Aquatuning Support- & Informationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wüsste gerne, ob der aktuell verfügbare

"aquagratiX für HD 5870 und HD 5850 (RV870) G1/4 (Art.Nr.: 12310)"

identisch ist mit dem

"aquagratiX für HD 5850 (RV870) G1/4 (Art.Nr.: 12310)",

den es Anfang November zu kaufen gab.

Also, ob ich meinen bereits am 1.November georderten Kühler auch auf eine 5870 machen könnte (da die 5850er ja nie verfügbar werden) und wenn ja, was der Unterschied zu dem "aquagratiX für HD 5870 (RV870) G1/4 (Art.Nr.: 12307)" ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@alcar wie der Name schon verrät passt "Kühler 1" auf beide Karte, "Kühler 2" dagegen nur auf eine. ;)
 
hi, ja, dass der erste Kühler auf beide passt dacht ich mir auch. :d
Die Frage war ja mehr, ob der unter dem Namen
"aquagratiX für HD 5850 (RV870) G1/4 (Art.Nr.: 12310)",
verkaufte Kühler damit identisch ist (weil da stand ja nichts von 5870 im Namen).

Und was wäre dann der Unterschied zum 5870-only Kühler?
 
Hallo!

Wir hatten früher 2 Kühler, einen für die 5870 und den anderen für die 5850.

Durch eine kleines update Seitens Aquacomputer passt jetzt ein Kühler auf beide Karten.

Der einzelne Kühler der damals nur auf die 5850 passte war als erstes abverkauft. Daher haben wir diese Artikelnummer genommen für den Kühler der sowaohl auf die 5850 als auch auf die 5870 passt.

Nun haben wir noch eine Handvoll Kühler die nur auf die 5870 passen, die werden aberverkauft und dann offline gesetzt.
 
Danke für die Auskunft.
Naja, schade, dann bleibt nur hoffen, dass sich die Verfügbarkeit der 5850er bald mal ändert :(
 
kleiner hinweis den es so im shop bei aquatuning nicht gibt, beim artikel Aquacomputer AC Multi-Tool hat aquatuning den hersteller text 1 : 1 übernommen.

wär ja nicht weiter schlimm, wenn die informationen nicht falsch/veraltet oder zumindest irreführend sind.

entgegen des beschriebenen textes passt das tool weder auf aktuelle schlauchtüllen ( in meinem fall G1/4 13/10 ) noch auf gute alte schraubanschlüsse ( G 1/4 10/8 ).

die einzigst angebotene lösung von aquatuning lautet wie folgt:
Zitat von Herrn Stefan Töws:
"Sie können uns das Multi-Tool wenn es Ihnen nicht passt wieder an uns
zurückschicken."

Liebes Aquatuning Team. Euer vorgehen ist soweit vollkommen korrekt, nur wäre eine Anpassung des Produkttextes sinnvoll.
 
kleiner hinweis den es so im shop bei aquatuning nicht gibt, beim artikel Aquacomputer AC Multi-Tool hat aquatuning den hersteller text 1 : 1 übernommen.

wär ja nicht weiter schlimm, wenn die informationen nicht falsch/veraltet oder zumindest irreführend sind.

entgegen des beschriebenen textes passt das tool weder auf aktuelle schlauchtüllen ( in meinem fall G1/4 13/10 ) noch auf gute alte schraubanschlüsse ( G 1/4 10/8 ).

die einzigst angebotene lösung von aquatuning lautet wie folgt:
Zitat von Herrn Stefan Töws:
"Sie können uns das Multi-Tool wenn es Ihnen nicht passt wieder an uns
zurückschicken."

Liebes Aquatuning Team. Euer vorgehen ist soweit vollkommen korrekt, nur wäre eine Anpassung des Produkttextes sinnvoll.

Verstehe dein Problem nicht
Die Größen die passen sind angegeben

13 mm, 15 mm und 19 mm

Wenn du einen 3mm Inbus im Baumarkt kaufst, beschwerste dich ja auch nicht wenn der bei 4mm nicht passt ;)

Ganz klar in meinen Augen
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

kleiner hinweis den es so im shop bei aquatuning nicht gibt, beim artikel Aquacomputer AC Multi-Tool hat aquatuning den hersteller text 1 : 1 übernommen.

wär ja nicht weiter schlimm, wenn die informationen nicht falsch/veraltet oder zumindest irreführend sind.

entgegen des beschriebenen textes passt das tool weder auf aktuelle schlauchtüllen ( in meinem fall G1/4 13/10 ) noch auf gute alte schraubanschlüsse ( G 1/4 10/8 ).

die einzigst angebotene lösung von aquatuning lautet wie folgt:
Zitat von Herrn Stefan Töws:
"Sie können uns das Multi-Tool wenn es Ihnen nicht passt wieder an uns
zurückschicken."

Liebes Aquatuning Team. Euer vorgehen ist soweit vollkommen korrekt, nur wäre eine Anpassung des Produkttextes sinnvoll.

Ja, das Produkt haben wir schon seit Jahren so im Programm. Die neuen Anschlüsse haben eine andere Schlüsselweite als die P&C.

Den Text habe ich nun einmal überarbeitet. Danke für den Hinweis!
 
Moin,
wollte die Tage ne Bestellung fertig machen und bin noch auf der suche nach 3pin(12v) auf 3pin (7v) Adaptern. Führt ihr sowas gar nicht oder habe ich es übersehen? Sehe nur 12v molex auf 7v 3pin.
Kann ich mit einem adapter 4 lüfter regeln oder doch besser pro lüfter einen adapter?
 
schon klar, dachte aber es gibt da was fertiges gelötet ;)
naja notfalls mach ichs selber(ist vielleicht auch besser so, da verschiedene lüfter ja auch verschiedene stärken(I) haben. und nach u=r*i is das ja von lüfter zu lüfter unterschiedlich
 
Es gibt aber 4pin Molex auf 3pin 7V Adapter, da kannste ja dann 3pin Y Adapter dranhängen oder wie auch immer
 
naja notfalls mach ichs selber(ist vielleicht auch besser so, da verschiedene lüfter ja auch verschiedene stärken(I) haben. und nach u=r*i is das ja von lüfter zu lüfter unterschiedlich
Was hat den die Stromstärke mit den einzelnen Adptern zu tun??? Wenn alle Lüfter mit 7V laufen ist die Stromstärke bis 6A egal.
 
Hi
will gerne wissen ob die Sachen morgen kommen oder nicht. Eine Zahlbestätigung habe ich heute um 9 Uhr erhalten, aber bis jetzt keine Versandbestätigung, hmm.
(Nr.: 85089)

musste leider als Gast bestellen, da anders nicht ging, das System hat mich immer aufgefordert neu anzumelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat den die Stromstärke mit den einzelnen Adptern zu tun??? Wenn alle Lüfter mit 7V laufen ist die Stromstärke bis 6A egal.
mehr stromstärke = eingelöteter widerstand muss kleiner werden um 7V zu erreichen. das sind nur generische adapter, die wahrscheinlich bei einer Stromstärke von 0,15 bis 0,3A "irgendwo" um 7V drumherum liegen (das wären so typische Stromstärken für Luffis).

:fresse: Muah, immer das gleiche bei Friese ^^
Unter Kabel/Lüfterkabel gibt es die Teile mit eingelötetem Widerstand - für 9, 7, 5 Volt ...
ich hab da irgendwie immer nen schlechtes gefühl bei, da werden sicher keine widerstände mit mehr als 0,5W Belastbarkeit eingelötet.


Hi,

weiß jemand ob sich die Tüllen des Phobya RAM-Kühler U-Cool Rauschrauben lassen!

http://www.aquatuning.de/product_in...er-U-Cool---Black--DDR1-DDR2-DDR3----8mm.html
sind m8 gewinde (hf beim anschlüsse suchen, sofern es wie beim Vorbild der OCZ ist) und ja, sind entfernbar.
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13182964&postcount=719
 
Guten Morgen!

Moin,
wollte die Tage ne Bestellung fertig machen und bin noch auf der suche nach 3pin(12v) auf 3pin (7v) Adaptern. Führt ihr sowas gar nicht oder habe ich es übersehen? Sehe nur 12v molex auf 7v 3pin.
Kann ich mit einem adapter 4 lüfter regeln oder doch besser pro lüfter einen adapter?

Die Kabel sind geplant und kommen bei der nächsten Lieferung. Das wird allerdings erst im neuen Jahr sein…


Hi
will gerne wissen ob die Sachen morgen kommen oder nicht. Eine Zahlbestätigung habe ich heute um 9 Uhr erhalten, aber bis jetzt keine Versandbestätigung, hmm.
(Nr.: 85089)

musste leider als Gast bestellen, da anders nicht ging, das System hat mich immer aufgefordert neu anzumelden.

Die Bestellung geht heute mit raus. Wir sind ein wenig im Weihnachtsstress, aber wir werden weiterhin versuchen unseren schnellen Versand aufrecht zu halten.
 
Ich habe heute Nacht bestellt und natürlich was vergessen . Kann man das noch irgendwie dazupacken ?? Ein Teil kommt laut Shop eh erst morgen .

Habe aber leider schon per Paypal gezahlt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh