Hi,
habe meine Lieferung gestern erhalten, muss heute nochmal genau nachzählen, ob alles komplett ist, schaut aber soweit gut aus.
Problem Nr. 1 Die Schlauchschellen sind leider viel zu klein für meine Kombo 16mm Schlauch+13mm Tülle:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Lamptron Inbus Schlauchschelle 16mm (5/8") - Deep Red Lamptron Inbus Schlauchschelle 16mm (5/8") - Deep Red 68229
- könnte ich sie gegen die etwas größeren umtauschen, oder wären diese ebenfalls zu klein?:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Lamptron Inbus Schlauchschelle 19mm (3/4") - Deep Red Lamptron Inbus Schlauchschelle 19mm (3/4") - Deep Red 68233
- bis auf 1 sind alles noch Originalverpackt, Durchmesser Schlauch+Tülle beträgt 19-20mm, dachte ich hätte mit den 16er mehr Spielraum
Problem Nr. 2 Die Alphacool DC-LT Ceramic Pumpen sind alle beide
extrem laut. Ich habe den seitlichen Eingang als Einlass genutzt (dort, wo auch der obere Anschluss ist) und den anderen als Auslass, soweit ist alles korrekt angeschlossen, die Pumpe sitzt korrekt im Plexideckel und ist entkoppelt, aber sie machen, habe beide einzeln getestet, mehr Krach als eine Grafikkarte mit Referenzkühler unter Last! Das Geräusch ist hochfrequenz und aufdringlich, selbst aus 8m Entfernung in einem ruhigen Raum noch zu hören. Woran könnte das liegen? Ich habe sie mir gekauft, weil sie deutlich leiser als alle am Markt befindlichen Pumpen sein soll.
GliderHR aus diesem Forum hatte sie getestet und ebenfalls für leise befunden, leiser als die Aquastream XT. Bin etwas irritiert.
Anhang anzeigen 187593
EDIT: Habe soeben mit dem Support telefoniert und probiere die Pumpen etwas lockerer anzuschrauben und darauf zu ahcten, dass sie weder gegen den Deckel, noch an den Seitenwänden anliegt, was das Geräusch verursachen könnte.... Ich melde mich später nochmal, falls sich eine Besserung einfinden sollte