Aquatuning Support- & Informationsthread (3)

damit kannst du keine Pumpe regeln!

Zum steuern der Pumpe brauchst du am besten ein Aquaero oder Headmaster oder T-Balancer/bigNG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreibs doch so das es für jemanden der sowas noch nie in den Fingern hatte verständlich ist.......

Dann braucht man auch nicht stundenland dumm fragen.

Naja Wayne bekomme es schon noch raus....:shake:

Lesen bildet ;) Bin grad auch erst neu dabei aber ich habe eben viel gelesen.

Zum Thema also.

Der Heatmaster hat mehr Power(Bis zu 24 Watt pro Lüfter- /Pumpenkanal). Diese braucht man eben um eine Laing zu steuern da die NZXT Dir abrauchen würde. Zudem ist der Heatmaster eben für WaKü´s konzipiert. Man kann auch einen DFM, Pumpe, Tempsensoren etc. dranhängen u.s.w..

Kabel brauchst Du dann noch dazu. 4Pin zu 3Pin muss es sein. Oder Du crimpst die Stecker einfach um. Dann kann man den HM direkt anschließen. Frag jetzt bitte nicht was crimpen ist. Bei Google eintippen und die ersten Ergebnisse lesen führt sofort zum Ziel. Löten geht natürlich auch. Zum crimpen benötigt man passende Kontakte und eine spezielle Zange.

Du solltest mal die gängigen Faq´s lesen. Da steht eigentl. schon alles drin. Danach kannst Du aber gerne nochmal fragen wenn Du etwas nicht verstanden hast.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:52 ----------

@AT
Ich hab übrigens ein Problem mit meinen neuen Kathoden.

Diese: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Kaltlicht Kathoden Twinset UV - 30cm Revoltec Kaltlicht Kathoden Twinset UV - 30cm 89010

Eine schwächelt extrem. Die andere leuchtet noch kräftig.

Wenn ich jetzt umtauschen möchte, muss ich dann wieder die Portokosten selbst tragen wie bei den zu kurzen, nicht markierten Schlauchsamples oder bekomme ich diese erstattet? Wenn ich nämlich wieder 7€ dafür hinlegen muss, behalte ich sie lieber. Lohnt sich bei 7,99€ ja nicht. Dann kann ich gleich neu kaufen und die eine noch in meinen Zweitrechner packen.

LG

PS: Muss ich da wieder Frau Weiss anschreiben? :d
PPS: Die neuen silbernen AGB´s gefallen mir gut. Gute Entscheidung die in silber ins Programm zu nehmen. Gold war ja nicht so der Hit finde ich. Könnte ich glatt schwach werden.
Gibt es denn schon Tests dazu(ausser den von Overclockingstation)? Würde die gerne mal näher unter die Lumpe nehmen.

Edit nochmal:
http://www.aquatuning.de/product_in...e-4x120mm-Radiator-Enclosure-Riser-Black.html

^^Würde da denn ein Phobya Radi passen? Die haben ja auch seitliche Anschlüsse. Das wäre ein nettes Top für mein Case.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

@ Captcha294 – Genau der Radiator fehlt noch. Ich schicke dir alles andere heute zu.

@AT
Ich hab übrigens ein Problem mit meinen neuen Kathoden.

Diese: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Kaltlicht Kathoden Twinset UV - 30cm Revoltec Kaltlicht Kathoden Twinset UV - 30cm 89010

Eine schwächelt extrem. Die andere leuchtet noch kräftig.

Wenn ich jetzt umtauschen möchte, muss ich dann wieder die Portokosten selbst tragen wie bei den zu kurzen, nicht markierten Schlauchsamples oder bekomme ich diese erstattet? Wenn ich nämlich wieder 7€ dafür hinlegen muss, behalte ich sie lieber. Lohnt sich bei 7,99€ ja nicht. Dann kann ich gleich neu kaufen und die eine noch in meinen Zweitrechner packen.

LG

PS: Muss ich da wieder Frau Weiß anschreiben? :d

Genau, schreib mal Frau Weiss eine E-Mail: h.weiss@aquatuning.de

PPS: Die neuen silbernen AGB´s gefallen mir gut. Gute Entscheidung die in silber ins Programm zu nehmen. Gold war ja nicht so der Hit finde ich. Könnte ich glatt schwach werden.
Gibt es denn schon Tests dazu(ausser den von Overclockingstation)? Würde die gerne mal näher unter die Lumpe nehmen.

Die Kollegen von Aquainfos haben damals ein Video gemacht mit dem Phobya Radiator Stand: YouTube - Phobya Radiator Stand
Hier siehst du den AGB mal in Aktion.

Edit nochmal:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance 4x120mm Radiator Enclosure/Riser Black Koolance 4x120mm Radiator Enclosure/Riser Black 38242

^^Würde da denn ein Phobya Radi passen? Die haben ja auch seitliche Anschlüsse. Das wäre ein nettes Top für mein Case.

Ne, der Phobyaradi ist zu dick. Wenn du den Deckel von deinem Case ausschneidest könnte es theoretisch passen.

@subsist

Genau wie Sysnet schon sagt, man sollte sich vorher erstmal einlesen bevor man sich eine Wasserkühlung zulegt.

