Aquatuning Support- & Informationsthread (3)

Ich hätte noch eine Frage als Neuling in diesen Bereich.
Ich weiss nicht wie die verschiedenen Grössen sich in Wirklichkeit auswirken weshalb ich Fragen wollte was für grössen besser wären.
Mein Gehäuse ist das Enthoo Primo und ich wollte den "Alphacool Schlauch AlphaTube HF 13/10 (3/8"ID) - UV Blau" kaufen. Nun bin ich aber etwas unsicher ob es das Richtige ist.
Hat der Durchmesser auch einen starken Einfluss auf den Kühleffekt? Klar, mehr Wasser, besseren Durchfluss.
Dennoch wüsste ich gerne eure Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Schlauch ist gut, hier in meinem Review dabei:

REVIEW: Schlauchvergleich: 13/10mm + 16/10mm: Alphacool - Primochill - Koolance - Masterkleer - Tygon - Nalgene

13/10er und 16/10er Schläuche sind sehr beliebt und der Durchfluss aufgrund des gleichen Innendurchmessers identisch. Mehr oder weniger Wasser im Kreislauf hängt davon ab, wie viele und welche Radis und welchen AGB du verbaust. Die Wassermenge ist dabei uninteressant. Selbst wenn du ein Bierfass als "Ausgleichsbehälter" verwenden würdest, bringt das nur für kurze Zeit einen Vorteil, denn nach nen paar Min. ist das Wasser im gesamten Kreislauf eh nahezu gleich warm ! Du kannst in Summe der Teile ein paar Grad "heraus holen" mit der Wahl von Kühlern, Lüftern und Radiatoren, sowie der Wahl von guter Wärmeleitpaste
 
Vielen Dank für deine Antwort. Wusste nicht das der Innendurchmesser identisch ist..

Ich bin noch unsicher was den Radiator angeht. Laut der Anleitung meines Gehäuses passen Radiatoren bis zu 70mm dicke oben (siehe Bild).
Zählt dies mit den Lüfter oder ohne? bzw. würde dieser hier rein passen?

Edit: Gehäuse = Enthoo Primo
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin
Schon irgendwelche News von eurem Lieferanten bezüglich des 5/3er Schlauches? Ich würde ja auf Tygon umsteigen, aber um das 8! Fache zu bezahlen bin ich zu geizig^^
Naja zum Glück hab ichs nicht allzu eilig, aber ich bin kein Freund von ungelösten Problemen;)

Ne, ist leider noch im Gange. Fotos etc. sind alle übermittelt worden, warten noch auf die letzte Stellungnahme und können dir dann bescheid geben.

- - - Updated - - -

Vielen Dank für deine Antwort. Wusste nicht das der Innendurchmesser identisch ist..

Ich bin noch unsicher was den Radiator angeht. Laut der Anleitung meines Gehäuses passen Radiatoren bis zu 70mm dicke oben (siehe Bild).
Zählt dies mit den Lüfter oder ohne? bzw. würde dieser hier rein passen?

Edit: Gehäuse = Enthoo Primo

Könnt ich dir momentan gar nicht sagen, weil ich das Gehäuse nicht kenne und demnach nicht nachschauen kann. Der Schwinni hat dir ja schon eine antwort gegeben, er wird dir da bestimmt weiterhelfen :)
 
Diese Frage gehört auch besser in den Quatsch Threat.
Die Schläuche kann man ganz normal mit einem Messer oder Schere schneiden. 1x bedeutet 1m (außer bei den Retail Packeten aber da steht bei wieviel drin ist) Für nen normalen Kreislauf würd ich so 2m kalkulieren. Aber hier gilt: lieber zuviel als zu wenig. Gibt nichts ärgerlicheres als beim Zusammenbau festzustellen dass man zuwenig Schlauch hat.

@Aquahero: Danke-dann warte ich weiter ab.
 
Argh hatte mein Beitrag gelöscht bevor du geschrieben hattest... Ja, diesmal hätte ich doch etwas überlegen können bei dieser Frage. Ich hab doch bei aquatuning einen Schlauchschneider gefunden.
Vielen Dank für deine Antwort bezüglich dem Schlauch.
 
Hey

Hab gerade was bestellt, hab aber nen Fehler bei meinem Benutzernamen zur Verifizierung der MK-Aktion gemacht. Hab euch dazu gleich mal ne Mail mit der Bestellnummer geschrieben :)
 
kutjub hat eine Frage zu Phobya Xtreme SUPERNOVA 1260 Radiator (Art.Nr.: 35290) im Review-Thread von bundymania wegen der fehlenden Verfügbarkeit gestellt. Diese Radiatoren sind seit ca. 5 Monaten nicht mehr lieferbar und laut Phobya.com muss man sich bei Fragen an AT wenden.
Nun Fragen meinerseits:
Wann darf man eine "Full Copper Version" erwarten? Kommt da auch eine 60mm Variante? Und ob Phobya dem US-Trend nachgeht und bei der Anschlussvielfalt auch zwei G3/8" Anschlüsse integriert.
 
Hallo,
habe im Rahmen der Rabatt aktion ein paar Teile bestellt unter anderem auch den Wakü block für die Gtx Titan.

der Versand und die Lieferung ging sehr flott TOP!

aber das teil schaut alles andere als NEU aus , siehe Bilder:

20131207_203458.jpg20131207_203515.jpg

ist das jetz normal ?

hatte schon mehrere von ac aber keiner sah so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das garantiert ein Rückläufer. Ich hatte auf meinem Kryos damals auch so Flecken und nen Fingerabdruck drauf, aber eben nur auf der Kupferseite daher war mir das egal . Ich würd's reklamieren und n neuen Verlangen.

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
wenn du nevr Dull da hast kannst damit einmal drüberpolieren, dann ist das bestimmt weg.
 
Leg das Kupfer einfach kurz in Zitronensäure(Citrovin),dann ist er meistens wieder wie neu.Da muss man fast nie polieren, der ist nur etwas angelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin...

http://www.aquatuning.de/product_in...ic-glass-edition--vernickelte-Ausf-hrung.html

... Leider wieder verschoben, ich verstehe immer nicht, warum man ein Liefertermin der als erstes angegeben wird, nicht halten kann... :/

Natürlich weiss ich, das ihr als Händler, selber auf das Produkt wartet, deshalb verstehe ich aquacomputer eben nicht. Dann würde ich es doch gleich auf den 24'sten datieren und wenn es dann eher lieferbar wird, freut man sich eben...

Man, man... Dachte könnte diese Woche anfangen...
 
Hi, hatte Frau Fenske schon eine Email geschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Hier mal mein anliegen:

Hallo, leider gerade gesehen das mir noch ein Fehler unterlaufen ist, ich würde noch zusätzlich 1x Art.Nr.: 30203 benötigen
-----------------------------------------------------
-----------------------------------------------------
Hallo Frau Fenske,

könnten sie bitte noch zu meiner vorhin aufgegebenen Bestellung Bestellnummer: 10208762 diesen Artikel hinzufügen: Art 52122 dieser Adapter solle ja dazu sein auf ein 3/8“ Loch einen ¼“ Anschluss anzuschließen oder? Wie machen wir das mit der nachträglichen Bezahlung?

Vielen Dank!

Danke schon mal & Gruß Alex
 
Hallo, ich habe gestern + heute diese Mail erhalten :

5I7FM.png


Username habe ich beim ersten mal, und nun beim zweiten Male angegeben. Wäre nett wenn jemand den Namen mit meinem Account verknüpfen könnte!

Username bei MK : DR0PB0SS , kann ich euch meine Kundenummer per PN schreiben oder kann ich sie hier reinschreiben?
 
Will einmal ein Lob aussprechen:
Ihr liefert wie der Blitz wenn man mit Amazon Payments bei euch einkauft. Ist echt der Hammer, jetzt ist der fehlende Winkel da bevor die Grafikkarte hier ist. Top! :bigok:
 
Will einmal ein Lob aussprechen:
Ihr liefert wie der Blitz wenn man mit Amazon Payments bei euch einkauft. Ist echt der Hammer, jetzt ist der fehlende Winkel da bevor die Grafikkarte hier ist. Top! :bigok:
Kann ich nicht bestätigen, ich hab am Sonntag bestellt und auch schon eine Versandbestätigung bekommen, aber bisher hat das Paket wohl das Haus nicht verlassen - vielleicht versaut es aber auch DHL...
Es handelt sich um Bestellung 2308730.

Darüber hinaus ist wohl die Anpassung der Liefertermine bei AquaComputer-Artikeln nicht mehr möglich, die liegen bei den 780 Ti-Teilen auch schon in der Vergangenheit und sind nicht lieferbar... (bei Caseking aber schon).
Ach ja, auf eine Anfrage per E-Mail hab ich bisher leider auch keine Antwort bekommen.
 
Die Lagerständer der Kühler - es wird vom Hersteller der LT nicht immer aktualisiert - und es gibt von den Kühler

momentan riesige Vorbesteller Listen.

