Ich sag nochmals danke.
Das mit dem Hotspare ist gut, hab ich nicht gewusst dass sowas geht. Bzw dass es sowas gibt.
2x Raid 1 würde tendenziell vermutlich reichen. Der aktuelle NAS hat auch nur 2x500GB Gesamtkapazität.
Aber da ich nicht weiß was an Daten in den nächsten Monaten auf mich zukommt, hatte ich von vorneherein ein Raid 5 für die Daten geplant.
Wenn ich mich aktuell für 2x Raid1 entscheide - wie "schwierig" ist es danach das Array aufzulösen und ein 5er mit 3 oder 3 Platten zu basteln? In dem Fall nicht schwierig, oder?
Dann, schonmal Vorsorglich die Frage - wie einfach ist das Erweitern eines Raid 5? Neue Platte anstecken, dem Controller diese für den Raid 5 Verbund zuweisen und er macht automatisch das Rebuild?
Dann die Frage nach dem OS - auf eine seperate Platte oder auf eines der Arrays mit aufinstallieren? Ich denke mal mir wird hier zur seperaten Platte gerade, oder?
nV Chipsatz@Intel möchte ich für den Server wirklich nicht
.
Der Pinmod... bei P45 tatsächlich notwendig
scheibe... Wär mir lieber wenn's ohne geht. Aber i7 kommt auch nicht in Frage, zu teuer^^
Wenn mir jemand 'nen Tipp bzgl. Intel Mobo hat was geht, immer her damit
Bzgl. den Festplatten - was ist der Vorteil der RE3 zu den 640 Black Caviar?
Wenn AMD ohne PinMod mit dem Perc läuft, wäre es eine Überlegung wert, sonst nicht. Aber dann müsste ich aus Glaubensgründen zu 'nem AMD Overkill greifen.
Im Büro wurden mal 2 PCs zeitgleich gekauft. Ein Intel P4 und ein AMD Pendant, welches "dieselbe Leistung" haben sollte.
Die Erfahrung war aber eher gegenteilig. Der Intel war damals deutlich schneller. Das war das 1. und vorletzte mal, dass ein AMD seinen Weg zu uns ins Büro gefunden hat.
Seitdem wurde nur noch Intel gekauft, bis auf die eine Ausnahme. Gut, diese PCs sind jedoch nur normale Arbeitsplatz Stationen.
Aber Intel wäre mir lieber, ich hab seit 4 Jahren mit sogut wie nichts anderem außer Intel zu tun gehabt.
Vor allem müsste mir hier echt unter die Arme gegriffen werden, ich kenne mich im AMD Produktsektor 0 aus.