Dann weiß man auch, was man alles braucht und was "gut und sinnvoll" ist! ;)

z.B. den Wakü FAQ von Madz: http://www.hardwareluxx.de/communit...serkuehlungen-3-preisklassen-705884.html#4.01

Wenn man dann wirklich nicht weiter wissen sollte, kann man hier im Forum immer noch Fragen stellen.

Für Fragen würde ich dir jedoch den Quatsche-Thread empfehlen. Dieser Thread hier ist auch eher als Support-Thread von AT gedacht. ;)

so und nu :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich hab mir (ca)am Montag den 27.12.2010 mit der Bestellnummer: 97012271 und der Kundennummer: 62283 einen Magicool Plexiac 250 Ausgleichsbehälter gekauft.

Dieser weißt jetzt plötzlich nach einigen Wochen Betrieb risse auf (siehe Bild).

Ich habe weder irgendwelche Gewalt noch sonst etwas an dem AGB angewendet.

Der AGB wurde nur mit den Komponenten dieser und einer anderen Bestellung die ein Geschenk war verwendet (9733847)

(der Punkt in der Mitte ist keine Beschädigung sondern ein großer blauer Wassertropfen :( )

Dies sollte doch eigentlich in die Grantie fallen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@ Wassermann@AT
kanst du mir sagen wann meine bestellung rausgeht ?
Bestellung Nr: 97012347

geld hab ich schon am montag überwiesen müsste ja schon da sein oder

@ Wassermann@AT
//EDIT: Bestellnummer wär nicht schlecht :) [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]117710[/FONT]
Da würde ich mich gern mit anhängen. In "meinem Konto" bei AT steht, dass am 18.1 das Geld eingegangen sei. Nur seh ich mittlerweile beim EK Water Blocks EK-FC6970 Acetal, dass dort voraussichtlicher Liefertermin: 28.01.2011 steht. Würde gern wissen ob ich noch einen abbekommen habe und wenn nein ob dieser Termin eingehalten werden kann, oder ob inzwischen ein paar reingekommen sind und diese Verteilt wurden oder ob bisher nichts reinkam und irgendwo die Produktion hängt :/

MFG Jubeltrubel

Zuletzt bearbeitet:
@pes-forever, das kommt ganz darauf an, ob das Packet heute noch versendet wird. Soweit ich weis kommt DHL bei Aquatuning um 15-16 Uhr, das wird also knapp.
Ob DHL dann am nächsten Tag liefert, steht auch nochmal auf einem anderen Blatt ;)

gruß, Marc

@Wassermann@AT

Ok, danke für die Antworten. :)

Das Video kenne ich aber leider schon. ;)

Schade. :( Also muss es der Koolance-Radi sein? Oder hast Du da noch eine Idee?

LG

Zuletzt bearbeitet:
@bol_999
hat dir die überweisungsbestätigung geschickt

Zuletzt bearbeitet:
hab ich gemacht hab oben falsch geschrieben schon schon ausgebessert !

@Wassermann oder Bol: Könnte mir jemand eine Auskunft geben bezüglich meinem vorherigem Post? http://www.hardwareluxx.de/communit...rmationsthread-3-a-769269-9.html#post16126498
Wenn es nur daran liegt das der Wasserkühler für die GPU nicht Lieferbar ist ob man dann einfach den GPU Kühler rauslassen könnte. Oder ob diesmal der Liefertermin der Vollkühler eingehalten werden könnte.
Im Konto bei euch auf der Seite erhalte ich leider keine weiteren Infos(außer natürlich das das Geld bereits angekommen ist)

MFG Jubeltrubel

Und Wassermanns Nickname nach zu urteilen kann er mir in Sachen Bestellungen aus DE auch nicht weiterhelfen?
Sollte ich mich per Mail oder Tele vlt. direkt an den Support wenden(oder würde ich dort so oder so bei euch landen)?

MFG Jubeltrubel

Wassermann kann dir schon Auskunft geben - er hat da

volle Einsicht auft die deutschen Bestellungen.

Er ist eh immer fix mit Antworten zur Stelle.

Wenn du ne Mail an den Support schickst, ist es sicher auch nicht

verkehrt.

@bol_999
kann ich dan diese woche noch mit dem packerl rechnen ?

@Wassermann
Hi kannst du meine Bestellung canceln unter der Nummer: 117763.
Hab vom bekannten welche bekommen die er übrig hatte.
Danke dir.

MfG Jaimewolf3060

Hey folgendes Problem,

ich hab mir bei meiner WaKü den XSPC Schlauch PVC 15,9/11,1mm bestellt. Der Schlauch passt aber nicht auf die 16/10 Anschlüsse, obwohl da steht
Zu allen Anschlüssen mit 16/10mm passen die Schläuche mit den Abmessungen 15,9/11,1 mm & 15,9/9,5 mm
.

Klärt mich auf warum das nicht passt, wenn es doch als passend beschrieben wird?
Kann ich die Schläuche umtauschen?
Die Schläuche kommen mir zu groß vor. Nachgemessen habe ich auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja wohl logisch das auf 16/10er Anschlüsse kein 16/11er Schlauch drauf passt. ;)

jop hab ich mir natürlich auch schon gedacht.
Dann ist aber der Hinweis falsch dass 15,9/11,1 Schläuche auf 16/10 Anschlüsse passen. Eine Sekunde nicht nachdedacht und schon war es im Warenkorb :fresse:.
Oder hab ich da was falsch verstanden. Jedenfalls brauche ich jetzt andere Schläuche^^.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh