Aquatuning Support- & Informationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr eigentlich schon einen Termin, wann dieser Artikel von EK kommt?

Ist nämlich der einzige Artikel der noch bei meiner Bestellung fehlt. :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Wassermann@AT
Ich danke dir und dem Aquatuningteam!
 
Zuletzt bearbeitet:
@heresy
Kann ich dir nicht genau sagen. EK hat den letzen angegebenen Liefertermin überschritten. Wenn wir einen neuen von EK bekommen wird der nachgetragen.
Im Moment kann ich nur soviel sagen, dass EK diese Woche noch nicht geliefert hat. Eine Lieferung ist auf jeden Fall unterwegs zu uns und es kann gut sein das da der gewünschte Kühler dabei ist.

Ich kann dir ggf. auch eine Teillieferung anbieten!? Schreib mir deine Bestell- oder Kundennummer einfach per PN. Dann mache ich das fertig.


@riverdief
Dank dir! Ein paar Streicheleinheiten am morgen tun immer gut :-)
 
@heresy
Kann ich dir nicht genau sagen. EK hat den letzen angegebenen Liefertermin überschritten. Wenn wir einen neuen von EK bekommen wird der nachgetragen.
Im Moment kann ich nur soviel sagen, dass EK diese Woche noch nicht geliefert hat. Eine Lieferung ist auf jeden Fall unterwegs zu uns und es kann gut sein das da der gewünschte Kühler dabei ist.

Ich kann dir ggf. auch eine Teillieferung anbieten!? Schreib mir deine Bestell- oder Kundennummer einfach per PN. Dann mache ich das fertig.
...

Ja mit der Teillieferung ist so ein Thema. Auto mit 3 Rädern ist doof.
Die letzten 2 Bestellungen waren schon Etappenweise gedacht, ich will die Tour de Wakü endlich mal abschließen. Außerdem bin ich nicht geil auf Pappkartons. ;)

Werd ich wohl ober übel warten müssen...
 
Wie kann man seinen Account löschen?

Hallo BeeN!

Deinen Account können wir nur von Hand löschen. Schreib mir einfach eine PN oder eine E-Mail an info@aquatuning.de mit deiner letzten Bestell- oder Kundennummer dann erledige ich das.


...Werd ich wohl ober übel warten müssen...

Wenn du es nicht mehr aushälst meld dich, dann mache ich das für dich fertig. Andersrum, wenn du ein alternatives Produkt im Auge hast könnte ich deine Bestellung auch umstellen!?
 
Hi,
heute erreichte mir die Sendung mit den Dichtungsringen (vom 16.06, 8Tage ist schon heftig für nen Brief oO), ich bedanke mich bei euch! Soll ich die neue Sendung wieder an euch zurück schicken?.
 
Hi,
heute erreichte mir die Sendung mit den Dichtungsringen (vom 16.06, 8Tage ist schon heftig für nen Brief oO), ich bedanke mich bei euch! Soll ich die neue Sendung wieder an euch zurück schicken?.

Manchmal ist das echt schlimm bei dem Briefversand! Die 2 Dichtringe kannst du behalten. Das einbuchen und bearbeiten der Rücksendung wäre zu teuer.

Aber danke für deine Aufrichtigkeit!
 
Ich hab gestern etwas bei euch bestellt, von der Arbeit aus.

Wollte auch gleich mit PayPal zahlen allerdings funktionierte das nicht wirklich, da
ich zu meiner Bank weiter geleitet worden bin. Da ich aber aufer Arbeit keine Tan Liste
dabei habe konnte ich auch nicht zahlen.

Gleich danach hatte ich auch schon an den Supporrt direkt geschrieben aber keine
antwort bekommen aber ich bräuchte das Zeug schon recht dringend.

Wäre und Hilfe dankbar

Bestell-Nr.: 73870
 
Hallo Prof.66!

Ich glaube sie haben auch eine E-Mail geschrieben, oder!?

Ich habe in der Mail beschrieben wie man von Hand zahlen kann bei PayPal oder ggf. per Überweisung.

@PayPal

Es wurde ein neues Update gestern aufgespielt. Wir hoffen das diese Porbleme nun bei dieser Zahlart weniger werden.
 
Habe nun leider auch zwei Probleme:

Gestern kam mein Paket an und ich habe die enthaltene Hardware auch gleich mal ausprobiert, allerdings funktioniert nicht alles wie gewollt:

Einmal der von Aquacomputer erzeugte Multiswitch (http://www.aquatuning.at/product_info.php/info/p1921_Aquacomputer-multiswitch-USB-1-41-LT.html)

Anschließen hat alles gut funktioniert. Strom hat das Ding und wenn ich über Aquabus an Aquaero anschließe dann leuchtet meine Test-Kathode auch während des Bootvorgangs (wenn das Aquaero die RPM der Lüfter testet)

Auch kann ich den Multiswitch über die Aquasuite steuern; allerdings nur über das Aquaero, da das Ding einfach nicht gefunden wird... Vorm anschalten hab ich natürlich überprüft ob auch der USB richtig angesschlossen war. Sofern die Anleitung stimmt (davon gehe ich mal aus) hat auch alles gestimmt, kann also nicht meine Schuld sein.

Außerdem funktioniert das Gerät ja auch (zumindest die Grundfunktionen wie an oder aus einzelner Ausgänge), sonst würds ja nichtmal über das Aquaero funktionieren

Ich vermute mal hier werde ich nicht um einen Austausch herum kommen :(



Weiters habe ich noch ein Problem mit Mcubed Fanamp (http://www.aquatuning.at/product_info.php/info/p5840_MCubed-FanAmp.html)

Eigentlich wollte ich den nutzen, um mein Aquaero ein wenig zu entlasten, bzw. damit ich nurnoch einen Kanal für meinen Mora brauch (Splitter von Aquaero weg sodass an einer Seite 2 Lüfter sitzen und dann die restlichen 7 hinter dem Fanamp sind.
Allerdings funktioniert dies nur bei 100% Leistung - was aber nicht im Sinne einer WaKü ist...

Bzw. ich hab das mal genauer ausgetestet:
1 Yate Loon (http://www.aquatuning.at/product_in...2-mit-Stecker--1350rpm----120x120x25mm--.html) nur halt die alte Version; nur die "alte Version" aus der Kartonpackung ohne Aufdruck
Jedenfalls läuft einer bei nur 10% Leistung des Aquaero hinter dem Fanamp noch weiter.
Nehme ich aber jetzt 4 hinter dem Fanamp, dann brauche ich plötzlich 40% damit die überhaupt noch laufen (der, den ich ursprünglich angeschlossen hab läuft bei 30% als einziger, die anderen 3 stehen)
Aber eigentlich sollte mir der doch einfach nur mehr oder weniger Volt ausgeben, je nachdem wieviel vom Aquaero "geliefert" wird.
Mir kommt aber vor dass eine konstante Wattzahl geliefert wird, je nachdem wieviel vom Aquaero rein kommt.
Leistung hab ich sicherlich nicht überschritten, wird ja mit 25W seitens Hersteller spezifiziert und auch von AT so angegeben.
Auch habe ich den rechten Regler (wie in der "Anleitung" beschrieben ganz nach Rechts gedreht (mMn 100%) und kam so auf diese Ergebnisse)

Von denen hab ich zwei hier, beide das selbe problem



Danke bereits im Vorraus für die Hilfe :)
 
Das multiswitch läuft nur per aquabus oder USB. Beides gleichzeitig geht nicht. Per aquabus kannst du die Kanäle nur ein- und ausschalten, per USB ist wiederum auch das Dimmen möglich sowie Scripting etc.
 
erstmal danke für den Lösungsansatz Shoggy :)

Habe ich eben ausprobiert, allerdings erscheint mir das neue USB gerät weder im Geräte Manager, noch versucht Windows das gleich zu installieren...
Und wenn ich in der Aquasuite nach USB Geräten Suche, werden auch nur das Aquaero und die AS gefunden :(

edit:
So, habe nun den MS in meinen anderen Rechner gesteckt.
Beim booten blinkt die Kathode auch ganz kurz, dann ists auch wieder vorbei
Sobald ich im Windows bin wurde auch ein neues Gerät erkannt, aber das wird wohl entweder die Maus oder Tastatur gewesen sein...
Jedenfalls wurde hier auch nicht der MS gefunden.
Und zu meinem Schrecken kam ich nun auch noch drauf dass die AS hier nichtmehr funktionierte...
Hatte den PC das letzte mal vor ein paar Monaten angeschalten, damals hatte auch noch alles toll funktioniert. Stromstecker hab ich schon mehrere ausprobiert, die will einfach nichtmehr :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich wende mich hier im Forum mal an AT, da Fr. Weiss sich nicht auf ein sachliches Gespräch einlassen möchte und mich fortwährend abblockt.