Wie die reinkommen - was man Zeitweise nicht weiss, wie viele im Paket sind - gehen die an die Vorbesteller raus.

Wenn was übrig bleibt - wirds im Shop eingepflegt.

Evtl sind bei Caseking weniger vorbestellt worden - und welche über - die dann im Shop gelandet sind ?!
 
Die Lagerständer der Kühler - es wird vom Hersteller der LT nicht immer aktualisiert - und es gibt von den Kühler

momentan riesige Vorbesteller Listen.

Wie die reinkommen - was man Zeitweise nicht weiss, wie viele im Paket sind - gehen die an die Vorbesteller raus.

Wenn was übrig bleibt - wirds im Shop eingepflegt.

Evtl sind bei Caseking weniger vorbestellt worden - und welche über - die dann im Shop gelandet sind ?!
Dann kann man auch einfach "Liefertermin: Unbekannt" hinschreiben, mit genauen Angaben sind nun mal auch gewisse Erwartungen verbunden.

€: Meine Bestellung 2308730 ist jetzt unterwegs, damit passt das auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist keine schöne Sache aber, bestellst du wo "Liefertermin unbekannt" steht, oder doch in dem Shop wo steht Lieferbar xx.xx.201x .

Ob dieser eingehalten wird steht auf einem anderen Blatt, aber der Kunde hat erstmal bestellt. Ich könnte mir vorstellen das es Studien gibt die belegen das wenn mal Ware bestellt ist, sie in einem akzeptablen Prozensatz storniert wird, denn es ist ja immer mit etwas Aufwand verknüpft eine Bestellung zu stornieren. Also lassen die meisten einfach die Bestellung laufen und somit hat der Shop den Kunden der einen Liefertermin niedergeschrieben hat. Meine Theorie :-)

So mach das jeder Shop und ist von deren ihrer sicht verständlich. Ärgerlich ist es allemal, ich kann dich aber sehr gut verstehen.

Gruß
Calli
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin
könnt ihr mir dann einfach 3m vom Tygon 5/3er schicken und ich zahle die Differenz? Der ist zwar mittlerweile auch nicht mehr lieferbar, aber da brauche ich mir vermutlich keine Sorgen um die Qualität machen - ist natürlich etwas doof weil die Nikolaus Aktion ja nun vorbei ist-.-
Wenns ginge würd ich dann auch noch 3m von diesem Schlauch nehmen: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schlauch PVC 11/8mm glasklar Schlauch PVC 11/8mm (5/16"ID) Clear 58000
dann ist das Päckchen nicht so leer^^
Der gute Joche hatte mir versehentlich leider 10/8er geschickt.

Grüße M0ps
 
Hi @ Aquatuning:

Habe bei euch einige Sachen bestellt - u.a. auch Radiatorschrauben (ich glaube von Phobya).
Da war leider bei einem Tütchen an der Seite ein Riss - musste die Schrauben im Paket / Stopfmaterial zusammensuchen.

--> Ist natürlich kein richtiger "Mangel" - sondern nur für euch zur Info für die Qualitätssicherung - die Tütchen sind doof ^^

Sonst war alles völlig problemlos und schnell - danke :)
 
Ist der Support hier schon im Weihnachtsurlaub? Wüsste gerne mal wie ich jetzt planen soll
 
Hallo liebe Community,
ich bin nun wieder für euch da. Sorry, das ihr in den letzten Tagen kein Lebenszeichen von mir bekommen habt, werde nun schnell alle Fragen nach möglichkeit (und wenn die noch aktuell sind) beantworten.
Euer AquaHero@AT

- - - Updated - - -

kutjub hat eine Frage zu Phobya Xtreme SUPERNOVA 1260 Radiator (Art.Nr.: 35290) im Review-Thread von bundymania wegen der fehlenden Verfügbarkeit gestellt. Diese Radiatoren sind seit ca. 5 Monaten nicht mehr lieferbar und laut Phobya.com muss man sich bei Fragen an AT wenden.
Nun Fragen meinerseits:
Wann darf man eine "Full Copper Version" erwarten? Kommt da auch eine 60mm Variante? Und ob Phobya dem US-Trend nachgeht und bei der Anschlussvielfalt auch zwei G3/8" Anschlüsse integriert.

Dieser Radiator wird vorerst nicht produziert, wann die Produktion wieder startet ist noch nicht bekannt. Da müssen alternativen gewählt werden.

- - - Updated - - -

Hallo,
habe im Rahmen der Rabatt aktion ein paar Teile bestellt unter anderem auch den Wakü block für die Gtx Titan.

der Versand und die Lieferung ging sehr flott TOP!

aber das teil schaut alles andere als NEU aus , siehe Bilder:

Anhang anzeigen 259620Anhang anzeigen 259621

ist das jetz normal ?

hatte schon mehrere von ac aber keiner sah so aus.

Normal ist das auf keinen Fall. Wenn du den Kühler nicht schon selbst hergerichtet hast, kannst du den gerne zurück schicken und bekommst einen anderen.

- - - Updated - - -

Moin...

http://www.aquatuning.de/product_in...ic-glass-edition--vernickelte-Ausf-hrung.html

... Leider wieder verschoben, ich verstehe immer nicht, warum man ein Liefertermin der als erstes angegeben wird, nicht halten kann... :/

Natürlich weiss ich, das ihr als Händler, selber auf das Produkt wartet, deshalb verstehe ich aquacomputer eben nicht. Dann würde ich es doch gleich auf den 24'sten datieren und wenn es dann eher lieferbar wird, freut man sich eben...

Man, man... Dachte könnte diese Woche anfangen...

Da hatten wir am 09.12. eine Lieferung bekommen, welche allerdings sofort versendet wurde. Dadurch haben wir dann wieder einen Neuen Liefertermin bekommen, welche weiter hinten liegt.

- - - Updated - - -

Hi, hatte Frau Fenske schon eine Email geschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Hier mal mein anliegen:

Hallo, leider gerade gesehen das mir noch ein Fehler unterlaufen ist, ich würde noch zusätzlich 1x Art.Nr.: 30203 benötigen
-----------------------------------------------------
-----------------------------------------------------
Hallo Frau Fenske,

könnten sie bitte noch zu meiner vorhin aufgegebenen Bestellung Bestellnummer: 10208762 diesen Artikel hinzufügen: Art 52122 dieser Adapter solle ja dazu sein auf ein 3/8“ Loch einen ¼“ Anschluss anzuschließen oder? Wie machen wir das mit der nachträglichen Bezahlung?

Vielen Dank!

Danke schon mal & Gruß Alex

Wie ich sehe, ist alles geklärt worden.

- - - Updated - - -

Hallo, ich habe gestern + heute diese Mail erhalten :

5I7FM.png


Username habe ich beim ersten mal, und nun beim zweiten Male angegeben. Wäre nett wenn jemand den Namen mit meinem Account verknüpfen könnte!

Username bei MK : DR0PB0SS , kann ich euch meine Kundenummer per PN schreiben oder kann ich sie hier reinschreiben?

Deine Bestellnummer reicht mir auch völlig aus :) Deinen username kann ich leider so nicht mit deinem Account Verknüpfen, dieser muss jeweils bei der Bestellung als Kommentar eingefügt werden.

- - - Updated - - -


Sehr viele Kühler waren es in der Tat nicht, sodass nicht alle bedient werden konnten. Sorry...

- - - Updated - - -

Moin moin
könnt ihr mir dann einfach 3m vom Tygon 5/3er schicken und ich zahle die Differenz? Der ist zwar mittlerweile auch nicht mehr lieferbar, aber da brauche ich mir vermutlich keine Sorgen um die Qualität machen - ist natürlich etwas doof weil die Nikolaus Aktion ja nun vorbei ist-.-
Wenns ginge würd ich dann auch noch 3m von diesem Schlauch nehmen: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schlauch PVC 11/8mm glasklar Schlauch PVC 11/8mm (5/16"ID) Clear 58000
dann ist das Päckchen nicht so leer^^
Der gute Joche hatte mir versehentlich leider 10/8er geschickt.

Grüße M0ps

Kannst du mir dazu deine Bestellnummer geben? Dann kann ich schnell die änderung durchführen.

- - - Updated - - -

Hi @ Aquatuning:

Habe bei euch einige Sachen bestellt - u.a. auch Radiatorschrauben (ich glaube von Phobya).
Da war leider bei einem Tütchen an der Seite ein Riss - musste die Schrauben im Paket / Stopfmaterial zusammensuchen.

--> Ist natürlich kein richtiger "Mangel" - sondern nur für euch zur Info für die Qualitätssicherung - die Tütchen sind doof ^^

Sonst war alles völlig problemlos und schnell - danke :)

Danke für dein Feedback, werden dann das Verpacken sorgfältiger durchführen müssen, denn ich glaub nicht, das sich da was an den Tütchen ändern wird im moment :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh