Aquatuning Support- & Informationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieder einmal aufgeräumt. Das ist ein Supportthread und kein Thread, um sich gegenseitig oder gar den Shop/Threadsteller zu beleidigen. Also bitteschön freundlich bleiben.
 
Einige von euch haben mich schon einmal drauf hingewiesen: Wir sollten was an unseren Versandkosten machen. Unsere Geschäftsleitung ließ sich sehr schnell von dieser Idee begeistern daher kann ich euch Berichten:

Aquatuning senkt Versandkosten bei DHL und GLS​

Nach langen und zähen Verhandlungen konnten wir von Aquatuning unsere nationalen Versandkosten stark senken. So wurde die Staffelung der Preise in Abhängigkeit vom Gewicht stark ausgedünnt und auch der Maximalpreis der Versandkosten wurde reduziert. Ebenso wurden aufgrund des Feedbacks unserer Kunden ämtliche Logistikpauschalen ersatzlos gestrichen.​


Kann man dann auch seine Versandkostenpauschale von einer Bestellung innerhalb der letzten 7 Tage zurückfordern?​
 
wieso sollte das möglich sein? Find ich schon ziemlich dreist das zu fragen...
 
Finde ich super das es sowas gibt hier,

ich habe von meiner Bestellung einen "Durchflusssensor GMR Acetal inkl. Elektronik G1/2" AG - Highflow " hier der von Anfang an kein Signal sendete. Habe bisher nur keine Zeit gefunden mich mit euch in Verbindung zu setzen. Wie verfahren wir jetzt weiter ?

Grüße BigB
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooler Support Thread!

Da bau ich auch gleich mal an mit: "Wie verfahren wir jetzt?"

Ich steh' mit Magicool Plexi Produkten auf Kriegsfuß: Meine harmlose Aqua.Dest - Glysantin 40:1 Mischung frisst alles Plexi von Magicool an (Aber nicht Plexi von z.B. Watercool oder EK).

Ich habe einen völlig spröden und von Rissen durchzogenen Filter von Magicool hier (erst 3 oder 4 Monate alt !) und einen AGB (ebenfalls 3-4 Monate und schon der 2., ich dachte, beim ersten hätte ich evtl. ein 'Montagsmodell' erwischt).

Ich würde beides gerne reklamieren (aber nicht tauschen, es wird wieder passieren, lieber Gutschrift/-schein).
Bevor ich mir aber die Mühe mache und die Rechnungen suche und das einschicke, eignet sich dieser Thread gut zu der Frage:

Werdet Ihr die Reklamation akzeptieren oder werdet Ihr meine Kühlflüssigkeit als Ursache darstellen und die Reklamation abweisen ?

Danke für jede Info!

Zum Schluß 2 Bildchen davon:

Magicool_filter.jpg



Magicool_agb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte das möglich sein? Find ich schon ziemlich dreist das zu fragen...

Dreist?

Vielleicht solltest du nochmal die Beziehung zwischen Lieferant und Kunde bedenken.
Kunden sind nie dreist. ;)

Mich würde allerdings auch interessieren ob man da im Nachhinein was machen kann bezüglich der Versandkosten. (ich bestelle immer DHL weil die bei uns viel besser sind als GLS)

Des weiteren würde ich gerne einen generellen Verbesserungsvorschlag loswerden:

Mir ist es bei meinen letzten Bestellungen immer passiert, dass Artikel dabei waren, die nicht verfügbar waren. (kommt ja in den besten Firmen/Familien vor)
Jetzt nagel mich nicht darauf fest, aber bei euch auf der Seite steht, dass die Artikel aus der Bestellung erst nach Zahlungseinang reserviert werden bzw. wenn innerhalb von 5 Tagen keine Zahlung eingegangen ist, werden die Teile wieder "entreserviert".
Deshalb überweise ich bis dato das Geld trotzdem im Voraus.
Wenn jetzt zwischen Bestellung und Lieferung durch fehlende Teile ein Zeitraum von 2 Wochen liegt, würde ich mich als Kunde wohler fühlen, das Geld auch dann erst zu überweisen.