Es geht um Folgendes Produkt:
http://www.aquatuning.de/product_in...S-1-25io-Transparent-G3-8--AG---Highflow.html

Hatte diesen Dfs mehrere Monate im Betrieb, jedoch waren die Durchflusswerte völlig unlogisch. (Messung mit Sensor: 30l/H Messung per Auslitern: 180 l/h)
Auch egal wieviele Komponenten im System waren, es kamen nur merkwürdige Ergebnisse zustande.

Nach folgender Schaltskizze war den Sensor war angeschlossen:
bach1jbi.jpg


Ein Signal bekam ich ja aber leider kein Richtiges, daher war eine Verpolung etc. ausgeschlossen, da ja bei falscher Verkabelung kein Signal angekommen wäre.

Daher setzte ich mich mit AT in Kontakt und fragte nach einem Austausch.
Hr. Benjamin ... (leider habe ich den Email Verkehr gelöscht), teilte mir mit, dass ich den Sensor falsch angeschlossen habe und sollte nach der Beschreibung auf der Homepage vorgehen. (s. oben) Jene Verkabelung ergab aber gar kein Signal.

Ich wurde angwiesen den Sensor einzuschicken, was ich auch tat.

Letzte Woche bekam ich dann die Email, dass Sensor elektronisch zerstört worden sei. (Verpolung/ Überspannung)

Dies kann aber nich meine Schuld, da ich ja erst nach dem Email Verkehr umgepolt hatte.

Weitere Recherchen ergaben Folgendes:
1. Der Sensor scheint ungeeignet zu sein bei Messungen über ca. 100l/h, siehe: http://www.aquatuning.de/product_in...tal-inkl--Elektronik-G1-2--AG---Highflow.html
Davon ist aber in der Bach Produktbeschreibung nichts zu lesen.

2. Ein direkter Kontakt mit dem Hr. Bach ergab, dass die Beschreibung der Belegung falsch ist. Direkt am Sensor kann man Folgendes ablesen (schwierig, da Kleber es teilweise verdeckt)
Kabel- Grau Schwarz: 5V +
Grau Mitte: Masse
Grau Außen: Signal

Von all diesen Argumenten wollte Fr. Weiss nichts hören und wimmelte mich damit ab mir meinen alten Sensor zurückzuschicken.

Diesen Missstand dulde ich aber nicht, da ein Verstoß gegen $434 des BGB (Sachmangel) vorliegt.

Zwischenzeitlich wurde mir auch ein Neukauf für 60% des Preises angeboten, nur ich habe bereits einen funktionierenden Sensor gekauft (nach Absprache, dass mir der andere gutgeschrieben wird) und was soll ich mit einem Sensor der sofort wieder zerstört wird, weil die Belegung falsch angegeben ist.

Dies alles muss ich hier im Forum mitteilen, da Fr. Weiss nicht mehr auf meine Anfragen reagiert bzw. diese ignoriert.

Ich hoffe wir könen dieses Problem aus der Welt schaffen, damit Sie mich als treuen Kunden behalten können.

Gruß TWCL

Kundennr. und noch vorhanden Email- Verkehr, lasse ich gerne per PN zukommen.
 
@Mario190 - zu deinem Problem mit dem Fanamp: soweit ich weiß funktioniert das nicht mit einem Aquaero, ich habe selbst einen BigNG, dort muss man für den Kanal an den man den Fanamp anschließt eine Option auswählen, dieser wird dann invertiert!, das gibts aber beim Aquaero soweit ich weiß nicht.
Das ganze bedeutet dann an diesem Kanal 100% = 0V, Lüfter aus, und 0% = 12V, Lüfter Vollgas. Wenn du es schaffst das deinem Aquaero irgendwie beizubringen könnte es funktionieren.
 
Guten Morgen!

@Mario190

Wie kommst du voran mit deinem Problem? Leider kann ich zu alle dem nicht viel sagen und würde dich gerne an unseren Techniker weiterleiten support@aquatuning.de Ich denke der kann dir da ganz gut weiterhelfen.



@TWCL

Das hört sich nach einer verzwickten Situation an! Fakt ist, wenn man selber etwas an der Elektronik ändert, führt das in der Regel zum erlöschen der Garantie. Vielleicht hätte das Ben auch dazu sagen sollen, aber das sollte eigentlich klar sein. Gut, nun steht Aussage gegen Aussage und wir versuchen das Problem zu lösen!

Von unserer Seite aus läuft die Reklamation Standardmäßig und wir haben das defekte Gerät dem Hersteller Bach eingesendet zur Kontrolle. Das Ergebniss ist ja bekannt und wir haben dadrauf auch keinen Einfluss...

Nun hat Frau Weiss aus Kulanzgründen, trotz Selbstzerstörung, ohne Garantie und ohne das wir Kosten vom Hersteller erstattet bekommen ihnen noch mehr als die Hälfte des Wertes Gutgeschrieben. Das ist an der Grenze von dem wohin ihre Kompetenzen reichen.

Daher kann ich hier auch nicht viel machen, als sie an unsere Geschäftsleitung zu verweisen und unser Beschwerdeformular auszufüllen und mit den Chefs persönlich zu sprechen. Hier (ganz nach unten Scrollen) finden sie die Unterlagen:
http://www.aquatuning.de/shop_content.php/coID/105/product/Reklamation
 
Guten Morgen!

@Mario190

Wie kommst du voran mit deinem Problem? Leider kann ich zu alle dem nicht viel sagen und würde dich gerne an unseren Techniker weiterleiten support@aquatuning.de Ich denke der kann dir da ganz gut weiterhelfen.



@TWCL

Das hört sich nach einer verzwickten Situation an! Fakt ist, wenn man selber etwas an der Elektronik ändert, führt das in der Regel zum erlöschen der Garantie. Vielleicht hätte das Ben auch dazu sagen sollen, aber das sollte eigentlich klar sein. Gut, nun steht Aussage gegen Aussage und wir versuchen das Problem zu lösen!

Von unserer Seite aus läuft die Reklamation Standardmäßig und wir haben das defekte Gerät dem Hersteller Bach eingesendet zur Kontrolle. Das Ergebniss ist ja bekannt und wir haben dadrauf auch keinen Einfluss...

Nun hat Frau Weiss aus Kulanzgründen, trotz Selbstzerstörung, ohne Garantie und ohne das wir Kosten vom Hersteller erstattet bekommen ihnen noch mehr als die Hälfte des Wertes Gutgeschrieben. Das ist an der Grenze von dem wohin ihre Kompetenzen reichen.

Daher kann ich hier auch nicht viel machen, als sie an unsere Geschäftsleitung zu verweisen und unser Beschwerdeformular auszufüllen und mit den Chefs persönlich zu sprechen. Hier (ganz nach unten Scrollen) finden sie die Unterlagen:
http://www.aquatuning.de/shop_content.php/coID/105/product/Reklamation

Und das BGB gilt für euch nicht? Bitte äußert euch doch mal dazu? Dein Kommentar ist genauso nichtssagend wie der von Fr. Weiss.

Naja Beschwerdeformular führt ja sowieso zu nichts.

Finde es echt schade. :shake:
 
Und das BGB gilt für euch nicht? Bitte äußert euch doch mal dazu? Dein Kommentar ist genauso nichtssagend wie der von Fr. Weiss.

Naja Beschwerdeformular führt ja sowieso zu nichts.

Finde es echt schade. :shake:

Da es sich hier um einen Sonderfall handelt möchte keiner, Frau Weiss nicht und ich genauso wenig, hier über unsere Kompetenzen entscheiden. Fakt ist das wir uns, also auch unser Chef, sich die Fragen und Probleme unserer Kunden annehmen. Wenn sie also das Beschwerdeformular nutzen, wird das bei unseren Chef auf den Tisch kommen und sie können diesen Fall mit ihm genauer erörtern und gemeinsam eine Lösung finden.

Ich denke sie werden verstehen, dass ich in so einer Situation nichts weiter sagen kann als sie an die nächst höhere Stelle zu leiten!


Kleine Frage @ Wassermann:

Welche Bauhöhe haben denn die neuen TC Radiatoren?


Gruß PrEdaToR


Gute Frage! Ich hoffe, dass sie diese Wache bei uns ankommen und dann werde ich alle Neuerungen, Abmessungen etc. genau nachtragen.

Ich sage euch bescheid wenn die Beschreibung überarbeitet wurde.
 
@TWCL:

Frau Weiss? Ja diese Person ist schon "hart". Ich hatte 2x TJ07 bestellt per Nachname. Dann wurden die geliefert und zwei Monate später meinte Frau Weiss / Aquatuning, ich hätte die beiden TJ07 nicht per Nachname bezahlt. Sehr vertrackt sowas. Hier kommen täglich Lieferungen rein und ich kann mich an keinen Fall erinnern bei dem eine Nachname-Sendung nicht bezahlt worden wäre, der Postbote wäre ja auch leicht debil, wenn er 600€ einfach so abgibt. Das Dumme ist, dass man sich schwer erinnern kann ob man vor 2 Monaten bezahlt hat oder nicht, wenn man quasi täglich Lieferungen bekommt. Warum das Aquatuning erst 2 Monate später auffällt? Das würde ich gerne mal wissen. Eine Buchhaltung macht man normalerweise monatlich - oder?

Und da Aquatuning ja so klagefreudig ist und einfach einen einzigen Brief schickt mit Fristsetzung zur Zahlung anstatt auch nur irgendwie mal das Gespräch vorher zu suchen, deshalb bin ich schwer enttäuscht - habe aber bezahlt, bevor man auch noch vor Gericht gehen muss. Eventuell habe ich es doppelt bezahlt, das weiß ich leider nicht und werde es auch nicht rausfinden, da ich einfach zu viel bar bezahle pro Woche an der Tür.

Sollte Aquatuning den Fehler begangen haben, dann erwarte ich zumindest irgendeine Form von Entgegenkommen, aber nicht einfach nur eine Fristsetzung ohne jegliches nettes Wort. Für mich war es das mit Aquatuning, da ich mich bei sowas einfach wie "der Kunde als Depp" fühle. Gerade bei solchen Summen ist das kein Kinderspiel mehr. Wenn ich Pech habe, habe ich 1200 für zwei Cases bezahlt. Nichtmals ein Danke kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TWCL:

Frau Weiss? Ja diese Person ist schon "hart". Ich hatte 2x TJ07 bestellt per Nachname. Dann wurden die geliefert und zwei Monate später meinte Frau Weiss / Aquatuning, ich hätte die beiden TJ07 nicht per Nachname bezahlt. Sehr vertrackt sowas. Hier kommen täglich Lieferungen rein und ich kann mich an keinen Fall erinnern bei dem eine Nachname-Sendung nicht bezahlt worden wäre, der Postbote wäre ja auch leicht debil, wenn er 600€ einfach so abgibt. Das Dumme ist, dass man sich schwer erinnern kann ob man vor 2 Monaten bezahlt hat oder nicht, wenn man quasi täglich Lieferungen bekommt. Warum das Aquatuning erst 2 Monate später auffällt? Das würde ich gerne mal wissen. Eine Buchhaltung macht man normalerweise monatlich - oder?

Und da Aquatuning ja so klagefreudig ist und einfach einen einzigen Brief schickt mit Fristsetzung zur Zahlung anstatt auch nur irgendwie mal das Gespräch vorher zu suchen, deshalb bin ich schwer enttäuscht - habe aber bezahlt, bevor man auch noch vor Gericht gehen muss. Eventuell habe ich es doppelt bezahlt, das weiß ich leider nicht und werde es auch nicht rausfinden, da ich einfach zu viel bar bezahle pro Woche an der Tür.

Sollte Aquatuning den Fehler begangen haben, dann erwarte ich zumindest irgendeine Form von Entgegenkommen, aber nicht einfach nur eine Fristsetzung ohne jegliches nettes Wort. Für mich war es das mit Aquatuning, da ich mich bei sowas einfach wie "der Kunde als Depp" fühle. Gerade bei solchen Summen ist das kein Kinderspiel mehr. Wenn ich Pech habe, habe ich 1200 für zwei Cases bezahlt. Nichtmals ein Danke kam.

Echt hart. Ist es überhaupt möglich eine Nachnahme Sendung zu erhalten ohne zu bezahlen? (DHL zumindest gibts glaube ich nicht raus)

Vorallem nach 2 Monaten. :shot:

Problem ist einfach bei dem DFS es lohnt nicht iwas zu machen. Wer sagt schon was zu 20€ Streitwert.

Mir geht es aber auch ums Prinzip, sonst fühlt man sich so wie du als "Depp".

Naja soll ja kein Flamethread werden, meine Beschwerde per Email ist raus und mal schaun ob die Geschäftsleitung dazu Stellung nimmt.
 
Hi Nils! :wink:

Warum hast du eigentlich ein zweites mal bezahlt? Also wenn ich etwas per Nachname bestelle, dann will der Bote sofort das Geld und sonst bekomme ich erst gar nicht mein Paket! An deiner Stelle hätte ich es nicht nochmal bezahlt!

Warum macht der Verkäufer das mit Nachname!?! Weil er so sicher sein kann, dass er sein Geld bekommt!! Also totaler schwachsinn was Frau Weiss da erzählt! :)
 
also wenn ich nachname verstanden habe, ist die post der mittelsmann (kassiert von dir geld und bezahlt den versender nach X Wochen) und der hat zu haften, wenn er ware ohne geld einzutreiben ausgibt(selbst schuld @post). du wirst da aber nicht zu belangen sein (also müsstest du nun 700€ im plus bei AT sein).
 
@VDC

genau so ist es :)
 
@dualbrain: also brief mit fristsetzung rüber fürs zurücküberweisen ;) & mal deine buchhaltung sauber führen.
 
So bin ich halt: Zeit ist Geld und Zeit ist mir wichtiger als Geld. Angeblich war es von denen als Vorkasse vermerkt, obwohl es per Nachname sein sollte. Da ich aber keine Kontobewegung zu Aquatuning hatte, kann es nicht per Vorkasse gewesen sein. Bleibt also der Zweifel, da nach 2 Monaten mein Erinnerungsvermögen an eine läppische Lieferung TJs nicht sooo bedeutend ist.

Die 2 Monate sind das Problem und ich kann nicht sagen wer nun Schuld ist. Ich habe jedoch das dumpfe Gefühl, dass Aquatuning zweimal kassiert haben könnte.

Schlimm ist einfach das jegliche Fernbleiben von Freundlichkeit oder kleinen Entschädigungsangeboten, wenn die den Fehler gemacht haben.

Meine Buchhaltung ist korrekt. Die TJs waren als bezahlt per Nachname vermerkt :)

Der Fall ist eh schon ein paar Monate alt. Ich habe mich nur mal "aussprechen" wollen, als ich den Namen "Frau Weiss" las.

@Aquatuning: Ich würde ein TJ als Entschädigung akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns per nachname war, ist das deren problem, nicht deins.

und wäre es auf rechnung gewesen, hättest du schneller post bekommen.

hättest du als privatkunde bestellt, hättest du ohne Vorkasse auch nix erhalten.
 
An deiner Stelle hatte ich gesagt, dass sie das bitte beweisen sollen! Warum haben die die Gehäuse verschickt, wenn es per Vorkasse im System stand? Dann hätte ja ein Zahlungseingang erfolgen müssen... :)
 
@Dualbrain
Sorry, aber da warst Du echt ein bißchen doo...
Da hätte die liebe Frau W. sich an DHL wenden müssen, was Ihr wahrscheinlich zu schwierig war. Die wehren sich nämlich gegen unbegründete Vorwürfe ^^ Außerdem haben DIE eine funktionierende Buchhaltung und hätten Frau W. wahrscheinlich Ihre Anschuldigung um die Ohren gehauen :d
Frag mal Deinen Paketboten oder Deine Postfiliale, ob die eine Nachnahmesendung ohne Zahlung rausgeben. Wenn ja, dann auf eigene Kosten.

Zitat von der DHL-Website:
Durch den Service Nachnahme können Sie sicherstellen, dass der Empfänger das DHL PAKET erst nach Bezahlung des Nachnahmebetrags erhält. Der eingezogene Nachnahmebetrag wird - abzüglich eines Übermittlungsentgelts von 2 Euro - auf das von Ihnen angegebene Konto überwiesen. Den notwendigen Überweisungsbeleg erhalten Sie in Ihrer Filiale.
Der Nachnahmebetrag von maximal 3.500 Euro wird ausschließlich in bar eingezogen. Verweigert der Empfänger die Zahlung des Nachnahmebetrags, so gilt das Paket als unzustellbar und wird an Sie zurückgesandt.
Das Nachnahmeentgelt von 4 Euro ist auch in diesem Fall zu zahlen; ein Übermittlungsentgelt fällt nicht an, wenn der Nachnahmebetrag nicht eingezogen werden kann.
Der Service Nachnahme ist nicht in Kombination mit Express-Services oder Service Unfrei oder der DHL Online Frankierung möglich.


Service

Preis in Euro

Nachnahme

+4,00 (zusätzlich zum Paketpreis)



+2,00 (Übermittlungsentgelt zusätzlich zum Paketpreis)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh