Aquatuning Support- & Informationsthread (3)

Guten Abend Leute,

ich wollte fragen, ob folgende Konstellation im angeknüpfen Bild bei Aquatuning bestellt werden kann?

MfG ResamBs

Anhänge

• Gehäuse.jpg
    Gehäuse.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 70
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Wassermann,
ich habe folgendes Probem mit meinen letzten Aquatuning Bestellungen:

Artikelnummer 35105 RAD XSPC RS240 Black Dual Radiator
Laut Angabe: "M4 Schraubgewinde (Schrauben zur Lüftermontage im Lieferumfang enthalten) "

dazu bestellt: (2x)
Schraube DIN 912 M4 x 50 Inbus (4xStück) - black nickel Art.Nr.: 94575
"Kompatibilität unter anderem:
Alle Black Ice, XSPC RS Serie, Koolance und D-Tek Radiatoren."

...die passen aber nicht. Genauso wenig wie die M4 Schrauben aus dem Baumarkt.
Brauche für den Shroud längere (50mm) Schrauben als die, die Standardmäßig dabei sind.
Ich vermute mal, dass es sich nicht um ein metrisches Gewinde handelt. Die Original-Schraube schaut nämlich kleiner als M4 aber größer als M3 aus...

Danke

@CheTah die XSPC Radis haben entweder UNC 6-32 Gewinde oder M3. Bei deinem Radi wird es wohl UNC 6-32 sein.

Guten Morgen!

Guten Abend Leute,

ich wollte fragen, ob folgende Konstellation im angeknüpfen Bild bei Aquatuning bestellt werden kann?

MfG ResamBs

Nein, leider nicht. Ich werde das aber mal an unseren Einkauf weiterleiten, mal gucken ob wir davon demnächst welche mitbestellen. Wird aber bestimmt noch 2-3 Monate dauern bis die Teile dann hier sind.

Hallo Wassermann,
ich habe folgendes Probem mit meinen letzten Aquatuning Bestellungen:

Artikelnummer 35105 RAD XSPC RS240 Black Dual Radiator
Laut Angabe: "M4 Schraubgewinde (Schrauben zur Lüftermontage im Lieferumfang enthalten) "

dazu bestellt: (2x)
Schraube DIN 912 M4 x 50 Inbus (4xStück) - black nickel Art.Nr.: 94575
"Kompatibilität unter anderem:
Alle Black Ice, XSPC RS Serie, Koolance und D-Tek Radiatoren."

...die passen aber nicht. Genauso wenig wie die M4 Schrauben aus dem Baumarkt.
Brauche für den Shroud längere (50mm) Schrauben als die, die Standardmäßig dabei sind.
Ich vermute mal, dass es sich nicht um ein metrisches Gewinde handelt. Die Original-Schraube schaut nämlich kleiner als M4 aber größer als M3 aus...

Danke

Ich habe das einmal gechekct, die haben nun auch UNC Gewinde wie KingPiranhas es schon vermutet hat.

Die Artikelbeschreibung habe ich nachgearbeitet.

Nun, würde ich dir ja gerne UNC Schrauben nachsenden, aber diese hier sind die längsten im Sortiment:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Schraube UNC 6-32 x 40 Kreuz (4xStck) - black nickel Phobya Schraube UNC 6-32 x 40 Kreuz (4xStck) - black nickel 94580

Die alternative wäre das Gewinde etwas zu vergrößern:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Gewindebohrer Durchgangsloch M4 Gewindebohrer Durchgangsloch M4 32034

Wenn eines von beiden eine Lösung für dich ist, dann gib mir mal deine letzte Bestell- oder Kundennummer, dann sende ich dir die Sachen nach.

Ostern garnicht? :confused:
Pfingsten dauert noch so lange.... :shake:

Phobyas erstes Mousepad nun erhältlich

Wer Phobya Produkte besitzt, der weiß, dass stets neue Konzepte erarbeitet werden und so die Einmaligkeit gewahrt wird. Die Identifikation mit dem Hobby ist im Wasserkühlungssektor stark ausgeprägt, daher hat Phobya nun das erste Mousepad herausgebracht. Die Oberfläche ist für maximalen Komfort mit Stoff bezogen und damit auch bei längerer Benutzung stets angenehm. Das Mousepad ist preisgünstig, robust und mit dem Phobya Avatar bedruckt. Greifen Sie jetzt hier zu!

Phobya-Mousepad-klein.jpg

:bigok: So eins kommt bei der nächsten Bestellung mit in den Warenkorb (hoffentlich vergesse ich es nicht).

Ja der ein Traum währen Lüftergitter für 180mm Lüfter, und am besten noch Staubschutzfilter dazu^^
Vielleichts sind ja die dabei unter den 7000 ;-)

Werde das mal anregen.

Und hat sich schon was geregt.

Bräuchte für 16 Stk. 180er Lüfter passende Antivibrationsrahmen, sowie Lüftergitter im Bitspower-Style. ;)

Wassermann@AT schrieb:
Nein, leider nicht. Ich werde das aber mal an unseren Einkauf weiterleiten, mal gucken ob wir davon demnächst welche mitbestellen. Wird aber bestimmt noch 2-3 Monate dauern bis die Teile dann hier sind.

Vielen Dank für die Antwort, aber ich werde die Teile für das zusammengestellte Gehäuse direkt über den Laden bestellen und importieren.

MfG ResamBs

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auch,wider sehr freuen wenn es zu Ostern wider eine Rabattaktion gebe!!!
Gruß Hammer3er

Kurze Frage:

Wenn ich im Laufe einer Rabattaktion einen Artikel gekauft habe und ich nach Ablauf der Rabattaktion diesen Artikel RMA zurückschicke und um den Wert einen anderen kaufen will.
Wird von dem Preis des neuen Artikel ebenfalls der Rabatt abgezogen oder nicht?

Hi Wassermann :wink:,

erstmal großes Lob von meiner Seite.
Ich habe am Dienstag Abend, gegen 22.00Uhr, meine Bestellung (Bestellnummer 126994) aufgegeben und auch direkt online überwiesen. am Mittwoch Vormittag war der Status dann schon "Zahlung erhalten" und kurz darauf "wird gepackt".
Und heute morgen hielt ich das Paket schon in den Händen :)

Allerdings gibt es ein Teil meiner Bestellung, das mich doch stört.
Ich habe insgesamt 3 Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 16/10 & 16/11mm Anschraubtlle 90 drehbar G1/4 - silber vernickelt 16/10mm Anschraubtlle 90 drehbar G1/4 - kompakt - silber nickel 62222 bei Euch bestellt. Diese waren in einer seperaten Tüte verpackt und darin dann nochmal in dem originalen Blister. Ausser einem der Winkel, der anscheinend schon ein längeres Leben hinter sich hat, dieser sieht nämlich so aus:

Das gruae, klebrige, Zeug, bekomme ich noch so mit dem Finger ab, das grünliche scheint aber Korrosion zu sein und löst sich nicht. Innen sieht der Anschluss übrigens nicht besser aus, dies konnte ich jedoch leider nicht wirklich erkennbar fotografieren :(
Bild der Verpackung der 3 Winkel:

Gruß Basti

Guten Morgen!

Kurze Frage:

Wenn ich im Laufe einer Rabattaktion einen Artikel gekauft habe und ich nach Ablauf der Rabattaktion diesen Artikel RMA zurückschicke und um den Wert einen anderen kaufen will.
Wird von dem Preis des neuen Artikel ebenfalls der Rabatt abgezogen oder nicht?

Der neue Artikel wird dann nicht mehr rabattiert.

Wann bekommt ihr den wieder?

So wie das aussieht wird das auch vor Anfang Mai nichts.

@ bmwbasti
Wir schicken dir heute einen neuen Anschluss nach.

Alphacools neue Anschlüsse ab Lager erhältlich

Es gibt mal wieder einen Schub in der Wasserkühlungsszene, einen ganzen Schwung neuer Anschlüsse! Schwarz, verkupfert und spiegelnd chromglänzend sind die neuen Anschlüsse aus dem Hause Alphacool erhältlich. Das wunderbare an diesen neuen Oberflächen ist, dass nicht einige wenige Anschlüsse entwickelt wurden, nein, es wurde an alles gedacht, um sein System einheitlich in Szene zu setzen! Verbinder, Muffen, Verteiler, Winkel und und und … Hier geht es zur kompletten Alpahcoolanschlussübersicht! Einen ersten Eindruck in Videoform der Anschlüsse vermittelt das Bastelorakel „Bundymania“ hier bei Youtube.

Alphacools-neue-Anschluesse-klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Alphacools neue Anschlüsse ab Lager erhältlich

Es gibt mal wieder einen Schub in der Wasserkühlungsszene, einen ganzen Schwung neuer Anschlüsse! Schwarz, verkupfert und spiegelnd chromglänzend sind die neuen Anschlüsse aus dem Hause Alphacool erhältlich. Das wunderbare an diesen neuen Oberflächen ist, dass nicht einige wenige Anschlüsse entwickelt wurden, nein, es wurde an alles gedacht, um sein System einheitlich in Szene zu setzen! Verbinder, Muffen, Verteiler, Winkel und und und … Hier geht es zur kompletten Alpahcoolanschlussübersicht! Einen ersten Eindruck in Videoform der Anschlüsse vermittelt das Bastelorakel „Bundymania“ hier bei Youtube.

euch sind da nen paar unterwegs verloren gegangen. z.b. der doppelnippel

Guten Morgen!

Bei dem Link haste das Mauspad drin :wink:

Hier sind die Anschlüsse und Adapter in voller Pracht zu sehen:

YouTube - NEW Fittings and Adapters from Alphacool

Ui, sorry, habe ich nachgebessert.

euch sind da nen paar unterwegs verloren gegangen. z.b. der doppelnippel

Wie meinst du das? Eigentlich sollte alles was bei Alphacool online ist gestern bei uns auch online gegangen sein?

Hi,
Frage hierzu:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Fillport Silber nickel - gerndelt - Universal Fillport Silber nickel - gerndelt - Universal 45135

"schneiden sie ein 1" Loch (1,99cm) in den Deckel oder die Seite ihres Gehäuses"
Was stimmt jetzt? Ein Zoll (hat bei mir 2,54 cm) oder 1,99 cm?

Ich hab bei mir ein Loch mit 2,25 cm und suche dafür einen Fillport.

Ich habe das gerade mal nachgemessen, das Lochmaß ist 1,99cm Außenmaß 2,48cm. Sollte für dein loch eigentlich gut passen.

Das 1Zoll nehme ich raus, verwirrt nur, ist bei mir auch 2,54cm...

Könnt ihr absehen bis wann der kommt?

Im Moment noch nicht genau, letzte Stand ist Ende April Anfang Mai, sagt mein Kollege aus dem Einkauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh