. Bei mir ist nicht die Wartezeit das Problem, wie man sieht, ich habe es überlebt. Ich habe ein Problem mit der RMA von Aquatuning. Arogant und beleidigend und noch schlimmer, nach dem Motto friß oder stirb. Ich habe vor ca.12 Monaten für die AC D5 USB-Pumpe einen Aufsatz von Koolance gekauft. Vor ein paar Monaten wurde das Teil undicht. Das Gewinde für den hinteren Teil gab den Geist auf und wurde nicht mehr dicht. Ich habe das Teil eingeschickt, weil es ja noch in die Garantiezeit viel. Nach einiger Zeit bekam ich Nachricht, das der Ersatz da sei und zu mir unterwegs. Das Teil kam an, passte aber nicht zu meiner D5 Pumpe. Dieses reklamierte ich und nach einigen hin und her, wo man mir unter anderen auch indirekt ****** vor warf, man behauptete, ich hätte diesen Aufsatz wo anders gekauft, teilte man mir mit, ich hätte entweder das Teil zu nehmen oder eben als Ersatz ,10% des Kaufpreises. Das wären dann 6,70€. Natürlich habe ich, obwohl ich mit dem Aufsatz nichts anfangen konnte und eine Billigvariante von dem ist, was ich zurück geschickt habe, unter Vorbehalt angenommen. Das macht eine Firma mit einem Kunden, der bestimmt nicht ein Gelegenheitskunde war. Alles in allem eine Firma, die ihr wahres Gesicht gezeigt hat und es ist bestimmt erstrebenswert, dort weiterhin Kunde zubleiben.

Wenn hier etwas so schief gelaufen ist und du dich ungerecht behandelt vorkommst, dann benutz doch bitte unser Beschwerde Formular. Das kann dann sachlich in Absprache mit der Geschäftsleitung geklärt werden.
 
ich fühle mich nicht nur ungerecht behandelt, sondern auch verarscht. Wie kann man als Unternehmer seinem Kunden einen Ersatz anbieten, mit dem er nichts anfangen kann, es sei denn er kauft eine andere D5 dazu. Ist, wie bei Euch bekannt, nicht meine erste Beschwerde, genutzt hat das gar nichts und wird es auch in der Zukunft nicht. Deshalb erspare ich mir weiteren Kontakt. Eine Frage, geht das Beschwerdeformular auch an die RMA?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh