[Sammelthread] [AR] Pokémon GO!

Was mich extrem nervt ist, dass man nur einen Raid Pass halten kann, also kann man nix ansammeln, außer man kauft & dass der Raid Pass weg ist, wenn man niemanden findet und dann wieder rausgeht. Man sieht ja vorher nicht wieviele Leute da grade in der Gegend sind und am Raid teilnehmen wollen... Da wäre ne Anzeige wieviele Leute in einer Art Lobby sind schon gut!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den 50 Münzen ist wirklich Mist und die 3000WP Grenze für die Motivationsverfallrate in Arenen auch. Am besten wär's sie würden diesen unsinnigen WP-Wert einfach komplett abschaffen und stattdessen das Level angeben. Das wird intern ja sowieso von Anfang an genutzt.

Das einzig Gute an der 3000Wp Grenze ist, dass man je nachdem wo sich die Arena befindet und wieviel da los ist auswählen kann, ob man ein Pokemon in die Arena setzt, dass potentiell schneller rausfliegt oder langsamer, je nachdem ob es halt 10%WP/h verliert oder eben nur 1%WP/h.

@Zeppelin

Der Raidpass verfällt nicht, wenn du den Kampf verlässt, ebenso wenig wenn du verlierst. Einmal eingelöst ist er für einen Raid gültig, bis man gewonnen hat, oder der Raidtimer abgelaufen ist. Man hat also theoretisch eine ganze Stunde Zeit um auf andere zu warten.

Dennoch finde ich es auch ungünstig, dass man nicht vor dem Einlösen sieht, ob bereits jemand dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee von Niandick ist ja das man sich irgendwie vor Ort verständigt um den Raid zu machen. Ja klar ich stell mich in einer 7 Millionenmetropole hin und schreie, weil der Strassenlärm übel ist, "Wer macht hier den Snorlax mit?!".
Kurz nach dem Start des Updates waren bei den 4. Raids immer genug Leute, zumindest tagsüber. Heute früh gegen 08:30 Uhr waren wir genau 4 Leute für den Snorlax. Wobei einer ein Kumpel von mir war. Und der Raid war an einer sehr gut frequentierten Bank mit UBahn/Busstation daneben.

Bis sich die Raidgruppen finden wird das noch etwas dauernd. Leider war ja bis vor den Raids eher Einzelkämpfertum gefördert...von Gruppenaktivität hat man kaum profitiert, außer man hat mal Lockmodule angeschaltet.

Vier reichen doch für ein Relaxo :p Mit dem richtigen Team schaffen gute Spieler ja sogar Despotar zu zweit.

Hier machen die meisten auch nur die "großen" Raids (Despotar, Relaxo und ab und zu Lapras), da sind allerdings meist viele am Start. Schwierig wird es eigentlich nur tagüber unter der Woche, da eben viele arbeiten müssen.

Und 3er Raids packt man als Solospieler über Level30/35 recht problemlos.

N Despotar zu 2t in der vorgegeben zeit? das würde ich gerne mal sehen ;)

wir haben ne whatsapp gruppe für die raids mit knapp 200 leuten drin, da ist das recht einfach genug leute zu finden

Der Snorlax war knapp mit 5 Sekunden Rest 😂. Es kommt noch dazu das viele Spieler nicht wissen welche Mons sie nehmen sollen und das Spiel entscheiden lassen. Das merkt man dann im Kampf gewaltig.
Level 3 Raids machen wir gemütlich zu zweit oder am we alleine.
Für nen Tyranatar braucht man aber schon 2 Level 40 Spieler und Glück.

Genug Machamp hätte.[emoji12] Nur sind 3 zu klein oder haben ein suboptimales moveset.
da26867a965654de8a92b9e599d1692c.jpg

Nicht schlecht, für so ein Team fehlen mir leider die Bonbons. Hier bei mir sind Kampfpokemon irre selten.

Ich hab ein 100% Machomei mit Konter/Wuchtschlag fast maxed out, dafür gingen aber alle meine Bonbons drauf, da ich den als Machollo mit Level 1 gefangen habe. Und sonst hab ich nur Machomei auf Level 20.

ã€�ãƒ�ケモンGO】 レイドãƒ�トル ãƒ�ンギラスを2人ã�§æ’ƒç*´ï¼� - YouTube

Natürlich haben beide Teams voller Machomei, allerdings nicht mal alle maxed out. Es wär also theoretisch auch für zwei Trainer unter Level 38-40 machbar.

nagut :d wobei ich es sehe wie ein comment bei dem video:
Difficulty Level:
☐ Easy
☐ Medium
☐ Hard
☐ Expert
☑ Asian

@hotte
Fighting gibt es hier viel. Bobons sind kein Problem, da hab ich genug. Mit fehlt seitdem Update der Staub.

Lol @ Asian 😂

Der Fehlt mir immer!

