Aquatuning Support- & Informationsthread (3)

Achso?
Ich dachte den muss ich zahlen?
Na dann, gucke ich ob ich die undichten noch habe und schicke die denen zu..
hoffe die liegen nicht schon im Müll..

Danke für deine Aufklärung ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Wassermann!

Welche O-Ringe brauche ich denn für diese CPC_kupplungen?
Will mir mal ein paar auf Lager legen, falls einer kaputt geht..


Und, ich habe zwei 90°C Winkel bei Euch gekauft, und beide sind undicht..

Ich will sie nicht umtauschen oder sonst was, da der Versand eh teurer wäre als die Teile selber, wollte es Euch jedoch trotzdem mal mitteilen.. :(

Grüße

Rein aus Interesse, hat der Winkel innen Risse im Metall?
So einer hat mir mein Mainboard geflutet ^^
 
Hey Nein.. ich kann nicht genau sagen wo er undicht ist.. Aber so wie es aussieht an der Stelle wo er drehbar ist..

Grüße
 
Gute morgen!

wie schaut das eigentlich mit der garantie aus, wenn ich das kabel der laing sleeve?

Hmmm, das ist natürlich ein spezieller Einzellfall. Grundsätzlich wenn du einen Motorschaden nach dem Sleeven bekommst hat das ja nichts mit der arbeit am Kabel zu tun. Daher glaube ich nicht das es da Probleme geben wird.

Natürlich hat hier immer der Hersteller das letzte Wort.


Haben die Blenden dann noch die extra Bohrungen fuer die Gehaeusebefestigung?

Ja, haben sie. Ich denke diese Woche kommt dann auch das neue Foto online.

Hey, folgendes Problem, hab vor einem Monat bei der MK-Rabattaktion nen paar Teile bei euch bestellt (Bestell-Nr. 132897). Paket ist heute angekommen, also folgendes: Hab hier einen EK-FC580 GTX und einen EK-FC580 GTX+ und naja...eigentlich müssten das beide die mit dem + sein, laut Rechnung mit EN, aber auf der Packung steht davon nix und auf der Herstellerseite gibt's grad bei der EN Version keine Bilder von der Verpackung.

Wir haben alle Nickelkühler wo wir noch welche Lagernd hatten neu angelegt und mit dem + versehen. 27.6 kamen von deiner Sorte auch die neuen Kühler, das ist von EK eine Charge.

Von unserer aus sollten die Kühler alle das neue EN haben.

Wie unterscheiden die sich denn genau?


Bei mir wird derzeit ne Malware Warnung angezeigt, wenn ich auf die AT Seite gehe :hmm: Mit 3 PC´s getestet. Free-av.de

Hmmm, bei mir ist AV nicht angesprungen… Lasse das aber mal von unseren Admin checken, danke für den Hinweis!


Ja, paßt.

8x1,5 = 11/8

Genau, stimmt!


@XxXPCFreakXxX
Hier findest du mehr über unseren Reklamationsweg:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Vorgehensweise bei Reklamationen
Unter Downloads einfach das Serviceformular ausdrucken, ausfüllen und in die Rücksendung packen.

Und hier mehr über die kostenlose Rücksendung:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Rcksendung
Hier ebenfalls einfach alles ausfüllen und ausdrucken. Das dann mit zur Post nehmen und das Paket dort kostenlos abgeben.

Gibts nen neuen Termin für diese Blende?

Leider nicht, Aquacomputer hat uns das gleiche Feedback gegeben wie online steht „Liefertermin unbekannt…“

Du kannst dir auch eine E-Mail oder SMS schicken lassen. Einfach auf das Produkt gehen, neben dem Fenster "Bilder" auf "E-Mail Benachrichtigungen" klicken. Dort kannst du dir eine Mail oder SMS senden lassen wenn sich der Status verändert.
 
Wassermann, habt ihr im Keller nicht noch einen EK-Ram Dominator Acetal/Nickel der vorigen Version rumliegen? Der Aufpreis fuer diese EN Geschichte ist gerade bei diesem Teil sehr haesslich...
 
Wir haben alle Nickelkühler wo wir noch welche Lagernd hatten neu angelegt und mit dem + versehen. 27.6 kamen von deiner Sorte auch die neuen Kühler, das ist von EK eine Charge.

Von unserer aus sollten die Kühler alle das neue EN haben.

Wie unterscheiden die sich denn genau?

Im Aussehen:

EK-FC580 GTX - Nickel - GeForce GTX 5x0 Series - Full Cover for Nvidia GeForce - VGA Blocks - Blocks
EK-FC580 GTX+ - EN (Nickel) - GeForce GTX 5x0 Series - Full Cover for Nvidia GeForce - VGA Blocks - Blocks

Wäre mir halt lieber beide mit der feineren Finnenstruktur zu haben, die Wakü soll ja auch was fürs Auge sein, und dann zwei unterschiedliche Kühler zu haben ist nicht ganz so meins.
 
Guten Morgen!

Wassermann, habt ihr im Keller nicht noch einen EK-Ram Dominator Acetal/Nickel der vorigen Version rumliegen? Der Aufpreis fuer diese EN Geschichte ist gerade bei diesem Teil sehr haesslich...

Ne, leider nicht. Alles was wir hier haben ist auch online.


Hallo Wassermann,

kannst du mir sagen, wann der Zern-GPU-Wak-Rev--2 und der FrozenQ-Liquid-Fusion-V-Series-160mm---Blue wieder lieferbar sind?

Zern, ich weiß nicht was bei denen los ist, die bekommen wir garnicht mehr an die Strippe und melden sich nicht auf Mails, kann ich nichts konkretes sagen. Im Moment würde ich dir Raten guck mal nach nem Alternativprodukt.

ForzenQ sollte eigentlich letzte Woche schon gekommen sein. Ich warte auf Feedback von meinem Kollegen aus dem Einkauf und melde mich noch einmal.
Edit: FrozenQ ist was bestellt udn auch bezahlt, aber eine Liefreung ist nciht auf den Weg. Der Einkauf wird neue Liefertermine erfragen und online nachreichen.


@Skyline90
Ach, „klick“, das war das +… Schlimm Montags halt.

Ok, wir machen hier den Standard Reklamationsweg:
Hier findest du mehr über unseren Reklamationsweg:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Vorgehensweise bei Reklamationen
Unter Downloads einfach das Rücksendeformular ausdrucken, ausfüllen und in die Rücksendung packen. Hier schreib drauf: Wie mit Wassermann besprochen, Kühler mit feinen Finnen neu versenden.

Und hier mehr über die kostenlose Rücksendung:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Rcksendung
Hier ebenfalls einfach alles ausfüllen und ausdrucken. Das dann mit zur Post nehmen und das Paket dort kostenlos abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chipsatzkühlung: Was bringt's ?

Ein erstklassiges Mainboard auf Wasserkühlung umzubauen ist nicht gerade günstig. Hier stellt sich dem Endverbraucher die Frage, ob das überhaupt nötig ist. Auf diese Frage gibt es unterschiedliche Antworten, welche, je nach Gewichtung der verschiedenen beeinflussenden Faktoren, in verschiedene Richtungen gehen. Die verschiedenen Ansätze hat sich der forenweit bekannte User "Nobody" einmal genauer angeguckt und bei HWL veröffentlicht.

Mainboardkuehlung-klein.jpg
 
Hallo!

Ok, die Bestellung ist storniert und die andere geht heute auf die Reise zu dir.
 
Moin Moin

Danke für den excellenten Service und sry für die Umstände....

...dann ist die E-Mail mit der Verfügbarkeit ab 11.08.2011 nichtig, oder ?
 
@Smatter - ja


Neuartige Schlauchschellen verfügbar


Schlauchtüllen sind die ungeschlagene Anschlusslösung was den Durchfluss angeht. Wo Anschlüsse mit Überwurfmuttern mit Verjüngungen zu kämpfen haben, behalten hier die Tüllen klar die Nase vorn! Nachteil ist, dass ohne Überwurfmutter der Schlauch schneller abrutschen kann. Daher bieten wir von Aquatuning verschiedene Schlauchschellen an! Unsere Productscouts haben hier eine neue Art entdeckt, und diese auch gleich gelistet. In unterschiedlichen Preissegmenten, doch qualitativ auf Augenhöhe, bieten wir hier von Phobya und Lamptron die neue Art der Sicherheit an.

Neuartige-Schlauchschellen-klein.jpg
 
Hmm die sehen eigentlich gar nicht mal sooo schlecht aus ;)
Sonst sehen Schellen immer so nach Sanitärbereich aus :fresse:

Auf den Bildern sieht man auch Blau und Rot, aber gelistet sind nur Schwarz und Silber

Wieso sind die Schellen von Lamptron eigentlich doppelt so teuer wie ein Anschluss :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind aus Alu und farbig eloxiert.........
 
Guten Morgen!

Die roten und blauen Schlauchschellen kommen auch noch, sind schon angelegt in der Warenwirtschaft.

Der Preis, naja, die Phobya sind auch aus Alu habe ich gerde erfahren, werde das abändern in der Artikelbeschriebung... Nun, es sind halt die Bezugspreise die hier eine Rolle spielen und die vorgegebenen VK Preise des Herstellers, einen konstuktiven Unterschied habe ich gestern als ich beide in der Hand hatte nicht gesehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:44 ----------

Aquatuning Norwegen ist online!

Kunden aus Norwegen können ab heute Ihre Bestellungen direkt unter Din vannkjling og modding distributr platzieren. Alle Artikel werden zu attraktiven Preisen angeboten und Bestellungen über 1.950,00 NOK werden den Kunden Versandkostenfrei zugestellt.
Der Versand erfolgt via UPS incl. Zollabwicklung so dass alle Bestellungen direkt vor die Haustür geliefert werden. Zur Eröffnung, können sich alle Kunden aus Norwegen, bis zum 31.08.2011 über einen satten Rabatt von 12% auf jede Bestellung, freuen.

logo_aquatuning_no_klein.jpg
 
Hallo,
ich hab mir vor ein paar Tage das "360er Komplettset 12V Laing S. 1156" bestellt. Bis auf das ich keine wirklich Ahnung von Wasserkühlungen hatte und daher die beiliegende Anleitung etwas entäuschent fand (ich weiß nicht wie man damit diese Wasserkühlung zusammenbauen soll^^) ist auch alles super damit.

Ich habe jetzt folgende Frage:
Wie sollte ich Pumpe,Radiator und AGB einbauen?
Ich hatte mir das wie folgt überlegt. Aus dem AGB in den Radiator,von da in die Pumpe, dann in die zu kühlenden Komponten und dann anschließt wieder in den AGB.
Oder ist die Reihnfolge egal?

Vielen dank im Vorraus
 
Hallo,
Ich würde gerne wissen ob EK schon was zu den derzeitigen Lieferschwierigkeiten gesagt hat?

Wollte mir evtl. den EK Water Blocks EK-FC560 GTX - Acetal zulegen, allerdings ist der nirgendwo lieferbar... :hmm:

mfg
 
So hab meine Wasserkühlung jetzt angeschlossen und befüllt. Allerdings hab ich da wirklich viele kleine blasen drin. Ich weiß das ein paar normal sind aber in meinem AGB siehts fast so aus als würde das Wasser richtig sprudeln. Ist das schlimm? Legt sich das noch?
 
Was haste den fuer ne pumpe und was fuer einen AGB?
Werden die Luftblasen aus dem agb wieder angesaugt?
 
Was haste den fuer ne pumpe und was fuer einen AGB?
Werden die Luftblasen aus dem agb wieder angesaugt?

Öhm die Pumpe ist eine Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T und der AGB ein Magicool Plexiac 150 extern (also das sind die Angaben von Aquatuning)
Ja sieht schon so aus als würden die wieder angesaugt werden.
 
Hey..
was hast du alles in deinem Kreislauf?
Die DDC macht ja ordentlich Druck.. Und du hst nicht dne größten agb, vondaher dneke ich dass die Luft die raus gepumpt wird direkt wieder angesaugt wird.
Grüße
 
Hey..
was hast du alles in deinem Kreislauf?
Die DDC macht ja ordentlich Druck.. Und du hst nicht dne größten agb, vondaher dneke ich dass die Luft die raus gepumpt wird direkt wieder angesaugt wird.
Grüße

Ich hab da jetzt die Pumpe dran,dann eine 360 Radiator,meine Grafikkarte und meine CPU.
Ich hatte eben die Wasserkühlung über einen zweit Rechner betrieben.Jetzt hab ich alles in einem angeschlossen und der Rechner geht nicht mal mehr wirklich an. Ca 1 Sekunde geht alles,dann geht alles wieder aus und geht auch für ein paar Minuten dann nicht mehr.
 
Ohh k..
hast du alle Stecker angeschlossen? Und n Tipp, mach mal nen Thread auf.. Nicht hier im AT Support.. Da helfe ich dir dann gerne weiter..
Grüße
 
Notabschaltung?
Oder einfach nur aus?
Sitzen CPU und GPU Kuehler richtig?
Irgendwo n Kurzschluss?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh