Hallo,
danke für das Feedback zu unserem Lagersystem. Ich möchte dazu mal grob Stellung nehmen.
Lagerfehlbestände, welches Unternehmen kennt sie nicht? Aber kann man auch einfach mal eben das Lagersystem ändern? Ist da nicht noch ein bisschen mehr mit verbunden? Organisatorisch, Kostentechnisch, Programmiertechnisch etc.
Das sind nur einige der Hindernisse, die eine Umstellung im Wege stehen.
Aktuell ist es so, das unser System gar nicht mal so schlecht ist, wie es angemeckert wurde. Die Produkte werden einzeln ab gescannt, bevor sie in das Paket verschwinden. Somit kann jede Bewegung festgehalten werden, die auch in einer Historie nachvollziehbar ist. Zudem haben wir eine laufende Inventur, wobei Bestände nach Möglichkeit durchlaufend aktualisiert werden.
Nun ist es bei Hunderten und Tausenden Paketen möglich, das durch ein Fehler wie Lagerort nicht hinterlegt, Schlauchverschnitt, falsch einsortiert, falsche Menge eingetragen etc. ein Lagerfehlbestand festgestellt wird. Es ist einfach bei der großen Menge ohne Fehler schwer machbar.
Was tun? Schnell nachordern? Dauert zu lang.
Also machen wir uns die Mühe und geben den Kunden nach Möglichkeit unverzüglich schriftlich bescheid, das leider ein Lagerfehlbestand festgestellt wurde und wir dadurch den Auftrag nicht vollständig ausführen können.
So kann dann mit dem Kunden schnell eine alternative gefunden werden, oder ein Kompromiss beschlossen werden, womit dem Kunden nach Möglichkeit dennoch geholfen werden kann.
Ich sehe darin weniger die schlechte Firma als vielmehr den Punkt, das wir uns auch in dieser Hinsicht Mühe geben, unseren Kunden einen guten Service zu bieten, auch wenn diese Fälle für uns unangenehm sind, weil der Kunden, der uns das Geld überwiesen hat, nicht das bekommen kann, wofür er bezahlt hat.
Wenn das dennoch Grund ist, den Anbieter zu wechseln, müssen wir damit leben. Dann wünschen wir lediglich viel Erfolg bei der Konkurrenz. Nur, weiß man, ob es da nicht andere Punkte gibt, die vielleicht noch mehr stören, die man bei AT ohne Probleme genießen konnte?
Ich möchte dazu nicht mehr viel sagen, denn eine Änderung steht hier einfach vorerst nicht an.
Lediglich eins noch: Aquatuning ist IMMER bemüht (damit meine ich das vollständige Team) allen Kunden bestmöglich weiter zu helfen.
Viele Grüße,
Aquahero