Könnt ihr da was machen in Punkto Umstellung dieses Systems?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön das Ihr hier einen Support anbietet, auch sehr positiv finde ich die Senkung der Versandkosten sehr schön!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht eigentlich die Chance das TC einen Radiator wie den Mora rausbringt?

Im Moment sind, so wie ich das sehe, nur die Standard 120iger Größen in arbeit. Mehr dazu aber im Laufe des Nachmittags wenn ich mehr weiß.

Kann man dann auch seine Versandkostenpauschale von einer Bestellung innerhalb der letzten 7 Tage zurückfordern?

Nein, das geht leider nicht. Wir haben die Versandkosten Anfang der Woche gesenkt und das gestern veröffentlicht. Irgendwo müssen wir eine Grenze ziehen, sorry!

...
ich habe von meiner Bestellung einen "Durchflusssensor GMR Acetal inkl. Elektronik G1/2" AG - Highflow " hier der von Anfang an kein Signal sendete. ... Wie verfahren wir jetzt weiter?

Ich denke da liegt ein defekt in der Elektronik vor. Hier müssen wir den Standardreklamationsweg gehen, der natürlich für dich, solange keine mechanische Beschädigung vorliegt, komplett kostenlos ist!

Als erstes hier:
http://www.aquatuning.de/shop_content.php/coID/105/product/Reklamation
Das Serviceformular:
http://www.aquatuning.de/download/RMA_Aquatuning_S.pdf
ausdrucken ausfüllen.

Das dann in deine Rücksendung legen und hier:
http://www.aquatuning.de/shop_content.php/coID/1204
Kannst du dir einen kostenlosen Paketschein ausdrucken. Den klebst du auf dein Paket und gibst das bei der Post ab.

...
Da bau ich auch gleich mal an mit: "Wie verfahren wir jetzt?"

Ich steh' mit Magicool Plexi Produkten auf Kriegsfuß: Meine harmlose Aqua.Dest - Glysantin 40:1 Mischung frisst alles Plexi von Magicool an (Aber nicht Plexi von z.B. Watercool oder EK).

Ich habe einen völlig spröden und von Rissen durchzogenen Filter von Magicool hier (erst 3 oder 4 Monate alt !) und einen AGB (ebenfalls 3-4 Monate und schon der 2., ich dachte, beim ersten hätte ich evtl. ein 'Montagsmodell' erwischt)...

Puh, das ist ein Fall wo ich selber auch noch nichts zu sagen kann. Ist mir persönlich noch nicht untergekommen. Am besten du schreibst da einmal eine E-Mail an meine Kollegin Frau Weiss aus der Reklamationsabteilung, die wird sich dann deinen Fall genauer angucken. Einfach eine Mail mit einem link auf deinen Beitrag hier an h.weiss@aquatuning.de senden.



Mir ist es bei meinen letzten Bestellungen immer passiert, dass Artikel dabei waren, die nicht verfügbar waren. (kommt ja in den besten Firmen/Familien vor)
Jetzt nagel mich nicht darauf fest, aber bei euch auf der Seite steht, dass die Artikel aus der Bestellung erst nach Zahlungseinang reserviert werden bzw. wenn innerhalb von 5 Tagen keine Zahlung eingegangen ist, werden die Teile wieder "entreserviert".
Deshalb überweise ich bis dato das Geld trotzdem im Voraus.
Wenn jetzt zwischen Bestellung und Lieferung durch fehlende Teile ein Zeitraum von 2 Wochen liegt, würde ich mich als Kunde wohler fühlen, das Geld auch dann erst zu überweisen.

Könnt ihr da was machen in Punkto Umstellung dieses Systems?

Das ist ein Punkt wo wir sehr lange überlegt haben um eine Linie rein zu bekommen. Fakt ist, das alle Kunden die Bezahlt haben, denen auch die Produkte zugeordnet bleiben, auch wenn wir sie nicht beliefern können. Ebenfalls ab einen Bestellwert von 200€ bieten wir allen Kunden eine kostenlose Teillieferung an. Einfach eine kurze Mail an info@aquatuning.de oder anrufen +49 (0) 5205 99198-0

Nun zu deiner Idee:
Wir haben über diesen Punkt auch schon nachgedacht. Kunden die bestellen und nicht bezahlen und wir denen Produkte zurücklegen kommen immer wieder vor. Daher werden diese Produkte, nach einer Grundfrist, wieder virtuell in unser Lager zurücksortiert. Wenn wir jetzt das nach deinem Prinzip machen würden, könnten wir nicht unterscheiden, wer wartet und wer hat nur eine Probebestellung gemacht.

Aber Danke für deinen Hinweis! Genau solche Beiträge brauchen wir um unseren Arbeitsablauf für unsere Kunden zu optimieren!

... Leider ist ein Artikel nicht lieferbar:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3426_Watercool-GPU-X2-4-fach-Adapter.html

Ist denn inzwischen absehbar, ob und wann dieser Artikel wieder zur Verfügung steht?
PS: Merkwürdigerweise bei Watercool direkt lieferbar, das verstehe wer will...

Wir warten diese Woche noch auf eine Watercoollieferung. Es könnte sein das diese noch mitkommen. Wenn die bei denen Verfügbar sind, dann kommen die bestimmt bei uns auch mit. Nur versprechen kann ich dir das nicht…



So ich hoffe ich habe jetzt keinen vergessen und ich freue mich auf eure weiteren Beiträge!
 
Ich denke ich darf hier kurz anmerken, das ich mit der Bearbeitung meiner letzten Bestellung äußert zufrieden war, und auch meine "Sonderwünsche" prompt behandelt wurden und die Ware sehr fix bei mir war!! Also ein dickes Lob für die "Crew" :)
 
Die Erscheinung auf deinem Filter:
http://www.bpth-clan.de/pics/celsi-case/Magicool_filter.jpg
sind Spannungsrisse.
Die kommen sehr wahrscheinlich nicht vom Zusatz, sondern von mechanischer Beanspruchung durch Anschlussgewinde, Einbau und der Fertigung des obigen Teils.

E: das im AB sieht mir wie eine Ablagerung aus. Schau mal, ob die sich mit viel frischem Wasser rausspülen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Die Erscheinung auf deinem Filter:
http://www.bpth-clan.de/pics/celsi-case/Magicool_filter.jpg
sind Spannungsrisse.
Die kommen sehr wahrscheinlich nicht vom Zusatz, sondern von mechanischer Beanspruchung durch Anschlussgewinde, Einbau und der Fertigung des obigen Teils...

Hmmm, ist ne Idee! Celsi, am besten schreibst das der Frau Weiss auch einmal.

Denke das ist beste Weg, so geht das alles durch eine Hand, bevor ich noch etwas falsches schreibe...
 
Die Erscheinung auf deinem Filter:
http://www.bpth-clan.de/pics/celsi-case/Magicool_filter.jpg
sind Spannungsrisse.
Die kommen sehr wahrscheinlich nicht vom Zusatz, sondern von mechanischer Beanspruchung durch Anschlussgewinde, Einbau und der Fertigung des obigen Teils.

E: das im AB sieht mir wie eine Ablagerung aus. Schau mal, ob die sich mit viel frischem Wasser rausspülen lässt.

Danke für die Infos !

Spannungsrisse:
Nach Kauf sah das Ding natürlich nicht so aus, sonst hätte ich es erst gar nicht eingebaut. Mechanisch beansprucht wurde es m. E. nicht sonderlich; ich habe weder die Anschlüsse besonders fest eingeschraubt (nur mit der Hand) noch war es starkem Zug ausgesetzt (okay, ein gefüllter Schlauch hing natürlich dran, aber das ist ja der Sinn der Sache).

AGB:
Schon alles probiert, incl. ein paar (leicht) schärfere Sache wie Isopropanol (Deswegen ist der AGB, abgesehen von den Problemstellen auch so sauber auf dem Foto) Geht nicht weg. Das Plexi ist auch an diesen Stellen aufgerauht, 'angefressen' ist immer noch das beste Wort, das ich dafür finde, wie nach Säureeinwirkung.
Der AGB steht auf dem Foto übrigens 'auf dem Kopf', deshalb ist es interessant, daß unter dem Wasserspiegel (also weiter oben im AGB auf dem Foto) das Plexi nicht angegriffen ist - nur da, wo der Wasserspiegel schwappte. Als würde Wasser schmirgeln ...

Ich habe Fr. Weiss den Link geschickt !

Dank & Gruß,
Celsi
 
hi wassermann@AT

finde ich eine sehr gute idee mit dem supportforum!! :d

wie sieht es mit dem support für den schweizer AT-shop aus? normalerweise habe ich direkt mit shane kontakt aufgenommen, um einige sachen zu klären, aber wenn`s doch schon ein supportforum gibt, könntest du dich mal mit ihm direkt kurzschliessen und abklären, ob er dir für die schweizer kundschaft nicht unter die arme greifen will?! :fresse: nur so als vorschlag...
 
@Celsi
Ich habe das an die Frau Weiss weitergegeben das du ne Mail geschrieben hast. Will sich das gleich angucken.

...
wie sieht es mit dem support für den schweizer AT-shop aus? normalerweise habe ich direkt mit shane kontakt aufgenommen, um einige sachen zu klären, aber wenn`s doch schon ein supportforum gibt, könntest du dich mal mit ihm direkt kurzschliessen und abklären, ob er dir für die schweizer kundschaft nicht unter die arme greifen will?! :fresse: nur so als vorschlag...

Normalerweise läuft der Schweizer-Support über unser Forum:
http://www.aquatuning-forum.com/

Ich werde aber einmal mit Shane sprechen was er dazu sagt. Österreich ist ja auch hier vertreten. Mal den Kollegen auch mal ansprechen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:01 ----------

Nach einigen Rückfragen von Gestern habe ich heute alle Infos schon einmal für euch zusammengetragen und die neuen Thermochillradiatoren online gesetzt. Einiges muss noch nachgetragen werden. Aber hier einmal für euch die News

Neue Thermochillradiatoren kommen - XSPC Radiatoren ab Lager verfügbar

Einige Kunden fragten sich bereits wieso der PA120.3 Radiator von Thermochill nicht mehr gelistet war - der Grund ist so einfach wie spektakulär: Thermochill fertigt eine neue Radiatoren-Serie! Was sie so außergewöhnlich macht und wie sie aussehen ist hier zu erfahren. Zusätzlich haben wir eine Lieferung der erstklassig getesteten XSPC Radiatoren der RX Reihe erhalten. Sie sind nun also wieder ab Lager erhältlich. Die XSPC Radiatoren finden sie hier.


7dmr-s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, mal schauen, wie sich die neuen TC gegen die TFC schlagen... :fresse: wenn sie so schlecht fertigungstoleranzen und keine geschnittenen gewinde und abblätternde farbe etc. haben.... hmmmmm!! mal schauen.... anschlüsse habense auf jeden fall wieder die falschen... :motz:
 
@ wassermann

na das ist doch mal eine gute nachricht! sehe ich das jetzt richtig! wurden nur abstände für die lüfter geändert, oder weißt du was sie sonst noch gemacht haben? :)
 
Anfragen für den AT.at Shop können sicherlich auch hier gestellt werden - oder

weiterhin per PN :)
 
Ich schaue auf jeden Fall auch ab und zu in diesen Thread und kann allfällige Fragen auch beantworten.

Allerdings muss ich anmerken, dass:
1. ich per E-Mail nach wie vor am besten erreichbar bin. Hier im Forum ist es möglich, dass ich einen relevanten Post übersehe. E-Mails werden immer am schnellsten bearbeitet.
2. Fragen zu spezifischen Bestellungen meiner Meinung nach eher nicht ins Forum gehören, da sie nur eine einzige Person betreffen. Also Fragen zum Lieferstatus oder ähnlichem beantworte ich auch gerne per Mail, im Forum sind aber Fragen, die die Allgemeinheit auch betreffen könnten sicherlich passender.

Grüsse,
Shane
 
hmmm, mal schauen, wie sich die neuen TC gegen die TFC schlagen...

Ich bin auch gespannt. Werde auf alle Fälle einige Radis des Types zum Testen zur Verfügung stellen, alos auf Testergebnisse müsst ihr wohl nich tlange warten ;-)

...na das ist doch mal eine gute nachricht! sehe ich das jetzt richtig! wurden nur abstände für die lüfter geändert, oder weißt du was sie sonst noch gemacht haben? :)...

Was noch gemacht wurde, kann ich im Moment noch nicht sagen. Bisher wurden mir nur die Bilder zur Verfügung gestellt und das was in der Textbeschreibung steht. Vorstellen könnte ich mir das an Finnen bzw. Lamellen etwas gemacht wurde. Wie sich jetzt die Abmaße verändert haben, oder die Vorkammern oder ähnliches, kann ich euch erst Berichten wenn sie Lagernd sind!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:30 ----------

Pimp my PC

So oder so ähnlich könnte die neue Aktion bei Overclockingstaiton heisen.

7dmr-t.jpg


Wir verschenken 10 Umbausets für euren PC!

Ab morgen startet die Bewerbungsphase! Heute gibt es aber schon einmal die ersten Vorabinfos.

Wer mehr wissen will, einfach >hier< klicken.​
 
hm, zu den thermochill radis, hätte mir irgendwie mal m3-gewinde für die lüfter gewünscht :d
aber ansonsten eine gute sache!
 
hm, zu den thermochill radis, hätte mir irgendwie mal m3-gewinde für die lüfter gewünscht :d

Das stimmt schon irgendwie. Ich bin gespannt was ist wenn die endlich hier sind und ich die in der Hand halte. Vielleicht gibt es noch mehr wovon ich noch nichts weiß... Melde mich dann aber noch einmal an dieser Stelle!


Aber ich habe wieder etwas schönes Neues für euch wonach viele Kunden uns schon gefragt haben:

Sleevingwerkzeuge und eine innovative Installationslösung endlich lagernd!

Viele unserer Kunden kennen das altbekannte Problem des mangelnden, Platzes im Gehäuse. Nun hat Sunbeam eine Lösung entwickelt, welche zusätzlichen freien Raum für vielseitige Montage im Gehäuse schafft. Die Lösung heißt Sunbeam PCI Rack und ist hier zu finden. Eine weitere erstklassige Lösung von Sunbeam ist das nun angebotene Sleevingwerkzeug, welches das Arbeiten an Kabeln in ihrem System wesentlich vereinfacht. Das Sleevingwerkzeug ist hier zu finden.


7dmr-u.jpg



Nun zum Schluss noch etwas in eigener Sache:
Unter der Woche bin ich natürlich immer für euch da und tue was ich kann, allerdings habe ich gleich Wochenende und das gehört in der Regel der Familie. Also spätestens Montagmorgen gucke ich mir eure Posts wieder an.

Ihr seid nicht vergessen! Schönes Wochenende euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade nen kleines Problem.

Ich hab bei euch den Black ICE Radiator GT Xtreme 240 bestellt:
(http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1897_Black-ICE-Radiator-GT-Xtreme-240---black.html)



Nun ist mir aber gerade aufgefallen das der den ich bekommen habe mehr eurem Aquacomputer airplex XT 240 ähnelt.
(http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3362_Aquacomputer-airplex-XT-240.html)
Er war auch nur in einfachem Karton verpackt und nicht in der von Black ICE bekannten Verpackung.

Hier mal ein Bild von dem den ich bekommen habe (ist aber per Handy gemacht und schlechte Quali, allerdings sind die Unterschiede gut zu erkennen):


Oder täusche ich mich gerade weil ich ja den GT Xtreme II bestellt habe und der scheinbar nicht mehr gelistet ist?

Edith sagt:

Ich hab grad mal nen bisschen gegoogelt und der Xtreme Rev. 2 hat ebenfalls andere "Anschlüsse". Ich hab gerade mal auf den Karton geschaut, auf dem Aufkleber steht auch GT Xtreme, aber irgendwas stimmt da nicht.

Edith 2: Die Maße passen auch garnicht.

Die Dicke sollte beim GTX 54 mm betragen, der den ich hier habe hat knapp 45 mm. Ich weiß nicht was das für einer sein soll, aber ich bin mir ziemlich sicher das es der Falsche ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh