Aquatuning Support- & Informationsthread (3)

Die alte Halterung, die ich auf dem 775 laufen hatte, passt auch auf den S2011
Was für einen Kühler hast du denn?
Habe hier auch ein neues 2011-3 System liegen, warte allerdings noch auf ein Umrüstkit von 775 auf 2011 für meinen Heatkiller 3 von Watercool.
Wenn der mit der 775 Halterung zumindest vorübergehend läuft, wäre das super.

MfG
 
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Moin SpatteL,

ich hab in beiden Systemen den Kryos Delrin laufen. Einen hatte ich damals für Sockel 2011 gekauft (da fehlte iirc eine Rändelmutter, also habe ich mir selber was aus Unterlegscheiben und Muttern gebastelt ;)). Der andere war ein "gebrauchter" (aber noch OVP und unbenutzt) Kyros Delrin 775 hier aus dem Marktplatz. Ich kann nur von meinem reden, aber schau dir mal die Halterung vom 775'er an. Da müssten Langlöcher drin sein. Der 775'er Lochabstand ist 72x72 mm, Sockel 2011 wie auch 1366 haben 80x80 mm.
Mit den Langlöchern in der 775'er Halterung passte er auch auf die Gewindestangen in meinen 2011er Brettern (Asus R4F und Msi x79a-gd45 plus gti 16v). In beide Sockel müsstest du von der Boardrückseite 4 mm Schrauben bzw. Gewindestangen (mit Plastik-Unterlegscheibe vom Kühler) einbringen können. Beim 775er konntest du die glaube ich durchstecken, beim 2011er musst du sie reinschrauben. Wie es bei Sockel 2011-3 aussieht, weiss ich nicht, aber die Vermutung liegt nahe, dass die Halterung identisch mit der für den "alten" ;) 2011er ist.

Soweit ich das jetzt noch in Erinnerung habe gibt es zwei unterschiedliche Mounting"kits" für den Kryos. Eins mit vordefinierter Spannung - das sind die zylindrischen Rändelmutter/Bolzen, die wie ne Kappe (Hutmuttern-Style) oben geschlossen sind, womit du halt nur bis zu einem bestimmten Punkt aufschrauben kannst. Danach verhindert der Deckel der Mutter das weitere festschrauben. Und eins ohne, bei dem du Rändelmuttern hast, die etwas größer im Durchmesser sind und die du soweit runterdrehen kannst, wie du willst - oder bis es "Knack" macht - dann war's zuweit :fresse:.

Ich hab beide Varianten - mir persönlich gefällt die mit den größeren Muttern besser, obwohl die andere optisch cleaner ist, weil du das Ende der Gewindestange nicht siehst.

Davon ab, wenn du dein altes System gerade nicht brauchst, schraub doch einfach den Kühler runter, nimm zwei der Gewindestangen aus diagonal gegenüberliegenden Löchern und versuch mal es auf das 2011-3er Brett zu setzen... muss ja nur locker sein, um zu testen, dass der Lochabstand passt :). Passende Gewindestangen (4 mm) gibt es zur Not auch im Baumarkt in der Schraubenabteilung. Ich hab meinen alten 775er Kreislauf auch geschlossen gelassen und habe nur den Kühler kurz zum testen auf das 2011er gesetzt. Nachdem ich gesehen habe, dass es passt, habe ich es fest eingebaut, einen Testlauf gemacht um zu sehen, wie der Kontakt / Temps usw. sind und danach nochmal alles zerlegt und neu verschlaucht...

Infos zu den Sockeln, hatte ich u.a. von hier
 
Danke für die ausführliche Antwort, ich werde mir die Sache heute mal genauer anschauen.
Ich glaube aber der Heatkiller hat kein Langloch, mal sehen.

MfG
 
Hm... wie befürchtet, der HK 3 hat keine Langlöcher und die Löcher die drin sind, sitzten schon am äußersten Rand, schade.

Habe aber gerade gesehen, das der Kühler für die GTX 980 wieder verfügbar ist und habe gleich mal bei AT angerufen und nach meine Bestellung gefragt.
Die wurde jetzt zur Bearbeitung freigegeben und sollte dann spätestens am Montag(ich hoffe ja, das es heute noch klappt) in den Versand gehen.
Die paar Tage muss halt noch die alte (CPU) schuften. ^^

MfG

Edit: huch, werden die Beiträge hier nicht automatsch zusammen gefasst!?
hätte ich den alten doch lieber editieren sollen, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lieferung von Monsoon steht unmittelbar vor der Tür, wir erwarten diese für Mittwoch. Demnach nähert sich dein warten dem Ende zu!

Die Teillieferung habe ich soweit erhalten vielen Dank. Von den fehlenden Monsoon Artikeln fehlt jedoch weiterhin jede Spur. Mitte kommender Woche liegt dann seit 2 Wochen die 1000€ CPU ungetestet vor mir (Ist zwar Boxed, aber Kühler gibts wohl nur für die 30€ Dinger) und ich warte 8 Wochen auf meine Lieferung...
 
Hallo G3cko,
Jetzt über die Feiertage ist es etwas schwierig geworden. Hoffe das die Lieferung zumindest nächste Woche noch ankommt und wir dir noch dieses Jahr die Lieferung abschließend fertig machen können.
Gruß,
Aquahero
 
Ich idiot habe was falsches Bestellt :( Habe einen Deckel für eine DC-LT Pumpe bestellt obwohl ich den Laing Aufsatz (52034) haben wollte. Das Paket ist noch nicht da. Jetzt wollt ich Fragen ob ihr zwischen Weihnachten und Silvester arbeitet so das ich den richtigen Deckel zwischen den Feiertagen noch bekomme. Soll ich den Deckel einfach so bestellen oder klappt das im Umtausch?
 
Nabend,
wie läuft das, wenn man u.a. Hardware bestellt und einen Gutschein(10% von einer Geizhals-Bewertung) einlösen will?
Auf Hardware gibt es ja idR keinen Rabatt, wird aber bei dem Gutschein (erstmal) mit einbezogen.
Erstmal so bestellen und warten was ich wirklich bezahlen muss? Kommt der richtige Betrag gleich mit der Bestellbestätigung oder muss das manuell von einem Mitarbeiter bearbeitet werden?

MfG und schönen Abend noch.

Edit:
Habe es mir mal selber ausgerechnet und überwiesen, hoffe das passt so.
(gibt es auf ein aquaero Rabatt?)
Bestellnummer ist die 10260569

Edit 2 29.12:
Hab heute Früh ne Mail bekommen "Ihre Bestellung vollständig gezahlt".
Scheint also geklappt zu haben.
Scheint aber heute nicht mehr rauszugehen :( habe gehofft, das noch in diesem Jahr abschließen zu können.
Sind über die Feiertage wahrscheinlich einige Bestellungen rein gekommen, die jetzt erstmal bearbeitet werden müssen.

Edit 3 30.12:
Gestern Abend ne Mail bekommen, das meine Bestellung noch nicht bearbeitet werden konnte, da ein Artikel erst aus einem Außenlager angeliefert werden muss. :(
Hätte ich das gewusst, hätte ich den entsprechenden Artikel wo anders bestellt.
Wäre nicht schlecht, wenn sowas bei den entsprechenden Artikeln dabei stehen würde, damit man gleich mit 1-2 Tag Verzögerrung rechnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich idiot habe was falsches Bestellt :( Habe einen Deckel für eine DC-LT Pumpe bestellt obwohl ich den Laing Aufsatz (52034) haben wollte. Das Paket ist noch nicht da. Jetzt wollt ich Fragen ob ihr zwischen Weihnachten und Silvester arbeitet so das ich den richtigen Deckel zwischen den Feiertagen noch bekomme. Soll ich den Deckel einfach so bestellen oder klappt das im Umtausch?

Hallo Chris_007,
wie ist dein aktueller Status? Ich bin leider nicht eher auf dein Hilferuf hier gestoßen. Hat es mit dem Anruf geklappt? Wurde dir weitergeholfen?
Gruß,
Aquahero

- - - Updated - - -

Nabend,
wie läuft das, wenn man u.a. Hardware bestellt und einen Gutschein(10% von einer Geizhals-Bewertung) einlösen will?
Auf Hardware gibt es ja idR keinen Rabatt, wird aber bei dem Gutschein (erstmal) mit einbezogen.
Erstmal so bestellen und warten was ich wirklich bezahlen muss? Kommt der richtige Betrag gleich mit der Bestellbestätigung oder muss das manuell von einem Mitarbeiter bearbeitet werden?

MfG und schönen Abend noch.

Edit:
Habe es mir mal selber ausgerechnet und überwiesen, hoffe das passt so.
(gibt es auf ein aquaero Rabatt?)
Bestellnummer ist die 10260569

Edit 2 29.12:
Hab heute Früh ne Mail bekommen "Ihre Bestellung vollständig gezahlt".
Scheint also geklappt zu haben.
Scheint aber heute nicht mehr rauszugehen :( habe gehofft, das noch in diesem Jahr abschließen zu können.
Sind über die Feiertage wahrscheinlich einige Bestellungen rein gekommen, die jetzt erstmal bearbeitet werden müssen.

Edit 3 30.12:
Gestern Abend ne Mail bekommen, das meine Bestellung noch nicht bearbeitet werden konnte, da ein Artikel erst aus einem Außenlager angeliefert werden muss. :(
Hätte ich das gewusst, hätte ich den entsprechenden Artikel wo anders bestellt.
Wäre nicht schlecht, wenn sowas bei den entsprechenden Artikeln dabei stehen würde, damit man gleich mit 1-2 Tag Verzögerrung rechnen kann.

Hallo SpatteL,
danke das du bei dem Rabattcode nachgedacht und den Differenzbetrag gleich überwiesen hast. Denn der Rabatt ist in der Tat (so wie in der Mail enthalten) nicht für Netzteile Gehäuse etc. gültig. Somit ist diese Frage von vornerein geklärt.

Leider ist das Netzteil immer noch nicht da. Ich biete dir eine Kostenfreie Teillieferung an wenn diese dir hilfreich wäre. Wärst du damit einverstanden?
 
Moin,
wenn zu erwarten ist, dass das Netzteil heute nicht mehr kommt und damit die komplette Bestellung nicht mehr heute in den Versand gehen kann, dann würde ich die Teillieferung bevorzugen.

Danke.
 
Ok, danke.
Aber sag mal, wo ist denn euer Außenlager? ^^
Kann ich diese Woche noch mit dem Netzteil rechnen?
Würde das NT eigentlich ungern doch nochmal woanders bestellen müssen.

MfG
 
hehe, dann müssten doch aber mehr als nur 5stk(als ich bestellt habe, aktuell nur noch 1stk) auf "Lager" sein. :fresse:

Habe hier ein neues 2011-3 System+GTX980 stehen, welches ich gerne auch mal übertaken würde, aber mit dem über 5 Jahre alten NT wurde mir davon abgeraten und nun warte ich halt schon eine Weile auf das neue.

Naja, kann man nix machen, bin ja auch erstmal mit der (kostenlosen) Teillieferung zufrieden, das hätte man bei anderen sicher nicht bekommen.

Nur wie oben schon erwähnt, hätte ich woanders bestellt, wenn ich das vorher gewusst hätte.
Hatte mit aber damals gedacht:
"Das NT kostet bei AT nur 2€ mehr als bei dem günstigsten Anbieter, da bestellste doch geich da, brauchst doch eh noch ein neues aquaero und ein paar Kleinigkeiten.
Alles auf Lager, sollte also noch in diesem Jahr(2014) ankommen und ich kann gleich im neuen Jahr das NT tauschen"

Nun bin ich wieder auf Arbeit und werde dann (sicher erst)/hoffentlich zum Wochenende dazu kommen.

Naja, "First World Problems" eben. ^^

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanu, heute kam ein erstaunlicherweise recht großes und schweres Paket.
Dachte mir: "Ein bisschen groß für ein aquaero und ein paar Fittings"
Aufgemacht -> siehe da, da war auch das Netzteil mit drin.
Scheint es doch noch Montag Vormittag/Mittag gekommen zu sein.

MfG
 
Na siehste. Ende gut, alles gut :)
 
Keks zum Wine? ;)
 
Servus,

wie ist das mit dem Umtausch, wenn es schon länger als 14 Tage zurück liegt?
Ich habe am 29.12. (Best.Nr. 10260813) eine Eisberg Solo bestellt, die so abartig laut ist in meinem System, dass ich kurz darauf am 05.01. (Best.Nr. 10261272) eine Phobya DC12-220 bestellt habe.
Nun lief die Phobya anfangs sehr ruhig und fing nach 10min an zu rasseln, was sie bis heute tut: Soundfile.
Da ich nicht viel Freizeit habe, kam ich erst am letzten Wochenende zu den endgültigen Tests von beiden Pumpen (Pumpe im kompletten System und einmal nur mit einem Verbraucher) und es brachte keine Besserung von den Geräuschen.
Was kann ich tun?
 
Das mit der pumpe ist doch ein Fall von Gewährleistung oder halt Garantie normal einschicken und dann bekommst ne neue War bei mir mit Lüftern und einer ddc die ihren Dienst versagt hat jedenfalls so
 
So meine Probleme häufen sich, wäre schön, wenn sich mal AT melden würde, was ich denn machen kann.
Zusammengefasst:
- Das von euch angebotene und gelobte FluoProtect UV-Green hat geflockt und mir 3x den CPU Kühler verstopft und ist nun unbrauchbar
- Alphacool Eisberg verbaut, extrem laut selbst unter 7V, unerträglich, hörte man über 1 Stockwerk.
- Phobya DC12-220 mit Alphacool Lighttower LT, Pumpe rasselt ohne Ende, egal was ich mache, Welle und Flügelrad der Pumpe völlig in Ordnung
- Phobya UC-2 LT -> oben und unter den Lamellen löst sich das Nickel bröckchenweise und verunreinigt mein Wasser
- bei 2 von 6 drehbaren geraden 10er Verschraubungen kommt das Wasser da raus, wo sie sich eigentlich nur drehen sollten.

Daten:
Soundfile von der Phobya-Pumpe
Bild vom FluoProtect im Dest.-Wasser (man beachte die weißen Flocken):
DSC00419.jpg
Bild vom Phobya CPU-Kühler:
DSC00415.jpg
Bild von einer Verschraubung:
DSC00416.jpg

Dazu sei gesagt, dass die Teile komplett neu sind und zuvor nie eine andere Kühlflüssigkeit gesehen haben.
 
Angerufen noch nicht.
Ich hab ein Support-Ticket eröffnet mit den Bildern und Soundfiles, darauf wurde ich hingewiesen, die Schritte unter "Garantie" zu befolgen.
Aber was soll das denn bitte, ich muss mit der Versicherung von AT korrespondieren, was für ein Schadensfall vorliegt und ob ich alles sachgemäß eingebaut habe. Dazu die Rechnungen kopieren (wird ein Spaß ohne Kopierer, werde ein Foto davon machen und per Email verschicken). Das ist ja alles noch schlüssig, doch wie lange soll mein Rechner dafür eine Baustelle bleiben?! Erfahrungsgemäß sind Versicherungen nicht die schnellsten. Allein schon die Angabe, dass nach Eröffnung des Falls 2 Wochen vergehen, bis ich mal von der Versicherung höre ist in meinen Augen eine Frechheit. Dann werde ich vermutlich meine defekten Teile einschicken dürfen, die analysiert und geprüft werden und nach 3 Monaten erhalte ich dann eine Antwort? läuft das so ab?

Ahja hab gerade gesehen, dass ich Reklamationen anlegen kann. Das hab ich jetzt getan, wisst ihr, wie ich an ein Retourenlabel komme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Retourenlabel bekommst du über deren Paketschalter Retouren Interface.. Hab den Link gerade nicht da - einfach danach fragen.
Aber muss Thomas recht geben.. AT hat den besten Support den ich bisher im Computerbereich hatte.
 
Angerufen noch nicht.
Ich hab ein Support-Ticket eröffnet mit den Bildern und Soundfiles, darauf wurde ich hingewiesen, die Schritte unter "Garantie" zu befolgen.
Aber was soll das denn bitte, ich muss mit der Versicherung von AT korrespondieren, was für ein Schadensfall vorliegt und ob ich alles sachgemäß eingebaut habe. Dazu die Rechnungen kopieren (wird ein Spaß ohne Kopierer, werde ein Foto davon machen und per Email verschicken). Das ist ja alles noch schlüssig, doch wie lange soll mein Rechner dafür eine Baustelle bleiben?! Erfahrungsgemäß sind Versicherungen nicht die schnellsten. Allein schon die Angabe, dass nach Eröffnung des Falls 2 Wochen vergehen, bis ich mal von der Versicherung höre ist in meinen Augen eine Frechheit. Dann werde ich vermutlich meine defekten Teile einschicken dürfen, die analysiert und geprüft werden und nach 3 Monaten erhalte ich dann eine Antwort? läuft das so ab?

Ahja hab gerade gesehen, dass ich Reklamationen anlegen kann. Das hab ich jetzt getan, wisst ihr, wie ich an ein Retourenlabel komme?

Hallo JackA$$,

insofern die gekauften Produkte defekt sind, bieten wir dir ganz normale Reklamationsrechte an, sprich Austausch bzw. Reparatur falls so vom Hersteller vorgesehen. Solange du den Schaden nicht selbst verursacht hast, stehen dir die ganz normalen Rechte zur Verfügung, hat nichts mit den 14 Tagen zu tun. Falls du den Retouren Label noch nicht erhalten hast, ich schick ihn dir eben via PN zu.

Im Falle vom Hardwareschaden bieten wir den Weg über die Versicherung an, aber können den Vorgang nicht beschleunigen. Da sind wir auf die Arbeitsweise der Versicherung angewiesen und können da höchsten immer wieder Druck machen, aber helfen tuts nicht zwingend.

Im großen und ganzen möchten wir uns für unsere Kunden sogut wir können einsetzen und helfen.

PS: Entschuldige die späte Antwort hier im Forum. Bemühen uns, schneller zu reagieren. Sonst ist anrufen immer die schnellste option, wir sind täglich von 09:00 - 18:30 Uhr erreichbar (abgesehen vom Freitag - heute :) )
 
Danke schon mal.
Eine Frage habe ich noch. Mir ist ja das Kühl-Wasser geflockt und ich habe es mit reklamiert, soll ich es einfach mit schicken?
 
Hi, gibts momentan eigentlich irgendwas in Sachen Gutschein ? Hätte ne etwas größere Bestellung vor.
 
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