Ich find's ja schlimm wenn mal einen Tag kein Viech zurück kommt und dann am nächsten Tag 3...die alle schon jeweils das Maximum erreicht hätten...dass die Arenen jetzt so umkämpft sind ist schon super, dann bewegt sich mal was. Hier um die Ecke gabs vor dem Update eine LVL10-Arena, 8 Heiteiras >WP3000, zwei Relaxos... die Arena hat zwei Monate lang niemand überhaupt angegriffen.

Staub ist wirklich rar, leider...

Die längste Zeit hielt ich 'ne Arena, vor dem Update, mit nem 3056er Garados seit Rosenmontag. Fand ich jetzt nicht soooo schlimm. :fresse2:

Hier bei uns werden jetzt meist innerhalb kürzester Zeit alle Arenen eines Gebietes komplett von einem Team übernommen, damit die gegnerischen Team möglichst wenig Münzen erhalten.
Einzelne Arenen fassen die wenigsten an, es sei denn sie stehen erst seit kurzer Zeit, sodass man kaum was raus kriegt.

Zuletzt bearbeitet:
@Zeppelin

Der Raidpass verfällt nicht, wenn du den Kampf verlässt, ebenso wenig wenn du verlierst. Einmal eingelöst ist er für einen Raid gültig, bis man gewonnen hat, oder der Raidtimer abgelaufen ist. Man hat also theoretisch eine ganze Stunde Zeit um auf andere zu warten.

Dennoch finde ich es auch ungünstig, dass man nicht vor dem Einlösen sieht, ob bereits jemand dabei ist.

Schon klar, aber wenn ich ne Stunde für Leute warte und sich niemand findet ist alles ab Lvl 3 für mich als 26er sinnlos.

Und da fände ich es gut wenn man den Pass wiederbekommt, also für den Fall, dass man nur in der Teamauswahl war, aber garnicht angetreten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit macht es wirklich keinen Spass. Wir spielen zu zweit und entweder stürzt die app ab, man bekommt einen Network Error, die Verbindung zum Server ist lahm oder der Bug "Gym is under attack ... " in Kombination mit einem dieser Fehler tritt auf.

Die performance ist mittlerweile auch unterirdisch. Wenn man aus dem Auswahlmenü der Pokemon das Invetar öffnet wird sinkt die Framerate dramatisch. Well done ... as usual ... :lol:

Ich könnte stundenlang weiter ranten über den kagg :lol:

Hat hier jemand schon ein Rhydon nach einem Raid gefangen? Bei beiden ist es aus 9 von 11 Bällen ausgebrochen, jeweils 5 waren mit Golden Raspb. Am Ende ist es geflohen. Roflmao .... Ein kagg Rhydon :fresse2: :lol: :lol: :lol::lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wir spielen auch hauptsächlich zu 2t und die Raids mit bis zu 20 Leuten und ja, die App stürzt bei jeder ~10ten Arena einmal ab, ein Network Error habe ich seit ner Woche keinen mehr gehabt, Verbindung ist nie lahm, gym ist nie under attack weil man ja mittlerweile weiß wie man es vermeidet ;)
performance ist auf meinem Handy nach wie vor super und ich habe keine FPS oder sonstige Probleme.

Ja, habe schon ein ritzenross gefangen, allerdings erst 2 von 2 Versuchen da mir die Raid Pässe für das Vieh zu schade sind.

Aber schon interessant was manche Leute mit ihrem Geräten und Providern für Probleme haben, gut dass ich und meine Kollegen dass alles nicht haben

Wie vermeidest du den under attack bug? Und euer kleiner See/Teich ist ja mal nen fetter spawnpunkt für Macho's xD

wenn wir mit mehreren leuten die arena angreifen warten wir beim letzten kampf bis alle dabei sind. und schon können alle, wenn das pokemon tot ist, rein setzen.

allerdings wenn jemand kurz nach uns kommt und rein setzten will hat er den fehler. maximal 8 minuten dann ist auch dieser fehler weg

- - - Updated - - -

oh ja der seepark nettes nest und der stadtgarten im moment n glumandanest. bei beiden nestern ca. 4 pokemon in 10 min. Läuft bei uns :fresse2:

Baah is ja ekelhaft D: In Offenburg geht nix ausser alles voller blauer Arenen. Könnte kotzen xD

Man darf kein Pokémon reinsetzen bevor die anderen Personen in der Auswahl der Pokémon sind. Setzt einer zu früh = 10 Minuten warten.

Boah, die 10er Eier sind bei mir nach wie vor so daneben.

Heut schon wieder... Ein Panzaeron mit 77 IV, ernsthaft. Da hab ich ja bessere gefangene...

Warte ab bis dir ein Lampi oder Quickel ausm 10er springt - da kommt die echte freude auf :fresse:

Hab eben ne Push Meldung bekommen dass jetzt andere Pokémon in den Parks in meiner Umgebung erscheinen können...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh